Seite 11 von 23 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 442
  1. #201
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Zitat libeep Beitrag anzeigen
    dann is das schon etwas unrealistisch und einen guten Film macht es halt aus, dass der real dargestellt ist.
    Äääääh - in einem Film wo es um Zauberer geht, welche mit Zauberstäben herumhexen. Du hast eine seltsame Vorstellung von Realismus.

    Nein, ich denke ich weiß in etwa was du meinst. Es gibt auch Filme bei denen ich einen gewissen Realismus wichtig finde (ich werfe mal so die Bourne Akte in den Raum), da die ganze Stimmung darauf abzielt.

    Es gibt sogar Filme, bei denen eine "übertriebene Gewaltdarstellung" einfach dazu gehört und den Film ausmacht, z.B. Kill Bill oder 300. Ohne das würden die Filme nicht mehr wirklich viel Sinn machen.

    Bei HP bin ich einfach der Meinung: Ja, wenn da das Blut etc. drin wäre, würde mich das auch nicht stören. Ich vermisse es aber auch kein Stück wenn es fehlt. Da es nun mal kein essentieller Bestandteil von HP ist, meiner Meinung nach. Klar soll die Stimmung auch bzw. gerade in den letzten Teilen recht düster und "böse" werden, aber das lässt sich auch auf andere Weise erreichen. Der Film verliert dadurch für mich nichts, und wenn ihn jüngeres Publikum dafür anschauen kann, finde ich das schon in Ordnung.

    Aber denkt halt jeder anders drüber. Ich finde es nur ziemlich albern, wenn offenbar jemand blutgeifernd auf eine bestimmte Szene wartet, und nur weil diese nicht die (im Buch) versprochene Brutalität liefert den ganzen Film abzuwerten scheint.

  2. Anzeige

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    freedom freedom ist offline
    Avatar von freedom

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Aber denkt halt jeder anders drüber. Ich finde es nur ziemlich albern, wenn offenbar jemand blutgeifernd auf eine bestimmte Szene wartet, und nur weil diese nicht die (im Buch) versprochene Brutalität liefert den ganzen Film abzuwerten scheint.
    dass seh ich genauso
    die letzten hp filme sind zwar immer brutaler geworden aber man muss es ja nicht gleich übertreiben
    ein kinderfilm muss man aber auch nicht gerade machen aber er
    muss ja nicht vor blut triefen

  4. #203
    libeep libeep ist offline
    Avatar von libeep

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Äääääh - in einem Film wo es um Zauberer geht, welche mit Zauberstäben herumhexen. Du hast eine seltsame Vorstellung von Realismus.

    Nein, ich denke ich weiß in etwa was du meinst. Es gibt auch Filme bei denen ich einen gewissen Realismus wichtig finde (ich werfe mal so die Bourne Akte in den Raum), da die ganze Stimmung darauf abzielt.

    Es gibt sogar Filme, bei denen eine "übertriebene Gewaltdarstellung" einfach dazu gehört und den Film ausmacht, z.B. Kill Bill oder 300. Ohne das würden die Filme nicht mehr wirklich viel Sinn machen.

    Bei HP bin ich einfach der Meinung: Ja, wenn da das Blut etc. drin wäre, würde mich das auch nicht stören. Ich vermisse es aber auch kein Stück wenn es fehlt. Da es nun mal kein essentieller Bestandteil von HP ist, meiner Meinung nach. Klar soll die Stimmung auch bzw. gerade in den letzten Teilen recht düster und "böse" werden, aber das lässt sich auch auf andere Weise erreichen. Der Film verliert dadurch für mich nichts, und wenn ihn jüngeres Publikum dafür anschauen kann, finde ich das schon in Ordnung.

    Aber denkt halt jeder anders drüber. Ich finde es nur ziemlich albern, wenn offenbar jemand blutgeifernd auf eine bestimmte Szene wartet, und nur weil diese nicht die (im Buch) versprochene Brutalität liefert den ganzen Film abzuwerten scheint.
    lol... hast Du noch keinen Zauberstab? Also, ich hab meinen immer dabei Ne, ich mein natürlich die Szenen, wenn wer im Kampf verletzt wird.

    Ich hab auch nix dagegen, wenn kein Blut im Film is... wenn es gut gemacht is. Allerdings is es halt mal eine Buchverfilmung und ich finde, man sollte dann auch nicht zu weit vom Buch weggehen, nur damit mehr Kohle damit verdient werden kann...

  5. #204
    Kaleon Kaleon ist offline
    Avatar von Kaleon

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Zitat Kelshan Beitrag anzeigen
    Aber denkt halt jeder anders drüber. Ich finde es nur ziemlich albern, wenn offenbar jemand blutgeifernd auf eine bestimmte Szene wartet, und nur weil diese nicht die (im Buch) versprochene Brutalität liefert den ganzen Film abzuwerten scheint.
    Ich stimme dir ja zu, aber wenn die Szene dann wirklich so gemacht wurde, dass die Szene an Glaubwürdigkeit verliert und so sehr vom Buch abkommt, dann ist es einfach schlecht. Natürlich ist es völlig albern, dass wenn man wegen einer schlechten Szene den ganzen Film abwertet. Mir geht es hauptsächlich um die Glaubwürdigkeit oder auch um das Ernsthafte. Denn man sollte ja schon sehen, wie sehr der Halbblutprinz sich in der dunklen Magie vertieft hatte.

