Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Killer Croc Killer Croc ist offline

    Natalie Portman - die unterschätzende Schauspielerin Hollywoods?

    Natalie Portman (* 9. Juni 1981 in Jerusalem; hebräisch ‏נטלי פורטמן‎, eigentlich Natalie Hershlag, hebräisch נטלי הרשלג) ist eine israelisch-US-amerikanische Schauspielerin. Sie nahm zu Beginn ihrer Karriere den Geburtsnamen ihrer Großmutter als Künstlernamen an. Bekannt wurde die damals 13-Jährige durch den Film Léon – Der Profi.
    http://image1-cdn.n24.de/image/3900530/2/large16x9/z9h/natalie-portman-kommt-2014-als-western-girl-ins-kino-image_900x510.jpg

    Schon nach ihrer ersten Filmrolle 1994 wurde Natalie Portman als 13-jährige weltberühmt. Sie war darin so gut und überzeugend, dass bis heute behauptet wird Portman wurde um den Oscar betrogen. Ein Jahr später hatte sie eine Nebenrolle neben den Giganten Al Pacino und Robert De Niro in Heat. Allgemein populär wurde sie dann nach den 2 Stars Wars Filmen von 1999 bis 2002. Danach widmete sie sich anspruchsvolleren Projekten zu. Wie beispielsweise Free Zone oder Closer. Für ihre Performance in Closer wurde Natalie Portman für den Oscar nominiert, gewann ihn letztendlich aber nicht. 2006 spielte sie in der Comicadaption V wie Vendetta die Hauptrolle. Der Film wurde von den Kritikern gefeiert. 2010 war es dann endlich soweit: in Black Swan lieferte Natalie Portman ihre bisher beste Darbietung ihrer Karriere, die Film Academie konnte sie diesmal schlecht nochmal hintergehen. Darum hatte Portman nun ihren hochverdieten ersten Oscar erhalten. Nach der Oscarverleihung wechselte Portman für kurze Zeit zu einem neuen Genre. 2011 spielte sie mit Ashton Kutcher die Hauptrolle in No Strings Attached. Die Komödie war kommerziell betrachtet ein Überraschunserfolg und spielte fast das fünffache seiner Produktionskosten ein. Im selben Jahr war sie in der Comicverfilmung Thor zusehen. Danach legte Portman eine Ruhepause von einem Jahr hin. Seit Oktober dieses Jahres ist sie schließlich mit der Fortsetzung von Thor wieder zurück auf der Leinwand. Das nächste Filmprojekt heißt Jane Got a Gun und wird vermutlich Ende 2014 erscheinen. Portman wird hierbei die Rolle eines Western Girl spielen.

    Nun gut, was haltet ihr von Natalie Portman? Ich finde sie ist mit Ellen Page die vielleicht größte unterschätze große Schauspierin unserer Zeit. Es gibt keinen Film, in der ich sie mal schlecht fand oder der gleichen. Sie ist immer souverän. Das sie gerade mal einen Oscar hat ist dementsprechend eine ziemliche Sauerei.

  2. Anzeige

    Natalie Portman - die unterschätzende Schauspielerin Hollywoods?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: Natalie Portman - die unterschätzende Schauspielerin Hollywoo

    Also ich kenne mich mit Stars nicht so aus und interesserie mich nicht so dafür aber ich kann sagen das Natalie Portman zusammen mit Jonny Depp, Robin Willams und einer anderen von
    der mir gerade bei bestem Willen nicht ihr Name einfallen will meine Lieblingsschauspieler sind. Sollte ein Oscar (wie es mir scheint) in dem Bereich schlecht sein finde ich es ebenfalls schade
    das Natalie nur einen hat, sie ist eine großartige Schauspielerin. Besonders in Leon der Profi ist sie mir ein Leben lang in Erinnerung geblieben obwohl der Film so alt ist,
    Black Swan war sie auch super.

    Ellen Page musste ich Googlen, von der sah ich bisher leider nie was. Das ist doch die, die für Beyond two souls ihr Gesicht lieh. Von ihr kenne ich nur den
    Film Hard Candy aber der hatte mir gefallen der Film.

  4. #3
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Natalie Portman - die unterschätzende Schauspielerin Hollywoo

    Zitat Killer Croc Beitrag anzeigen
    Das sie gerade mal einen Oscar hat ist dementsprechend eine ziemliche Sauerei.
    Klar, die Oscar Veleihung ist nicht immer fair im Auge des Betrachters, aber es gibt eben jedes Jahr nur 2 grosse Möglichkeiten.
    Beste/r Schauspieler/in, beste/r Nebendarsteller/in. Dann ist es sicher so dass auch der Film irgendwie eine Herausforderung sein musste, auch wenn das nicht immer der Fall ist.

    Black Swan war aber mehr als verdient, das hat Sie einfach perfekt gemacht und die hat auch perfekt in diese Rolle gepasst.
    Und Sie ist ja noch relativ Jung, Tom Hanks hat seine zwei Oscars z.b erst Ende 30 erhalten, Meryl Streep den ersten mit 30, den zweiten mit 34 und den dritten mit 63!

