Seite 12 von 23 ErsteErste ... 211121322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 442
  1. #221
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Naja aber ich denke, dass sehr viele enttäuscht sein werden. Mir hat er ebend ganz gut gefallen und ich würde ihn immer wieder gucken. Auf jedenfall hat der Teil von allen Filmen die beste Atmosphäre, wenn nicht sogar teilweise die beste die ich je in einem Film erlebt habe. Es passt halt und ist sowohl spannend als auch lustig. Musik ist wie in jedem Teil spitze, auch wenn sich dieser ein bischen von den typischen Harry Potter Klängen aus Teil 1 und 2 abgrenzt.
    Man braucht ber schon ein gewisses Hintergrundwissen, da ich glaube, dass man vllt nicht alles so versteht, wenn man die Bücher nicht kennt.

    Wichtig ist nicht ständig an das Buch zu denken und rumzujammern, nur weil einige Stellen rausgenommen wurden oder ebend neue reinkamen. Man soll sich einfach nur in ruhe die Umsetzung für den 6. Teil angucken. Wenns einem nicht gefällt kann man immer noch das Buch lesen. Man muss ja auch sagen, dass man quasi 2 Versionen geliefert bekommen, die sich gegenseitig nicht behindern. Für Leute, die den FIlm gucken und dann das Buch lesen, bleibt das Buch weiterhin spannend und die Leute ,die das Buch kennen und dann den Film gucken bekommen ebend etwas Abwechslung geboten.

    Ich will ja nicht zu viel verraten, aber bis auf das recht kurze Ende in der Höhle, war es durchaus gelungen.

  2. Anzeige

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Komme auch gerade total durchgeölt aus der Preview. Hatten sogar ein paar verkleidete Potters und Hermines im Kino.
    Also ich bin auch ziemlich buchfest, habe die Gesamtstory bisher sicherlich dreimal gelesen. Ich fand den Film eine Steigerung gegenüber den 5ten Teil. In 2,5 Stunden kann man eben nicht mehr reinpacken und ich denke die Personen, die nur rein die Filme gucken und daher nur eine leicht abgespeckte Version der Gesamtstory bekommen, für die zeigt der Film alle wichtigen Elemente für den finalen Abschluss.
    Auch ich fand die Atmospähre klasse. Besonders das Quidditch fand ich richtig gut gemacht. Schloss, Landschaften, Gebäude etc. passem wie immer richtig gut.
    Finde das Ende etwas schade/kurz, das hätte bei der Flucht der Todesser ruhig mehr Action vertragen können. Zudem hätte die Betroffenheit (will ja nicht spoilern, aber gibt es wirklich jemanden, der nicht weiß, was am Ende passiert???) deutlich größer dargetellt werden sollen...
    Also anschauen lohnt sich allemal...

  4. #223
    Kaleon Kaleon ist offline
    Avatar von Kaleon

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    (Diese Kommentar könnte Spoiler enthalten )

    So, der Film ist spitze! Bis jetzt ist er, meiner Meinung nach, der beste HP-Film. Die Atmosphäre ist sehr gut und es kommt alles glaubhaft herüber. Der Film ist sehr lustig und auch die schauspielerische Leistung ist eindeutig die Beste in einem HP-Film. Vorallem in der Szene, als Malfoy Dumbeldore eigentlich umbringen sollte.

    Jedoch gibt es für mich ein paar negative Sachen:
    Die meisten Szenen, die eigentlich eher traurig sein sollen, sind manchmal sogar eher lustig gestaltet (wie z.B. als Hermine eifersüchtig wird (mit den Vögeln war's eigentlch im Buch viel schlimmer^^) und bei der Beerdigung Aragogs (Okey, die war eigentlich nur für Hagrid traurig, aber das merkte man nicht auch wirklich...)). Auch bie Beerdigung Dumbeldores hat mir gefehlt, so wie als Harry mit Ginny darüber redet, sie könnten nicht mehr zusammen sein.
    Ich denke, dass für solche, die das Buch nicht gelesen haben, der rote Faden nicht gerade ersichtlich ist. Man muss schon bei der Sache sein, wenn man mitbekommen will, was Harry jetzt anstellen wird.

    Ich selber denke, dass dieser Film sich für jeden lohnen wird. Leider bleibt aber die Action zum Schluss aussen vor (Der Schluss ist mir allgemein viel zu schnell gegeangen). Trotzdem ist der Film manchmal witzig und ernst zugleich und für jeden sehnswert, der auch nur wenig mit Harry Potter zutun hat!

