Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 61
  1. #1
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    Meist überschätzter Film

    So geht es euch bestimmt auch manchmal: Jeder lobt einen Film in höchsten Tönen nur ihr versteht nicht, was an dem Film so toll ein soll. Habt ihr den Film nicht verstanden oder ist er einfach nur schlecht?

    Welchen Film findet ihr persönlich völlig überschätzt?


    Bei mir ist es eindeutig "Fight Club". Der wird ja wirklich so gut von jedem als genialer Film und bester Film aller Zeiten gehandelt, ich allerdings kann damit nichts anfangen. Die Story ist eigentlich nicht schlecht und hab ihn mir auch scho öfters angeschaut, aber für mich wirkt der Film nur aufgesetzt und künstlich. Nun gut, er ist nicht schlecht, aber meiner Meinung eben völlig überschätzt und bestimmt auch nicht der beste Film von David Fincher.

  2. Anzeige

    Meist überschätzter Film

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pumpkin04

    AW: Meist überschätzter Film

    Mir geht es so mit "Departed - Unter Feinden".
    Trotz erhöhter Aufmerksamkeit und prinzipiell durchaus vorhandenem Filmverständnis habe ich ihn einfach nicht kapiert...

    Vielleicht lag´s an der späten Stunde ... vielleicht war´s der Alkohol ...

    P.S. "Fight Club" finde ich genial!!!

  4. #3
    erik1979 erik1979 ist offline
    Avatar von erik1979

    AW: Meist überschätzter Film

    Kill Bill

    Selten so einen langweiligen Schwachsinn gesehen. Und das auch noch
    vom Pulp Fiction-Macher.

  5. #4
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Meist überschätzter Film

    "Fight Club" ist genial!

    Meist überschätzt: "Titanic" (allein was der für Oscars abgeräumt hat), "Departed" (nett, aber kein Überflieger. Das Scorsese gerade dafür seinen Oscar bekam...), "American Beauty" (Mischung aus Einschläfern und problem-überladen)

  6. #5
    Sum Sum ist offline
    Avatar von Sum

    AW: Meist überschätzter Film

    Ganz klar Batman. Damit kann ich nix aber auch gar nix anfangen

  7. #6
    Pumpkin04

    AW: Meist überschätzter Film

    Tja, die Geschmäcker sind eben so verschieden ...

    "Kill Bill" gehört für mich zu den besten Filmen des Jahrhunderts und "American Beauty" ist großartig...

  8. #7
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Meist überschätzter Film

    Zitat erik1979 Beitrag anzeigen
    Kill Bill

    Selten so einen langweiligen Schwachsinn gesehen. Und das auch noch
    vom Pulp Fiction-Macher.
    Dem scheint wohl nicht mehr viel einzufallen. Death Proof war ähnlich langweilig. Kein Vergleich zu Filmen wie Pulp Fiction oder Jacky Brown, wobei Death Proof ebenfalls aus irgend einen Grund den ich nicht kenne sehr hoch gelobt wird.

    Zitat Sum Beitrag anzeigen
    Ganz klar Batman. Damit kann ich nix aber auch gar nix anfangen
    Batman Begins fand ich ganz gut, aber Batman and Mr. Freez war einer meiner größten Kino-Enttäuschungen. Gab wenige Filme, wo ich mir dachte ob ich wieder gehen soll.

  9. #8
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Meist überschätzter Film

    Spiderman3 hat mich persönlich sehr enttäuscht. Hatte viel mehr von dem Film erwartet.


    LG, quasi

  10. #9
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Meist überschätzter Film

    Mich haben alle 3 Teile von Spiderman sooooo gelangweilt! Damit kann ich überhaupt nix anfangen. Billige Story.. Versteh auch gar nicht warum da so ein Hype drum gemacht wird

    Kill Bill käme an nächster stelle.. Auch so ein Film der Nix für mich ist. Aber ein groß Teil meines Bekanntenkreises findet den Klasse... Naja GESCHMÄCKER halt

  11. #10
    ph4n7oM ph4n7oM ist offline
    Avatar von ph4n7oM

    AW: Meist überschätzter Film

    tja da sieht man mal wie verschieden die geschmäcker sind!
    ich hab sowas auch öfters...vorallem guck ich mir vorher die imdb wertungen von den filmen an die ich schauen werde lese auch ab und zu filmrezensionen und nachdem ich den film gesehen habe denk ich mir wtf?!
    letztes bsp.
    i am legend..!

    ich muss nochmal überlegen welche mir noch so einfallen und werd gegebenfalls editieren^^

    aber die filme welche bisher genannt wurden find ich alle spitzenmäßig!

  12. #11
    Van the Man Van the Man ist offline
    Avatar von Van the Man

    AW: Meist überschätzter Film

    Ganz klar Titanic sowas von mega öde der streifen

  13. #12
    Azad

    AW: Meist überschätzter Film

    Waaaaaas !? Titanic war der Hammer !

  14. #13
    Nevixx

    AW: Meist überschätzter Film

    Damals, als 300 im Kino lief, und einige meiner Freunde den schon gesehen haben, gaben die mir super Kritik. Ich dachte schon, dieser Film wäre unschlagbar. Aber die Vorschau reichte mir, und schon war ich anderer Meinung. Nach ein paar Ausschnitten vergaß ich ihn so schnell wie möglich wieder.
    Keine Ahnung, was die an ihm so interessant fanden.

  15. #14
    Schwens85 Schwens85 ist offline
    Avatar von Schwens85

    AW: Meist überschätzter Film

    Also ich weiß nicht genau, ob das Topic so gut gewählt ist. Wenn man nach Geschmäckern geht ist es in Ordnung, wenn man aber nach objektiven Kriterien geht, so sind einige der genannten Filme überhaupt nicht überschätzt.