    Für welchen Film hättest du Ihr denn noch einen Oscar gegeben?

  5. #4
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Natalie Portman - die unterschätzende Schauspielerin Hollywoo

    Zitat Killer Croc Beitrag anzeigen
    . Das sie gerade mal einen Oscar hat ist dementsprechend eine ziemliche Sauerei.
    Es gibt weitaus grössere Schauspieler die noch keinen einzigen Oscar erhalten haben also kann man sich schon glücklich schätzen Überhaupt einen Erhalten zu haben.

    Ob sie unterschätzt wird kann ich nicht sagen ich finde sie wirklich grossartig leider hat sie oftmals das Pech die "falschen Rollen" anzunehmen....... ok das ist evtl schlecht ausgedrückt. Ihre Rollen spielt sie eigendlich immer perfekt allerdings finde ich das sie eher das Zeug für eine Hauptrolle hat. Sie hat Amidala in den Star Wars Filmen wirklich gut gespielt leider wurde sie vom anderen Cast zu sehr verdrängt. Gleiches galt jetzt auf für die Thor filme wo sie von Chris Hemsworth und Tom Hiddleston einfach in den schatten gestellt wurde. Mag auch an ihrer Rolle gelegen haben.

    In Black Swan hat sie wirkluch hammer gespielt und zeigte was sie kann. gleiches galt auch für V wie Vendetta wo die Folterszenen einfach hammer waren.

    Sie sollte mehr rollen bekommen wo sie wirklich in den Vordergrund steht.

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Natalie Portman - die unterschätzende Schauspielerin Hollywoo

    Hmmm ich persönlich bin kein Fan von ihr. Ich kenne jetzt nicht alle Filme von ihr aber überzeugen konnte sie mich nur in Leon der Profi. Wobei ich jetzt sagen will das es eine schlechte Schauspielerin ist. Nur sprechen mich ihre Filme nur wenig an.

  7. #6
    Killer Croc Killer Croc ist offline

    AW: Natalie Portman - die unterschätzende Schauspielerin Hollywoo

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Für welchen Film hättest du Ihr denn noch einen Oscar gegeben?
    Leon & Closer.

    Ich glaube die Nationalität spielt bei der Academy eine gewisse Rolle. Ellen Page (Kanadierin) hätte 2008 für Juno den Oscar bekommen müssen, den sie nicht bekam. Jennifer Lawrence dagegen hat dieses Jahr mit gerade mal 22-jahren ihren ersten Oscar bekommen, für eine normale überdurchschnitliche Leistung in einem Film, der einem nicht lange im Gedächnis bleibt (schon jetzt redet keiner mehr drüber. Juno hat inzwischen Kultstatus erreicht). Die Amerikaner bevorzugen ihre eigenen Leute. Aufgrund dessen werden Darstellerinnen wie Portman benachteilit.
    @Jayner

    Zu empfehlen sind von Page zudem Mouth to Mouth, Whip It, Super, sowie An American Crime.

  8. #7
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Natalie Portman - die unterschätzende Schauspielerin Hollywoo

    Ach, viele Oscar Preisträger gehen in der Masse auch wieder unter. Jetzt hat Sie eben gewonnen. Und ich habe den Film mit Ihr nicht gesehen für den Sie den Preis bekommen hatte. Von den 2013 nominierten Filmen kannte ich gerade mal "The Impossible", und die Nomination von Naomie Watts war auch hochverdient, hätte Sie gewonnen wäre es sicher verdient gewesen.

    Und es ist eben eine US Veranstaltung, aber dennoch gewinnen dort auch relativ oft "Ausländer":

    Nur mal die Hauptdarsteller als Beispiel, habe jetzt keine Zeit da alles zu recherchieren:

    Daniel Day Lewis - 3 Oscars! inkl. 2013 - Brite
    Jean Dujardin - Oscar 2012 - Franzose
    Colin Firth - Oscar 2011 - Brite
    Russell Crowe - Oscar 2001 - Australier/Neuseeländer
    Roberto Benigni - Oscar 1999 - Italiener
    Geoffrey Rush - Oscar 1997 - Australier

    Nebenbei sind auch andere "patriotisc"h was Filme angeht:
    Adrien Brody ist z.b neben Kevin Coster der einzige Amerikaner der jemals den Frazösischen César gewinnen konnte.

  9. #8
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Natalie Portman - die unterschätzende Schauspielerin Hollywoo

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Hmmm ich persönlich bin kein Fan von ihr. Ich kenne jetzt nicht alle Filme von ihr aber überzeugen konnte sie mich nur in Leon der Profi. Wobei ich jetzt sagen will das es eine schlechte Schauspielerin ist. Nur sprechen mich ihre Filme nur wenig an.
    Bei Black Swan war sie auch ganz stark, aber jedem das Seine.

