Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Shining

  1. #1
    Butler Butler ist offline

    Beitrag Shining

    Shining







    Titel: Shining

    Originaltitel: The Shining
    Produktionsland: Großbritannien
    Genre: Horror, Thriller


    Altersfreigabe: ab 16
    Spieldauer: ca. 115 Minuten
    Produktionsjahr: 1980
    Anbieter: Warner Home Video - DVD


    Sprachen:

    Sprachen: Deutsch(Dolby Digital 5.1), Englisch(Dolby Digital 5.1),
    Untertitel: Deutsch, Englisch, Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Isländisch, Italienisch,

    Erscheinungstermin:

    Kinostart: -
    DVD (Kauf): 23.08.2001
    DVD (Verleih): -


    Cast und Crew

    Regie: Stanley Kubrick

    Schauspieler: Anne Jackson, Barry Nelson, Danny Lloyd, Jack Nicholson, Joe Turkel, Philip Stone, Scatman Crothers, Shelley Duvall, Tony Burton



    Falls jemand fehlerhafte Angaben entdecken sollte, oder weitere Informationen oder Fragen hat, einfach auf dieses Thema antworten.

  2. Anzeige

    Beitrag Shining

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Shining

    Dieser Klassiker ist eine der bekanntesten Stephen King-Romanverfilmungen. In dem Film geht es um einen Schriftsteller (gespielt von Jack Nicholson), welcher als Hausmeister mit seiner geliebten Familie in einem tief eingeschneiten Berghotel den langen Winter verbringt.
    Ihre einzigen Mitbewohner sind komische Gestalten der Vergangenheit, welche die Familie in eine Identitätskrise treiben, die im kompletten Wahnsinn endet.


    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=I1ktsEv8NnQ[/YOUTUBE]

  4. #3
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    Shining (von stanley kubrick)

    hab ihn letztens mal wieder im TV gesehen (war glaub ich ZDF), und ja , er ängstigt mich immer noch. obwohl ich, was horror (und splatter) schon einigeres gewohnt sein sollte.
    jedes mal, wenn ich diese fahrstuhlszene und den stumm schreienden jungen sehe, läufts mir eiskalt hinten runter
    und wendy (jack´s frau) wäre wohl auch ohne den film ziehmlich pchycho
    ausserdem ist er imo fast die einzige filmadoption von stephen king (neben ES und TOMMYKNOCKERS) die an die buchvorlage rankommt...


    btw die "hier ist jacky..."szene im bad wurde über 100mal gedreht

  5. #4
    NightFlyer NightFlyer ist offline
    Avatar von NightFlyer

    AW: Shining

    Hallo,
    ich halte Shining in der Fassug von Kubrick für eine der besten King Verfilmungen.
    Es gab später, ich meine mitte der 90er noch einmal eine mehrteilige verfilmung fürs Fernsehen, die meiner Meinung nach nicht an die Stimmung aus dem Kinofilm rankommt (alleine schon der Junge in der Neufassung war dermasen hässlich...).

    Leider sind ja viele King Filme Blindgänger oder aber totales Low Budget.

    Gruss
    NF

  6. #5
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Shining

    ich kenne den film leider noch nicht also ich meine damit ich habe ihn noch nie gesehn...aber habe es vor und dos wie es scheint, ist er gut xD

  7. #6
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Shining

    Ja die Verfilmung war schon ganz gut. Aber das Buch ist doch noch ein Tick besser. Aber die Stephen King Bücher lassen sich auch schwer verfilmen.

  8. #7
    Sasa Sasa ist offline
    Avatar von Sasa

    AW: Shining

    Jack Nicholson ist heute noch einer der besten Charakterdarsteller...Er kann
    lustige Rollen sehr gut rüberbringen...und die düsteren wie im o.a. Film sehr sehr gut. Garantiert Gänsehaut...brrr!!!
    Diesen Film schaue ich nicht gern allein...

  9. #8
    Gringolo

    AW: Shining

    Dieser Film erscheint am 7. Dezember als Blu-ray und HD DVD.

    Ein absolut geiler Film - wer ihn nicht kennt unbedingt ansehen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Shining  

  10. #9
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Shining

    Nachdem ich jetzt das Buch gelesen habe wollte ich mir auch mal den Film anschauen und ich finde den soweit auch echt gut gemacht.
    Nur meiner Meinung nach kommt der ans Buch lang nicht ran, dafür fehlen einfach zu viele wichtige Szenen und ich finde das mit Jack ist zu schnell passiert und man kann das teilweise nicht so ganz nachvollziehen. ^^

  11. #10
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Shining

    Hab' das Buch nie gelesen, nur den Film gesehen. Ich fand' den richtig geil. Definitiv einer der besten Horrorfilme, die ich je gesehen habe.
    Ich dachte, dass das alles am Haus lag, bin mir aber nicht sicher. Es stimmt schon, dass da nicht alles perfekt rüberkam. Hat mich im Endeffekt aber auch nicht gestört.

    Was hatte es denn am Schluss zu bedeuten, dass er in dem Bild von den 20er Jahren war? War er selbst der Hausmeister, der damals ausgeflippt ist? Aber wie kann er es dann noch einmal sein?

  12. #11
    Nicii306 Nicii306 ist offline
    Avatar von Nicii306

    AW: Shining

    Puh, das versteh ich auch nicht so ganz.
    Im Buch ist der Schluss sowieso total anders, aber da stellte sich dann heraus, dass das Hotel von Jack Besitz ergriffen hat.
    Und es kam auch öfters ein Ball vor, aber was das jetzt am Ende des Films soll mit Jack auf dem Foto.. keine Ahnung.

    Ich könnte es mir wegen dem Buch nur so denken, dass es so gemeint ist:
    Es kommt öfter vor, dass nicht die Sachen oder Menschen im Hotel böse sind, sondern das Hotel selbst und das zwingt die Leute dazu, böse Sachen zu tun.
    Also wie bei Grady und seinen Töchtern, die man ja auch im Hotel gesehen hat, weil sie Böses gemacht haben oder weil sie hier gestorben sind.
    Die werden dann praktisch "ein Teil des Hotels".
    Und Jack wollte ja seine Familie töten und deswegen ist er jetzt auch Teil geworden und ist jetzt mit den anderen Geistern im Hotel.
    Vielleicht soll das das Bild ausdrücken.
    Könnte natürlich auch ganz anders sein, aber so klingt es noch am Logischsten.

Ähnliche Themen


  1. Shining Force 1 & 2: Für Sega MegaDrive erschienen die ersten beiden Teile von Segas Shining Force. Ähnlich wie Fire Emblem handelt es sich hierbei um Strategie-RPGs. ...

  2. Shining in the Darkness: Im selben Universum wie die Shining Force Reihe brachte Sega auch noch einen Dungeon Crawler für das MegaDrive heraus. ...
  3. PSP Spiel Shining Ark

    Shining Ark: Schon im August gab es hinweise auf einen neuen Shining Titel. Nun wurde es in der Famitsu bestätigt.. Shining Ark kommt in diesem Winter (Japan) für...
  4. PSP Spiel Shining Blade

    Shining Blade: Erste Bilder und neue Details zu Shining Blade Quelle : Überschrift --- Noch mehr Screens und die Offizielle seite :

  5. Shining in the Darkness (Virtual Console): Am "7. September 2008", wird das Game "Shining in the Darkness" von "Sega", das damals auf dem "Sega Mega Drive" erschien, zum Download für "800 Wii...