    Fight Club ist einer der besten Filme der letzten 10-20 Jahre. Fincher macht aus fast jedem Film ein eigenes kleines Kunstwerk. Geniale Bilder, brutalgeile Schnitte, Spitzenstories, guter Sound und nicht zuletzt brilliante Darsteller machen Finchers Streifen zu den herausragendsten Werken der Neuzeit.
    Tarantino ist auch so eine Sache, nicht jeder versteht Tarantinos Art zu Filmen. Er ist ebenfalls auf seine eigene Art ein Künstler. Wobei Jacky Brown eher nicht zu seinen Highlights zählt wie oben erwähnt. Kill Bill 2 war auch nicht jedermanns Sache, da ziemlich viel Text vorkam. Hätte er die beiden Filme besser gemischt, so wären beide Filme sehr gut geworden, so flacht der Zweite im Vergleich zum Ersten ab.
    Auch Departed und American Beauty haben ihrerseits Neuland betreten und haben Dinge erzählt, die zuvor nie so verfilmt wurden. Deswegen gehören sie objektiv gesehen zu den ganz Großen...

    Meine absolut überschätzten Filme sind:

    Spiderman 3 (Einfach nur unglaubwürdig dargestellt und schlecht verfilmt)

    Pirates of the Carribean 2 (vollkommen übertrieben, gehypt, zu lang und zu öde)

    Titanic (ebenfalls gehypt, Special Effects ganz nett, der Rest eher schlecht als recht...Sry, Mr. Cameron)

    MfG Schwens

  16. #15
    simmmmm simmmmm ist offline
    Avatar von simmmmm

    AW: Meist überschätzter Film

    -titanic (hypes sind ja nix neues aber dass die oscarjury auch noch so extrem darauf eingeht fand ich schon lächerlich)

    -der herr der ringe (sehr guter fantasyfilm aber von einem epischen meisterwerk kann da meiner meinung nach keine rede sein)

    -citizen kane (dafür dass es einer der besten filme alle zeiten sein soll fand ich ihn ziemlich enttäuschend. sehr guter film aber nicht so gut wie ich nach den ganzen kritiken dachte)

    -star wars (auch ein guter film aber diesen star wars wahn kann ich einfach nicht verstehen)

  17. #16
    Dobby92 Dobby92 ist offline
    Avatar von Dobby92

    AW: Meist überschätzter Film

    Zitat simmmmm Beitrag anzeigen
    -titanic (hypes sind ja nix neues aber dass die oscarjury auch noch so extrem darauf eingeht fand ich schon lächerlich)

    -der herr der ringe (sehr guter fantasyfilm aber von einem epischen meisterwerk kann da meiner meinung nach keine rede sein)

    -citizen kane (dafür dass es einer der besten filme alle zeiten sein soll fand ich ihn ziemlich enttäuschend. sehr guter film aber nicht so gut wie ich nach den ganzen kritiken dachte)

    -star wars (auch ein guter film aber diesen star wars wahn kann ich einfach nicht verstehen)
    Star Wars(4-6) und Herr der Ringe sind meiner Meinung nach mit das beste was es je gab.

  18. #17
    simmmmm simmmmm ist offline
    Avatar von simmmmm

    AW: Meist überschätzter Film

    Zitat Dobby92 Beitrag anzeigen
    Star Wars(4-6) und Herr der Ringe sind meiner Meinung nach mit das beste was es je gab.
    was genau findest du denn so großartig an den filmen?

    wie gesagt ich find die auch gut aber trotzdem überschätzt.

    herr der ringe hat ne super optik aber wirkt im gegensatz zur buchvorlage doch ziemlich schwach. der erste teil war noch ziemlich stark und hat einen ziemlich gut in die welt eingeführt aber die andern 2 waren irgendwie nur noch effektschlachten ohne wirklichen tiefgang.

    naja an star wars muss wohl irgendwas besonderes sein bei so vielen anhängern, aber ich konnte mich nie so dafür begeistern. aber dass die filme (die 3 alten teile) mir trotz science fiction abneigung gut gefallen haben sagt vielleicht auch schon ne menge aus.

  19. #18
    Nevixx

    AW: Meist überschätzter Film

    Ja, Herr der Ringe wird auch ständig zu gut dargestellt...

  20. #19
    Devil-of-Tora

    AW: Meist überschätzter Film

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ja, Herr der Ringe wird auch ständig zu gut dargestellt...
    also herr der ringe ist ein meisterwerk der filmkunst... da wird absolut nichts überschätzt!! *meine meinung*

  21. #20
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Meist überschätzter Film

    Deprated ist für mich überschätzt genauso wie Titanic................

    "Wat kam, - Titanic - Wat fürn ein scheiß Film"-Zitat von Mario Barth

    Das sagt doch alles oda^^

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PC hängt sich auf / stürzt ab (meist bei Spielen): Hallo, ich bins mal wieder... Seit ich den neuen PC habe, gibts auch nur Probleme... Hier erstmal mein System:...

  2. Was für ein meist erwartetes spiel erscheint bald.: :DIch will was für neue releases von Klassikern und neuen spielen erscheint bald!Will er WISSEN!

  3. Meist überschätzte Band(s): Als ich mich gerade im Filmbereich im "Meist überschätzter Film"-Thread richtig schön über doofe Filme ausgelassen habe, kam mir doch die Idee für...

  4. Eure Meist Erwarteten Spiele!: Ich hab mir überlegt, dass man ja ein Thema machen könnte wo man Seine meist erwarteten Spiele reinschreiben kann! Meine Most Wanted liste ist: ...