  5. #224
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    War auch gestern in einer Preview! Ich packs mal alles in einen Spoiler, wer also noch nicht drinnen war oder aus sonstigen Gründen nichts davon wissen will, nicht lesen! Sind auch einige Dinge aus dem letzten Teil enthalten!

    Spoiler öffnen

  6. #225
    freedom freedom ist offline
    Avatar von freedom

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    hab ja eigentlich vorgehabt den film erst nächste woche zu schauen aber dass is glaub ich nich so gut weil die spannung irgendwie wächst wenn man so viel pos und neg hört
    das problem bei buchverfilmungen is aber immer dass die bücher zu komplex sind und man das nich in filnlänge machen kann
    dass heißt bücher sind immer besser als filme (außer HdR aber der geht ja auch ewig)

  7. #226
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Das Problem ist zudem, dass die Potterbücher zum Ende hin immer komplexer werden. Die ersten beiden Bücher z.B. ließen sich noch recht buchgetreu in 2,5 Stunden verfilmen. Daher bin ich froh, dass Teil 7 in zwei Teilen kommt. Habe aber gelesen, dass diese nicht jeder 2,5 Stunden lang seien sollen, sondern jeder nur etwa 1 Stunde 45 Minuten. Aber immerhin kommt dann eine Gesamtlänge von 3,5 Stunden zustande...

    @Insight
    Es ist in Band sechs, wo Dumbledore mit Harry in die Jugend von Voldemort reist und diese aufdeckt bzw. diese Stück für Stück zusammensetzen, um Hinweise auf die Hokruxe zu sammeln. Dieses kam im Film nur sehr gekürzt vor. Das war auch der größte Punkt, den ich gestern im Film vermisste.
    Aber diese Kürzungen sind eben notwendig, um auf eine Länge von 2,5 Stunden Film zu kommen. Wie gesagt, durch die Filme bekommt man nur eine Light-Version der Story. Die Entwicklung Voldemorts und der Zusammenhang mit den Horkruxen kann in einem solchen Film nicht tiefer erörtert werden. Dafür muss man dann schon das Buch lesen

  8. #227
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    So, also ich habe mir den Film gestern Abend mit meiner Freundin angeschaut. Der Film ist schon anders als die Vorgänger, da sich einfach die Welt entsprechend verändert. Man merkt richtig, wie auf das Finale zugesteuert wird.

    Action ist nur sehr wenig enthalten, da hatte wohl selbst der erste Teil schon deutlich mehr. Stattdessen erinnert der Film eher an eine in das Fantasy-Setting eingebettete Liebeskomödie, denn eben diese Elemente nehmen den Hauptteil der Screen-Zeit ein, möchte ich sagen. Wer also auf Action und Spannung steht und diese erwartet, wird an diesem Film wohl die meiste Zeit über keinen Spaß haben.

    Das ist mein Eindruck. Meine Meinung dazu: Ich finde ihn wieder klasse. Keinesfalls perfekt, dazu wirkt der Film etwas unausgeglichen. Was mir beim letzten Film irgendwie zu schnell und zu "abgehackt" war, war bei diesem insgesamt etwas zu langsam aber dafür immerhin recht rund, Yates hat für mich nur die richtige Geschwindigkeit noch nicht gefunden. Dennoch fand ich den Film aber - wie den fünften Teil auch - völlig in Ordnung und sehenswert.

    Ich verstehe ehrlich gesagt eher nicht, warum viele immer sagen dass man der Handlung nicht richtig folgen kann. Ich hatte damit kein Problem, obwohl ich das Buch nicht kenne. Vielleicht fehlen ein paar "Hinweise" darauf, wie es im Finale dann weiter geht, aber ich denke, dass in diesem dann schon alles nachgeholt wird, was wichtig ist. Wird ja ein Zweiteiler.

    Von Kritikern liest man ja fast überall nur mittelmäßige bis schlechte Bewertungen. Ich persönlich finde eher, dass diese bei all den Action-Reißern langsam das Gefühl für Zeit verlieren. Das Leben ist schon schnell genug, es muss nicht jeder Film von der ersten bis zur letzten Minute unter Spannung stehen um gut zu sein.

    Die Leser der hiesigen Zeitung bewerteten den Film mit einer Durchschnittsnote von 1,45 (Schulnotensystem), was das drittbeste Ergebnis in diesem Jahr ist. So furchtbar kann es also gar nicht sein. Ich selbst hätte ihm vermutlich eine 2 gegeben, da ich einfach zu viele bessere Filme kenne. Das heißt ja aber nicht, dass dieser schlecht ist. Auf jeden Fall fand ich ihn besser als den letzten Teil.