  10. #9
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Natalie Portman - die unterschätzende Schauspielerin Hollywoo

    Natalie Portman ist eine sehr interessante Schauspielerin, war in meinen Augen die einzige Schauspielerin in Black Swan die mich überzeugt hat. Ich muss mich der Meinung anschließen, dass Ms Portman in vielen Filmen verdrängt wird und so ihr Potential nicht zur Geltung kommt.

  11. #10
    Chany Chany ist offline
    Avatar von Chany

    AW: Natalie Portman - die unterschätzende Schauspielerin Hollywoo

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Bei Black Swan war sie auch ganz stark, aber jedem das Seine.
    Ich habe gelesen sie hat dafür fast ein Jahr lang richtig hart trainiert. Das sah man auch im Film. Andere lassen sich doubeln, sie geht den harten Weg. So viel Einsatz für eine Rolle finde ich immer bemerkenswert und das macht sie zu einer außergewöhnlichen Schauspielerin.

  12. #11
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Natalie Portman - die unterschätzende Schauspielerin Hollywoo

    Zitat iVhyn Beitrag anzeigen
    Natalie Portman ist eine sehr interessante Schauspielerin, war in meinen Augen die einzige Schauspielerin in Black Swan die mich überzeugt hat. Ich muss mich der Meinung anschließen, dass Ms Portman in vielen Filmen verdrängt wird und so ihr Potential nicht zur Geltung kommt.
    Hat einen Oscar bekommen als beste Hauptdartellerin für Black Swan. Mehr Respekt geht nicht...

  13. #12
    Brutus Brutus ist offline

    AW: Natalie Portman - die unterschätzende Schauspielerin Hollywoo

    genau so ist es, was soll sie denn sonst noch bekommen? Ich mag sie, sie spielt wirklich gut. Allerdings finde ich, dass Black Swan ein bisschen hochgelobt wird. Er zählt definitiv nicht zu den besten Filmen, die ich gesehen habe.

  14. #13
    Killer Croc Killer Croc ist offline

    AW: Natalie Portman - die unterschätzende Schauspielerin Hollywoo

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Ach, viele Oscar Preisträger gehen in der Masse auch wieder unter. Jetzt hat Sie eben gewonnen. Und ich habe den Film mit Ihr nicht gesehen für den Sie den Preis bekommen hatte. Von den 2013 nominierten Filmen kannte ich gerade mal "The Impossible", und die Nomination von Naomie Watts war auch hochverdient, hätte Sie gewonnen wäre es sicher verdient gewesen.

    Und es ist eben eine US Veranstaltung, aber dennoch gewinnen dort auch relativ oft "Ausländer":

    Nur mal die Hauptdarsteller als Beispiel, habe jetzt keine Zeit da alles zu recherchieren:

    Daniel Day Lewis - 3 Oscars! inkl. 2013 - Brite
    Jean Dujardin - Oscar 2012 - Franzose
    Colin Firth - Oscar 2011 - Brite
    Russell Crowe - Oscar 2001 - Australier/Neuseeländer
    Roberto Benigni - Oscar 1999 - Italiener
    Geoffrey Rush - Oscar 1997 - Australier

    Nebenbei sind auch andere "patriotisc"h was Filme angeht:
    Adrien Brody ist z.b neben Kevin Coster der einzige Amerikaner der jemals den Frazösischen César gewinnen konnte.
    Deine gennanten Schauspieler sind alle männlich. Du hättest besser kate Winslet und Marion Caltilard (sehr kritisch ihr Gewinn) erwähnen sollen. Die Academy besteht aus alten Personen, die in der Vergangenheit leben. Das sieht man daran, dass Heath Ledger der einzige Schauspieler ist, der für eine Rolle in einem Comicfilm mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Ich wette wäre Ledger nicht gestorben hätte man ihn keinen Oscar zugesprochen. Diese Academy kann man nicht erstn nehmen, und damit auch den Oscar. Es ist sehr schade. Vor allem um Darsteller wie Portman, die für ihre Leistungen viel mehr Anerkennung verdienen.

Ähnliche Themen


  1. Die schlechtesten SchauspielerIn im Jahr 2013: Wer waren für euch die schlechtesten/nervigsten SchauspielerIn im Jahre 2013? Entweder ihr habt ihre Performance im jeweiligen Film als schlecht...

  2. Suche film/schauspielerin: 98820 Hallo Zusammen, Ich suche einen Film der im RTL Passion Trailer zu sehen ist. YouTube - RTL Passion TV Trailer romantische Musik Das...

  3. Jamie Lynn Spears -> Schauspielerin: Hab nichts gefunden Deswegen hier : Jamie Lynn Spears Spitzname: J Lynn Geburtstag: 4.April 1991 in McComb, Mississippi, USA

  4. schauspielerin gesucht - DRINGEND: Hallöchen! Nur ne schnelle Frage an euch Cineasten. Für ein kleines Rätsel bräuchte ich den Namen der angefügten Person, ich glaube es handelt sich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

schauspielerin aus leon der profi

natalie portman heute