Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Märten Märten ist offline
    Avatar von Märten

    Böse Video nach dem Exportieren schlechte Qualität !!!

    Hallo,
    Ich habe mit Dazzle und meiner Playstation 3 ein paar Gameplay Videos aufgenommen (AVI) und will diese jetzt bearbeiten, zusammenschneiden und mit hintergrundmusik versehen etc.
    Ich benutze von roxio videowave 11.

    So jetzt hab ich ein problem, jetzt hatte ich das Video so gut wie fertig und wollte es exportieren, also oben auf ausgabe und dann halt den decoder ausgesucht (in dem fall dv für avi format).
    Beim bearbeiten hatte das Video beste Qualität, aber nach dem exportieren hatte es zwar immer noch gute qualität, aber manchen stellen ist es manchmal verpixelt oder hat gehackt und die musik auch.

    Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das besser machen kann, so das nach dem exportieren das video aussieht wie beim bearbeiten?

    danke schonmal !!

  2. Anzeige

    Böse Video nach dem Exportieren schlechte Qualität !!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bairoku

    AW: Video nach dem Exportieren schlechte Qualität !!!

    Ich kenne mich mit roxio videowave 11 nicht aus, aber das hört sich so an, als hättest du einen falschen Codec zum Encoden verwendet. In welcher Auflösung nimmst du deine Filme auf und welchen Codec verwendest du zum Encoden?

  4. #3
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Video nach dem Exportieren schlechte Qualität !!!

    ja richtig, müsste am Codec liegen.

  5. #4
    Märten Märten ist offline
    Avatar von Märten

    AW: Video nach dem Exportieren schlechte Qualität !!!

    mit codecs kenn ich mich nicht auf... also nach dem aufnehmen sind die videos in AVI dateifromat und sehen auch super aus ^^.
    nach dem exportieren, und ich meine das ist ein DV-Codec, wenns das gibt ^^ (also so dass sie nach dem exportieren auch wieder avi sind) .. da ruckelt dann das bild ein wenig an manchen stellen und die background musik auch.

  6. #5
    Bairoku

    AW: Video nach dem Exportieren schlechte Qualität !!!

    Wenn du dich damit gar nichts auskennst wird es schwer dir zu helfen. Denn umm eine vernünftige Qualität zu bekommen musst du schon wissen was du da tust.
    Ich nehme mal an, dass du von deiner PS3 mit einer Auflösung von mindestens 1280x720 aufnimmst. Also brauchst du auch einen Codec, der mit so einer Qualität umgehen kann. Hier wäre x264 angemessen. Und dann kommt noch der Audio-Codec hinzu.
    Wie gesagt, wenn du dich damit nicht auskennst können wir nicht viel für dich machen...

  7. #6
    Märten Märten ist offline
    Avatar von Märten

    AW: Video nach dem Exportieren schlechte Qualität !!!

    ja, ich poste aber diesen thread hier, damit ihr mir helft, dafür ist das forum ja da oder nicht?

    is jetzt eh egal, hab sony vegas, damit läufts.

    Danke für....

  8. #7
    Bairoku

    AW: Video nach dem Exportieren schlechte Qualität !!!

    Zitat Märten Beitrag anzeigen
    ja, ich poste aber diesen thread hier, damit ihr mir helft, dafür ist das forum ja da oder nicht?
    Ja, natürlich. Aber wenn du keinerlei Grundwissen über Codecs usw. hast, dann ist es schwer dir das alles zu erklären, weil eben die Basis fehlt.

  9. #8
    Märten Märten ist offline
    Avatar von Märten

    AW: Video nach dem Exportieren schlechte Qualität !!!

    naja so ganz unwissend bin ich auch nicht, ich weiß das codecs für das rendieren der videos gebraucht werden und für die verschiedenen film-formate gibt es verschiedene codecs oder?

  10. #9
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Video nach dem Exportieren schlechte Qualität !!!

    Hallo
    wandle Deine avi videos vor dem exportieren mal in wmv oder anderes format um. dann solltest Du keine probleme haben. encoder gibt es genug als freeware.
    gruß
    martin-josef

  11. #10
    Märten Märten ist offline
    Avatar von Märten

    AW: Video nach dem Exportieren schlechte Qualität !!!

    dann ist die quali aber i-wie schlechter

  12. #11
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Video nach dem Exportieren schlechte Qualität !!!

    Zitat Märten Beitrag anzeigen
    dann ist die quali aber i-wie schlechter
    Hallo
    dürfte aber geringfügig sein. avi ist nun mal ein format was nur von bestimmten software's unterstützt wird. aber ich frage jetzt mal was genau meinst Du mit exportieren.
    gruß
    martin-josef

  13. #12
    Märten Märten ist offline
    Avatar von Märten

    AW: Video nach dem Exportieren schlechte Qualität !!!

    naja das rendern nach dem bearbeiten des videos.

  14. #13
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Video nach dem Exportieren schlechte Qualität !!!

    Zitat Märten Beitrag anzeigen
    naja das rendern nach dem bearbeiten des videos.
    Hallo
    da reden wir aber über ganz etwas anderes. rendern/komprimieren führt die entsprechende software selber aus. normalerweise wird das video gerendert und auf dvd gebrannt zwecks vorführung z.b. auf einem dvd player. wenn Du dieses nicht vorhast, solltest Du das video als datei abspeichern wird natürlich auch gerendert. dieses wird auch bestimmt in Deiner software angeboten.
    also würde ich zum schluss die frage stellen, was genau möchtest Du mit erstellten video machen.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Video Deluxe 16 - schlechte Export Qualität: Kann mir jemand sagen, woran diese schlechte Qualität liegt? Ich hab schon zich verschiedene Codecs und Formate ausprobiert, aber immer wird mein...

  2. Video Deluxe - Fehler beim Exportieren: Also, ich habe die SE - Version von 2006, falls das von Bedeutung ist. Undzwar funktioniert das Exportieren in .avi nicht mehr. Immer, nachdem der...

  3. Video mit niedriger Qualität in hohe Qualität konvertieren?: Ja, die Überschrift sagt eigentlich schon alles^^ Suche halt ein Pogramm mit dem mann Videos in niedriger Quali in Videos mit hoher Quali...

  4. Schlechte HDTV-Qualität in Halo 3: Hallo Leute, hab vor einer Woche meinen neuen LCD-Fernseher bekommen (Toshiba 42AV500P) und gleich mal meine 360 angeschlossen um ne Runde Halo 3...

  5. Schlechte Qualität von Fotos auf MP-3 Player: Da es kein MP-3 Player-Forum gibt, schreibe ich es hier rein. Wenn ich Fotos vom PC auf den MP-3 Player loade, dann haben sie eine echt miserable...