Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Haus des Geldes



    Haus des Geldes (Originaltitel: La casa de papel) ist eine spanische Heist-Fernsehsendung von Álex Pina. Die spanische Erstausstrahlung erfolgte am 2. Mai 2017 auf dem Sender Antena 3. In deutscher Sprache erschienen der erste Teil der Episoden am 22. Dezember 2017 auf Netflix.

    Ein mysteriöser Mann, der sich selbst nur als „der Professor“ bezeichnet, organisiert mit Hilfe von acht Spezialisten den größten Raubüberfall in der Geschichte Spaniens. Gemeinsam wollen sie die Fábrica Nacional de Moneda y Timbre, die Banknotendruckerei Spaniens, infiltrieren, um sich somit selbst Geldscheine zu drucken. Das Ziel ist es, mit insgesamt 2,4 Milliarden Euro in der Tasche den Raub abzuschließen. Dazu brauchen sie jedoch volle elf Tage Zugriff auf die Gelddrucker. Dies erfordert einen ausgeklügelten Plan um die Spezialkräfte der spanischen Polizei hinters Licht zu führen.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Haus_des_Geldes

    Es wundert mich, dass es zu dieser Serie noch keinen eigenen Thread gibt. Denn die Serie ist unglaublich gut und ein wirkliche Überraschung. Interessante Charaktere, geniale Elemente wie man es aus der ersten Staffel Prison Break noch kennt und dazu eine ordentliche Geschwindigkeit - so das einem nicht langweilig wird. Das ganze in einem ziemlich interessanten Erzählstil mit tollen Elementen.

    Unbedingt schauen!

    Bin jetzt schon ganz heiß auf eine zweite Staffel.

  2. Anzeige

    Haus des Geldes

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Banx Banx ist offline
    Avatar von Banx

    Haus des Geldes

    Hm... glaub nicht dass ich die Serie schauen werde.

    Es hört sich interessant an und wenn ich den Trailer so ansehe merkt man gar nicht, dass es keine US/UK Produktion ist.

    Ich weiß ja nicht wie es normalerweise mit spanischen Serien/Filmen ist aber bei deutschen und französischen Werken kann ich fast immer gleich erkennen dass es nicht aus den USA/UK kommt, von der Kameraqualität oder wie man das nennt.

    Also das habe ich bei der Serie nicht gehabt, was schon für eine hohe Qualität in Sachen Machart spricht (zumindest wenn ich mich auf den Trailer verlasse).
    Nur warum ich es nicht schauen werde: Es ist synchronisiert und spanisch kann ich (leider) nicht, da es mich mitlerweile zu sehr stört wenn Lippen + das Gesagt unterschiedlich sind, werde ich mir die Serie nicht anschauen.:/


    Vlt. rebootet ein englischsprachiges Land die Serie irgendwann. (So wie The Good Doctor auch aus Südkorea stammt)

  4. #3
    Ten

    Haus des Geldes

    Ich finde der Plot hört sich spannend an, ist auf jedenfall auf meiner Merkliste. Danke!

  5. #4
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Haus des Geldes

    @Meow schaue dir nur die erste Folge an. Wenn es dir dann nicht gefällt, dann hast es wenigstens versucht. Es lohnt sich wirklich.
    Wäre schade wenn man sich wegen solcher Dinge so gute Serien vermiest.

  6. #5
    Banx Banx ist offline
    Avatar von Banx

    Haus des Geldes

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    @Meow schaue dir nur die erste Folge an. Wenn es dir dann nicht gefällt, dann hast es wenigstens versucht. Es lohnt sich wirklich.
    Wäre schade wenn man sich wegen solcher Dinge so gute Serien vermiest.
    Wie lange dauert der Pilot?^^

  7. #6
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    Haus des Geldes

    Hab gestern "Teil 1" fertig geschaut. Unglaublich gut, war am Ende fast schon wütend, dass es vorbei war. Die Serie verdient einen größeren Hype, denn selbst neben größeren US Produktionen wirkt die Serie verdammt gut.