  9. #228
    Asus X51 Asus X51 ist offline
    Avatar von Asus X51

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Schade ist, dass der dialog zwischen den Personen etwas missverständlich war. (Natürlich in bezug auf denen, die das Buch zur verfilmung nicht gelesen haben.)

    Im Buch wurde auch einiges viel brutaler beschrieben als im Film.


    Naja im Gegensatz zu mir ist mein Freund gestern im Kino eingeschlafen.

    Ich dagegen habe es genossen

    Doch schade war, dass ich die Mittlere Packung Popcorn schon beim Intro aufgegessen habe.

  10. #229
    falkenlord falkenlord ist offline
    Avatar von falkenlord

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Also ich habe den Film getsern gesehen, ich habe jeden Teil im Kino gesehen und fand sie eigentlich alle sehr spannend, dementsprechend habe ich auch sehr dem neuen Teil entgegen gefibert... Aber was war denn da los? Im Trailer dazu hat man Action ohne Ende gesehen, aber das was man dort im Trailer gesehen hat waren leider auch die einzigen actiongeladenen Szenen im Film. Und was sollten diese ganzen übertrieben langen Liebesgeschichten immer? Das war auch ein ewiges hin und her und hat dann einfach nur noch genervt! Ich muss schon sagen das ich sehr, sehr enttäuscht von diesem Teil bin... Es hat sich ewig in die Länge gezogen, vorallem im 1. Teil ist eigentlich so gut wie überhaupt nix passiert und im 2. Teil waren es auch nur sehr wenig spannende Momente! Harry Potter und der Halbblutprinz lohnt sich wirklich nicht im Kino anzuschauen, spart euch euer Geld lieber! Bin echt fassungslos =(

  11. #230
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Ihr vermisst die Spannung? Das kann ich irgentwie nicht nachvollziehen. Ich bin der Ansicht, dass dieser Teil duch die Atmosphäre der spannendste Teil von allen ist.

    Von vielen wird ja auch bemängeln, dass zu viele Lovestories drinne sind. Habt ihr denn schon mal das Buch gelesen? EIn wichtiger Teil des Buches besteht nämlich auch aus diesen und sind im Vergleich zu den anderen Büchern/ FIlmen auch deutlich mehr geworden und dementsprechend umgesetzt.
    Weil anscheinend auch einige nach Blut dürsten (bei einem Film ab 12), so ist eine Steigerung gegenüber Teil 3 zu sehen. Dies wird ebenfalls durch die Musik unterstützt. Nur das Ende auf der Wetterspitze ist ein bisschen kurz geraten und sanfter geworden, dass stimmt.

  12. #231
    Tengo777 Tengo777 ist offline
    Avatar von Tengo777

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Ich denke auch, dass die Lovestory irgendwie falsch rüberkommt. In den Büchern stellt die "Liebe" die größte Macht dar, eine Macht, die Voldemort überhaupt nicht kennt bzw. weit unterschätzt und was ihm zu Verhängnis wird. Das umfasst nicht nur die Liebe zwischen Harry/Ginny und Ron/Hermine, aber nur diese wird ziemlich klischeehaft in den Filmen dargestellt. Es geht schon von Anfang an um die Liebe von Mutter zu ihrem Kind (und wie Band 7 zeigt, geht es dabei nicht nur um Harry und seine Mutter!) und "Liebe" im Sinne von Freundschaft und Zusammenhalt. Liebe siegt eben über das Böse, ist praktisch auch die Botschaft des Buches, falls man das so nennen kann. Was im Buch eben ganz gut dargestellt wird (für mich zwar auch noch etwas zu schmalzig), zeigt sich in den Filmen nur im Rahmen der Teenie-Lovestory.

  13. #232
    MidnightMeteora MidnightMeteora ist offline
    Avatar von MidnightMeteora

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Ich komm grade aus dem Kino und ich bin ziemlich enttäuscht.
    Spoiler öffnen

    Hoffe das die letzten beiden echt besser werden

  14. #233
    Kasewerbenguse Kasewerbenguse ist offline
    Avatar von Kasewerbenguse

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Union Filmtheater Bochum 0234/3389103

    Das Mega Ereignis des Jahres im UNION Kino: Am Samstag den 18.07.09 ab 15.00 Uhr startet unser Harry Potter Marathon, alle 6 Teile einschl. des neuen Teils "Harry Potter und der Halbblutprinz" in einer Nacht. Vor dem 6. Teil stärken wir Sie mit einem Frühstück. Sichern Sie sich die besten Plätze! Kartenvorkauf und Reservierungen Online wie telefonisch möglich

    Wer hat bock? Also ich würde das nicht aushalten!!!

    Ich werde mir DEN (Nicht alle aufeinmal) Film morgen angucken und bin auch echt gespannt!

