Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Lost Rewatch

  1. #1
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    Lost Rewatch

    Gestern lief nun auf ABC das mMn grandiose Finale der letzten Staffel von Lost.
    Da nun "alles" geklärt wurde, gibt es ja die Möglichkeit mit der Serie von vorne zu beginnen und einen Rewatch zu starten.

    Dabei geht es darum, mit dem vorhandenen Wissen die Serie von Beginn an zu gucken und darüber zu reden. Jeder "Fan" sollte ja mindestens beim deutschen Stand am Ende der 6. Staffel sein.
    Wenn nicht kann man theoretisch trotzdem einsteigen, da wir ja bei Staffel 1 anfangen.

    Wir würden dann gemeinsam jede Woche vllt 2-3 Folgen gucken und anschließend hier darüber reden.


    Um zu gucken, ob sich Leute dafür finden würden, wäre es gut wenn hier einfach bescheid gesagt wird.
    Losgehen wird es dann spätestens in 2/3 Wochen, je nachdem wie sich Leute finden.

  2. Anzeige

    Lost Rewatch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Lost Rewatch (kein Spoiler Staffel 6)

    Ich mach mit

  4. #3
    Voyevoda

    AW: Lost Rewatch (kein Spoiler Staffel 6)

    Dann sage ich hier mal offiziell Bescheid, dass ich dabei wäre!

  5. #4
    JasonX JasonX ist offline
    Avatar von JasonX

    AW: Lost Rewatch (kein Spoiler Staffel 6)

    Ja wie gesagt, ich bin natürlich auch dabei.

  6. #5
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Lost Rewatch

    Also ich finde mit 4 Usern würde es gut klappen.Mehr wär natürlich besser.

  7. #6
    JasonX JasonX ist offline
    Avatar von JasonX

    AW: Lost Rewatch

    Da kommen auch bestimmt noch welche. Finde es aber mit 4 auch ausreichend.

  8. #7
    Andy187 Andy187 ist offline
    Avatar von Andy187

    AW: Lost Rewatch

    also bin auch dabei... sowas lass ich mir nicht entgehen...!^^

  9. #8
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Lost Rewatch

    Ok. Also wer will kann ja weiterhin einsteigen.
    Ich würde sagen dann stellen wir mal einen Zeitplan auf.
    Es geht natürlich mit dem Piloten der 1. Staffel los.

    Die Frage ist jetzt nur wieviele Folgen.
    Je nachdem gibt es natürlich Vorteile:

    2 Folgen: nur 80 Minuten gucken, man merkt sich die Folgen vllt genauer /Nachteil: langsames Vorannkommen, wenig Diskussion für eine Woche
    3 Folgen: 2h gucken, mehr Möglichkeiten zum besprechen /Nachteil: für manche zu viel?
    4 Folgen: 160 Minuten, relativ schnelles Vorrankommen, viel zum Bereden /Nachteil: für manche zuviel, schwer aufzuholen für Neueinsteiger, schwer um Folgen erneut zu gucken, Lust?

    Dabei sollte man bedenken, dass sich die Diskussion auf 7 Tage hinzieht. Im Nachhinein kann man vllt noch was ergänzen.

    Ich persönlich bin ehrlich gesagt für die 3 oder 4 Folgen Variante. Der Vorteil ist meiner Meinung nach, dass wir kein jahr brauchen um alles zu besprechen, weil man ja zwischendurch vllt doch Lust bekommt weiterzuschauen. Bei 3 und 4 Folgen sollte sich das jeder einplanen wie er Zeit hat, aber ich meine ein "Filmabend" von 2 1/2h ist ja machbar. Sonst guckt man halt täglich 1 Folge etc.

    Ich würde deshalb mal Vorschlagen, dass die ersten Besprechungen ab dem 7. Juni laufen. Bis dahin können wir ja Folge 1-4 gucken und dann damit anfangen. Das sind ungefähr 2 Wochen und dann sieht ja jeder, ob es pro Woche nun 2, 3 oder 4 Folgen sein sollten.


    Gehen wir mal von 3 Folgen als guter Mittelweg aus.
    Dann würde ich sagen die Termine wären:

    5. Juni - 11 Juni: Staffel 1: Pilot + Folge 3 und 4
    12. Juni - 18. Juni: Folge 5 - 7
    19. Juni - 25. Juni: Folge 8 - 10
    26. Juni - Juli: Folge 11 - 13

    Dann ist erstmal die Hälfte der ersten Staffel geschafft und auf Fox lief as Finale der 6. Staffel. Zeitgleich wird dann auch der Rewatch im anderen Forum anfangen. Ggf. könnte man dann dahin wechseln, wenn die Aktivität hier nachlässt.

