Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    To The Bone (Netflix)


    INFOS:
    Titel: To The Bone
    Genre: Drama

    Ellen ist eine 20-jährige Magersucht-Patientin. Sie kommt aus schwierigen Familienverhältnissen, der Vater ist abwesend, sie lebt mit einer Halbschwester bei der Stiefmutter, mit der sie nicht zurechtkommt, und Ellens leibliche Mutter hat die Familie verlassen und lebt seit Kurzem mit einer Frau zusammen. Nicht nur Ellen, sondern die ganze Familie leidet unter den schwierigen Verhältnissen, zumal bereits vier Therapieversuche gescheitert sind. Sie willigt schließlich ein, eine neue Therapie einer kleinen Wohngruppe zu versuchen. Die Gruppe, die von einem Arzt geleitet wird, der eher unkonventionelle Methoden anwendet, besteht aus fünf jungen Frauen und einem Balletttänzer, der wegen einer Knieverletzung zudem arbeitsunfähig ist.
    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/To_the_Bone


    Bereits im Vorfeld der Veröffentlichung gab es ein großes Medienecho um den Film. Nicht zuletzt weil das Netflix Serien Drama "Tote Mädchen Lügen nicht" bereits mit einer sehr schwer verdaulichen Thematik polarisiert hat und auch hier ein Tabu-Thema angesprochen und mit der nötigen Härte dargestellt wird. Wie auch schon bei TMLN wird auch dieser Film teils unterschiedlich interpretiert und die Problematik falsch Verstanden.

  2. Anzeige

    To The Bone (Netflix)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    To The Bone (Netflix)

    Da ich Tote Mädchen Lügen Nicht bereits gesehen und für großartig gehalten habe, wollte ich mir auch diesen Skandal Film geben.
    Der Film spricht dabei ein anderes Tabu Thema an und macht auch die Härte dieses Problems deutlich. Allerdings ist mir der Film zu kurz und zu knapp gehalten. Die Thematik kommt in dem Film nicht ausreichend zur Geltung und bestimmte Geschehnisse kommen nicht so hart rüber, wie man es mit der nötigen Zeit in einer Serie hätte schaffen können.

    Aber dennoch: Kann man sich geben.

  4. #3
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Ich habe den Film noch nicht gesehen aber der Rahmen wirkt doch sehr konstruiert oder? Ich meine da ist ja alles verquer was verquer sein kann. Behalte ich dennoch im Hinterkopf.

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    To The Bone (Netflix)

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film noch nicht gesehen aber der Rahmen wirkt doch sehr konstruiert oder? Ich meine da ist ja alles verquer was verquer sein kann. Behalte ich dennoch im Hinterkopf.
    Dieser Film lässt im Vergleich zu TMLN wenig Spielraum zum diskutieren. Die Themen für ihre Magersucht bzw. psychischen Probleme könnten nicht mehr ins Gesicht geklatscht und offensichtlich sein. Dabei ist das Thema viel Komplexer und die Beziehungen der einzelnen Figuren untereinander lassen da viel mehr Spielraum und Intensität zu. Eine Serie wäre angebrachter. Vor allem da es einige interessante Persönlichkeiten gibt - die viel Potential liefern würden.

Ähnliche Themen


  1. Riverdale - Netflix: Zur Handlung: Jede Woche kommt eine neue Folge. Zur Zeit gibt es 2 Episoden die man sich ansehen kann. Eine Folge geht etwas über 40 Min. ...

  2. Love (Netflix): 169336 INFOS: Titel: Love Ausstrahlung: Netflix Genre: Liebeskomödie Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Ym3LoSj9Xj8

  3. Frontier - Netflix: Es gibt die erste Staffel aktuell bei Netflix. Habe sie auch schon druch^^ Mir hat sie gefallen und hat mich ein wenig an Assassin's Creed 3 erinnert...

  4. ECM-170 oder T-bone sc 400(Microfone): Kurtze frage, welches der beiden Microfne ist das deutlich bessere ? Und in wie fern wo ist das eine besser als das andere ? Ecm-170 für ca 110...

  5. Bone Deep: Thriller, USA 2009 Regie: John Luessenhop Darsteller: Paul Walker, Matt Dillon, Hayden Christensen, Idris Elba, Chris Brown, T.I. Termine gibt...