  15. #234
    Phil92 Phil92 ist offline
    Avatar von Phil92

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    @MidnightMeteora

    Die letzten beiden besser werden?
    Ich weiss ja nicht, aber du als Buchleser, solltest die langweilige Zeltreise ja kennen
    Meiner Meinung nach,war der erste Teil des Heiligtümer des Todes Buches sehr einseitig.
    Erst im zweiten Abschnitt, mit dem großen Finale im Schloss geht es richtig los.
    Daher frag ich mich ob sie schaffen den ersten Film spannend zu kriegen.

    Zum 5ten Teil muss ich sagen, ich fand ihn nicht schlecht, klar wurde viel vom Buch weggelassen, aber man kann Harry Potter den Film nicht mit den Büchern vergleichen.
    Der Film zeigt alles aus Harrys Sicht, lässt dadurch vieles weg & trotzdem finde ich es schön das man die Geschichte nochmal in bewegten Szenen sieht.
    Nunja (:
    Liebe grüße
    phil

  16. #235
    MidnightMeteora MidnightMeteora ist offline
    Avatar von MidnightMeteora

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    @Phil92
    Ja das mit der zeltreise stimmt aber ich meine es gab genug echt spannende und interresante sachen
    is en bisschen länger her deswegen weiß ich die rheienfolge nich mehr
    Spoiler öffnen

    Wie gesagt die reihenfolge weiß ich nich mehr aber ein paar von den sachen sollten ja wohl im ersten teil vorkommen...
    midnightmeteora

  17. #236
    falkenlord falkenlord ist offline
    Avatar von falkenlord

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Weiss einer zufällig schon wann der nächste Film kommt?

  18. #237
    Phil92 Phil92 ist offline
    Avatar von Phil92

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    @Midnight
    Ok da kommen paar gute Szenen zusammen, jetz wo ich mich wieder erinner,isn gutes Jahr her.
    Aber ich seh das irgendwie recht kritisch, falls sie keinen guten Abschluss finden.
    Mittendrin aufhören wäre nämlich sehr negativ.

    Ja, einer Fansite nach, die aber sehr glaubhafte Quellen haben:
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes -> 18.11.2010
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2 -> 14.7.2011

  19. #238
    freedom freedom ist offline
    Avatar von freedom

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Zitat Phil92 Beitrag anzeigen
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes -> 18.11.2010
    warum dauet das so lange wenn die den doch schon dreehn

  20. #239
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Naja weil die ja gleich 2 Filme drehen müssen. Immerhin kommt der andere n halbes Jahr später und viel Zeit würde dazwischen nicht mehr sein.

  21. #240
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Zitat MidnightMeteora Beitrag anzeigen
    @Phil92
    Ja das mit der zeltreise stimmt aber ich meine es gab genug echt spannende und interresante sachen
    is en bisschen länger her deswegen weiß ich die rheienfolge nich mehr
    Spoiler öffnen

    Wie gesagt die reihenfolge weiß ich nich mehr aber ein paar von den sachen sollten ja wohl im ersten teil vorkommen...
    midnightmeteora
    Ja, da gibts genug Sachen.

    Spoiler öffnen

    Da kommt schon einiges zusammen, wird glaub ich nicht langweilig. Die Zelttour war ja auch nicht so langweilig, da is ja auch immer was passiert, wenn ich mich erinnere, oda?
    Spoiler öffnen

Seite 12 von 23 ErsteErste ... 211121322 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. --> Harry Potter und der Halbblutprinz <--: Hallo ihr! Wer kann mir helfen!?:confused: Komme im Moment nicht weiter...ich brauche "ASCHWINDEIER".....:(....kann sie aber nicht finden....

  2. Harry Potter und der Halbblutprinz für DS: Das neueste Harry Potter Spiel für denn DS ist da Harry Potter und der Halbblutprinz Passend zum Film kommt das Spiel ,unteranderem auch für die...

  3. Harry Potter und der Halbblutprinz: Harry Potter und der Halbblutprinz http://www.forumla.de/bilder/2009/08/1492.jpg Filmdaten Deutscher Titel:Harry Potter und der Halbblutprinz...

  4. Harry Potter und der Halbblutprinz: Hallo Harry Potter und der Halbblutprinz wird am 9.2.2009 im handel für 49,99 erhältlich sein . hier der trailer YouTube - .: Harry Potter and the...

  5. Harry Potter und der Halbblutprinz: Harry Potter und der Halbblutprinz http://www.forumla.de/bilder/2007/05/232.jpg Bücher-Fans o. andere haben diesen Teil (und die anderen 5)...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

harry potter brennender fuchsbau