Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    hacker-film hacker-film ist offline

    Hacker - Porträt einer Gegenkultur

    Liebe Filmfans,

    ab November kommt der neue Film HACKER in die Kinos:

    Trailer

    Hier ein paar Infos dazu:
    In seinem Debütfilm HACKER trifft Alexander Biedermann fünf Hacker verschiedener Generationen und hinterfragt ihr Sein, ihren Antrieb. Porträtiert werden Hacker der Gegenwart, die mittels Viren und Würmern immer wieder die Grenzen der Computersysteme neu definieren und sich Anerkennung verschaffen wollen. Sie alle verbinden ihre Erfahrungen mit einem Gefühl von Macht. Dabei erklären sich die Hacker als Schützer und Bewahrer. Doch die Grauzone zwischen Legalität und Illegalität sowie eigenen Zielen und gesellschaftlichen Notwendigkeiten werden zum Prüfstein ihrer Biografien.

    Es stehen schon folgende Kinotermine fest, bei denen auch der Regisseur anwesend sein wird:

    12.11. Kassel: Filmladen (Vorpremiere auf dem Kasseler Film - und Videofestival um 23:30 Uhr)
    18.11. Leipzig: Premiere in der Schaubühne Lindenfels (20 Uhr)
    19.11. Dresden: Kino im Dach (Uhrzeit tba)
    21.11. Berlin: Sputnik am Südstern (17 Uhr)
    23.11. Darmstadt: Rex Kinos (Uhrzeit tba)
    28.11. Weimar: Kino Mon Ami (Uhrzeit tba)

    Fragt einfach die Kinos in eurer Nähe, ob sie den Film spielen.

    Weitere Infos gibts auf

    Website

    sowie auf

    Facebook

  2. Anzeige

    Hacker - Porträt einer Gegenkultur

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Hacker - Porträt einer Gegenkultur

    Ist das ne Doku ?
    Ich schlaf ja schon beim Trailer ein.

  4. #3
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Hacker - Porträt einer Gegenkultur

    Relativ unspektakulär...also wegen dem Trailer geh ich nicht ins Kino...

    Keine Ahnung, aber wirklich Neues erzählt der mir nicht...

  5. #4
    hacker-film hacker-film ist offline

    AW: Hacker - Porträt einer Gegenkultur

    Ja genau, das ist ein Dokumentarfilm.
    Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber vielleicht kennt ihr ja jemanden, der sich für Computer und die Hacker-Szene interessiert...

  6. #5
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Hacker - Porträt einer Gegenkultur

    Naja da guck ich mir doch lieber
    23 an, oder
    Hackers.Als die langweilige doku.

  7. #6
    Samyra

    AW: Hacker - Porträt einer Gegenkultur

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Naja da guck ich mir doch lieber
    23 an, oder
    Hackers.Als die langweilige doku.
    Naja, dafür dass du Dokus langweilig findest kann der Film aber auch nichts.

    Für einen Debütfilm sieht der Trailer ganz ok aus.

  8. #7
    hacker-film hacker-film ist offline

    AW: Hacker - Porträt einer Gegenkultur

    Es gibt einen neuen Trailer -- vielleicht gefällt er euch besser

    Trailer

  9. #8
    hacker-film hacker-film ist offline

    AW: Hacker - Porträt einer Gegenkultur

    Im Dezember im Fernsehen: Der Dokumentarfilm "Hacker" von Alexander Biedermann wird erstmals am 11.12.2011 um 21:45 Uhr auf 3sat ausgestrahlt.

    Anhand fünf eigenwilliger Persönlichkeiten entwirft Alexander Biedermann in seinem Debütfilm "Hacker" ein filmisches Kaleidoskop, das den modernen Mythos Hacker von innen heraus durchleuchtet. Er hinterfragt, was es bedeutet, ein Hacker zu sein und erfährt, welche Freiheiten und Konflikte mit den besonderen technischen Fähigkeiten des Hackers einhergehen; auch auch, welche Widersprüche, Motive und Identitäten sich im Leben zwischen Allmachtsgefühl und Missachtung entwickeln können.

    Mehr Informationen unter Hacker – der Film!

Ähnliche Themen


  1. Hacker: Mir ist vorhin was ganz schlimmes passiert im ICQ da hat mich so ein Typ geaddet den ich dann leider auch noch angenommen hab -.- und er war erst...

  2. Was ist an einer Promoversionen anders als an einer normalen??: Was ist an einer Promoversionen anders als an einer normalen???
  3. PC
    hacker

    hacker: gester wurde mein account von steam gehackt und war echt sauer und ich wollte mal fragen ob ihr gehackt wurdet oder ob wer weiss welcher adresse ich...

  4. Pfadfinder - bist du einer, warst du einer?: Gringolo bei den Pfadfindern was meint ihr :D:D ich löse es auf nein war ich nie :D meine Eltern haben mir das nie angeboten ich hätte gut dazu...

  5. Zidane - Ein Porträt im 21. Jahrhundert: Dokumentation Frankreich 2006 FSK: ab 12 Jahren Dauer: 91 Min. Anbieter: Kinowelt Regie: Phillipe Parreno, Douglas Gordon Dieser Film ist...