Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    [Video] Möchte Video verkleinern

    Hi,
    Heute hab ich nen Film fertiggestellt, hab insgesamt 5 Tage gefilmt.
    Nun sehe das er 4GB groß ist, zu viel um ihn im Internet hochzuladen.
    Ist ca. 20 Min lang und 800x600 groß, verarbeitet hab ich das mit dem programm Sony Vegas Movie Studio.
    Auflösung ist auch nicht gerade der hammer, habs extra runtergestellt, hat ca. die qualität eines youtube videos.
    Das Video ist im AVI Format abgespeichert.
    Woran liegts, dass das video so groß ist?

    Bitte um Hilfe =)

  2. Anzeige

    [Video] Möchte Video verkleinern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Holz Holz ist offline

    AW: Brauche Hilfe bei neim Video =]

    Das einfachste wäre eine Umwandlung in *.wmv. Das erreichst Du am unkompliziertesten mit dem Windows Movie Maker. Du kannst dort die Qualität auf DVD-Niveau hochschrauben.
    Das Video wird am Ende deutlich kleiner sein.
    *.avi-Dateien sind oftmals uncodiert, wie in Deinem Fall wohl auch, und nehmen daher verhältnismäßig viel Speicher in Anspruch.

  4. #3
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Brauche Hilfe bei neim Video =]

    Zitat Holz Beitrag anzeigen
    Das einfachste wäre eine Umwandlung in *.wmv. Das erreichst Du am unkompliziertesten mit dem Windows Movie Maker. Du kannst dort die Qualität auf DVD-Niveau hochschrauben.
    Das Video wird am Ende deutlich kleiner sein.
    *.avi-Dateien sind oftmals uncodiert, wie in Deinem Fall wohl auch, und nehmen daher verhältnismäßig viel Speicher in Anspruch.
    Danke, ich habs jetzt in wmv gespeichert, das programm ist gerade am "rendern" des vids, kA was das ist =)
    Habs aber mit meinem Programm weitergemacht, kA wo ich WMM aufm pc hab

    Wenns fertig "gerendert" ist, häng ich n edit an den beitrag ran, wie es ausgegangen ist.

  5. #4
    Holz Holz ist offline

    AW: Brauche Hilfe bei neim Video =]

    Hauptsache mein Beitrag hat ein bisschen geholfen.

    Du findest den WMM im Programmverzeichnis oder auch ganz einfach unter 'Alle Programme' in der Startleiste.

    Viel Erfolg dann weiterhin.

  6. #5
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Brauche Hilfe bei neim Video =]

    *.WMV = kein ton =(
    GIbts noch n anderes empfehlenswertes format?^^


    EDIT: KKopfhörer auf lautlos gestellt, alles ist okay, keiner ist zu schaden gekommen =)

Ähnliche Themen


  1. Mehrere Video Daten gleichzeitig verkleinern (komprimieren): Hey Leute, Ich konnte bisher nur Programme finden mit denen ich nacheinander Video Daten konnte Ich hab halt auf meiner 250GB kleinen Festplatte...

  2. Video (.avi) fuer email verkleinern: wie kann ich meine Videos verkleinern, damit ich diese mailen kann, denn momentan sind die Dateien zu gross. Ich muss also splitten oder komprimieren...

  3. Eigenes Video zum Horror Video Bearbeiten (Gesichter etc): Hallo, ich suche ein Programm womit man Home (eigene) Videos so bearbeiten kann das sie Horrormäßig sind so wie in diesem YoutubeVideo YouTube -...

  4. [Video] Programm zum video machen: Hi ich suche ein programm mit dem ich verschiedene bilder , texte usw. zusammen fügen kann und dazu noch ein lied dabei abspielen lassen