Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Entertainer Alex Entertainer Alex ist offline
    Avatar von Entertainer Alex

    Daumen hoch Schmeiss' die Mama aus dem Zug



    Filmtitel:
    Schmeiss die Mama aus dem Zug

    Original Titel:
    Throw Momma from the Train

    Erscheinungsjahr:
    1987

    Filmgenre:
    Schwarze Komödie

    Klappentext (selbstverfasst):
    Schriftsteller und Literatur Dozent Larry Donner (Billy Cristal, bekannt aus Filmen wie "Harry und Sally" und "Reine Nervensache") unterrichtet kreatives schreiben, ist selbst allerdings nur mäßig erfolgreich. "Die Nacht war" ist seit Monaten der erste und bislang einzige Satz eines Romans, den er zu schreiben gedenkt. Doch weder fällt ihm der passende Anfang ein, noch kann er sich so recht konzentrieren. Dies ist seinem grenzenlosen Hass geschuldet, den er seiner Exfrau Margaret entgegen bringt. Margaret (meisterhaft gespielt von Kate Mulgrew - "Star Trek Raumschiff Voyager") dagegen genießt das Leben in der High Society und ist gern gesehener Gast in diversen Talk Shows. Sie prahlt unverhohlen mit ihrem Erfolg, der Veröffentlichung von "Sengendes Feuer", einem Roman, den eigentlich ihr Ex-Mann geschrieben hat. Unterdessen ist Owen Lift (Danny DeVito, unter anderem bekannt aus den Filmen "Schnappt Shorty" und "Batmans Rückkehr") verzweifelt darum bemüht, gute Geschichten zu verfassen. Der mit Abstand untalentierteste Schüler Larry Donners hat so seine eigenen Probleme mit seiner extrem dominanten und beherrschenden Mutter, gespielt von Anne Ramsey ("Die Goonies" und "Die Geister die ich rief" unter anderem). Ihn und Larry verbindet ein unsichtbares Band des Hasses auf eine jeweils ungeliebte Person. Als Owen Lift das bemerkt, schmiedet er nach einem Besuch im Kino (es läuft "Der Fremde im Zug") einen Plan der das Leben der beiden für immer verändern soll und sie in so manche urkomische Situation zwingt. ...

    Meine persönliche Meinung:
    Kein anderer Film hat mich jemals so gecatcht wie diese bitterböse schwarze Komödie! Man kann sich quasi vom ersten Moment an in die Figuren dieses Films hinein versetzen, egal ob Owen mal wieder von seiner herrschsüchtigen und chronisch schlecht gelaunten Mutter angeschnauzt wird, oder ob Larry Donner Tourette Anfälle bekommt, wenn er über seine Exfrau spricht und fühlt sich fast schon persönlich angesprochen. Zumindest ging es mir so beim Charakter Owen Lift. Die mit viel Liebe zum Detail und professionell dargestellten Charaktere werden von den großartigen Schauspielern mit großer Hingabe perfekt in Szene gesetzt.
    Für mich ist "Schmeiss die Mama aus dem Zug" selbst Heute noch ein Film, den man sich wieder und wieder anschauen kann, ohne dass auch nur eine Minute davon langweilig wird.

    Note: 10/10

  2. Anzeige

    Daumen hoch Schmeiss' die Mama aus dem Zug

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Mama Smartphone bis max 150€: Moin moin, mein Bruder und ich wollen meine Mutter zum Geburtstag zu ihrem Glück zwingen. Laut eigener Aussage braucht sie kein Smartphone,...
  2. Film Mamá

    Mamá: Für Freunde des subtilen Horrors steht 2013 mal wieder ein düsteres Spektakel an: 135372 Regie:Andres Muschietti Produktion: J. Miles...

  3. Baby Mama: Komödie, USA 2008 Kinostart: 20.11.2008 Regie: Michael McCullers Darsteller: Tina Fey, Amy Poehler, Sigourney Weaver, Dax Shepard, Maura...

  4. Cooking Mama 2: Cooking Mama 2 System: Wii, DS Genre: Fun-Game Altersfreigabe: ab 6 Erscheinungstermin: Anfang 2008

  5. Cooking Mama: Hi, ich wollte mich mal Informieren was ihr zu dem Spiel Cooking mama haltet. da ich ein großer KOch-fan bin wollte ich mir überlegen, ob ich mir...