Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Humans

  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Humans



    Humans ist eine britisch-US-amerikanische Science-Fiction-Fernsehserie aus dem Jahr 2015, die von Sam Vincent und Jonathan Brackley entwickelt wurde. Sie basiert auf der schwedischen Serie Real Humans – Echte Menschen. In Humans geht es in einer alternativen Gegenwart um menschenähnliche Androiden, die ein Bewusstsein entwickeln.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Humans

    Momentan sind Humanoiden (hier Synths genannt) ja ein sehr spannendes Thema.
    In Westworld oder Detroid Become Human sind menschliche Roboter und dessen potentielle Gefühle und der eigene Wille bereits ein Thema.

  2. Anzeige

    Humans

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Humans

    Ich habe gestern die erste Folge gesehen.
    Der Anfang hat mir schon gut gefallen. Thematisch interessante Wege...
    Spoiler öffnen

    ... und nicht zu überladen das ganze. Ich bin gespannt wie sich das ganze Entwickelt aber tolle Ansätze sind schon da.

  4. #3
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Humans

    Hm. Klingt interessant. Wo schaust du das? Auf Prime Video ist das derzeit (noch) kostenpflichtig.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Humans

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Hm. Klingt interessant. Wo schaust du das? Auf Prime Video ist das derzeit (noch) kostenpflichtig.
    Ich habe mir die Blu-Ray Ausnahmsweise bei Amazon gekauft, weil die gerade Mal 9,99€ kostet.
    https://amzn.to/2tLk0ez

  6. #5
    Ten

    Humans

    Ich habe die Serie (zurzeit 2 Staffeln) vor sehr langer Zeit gesehen und bin von ihr absolut überzeugt. Mir fällt wirklich nichts ein, was man an ihr methodisch besser machen könnte. Sie ist, in dem Sinne wie die Humanoiden Roboter auf unterschiedlichste Weise den Alltag der Menschen beeinflussen und wodurch auch sehr individuelle Probleme entstehen, einfach zu Ende gedacht. Aufjedenfall sehenswert!

  7. #6
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Humans

    @Ten
    Du bestätigst meinen bisherigen ersten Eindruck.
    Wir haben jetzt 3 oder 4 Folgen gesehen und ich bin beeindruckt von den Ideen der Konflikte, die durch so Humanoiden entstehen können.

    Von Eifersucht, sexuellen Fantasien und Abarten, Arbeitslosigkeit und der Angst davor, keinen Wert mehr in der Gesellschaft zu haben, bis hin zu diversen anderen möglichen Problemen. Das ist echt toll umgesetzt und überhaupt nicht platt.

  8. #7
    Rikscha Man Rikscha Man ist offline
    Avatar von Rikscha Man

    Humans

    Habe die ersten beiden Staffel schon etwas länger hinter mir. Die Thematik ist sowieso meins. Ich guck mir fast alle Serien oder Filme die mit künstlicher Intelligenz zu tun haben an. Ich warte schon sehnsüchtig auf die dritte Staffel.

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Humans

    Zitat Rikscha Man Beitrag anzeigen
    Die Thematik ist sowieso meins. Ich guck mir fast alle Serien oder Filme die mit künstlicher Intelligenz zu tun haben an.
    Geht mir ähnlich, ich mag diese ganze Thematik unglaublich gut.
    Haben jetzt erst 4,5 Folgen hinter uns aber bisher eines der besten TV Formate dieser Thematik. So viele tolle Ideen, die dahinter stecken.

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Humans

    Mittlerweile sind wir fast mit Staffel 2 durch.
    Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht, auf jeden Fall sind tolle Themen verarbeitet und es macht Spaß die Serie zu schauen, interessante Charaktere und Entwicklungen.

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Humans

    Jetzt sind wir mit Staffel 2 auch durch.
    Phew, da kommt ja einige auf uns in Staffel 3 zu.

    Auch wenn am Anfang ein mega unsympath, so hat uns...
    Spoiler öffnen


    Ich hoffe allerdings, es werden noch ein paar mehr Charaktere auf menschlicher Ebene eingebaut.
    Auch die Entwicklung von Niska und... fand ich sehr toll.

  12. #11
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Humans

    Wurde mir empfohlen.
    Bin jetzt bei Staffel 2.Hab davor die Serie "Better than Us" gesehen.
    Und da kommt mir Humans dagegen sehr primitiv vor. Es kommt alles einfach nicht glaubhaft rüber. Man brauch auch keine schauspielerische Leistung ein Droiden zu spielen. Bei Humans sind die Droiden einfach zu Menschlich.
    Gegensatz zu "Better than Us" da ist es wirklich eine schauspielerische Leistung ein Druide zu spielen.
    Und die Welt hat sich kein Stück weiter entwickelt. Aber jeder hat ein Droiden. Aber die restliche Technik ist immer noch so geblieben.
    Auch da macht "Better than Us" um einiges besser.
    Werd die Serie trotzdem zu Ende gucken. Weil die Story interessant ist.

  13. #12
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Humans

    Schade, ich hätte gedacht das dir diese Serie besser gefällt.
    Bei Better Than Us war uns die erste Folge irgendwo zu grob oder wie du sagt, primitiv. Da fehlte ein wenig die Qualität.
    Aber wir haben eben auch nur eine Folge gesehen, da müssen wir vielleicht am Ball bleiben.

  14. #13
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Humans

    Meine Punkte sind aber gut nachvollziehbar,wenn man beide Serien kennt. Und nicht nur 1-2 Folgen.
    Humans ist ja so nicht schlecht.Und schade das die abgesetzt wurde.

  15. #14
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    Humans

    So heute die 3. Staffel beendet.
    Schon schade, es hätten noch 1-2 Staffeln mehr gebraucht. Fand die Story schon sehr cool u d die Konflikte.
    Fand die Serie nachhinein schon gut.

Ähnliche Themen


  1. Destroy all Humans: Path of the Furon: Destroy all Humans: Path of the Furon http://www.forumla.de/bilder/2008/01/503.jpg Herausgeber: THQ Genre: Action

  2. The Humans: Titel: The Humans Plattform: Nintendo DS Hersteller: Deep Silver Release: 4. Quartal 2008 Hier gibts noch die passenden News dazu:)

  3. Destroy all Humans! 3: Destroy all Humans! 3 Genre: Action System: PS2, PS3, PSP, Wii, XBOX 360 Entwickler: Pandemic Studios Erscheint: (Ende 2007?) Alien-Spass! Den...

  4. Destroy all Humans ! 2: Destroy all Humans ! 2 ist ein lustiges alien spiel wo du ein alien bist. Deine aufgabe ist die Menschheit zu eleminieren. Deine Waffen sind fast...