  8. #7
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Haus des Geldes

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Die Serie verdient einen größeren Hype, denn selbst neben größeren US Produktionen wirkt die Serie verdammt gut.
    Ganz genau so ist es.
    Allerdings erfährt die Serie wirklich einen kleinen Hype, auch wenn die noch nicht überall angekommen ist.

    Ich bin in einer großen Netflix Facebook Gruppe und da kann man Stimmungen sehr gut erkennen. Haus des Geldes spielt da in letzter Zeit oben mit, immer wieder Beiträge darüber.

  9. #8
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Haus des Geldes

    Am 6. April geht es mit dem zweiten Part dieser verdammt geilen Serie weiter.
    https://www.facebook.com/NetflixDACH...8578216741271/

  10. #9
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Haus des Geldes

    DIE Serie ist soooooooo geil! Kann nicht mehr aufhören. Der Professor ist einer der besten Charaktere, welche in Serien vorkommt, hammer Typ.

  11. #10
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Haus des Geldes

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    DIE Serie ist soooooooo geil! Kann nicht mehr aufhören. Der Professor ist einer der besten Charaktere, welche in Serien vorkommt, hammer Typ.
    Habe noch nicht den zweiten Teil geschaut, der erste war aber schon mega genial.
    Tolle Charaktere, eine klasse Geschwindigkeit und vor allem sind auch die zu Anfangs platten Charaktere voller Überraschungen.

  12. #11
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Haus des Geldes

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Habe noch nicht den zweiten Teil geschaut, der erste war aber schon mega genial.
    Tolle Charaktere, eine klasse Geschwindigkeit und vor allem sind auch die zu Anfangs platten Charaktere voller Überraschungen.
    Habe gestern damit begonnen und erneut bis zu später Stunde geguckt... 3 Folgen sinds geworden... da warens nur noch 6 >.< ich weiß nicht, aber die Motivation auf andere Serien ist total im Keller, seit ich diese Serie kenne.

    Ich mag die Charaktere recht gern, manche lieber, manche weniger, aber die Aktionen des Professors verfolge ich am liebsten. Da kommt bei mir am meisten Nervenkitzel auf. Wobei ich sagen muss, dass aktuell auch beim direkten Ort des Geschehens sehr sehr sehr viel passiert.

    Wird wohl tatsächlich einer meiner Lieblingsserien, vor allem auch, weil es nicht 20 Staffeln à 100 Folgen à 300 Minuten sind. Wobei ich es mir hier tatsächlich wünschen würde

  13. #12
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Haus des Geldes

    Bin jetzt komplett durch.

    Was für eine abgefahrene Serie. Bin richtig wehmütig, da es nun vorbei ist. Ging alles so schnell vorbei. Das Ende finde ich auch ganz gut, vor allem Berlin hat jetzt doch noch meine Sympathie erhalten, obwohl ich ihn teilweise echt gar nicht ausstehen konnte. Den Professor fand ich während der ersten Staffel besser, war aber doch noch interessant, wobei mich diese gewisse Entwicklung dann schon auch genervt hat.

    Hat echt viel Spaß gemacht. Eine Fortsetzung wird es wohl eher nicht geben, denke ich mal. So auch laut aktueller Quelle (4.4.18) https://www.kino.de/serie/haus-des-g...ung-der-serie/

  14. #13
    bloody*mary bloody*mary ist offline
    Avatar von bloody*mary

    Haus des Geldes

    Bin auch ziemlich begeistert von der Serie, hat mir gut gefallen. Die erste Staffel sogar noch besser als die zweite.

  15. #14
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Haus des Geldes

    Unerwartet gute Neuigkeiten: Netflix produziert einen dritten Teil / dritte Staffel Staffel.
    Netflix-Thriller "Haus des Geldes": Staffel 3 für 2019 angekündigt - CHIP

    Ich habe den zweiten Teil noch nicht durch aber "GEIL!".