  6. #205
    abc roller abc roller ist offline

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Klar, ich muss auch nicht das Blut nur so fließen sehen, denoch hoffe ich das der doch recht ernste Kampf zwischen Potter und Draco auch so rüberkommt.

    Und mit andersrum meinte ich, dass überall der 2. Film erst ab 12 freigegeben wurde, nur in Deutschland (wohl um mehr in die Kinos zu bekommen) der ab 6 freigegeben wurde und dementsprechen gekürzt wurde.

    Ich werde ihn mir natürlich auch ansehen, warscheinlich schon diese Woche^^

    Zum Thema Wann er in die Kinos kommt:
    Offiziel ist er ab Donnerstag in den deutschen Kinos zu sehen. Viele Kinos bieten aber haufenweise Previews an, so dass er eig schon Mi "rauskommt".

    Gruß
    ABC

  7. #206
    TwiPri TwiPri ist offline
    Avatar von TwiPri

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Ich bin mal gespannt wie der "spezielle" Zauberspruch des Halbblutprinzen gemacht wird. Im Buch kam das doch sehr brutal herüber, findet ihr nicht?

  8. #207
    wolfs-girl wolfs-girl ist offline
    Avatar von wolfs-girl

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Aii.. ich lese die Bücher nicht.. aber schaue gerne die Filme an xD.. am Freitag schau ich mir den Halbblutprinz an.. mal schauen wie der ist...

  9. #208
    freedom freedom ist offline
    Avatar von freedom

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    is jetzt zwar nich direkt zum film
    abre stimmt es dass dumbledore angeblich schwul ist oder homosexuelle neigungen besitzt?
    hat dass jk rowling wirklich gesagt?

  10. #209
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    haha bin zwar eigentlich aus dem alter raus, aber da ich jetzt schon alle Filme im Kino gesehen habe sollte ich jetzt auch noch in die anderen gehen.

    Werde ihn mir mal morgen oder so geben.

  11. #210
    Kaleon Kaleon ist offline
    Avatar von Kaleon

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Zitat freedom Beitrag anzeigen
    is jetzt zwar nich direkt zum film
    abre stimmt es dass dumbledore angeblich schwul ist oder homosexuelle neigungen besitzt?
    hat dass jk rowling wirklich gesagt?
    Jap, das hat JK Rowling gesagt

    So, ich kann mir heute Abend um 21:30 den Film anschauen. Ich werd' dann auch einen kurzen Kommentar zum Film hier hinterlassen Aber das erst morgen.
    Freu' mich schon sehr auf den Film, jedoch habe ich nicht so hohe Erwartungen gesetzt. Warscheinlich kann mich der Film ja noch überraschen ;D

  12. #211
    Raul Endymion Raul Endymion ist offline

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Werde mir den Film heute Abend auch zu Gemüte führen.
    Bin auch weiterhin recht zuversichtlich, eine adäquate Umsetzung zu sehen.

  13. #212
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Werd heute die 16.30 Uhr Vrstellun besuchen und dann mal mein Urteil abgeben.Trailer fande ich bisher ganz gut.

  14. #213
    lenin lenin ist offline
    Avatar von lenin

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    der*film*soll*hamma*sein*stimmts?

  15. #214
    _Roxas_ _Roxas_ ist offline
    Avatar von _Roxas_

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Moinsen Leutz

    mal ne Frage off-topic ... stimmt es wirklich das "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" nicht verfilmt wird ? O_o

    Ach und jetzt mal zum Thema =)

    Freue mich mega auf den Film habe alle Bücher gelesen und bis jetzt alle Filme gesehen =)
    Wird bestimmt spannend der neue Teil.

    Gruß
    Der Rox

  16. #215
    ScheinuX ScheinuX ist offline
    Avatar von ScheinuX

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Klar wird der verfilmt
    Der letzte wird in 2 Teilen gemacht einer 2010 und der andere 2011.

    Mfg ScheinuX

  17. #216
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Hab im gerade gesehen und sage schon mal sofort dass er mir besser gefallen hat als der 3 und 5 Film. Man merkt nicht mehr wie im 5 wo geschnitten wurde und eine andere Harry Potter Atmosphäre begleitet den Film mit der etwas anderen Art als wie zuvor. Schön Düster ist er und auch Lustig was auch mit den Liebesgeschichten gut vermischt wurde. Unterschiede zwischen Buch und Film GIBT es auf jeden Fall so das mal wieder wichtiges entnommen wurde und anderes dabei erfunden wurde. Dennoch geb ich dem Potter noch mal 10/10 Punkte da er mir noch mal so richtig gut gefallen hat. Aber das ist wieder Geschmackssache Man kann im sich auf jeden fall ansehen, das schadet keinen denke ich.