  10. #9
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Lost Rewatch

    3 Folgen finde ich gut.Aber ohne die 6te Staffel oder?Weil die DvD noch nicht erschienen ist.Und ehrlich gesagt mag ich es nicht ein zweites mal im Internet zu schauen.Vieleicht könnten wir wenn im Ausland die Staffel 6 box eine dt.Tonspur hat im Herbst mit Staffel 6 weitermachen.

  11. #10
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Lost Rewatch

    Bis dahin gibts die sicher schon auf DVD irgentwie.
    Ich meine bei 3 Folgen mit Ferien/Sommer/Urlaub Pause haben wir vllt Ende August anfang April Staffel 1 fertig. Ende des Jahres Staffel 2 und 3 vllt und dann sind wir wohl Frühjahr. Wenn nicht machen wir danach oder zwischendurch ne Pause und besprechen Bonusmaterial oder so. Dann fangen wir zum DVD Release in DE wieder an oder irgentwie so.

  12. #11
    Voyevoda

    AW: Lost Rewatch

    3 Folgen die Woche klingen gut . Ich finde zwar, wir sind immer noch ein bisschen wenig, aber es ist ok. Also ich ziehe mir dann bis zum 11. Juni bis zu Folge 4 rein. Und ab 11. Juni diskutieren wir dann, ja? Ist das richtig so?

  13. #12
    JasonX JasonX ist offline
    Avatar von JasonX

    AW: Lost Rewatch

    Finde eigentlich auch 3 am besten. Bis siebten Juni sind 4 aber volkommen in Ordnung. Die 6te Staffel kommt doch schon im August/September in USA/UK raus. Werde mir dort auch nochmal die Complete Edition holen dann.

  14. #13
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Lost Rewatch

    Aber es ist nicht sicher ob eine dt.Tonspur drauf ist.

  15. #14
    JasonX JasonX ist offline
    Avatar von JasonX

    AW: Lost Rewatch

    Ne das ist mit aller Wahrscheinlichkeit keine deutsche Tonspur drauf, auser vllt. bei der dritten Staffel, da die normale englische ja eine hat.

  16. #15
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Lost Rewatch

    Also zu der Kompletten: Staffel 1-3 und 5 haben eine dt.Tonspur.Die Fünfte wiederum nicht.
    Bei den Dvds hat Staffel 1und3 nur eine deutsche Tonspur bei 6 ist es auch noch nicht sicher.
    Und ich bin mir sicher das diese Box auch hier erscheinen wird,nur April 2011.

  17. #16
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Lost Rewatch

    Also wir besprechen die ersten Folgen dann bereits in der Woche vom 5. Juni - 11 Juni. Bis dahin sollte man die Folgen geguckt haben oder spätestens während der Woche gucken.
    Die ersten 2 Tage sind immer Samstag und Sonntag, so dass man Zeit hat die Folgen zu gucken. (5./6. Juni) und Montags- Freitag dann die Diskussion.

  18. #17
    Voyevoda

    AW: Lost Rewatch

    Zieht ihr euch dann auch dieses WE Folge 1-4 rein?

  19. #18
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Lost Rewatch

    Ne ich kucke ab Montag 3 Folgen.Waren doch 3?WE geht es bei mir nicht.

  20. #19
    Voyevoda

    AW: Lost Rewatch

    Zitat muka10 Beitrag anzeigen
    Ne ich kucke ab Montag 3 Folgen.Waren doch 3?WE geht es bei mir nicht.
    "5. Juni - 11 Juni: Staffel 1: Pilot + Folge 3 und 4"
    Also wenn du Pilot als eine zählst dann 3.
    Ja ok, Montag ist ja in Ordnung, weil wir sprechen ja erst ab dann über die Folgen !

  21. #20
    muka muka ist offline
    Avatar von muka

    AW: Lost Rewatch

    Oh genau Gestrandet 1+2

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Lost in Blue 3 Komplettlösung?-Fehlanzeige!Der Lost in Blue 3 Fragen-Thread: Ich spiele momentan Lost in Blue 3 und komme nicht weiter!Da es im gesamten I-Net keine (bis auf eine einzige die Das Spiel nur sehr sehr grob...

  2. Lost Planet 2 "lost" ?: Um mal in der Multiplayer-Szene mitreden zu können, habe ich mir vor kurzer Zeit Lost Planet 2 geholt. Die Demo hatte mir schnell zugesagt, da mir...

  3. Lost: Hier ist der GT-exklusive Debut-Trailer zum Spiel zur supererfolgreichen TV-Serie "Lost": Gametrailers.com - Lost - Exclusive Debut Trailer HD ...

  4. Lost: Hier ist der GT-exklusive Debut-Trailer zum Spiel zur supererfolgreichen TV-Serie "Lost": Gametrailers.com - Lost - Exclusive Debut Trailer HD ...

  5. Lost: Hi Ich hatte mal irgendwo gelesen das es ein Lost Wii spiel geben soll. Hab die sufu benutzt aber nix gefunden :( Wenn jemand Infos hat bitte...