  16. #15
    Nectix Nectix ist offline

    Haus des Geldes

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Unerwartet gute Neuigkeiten: Netflix produziert einen dritten Teil / dritte Staffel Staffel.
    Wirklich sehr unerwartet, vor allem in Anbetracht dessen, dass die Serie eigentlich mit dem Finale der zweiten Staffel vollständig und rund abgeschlossen wurde. Alles ist geklärt und es gibt keine noch unbeantworteten Fragen für den Zuschauer.

    Hmm.... ich fand die Serie äußerst gut. Ich hoffe nur, dass die Verlängerung sinnig und nicht primär aufgrund guter Einschaltquoten erzwungen ausgekaut wird.

  17. #16
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Haus des Geldes

    Zitat Nectix Beitrag anzeigen
    Wirklich sehr unerwartet, vor allem in Anbetracht dessen, dass die Serie eigentlich mit dem Finale der zweiten Staffel vollständig und rund abgeschlossen wurde. Alles ist geklärt und es gibt keine noch unbeantworteten Fragen für den Zuschauer.
    Mittlerweile habe auch ich die zweite Staffel beendet und das Ende war klasse.
    Alles sehr emotional und mitreißend.

    Aber dennoch gibt es ein paar Fragen, denn lediglich ein Thema wurde wirklich endgültig beantwortet...
    Spoiler öffnen


    Sind ein paar Fragen, über dessen fortführen ich mich sehr freuen würde.

  18. #17
    Nectix Nectix ist offline

    Haus des Geldes

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

  19. #18
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Haus des Geldes

    Da hast du recht. Allerdings schien sie sich immer unsicher zu sein und ihr Werdegang wäre dennoch interessant, finde ich.
    Aber ja - so abgeschlossen wäre es dennoch vollkommen zufriedenstellend.

  20. #19
    -NieR- -NieR- ist offline

    Haus des Geldes

    Ich habe 8 Folgen davon geguckt und ich fühle mich gut unterhalten.

    Einzig was mich nervt ist die Nacherzählung von Tokio. Ich finde sie sehr überflüssig und sie nimmt vieles vorweg.

  21. #20
    -NieR- -NieR- ist offline

    Haus des Geldes

    Die Serie habe ich beendet.
    Insgesamt mochte ich die Serie, nur leider wurde gegen Ende zu viel Potential verschwendet.

    Spoiler öffnen


    Dennoch mag ich das Setting sehr und ich werde die Serie in Erinnerung behalten, insbesondere wegen Tokio und Berlin, die die Serie gut getragen haben. Auch darf man die Ideen nicht vergessen, wie die Bankräuber in petto hatten.

    Ich vergebe 6 von 10 Dali Masken.

Ähnliche Themen


  1. Fachreferat: Funktion des Geldes: Hallo Leute, bevor ich euch hier um Rat frage wo ich denn mehr Informationen bekomme als bei Wikipedia, die nie für 15 Minuten reichen, habe ich...

  2. 2 Wlan Router im Haus?: Hab eine frage kann man 2 Wlan Router im Haus angeschlossen haben? weil einer von mir hat wpa2 damit kann man nicht mit dem ds online gehn -.- ...

  3. Das Haus am See: Das Haus am See http://www.forumla.de/bilder/2007/01/393.jpg Titel: Das Haus am See

  4. Tausch Haus vom Freak des DS **Trete ein**: HALLO Ich hatte einfach mal lust auch eine Tauschbörse zu eröffnen :lol: Ich biete : _________ Groink lvl.42 Knospi lvl.49 Arktos lvl.50...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

haus des geldes charaktere

haus des geldes handlung

Haus des Geldes spoiler

haus des geldes ende forum

haus des Geldes plot