Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    StraduX StraduX ist offline
    Avatar von StraduX

    Erwachsenen Marktplatz! Abstimmung!

    Ihr kennt die Problematik: Downloads indizierter Spiele wie z.B. Gears of War oder Inhalte mit einer entsprechenden Einstufung seitens der USK sind auf dem Xbox Live Marktplatz nicht zu finden - zumindest für deutsche Spieler. Bisher gab es dazu schon etliche Onlinepetitionen, die aber alle mehr oder wenig im Sand verlaufen sind.

    Anders sieht das jetzt bei einer Abstimmung auf direktzu.de aus. Hier können Bürger für ein Thema direkt abstimmen. Hat es am Ende der Wahlrunde genügend Stimmen für sich verbuchen können, wird die Frage in diesem Fall direkt an Ursula von der Leyen, die für den Jugendschutz zuständige Bundesministerin, weitergeleitet.

    Auch in diesem Thema geht es um die Tatsache, dass einige Medien nicht per Download u.a. auf dem Xbox Live Marktplatz angeboten werden. Grundlage ist der Jugendschutz, der den Verkauf solcher Inhalte an Minderjährige erschweren soll. Da sich aber im Laufe der Zeit der Vertrieb von Spielen immer mehr in Richtung Internet verschiebt, werden indizierte Contents, die nur per Download verkauft werden, einer gewissen Zensur unterzogen - was im Grunde gegen das Grundgesetz verstößt. Hier fordert der Fragensteller eine Nachbesserung der aktuellen Gesetzeslage.

    Insofern handelt es sich um ein aktuelles und für erwachsene Spieler durchaus wichtiges Thema. Daher bitten auch wir euch, auf der unten verlinkten Seite für dieses abzustimmen. Dafür ist zwar eine kostenlose Registrierung nötig, eure Daten werden aber nicht an Dritte für Werbezwecke etc. weitergegeben.

    Link: direktzu.de / Ursula von der Leyen

    Quelle: Xbox Aktuell - Das aktuelle Xbox-Magazin - Aktuelle News: Bitte um Gesetzesänderung
    Na Endlich!! Macht mit dann wird vll. in Zukunft so einen Marktplatz geben.

    MfG StraduX

  2. Anzeige

    Erwachsenen Marktplatz! Abstimmung!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Briefpirat93 Briefpirat93 ist offline
    Avatar von Briefpirat93

    AW: Erwachsenen Marktplatz! Abstimmung!

    find ich auch gut obwohl ich dann da nichts zu suchen hätte bzw nur verkaufen könnte

  4. #3
    StraduX StraduX ist offline
    Avatar von StraduX

    AW: Erwachsenen Marktplatz! Abstimmung!

    Boah wenn so weiter Gewählt wird werden wir uns mal durchsetzen. Schon 266+ stimmen. GEIL!!

    Und Sorry da ist der Richtige Link zur Wahl:
    http://www.direktzu.de/vonderleyen/messages/21262

    MfG StraduX

  5. #4
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Erwachsenen Marktplatz! Abstimmung!

    Schon 266 stimmen bei mehreren Millionen (?) Xbox Besitzern in Deutschland, ich bin begeistert. ;-)


    mfg

  6. #5
    ChrisChris ChrisChris ist offline
    Avatar von ChrisChris

    AW: Erwachsenen Marktplatz! Abstimmung!

    Hat es am Ende der Wahlrunde genügend Stimmen für sich verbuchen können, wird die Frage in diesem Fall direkt an Ursula von der Leyen, die für den Jugendschutz zuständige Bundesministerin, weitergeleitet.
    Das ist echt niedlich. Glauben die ernsthaft, dass die gute Frau von der Leyen sich dafür einsetzen wird, dass ich endlich meine Gears of War-Maps auch mit meinem deutschen Account herunterladen kann?

    Nichts in der Art wird passieren, und das ist jetzt kein Fatalismus, sondern einfach nur Realismus...

  7. #6
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Erwachsenen Marktplatz! Abstimmung!

    Richtig.Aber es geht ja nicht nur uns so.Die Schweizer und die Engländer haben bald die gleichen Probleme.
    Traurig das ich mit meinen 36j. nicht das spielen darf,was ich will.Könnt ja
    das hier mal lesen.


    MfG

  8. #7
    ChrisChris ChrisChris ist offline
    Avatar von ChrisChris

    AW: Erwachsenen Marktplatz! Abstimmung!

    Zitat CFG Daddycool Beitrag anzeigen
    Traurig das ich mit meinen 36j. nicht das spielen darf,was ich will.
    Das sehe ich schon auch so. Ich bin 35 und sollte berechtigt sein, im legalen Rahmen das zu spielen und herunterzuladen, was ich möchte - und dass da dringend etwas geändert werden sollte, steht außer Frage.
    Nur dass ausgerechnet die Ministerin, die scheinbar ernsthaft glaubt, mit Internet-Stoppschildern die Kinderpornografie eindämmen zu können, sich nach dem Ende der Petition für die Freigabe gewisser Marktplatz-Inhalte einsetzen soll - diese Idee wirkt auf mich so naiv und unausgegoren, als sei sie dem Hirn eines Achtjährigen entsprungen.

  9. #8
    Eborian Eborian ist offline
    Avatar von Eborian

    AW: Erwachsenen Marktplatz! Abstimmung!

    so ich habe mit abgestimmt. wollen wir mal hoffen das es auch etwas bringt.

  10. #9
    TechnoRocker TechnoRocker ist offline
    Avatar von TechnoRocker

    AW: Erwachsenen Marktplatz! Abstimmung!

    Ich bin noch keine 18 jahre aber ich kenne mehrere die weit über 20 sind und gerne resi5 zocken und die haben sich so dermaßen aufgeregt weil der versus mode in deutschland verboten ist.ich finde es auch eine frechheit das die leute die über 18 spielen noch nicht einmal das spielen dürfen was sie wollen.Ich hasse die USK^^

    mfg TechnoRocker

Ähnliche Themen


  1. Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb: Servus Community, hiermit eröffne ich die langersehnte Abstimmung zum 2. AMV Wettbewerb auf Forumla.de! Gezählt wird die Stimme jedes...

  2. GFX Battle 15 Abstimmung: So es ist soweit ! Es wird abgestimmt ! Die Regel nochmal: - Keiner stimmt für sich selbst. Wenn doch führt das zu disqualifikation und der...

  3. PSN bekommt Erwachsenen-Teil??: Es gibt Gerüchte, das der PSN einen Erwachsenen-Abschnitt bekommen soll: The Bitbag » PSN Store Redesign: Giggity Giggity. hoffen wir mal das...