  18. #217
    _Roxas_ _Roxas_ ist offline
    Avatar von _Roxas_

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Echt .. cool danke ScheinuX

    muss mal wieder die Bücher lesen =)

    Man den Film muss ich schaun =)

    Gruß
    Der Rox

  19. #218
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Kome auch grad aus dem Kino, es ist defintiv eine Steigerung im Vergleich zum 5. Film, aber an die vorherigen kommt er bei weitem nicht ran...

    Ich fans auch ganz schwach das wieder sehr viel weggelassen wurde, und dann auch noch Szenen dazu kamen, dies im Buch so gar nicht gab... 0_o

  20. #219
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Ich fande den FIlm auch gut, wenn man ihn nicht unbedingt mit dem Buch vergleicht.
    Vom Vorteil wäre es vllt auch vorher den 5. zu gucken, da die eigentliche Story ja in diesem Teil nur überbrückt wird. Man sollte ihn sich auf keinenfall wie HP1-4 vorstellen, da in diesen Teile ja eher eigene Handlungen vorkamen. Seit dem 5. sind diese ja eher zusammenhängend.
    So gesehen ist der FIlm ganz gut und legt an Brutalität gegenüber dem 3. noch bischen zu.
    Bemerkenswert ist die dichte Atmosphäre und die Spannung, die sich über den ganzen Film zieht. Die Effekte sehen mal wieder sehr gut aus, abgesehe davon, dass man nicht eine Zauberstrahl sieht. Man erkennt zwar die Druckwelle, doch wirkliche Lichteffekte sieht man da eigentlich kaum.
    Vom Design her geht dieser Teil in eine komplette andere Richtung, die ich aber ganz gut finde. Bereits in den Trailern hat man ja das düstere Setting erkannt und diese etwas farblosen Graustich. Bis auf wenige Szenen ist der komplette Film so gehalten und wirkt bei dunklen Momenten sogar schwarz-weiß.

    Ich würde fast sagen, dass die zusätzliche Szenen gut angebracht sind und den Film eigentlich nur bereichern. Es muss natürlich auch irgetwie in die Geschichte passen, aber das tut es auch.
    Ich meine es ist zwar eine Verfilmung des Buches, es ist aber auch nicht schlecht, den Film so abzuwandeln, dass dem Zuschauer auch etwas geboten wird, was im Buch so nicht vorkommt. Natürlich sollte man das Wichtigste beibehalten.


    Meiner Ansicht nach, kann und (muss man Harry Potter vllt auch) in 2 Epochen Teilen. EInmal Teil 1-4 und Teil 5-7.
    Während die ersten FIlme noch Unterhaltungsfilme waren, mit viel Magie und Fabelwesen( auch für jungere Zuschauer), wird ab dem Ende des 4. Teils ja eigentlich erst die Hauptstory aufgebaut, nämlich der richtige Kampf mit Tom Riddle am Ende. Dementsprechend haben die Filme ein überleitendes Ende, was man von Teil 1-4 ja kaum sagen kann, da man nur weiß, dass "ein weiteres Schuljahr" folgt.
    Es wird zwar immerwieder das Problem deutlich, doch es leigt die Betonung auf den einzelnen "Events".

    Vielen Leuten wird der Film nicht gefallen, gerade weil sie sich wieder einen "schönen" Film wie Teil 1 Wünsche, doch die Entwicklung der Reihe hin zum Finale wird ganz klar deutlich und ist richtig gut umgesetzt.

  21. #220
    abc roller abc roller ist offline

    AW: Harry Potter und der Halbblutprinz

    Hmm hört sich ja gar nicht schlecht an.
    Gut dass ich im mom alle Potter Filme nochmal schau (heute den 4. morgend den 5, und dann freitag endlich den 6. ).

    Gruß
    ABC

Seite 11 von 23 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. --> Harry Potter und der Halbblutprinz <--: Hallo ihr! Wer kann mir helfen!?:confused: Komme im Moment nicht weiter...ich brauche "ASCHWINDEIER".....:(....kann sie aber nicht finden....

  2. Harry Potter und der Halbblutprinz für DS: Das neueste Harry Potter Spiel für denn DS ist da Harry Potter und der Halbblutprinz Passend zum Film kommt das Spiel ,unteranderem auch für die...

  3. Harry Potter und der Halbblutprinz: Harry Potter und der Halbblutprinz http://www.forumla.de/bilder/2009/08/1492.jpg Filmdaten Deutscher Titel:Harry Potter und der Halbblutprinz...

  4. Harry Potter und der Halbblutprinz: Hallo Harry Potter und der Halbblutprinz wird am 9.2.2009 im handel für 49,99 erhältlich sein . hier der trailer YouTube - .: Harry Potter and the...

  5. Harry Potter und der Halbblutprinz: Harry Potter und der Halbblutprinz http://www.forumla.de/bilder/2007/05/232.jpg Bücher-Fans o. andere haben diesen Teil (und die anderen 5)...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

harry potter brennender fuchsbau