Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Don_TB Don_TB ist offline

    GIMP Projekt - Frage

    So in der Schule beschäftigen wir uns gerade mit der Bildbearbeitung. Jeder Schüler soll ein "Werbeplakat" erstellen. Sei es man photographiert eine Flasche Jägermeister, macht paar Wassertropfen hin, damit es so aussieht als ob es eiskalt wär und bearbeitet es anschließend mit GIMP.

    Nun ja, ich & ein Mitschüler haben uns entschieden, das Nike Logo mit dem Slogan "Just do it" zu verwenden. Wir wollen jedoch keine Werbung für Nike machen, sondern des Slogan ins "Lächerliche" ziehen und haben uns von diesem Bild insprieren lassen.



    Unsere Idee ist jedoch anders. Wir haben uns etwas überlegt, was unmöglich ist. Und irgendwie bin ich dabei auf Dragonball gestoßen .

    Das Problem ist, das wir eigtl alles selber photographieren sollen. Heißt die Menschen die wir einfügen müssen selber photographiert werden, der Hintergrund ebenfalls. Aber wir dürfen auch mit Gimp arbeiten und "malen".

    Wir haben schon eine Skizze auf dem Blatt gezeichnet und wissen ungefähr wie es am Ende aussehen soll. Ich habs mal daheim nochmal gemacht und eine weitere Skizze angelegt.



    So ungefähr soll es aussehen. Hab jetzt mal einen Hintergrund aus dem Internet und uns "Menschen" als strichmännchen gezeichnet. Die Fotos sind noch nicht gemacht.

    http://www.dragon-ball-z.org/jeuxvid...aichi-3-04.jpg
    So soll der Strahl am Ende aussehen. Von unten links kommend soll er gelb sein, von oben rechts blau. In der Mitte, wo beide Aufeinander treffen, soll es eine Verdickung geben und leichte "Fäden" sollen entweichen sowie hier : http://wiimedia.ign.com/wii/image/ar...4084811797.jpg


    Was meine Frage ist, wie kann ich diesen "Kamehameha-Strahl" mit GIMP erstellen?


    MfG, Don_TB

  2. Anzeige

    GIMP Projekt - Frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Vo0do0 Vo0do0 ist offline
    Avatar von Vo0do0

    AW: GIMP Projekt - Frage

    haha....ich kann mich vor lachen nicht mehr einkriegen.
    nach dem ersten überfliegen des textes dachte ich schon du willst deine 5 minuten skizze im unterricht abgeben

    zu deiner frage: Dieses tutorial sollte euch sehr beim kamehameha helfen.

Ähnliche Themen


  1. Bildbearbeitung mit Gimp: Hey Leute, ich hab mir vorhin GIMP runtergeladen um ein Bild zu bearbeiten. Leider komm ich mit dem Programm nicht klar :/ Ich hab mich jetz ne...

  2. Gimp 2.7.2?: hallo forumla user. Ich bin gestern auf das neue gimp gestoßen. Müsste eigentlich schon jeder wissen aber ich habs erst gestern mitbekommen. SO dazu...

  3. Hilfe bei GIMP!: Also wie krieg ichs hin so das in einen Standbild ein animiertes Bild drinn ist?

  4. Gimp animation !: Hallo Seit neustem hab ich wieder mit der bildbearbeitung angefangen mein progamm "gimp 2.2" Ich will einen neuen avatar anfertigen doch immer...

  5. The Gimp: Hey mal ne frage wie benutze ich the gimp damit ich bilder in psp format machen kann?????????:confused: :confused: :confused: -Bitte keine Links...