Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 113 von 113

Thema: I am Alive

  1. #101
    CadillacBlood CadillacBlood ist offline
    Avatar von CadillacBlood

    AW: I am Alive

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Ausserdem finde ich die Grieselfilter und Lichteffekte etwas übertrieben.
    Genau das hält mich noch vom kauf ab. Mag ja vielleicht zu der Story passen aber auf dauer ist es nur störend...wenn man es wengistens ausschalten könnte-.-.

  2. Anzeige

    AW: I am Alive

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: I am Alive

    Habe mir wesentlich mehr vom Spiel erhofft. Der erste Trailer hat mich damals schon unglaublich scharf auf das Spiel gemacht, umso größer war die Enttäuschung jetzt. Spielerisch ist es gar nicht mal so schlecht, bzw. es hat gute Ansätze, die aber unter riesigen Logiklücken leiden. Wenn ich einen Gegner zB mit der Pistole anvisiere und dieser dann erschrocken zurückweicht, finde ich, dass das ein wirklich gutes Gameplayelement ist. Sobald ich die Waffe aber dann runternehme, rennt der direkt auf einen zu. Die KI vergisst völlig dass ich eine Waffe habe. Ziehe ich die Waffe wieder, gerät der Gegner wieder in Panik, Waffe wieder weg, er rennt wieder los. Hätte man besser lösen können.

    Die Demo hat mir jedenfalls gereicht. Grafisch ist das Spiel hässlich wie die Nacht, die total übertriebenen Lichteffekte nerven tierisch. Schaut mir irgendwie so aus, als ob Battlefield 3 den Quatsch jetzt irgendwie in Mode gebracht hat. Siehe auch Syndicate.
    Bleibt wohl erstmal Spec Ops: The Line die letzte Endzeithoffnung.

  4. #103
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: I am Alive

    Habe das Spiel soeben beendet und war mehrmals beim zocken in den letzten Tagen hin- und hergerissen, von begeistert über gefrustet bis hin zu hochmotiviert und angenervt. Letztendlich muss ich sagen das ich den Kauf in keinster Weise bereue. Mich stört die Grafik noch nicht mal, man muss immerhin auch sagen: es ist ein Downloadtitel der knapp 15 Euro kostet. Und von dem wurde ich jetzt 5 Abende gut unterhalten. Am Ende hatte ich eine reine Spielzeit von knapp 7 Stunden, und da hab ich noch nicht mal nach den anderen Überlebenden gesucht bzw die Gegend oft abgegrast.

    Mir hat der Gameplaymix aus erkunden, klettern, kämpfen und dem Haushalten der Ressourcen richtig gut gefallen. Besonders das taktische Vorgehen oftmals war für mich eine Herausforderung. Wie komme ich mit 2 Patronen in der Pistole an 4 Gegnern am Besten vorbei? Wie erklimme ich möglichst ohne viel Ressourcen und Kraft zu verwenden das Hochhaus? I Am Alive ist kein Game wo man stur durchrennt und es ist auch durchaus nicht immer leicht, aber fair und machbar.

    Ich kanns für den Preis wirklich empfehlen.

    Einziges großes Manko: das nahezu Nichtvorhandensein einer richtigen Story.

  5. #104
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: I am Alive

    Zitat MOONWAVE Beitrag anzeigen

    Einziges großes Manko: das nahezu Nichtvorhandensein einer richtigen Story.
    Vorallem von der Story habe ich mir mehr erwartet, auch aus emotionaler Sicht.
    Spoiler öffnen

  6. #105
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: I am Alive

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Vorallem von der Story habe ich mir mehr erwartet, auch aus emotionaler Sicht.
    Spoiler öffnen
    Spoiler öffnen

  7. #106
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: I am Alive

    I am Alive

    Gestern ist das Spiel nun endlich für das Playstation Network erschienen und ich konnte es mir herunterladen. Habe es direkt für 12€ (dank PSN Plus) c.a. gekauft.

    Nach einer kurzen Sequenz ging das Spiel auch los und ich finde mich in einer fast leeren Stadt wieder auf der Suche nach meiner Frau und Tochter die hier ein Apartment haben. Vor mir eine große zerstörte Brücke dich mich vor dem Abteil trennt. Was bisher geschehen ist? Das weiß man noch nicht, man spricht nur von dem Geschehnis vor einer bestimmten Zeit. Alles wirkt sehr trist, voller Asche und zerstört. Nach etwas erkunden bekommt man dann auch eine Stelle an der Brücke zu packen und muss klettern, hangeln und zusehen auf die andere Stelle zu kommen. Steuer-technisch geht das alles angenehm von der Hand und man wird durch eine Lebenswichtige Ausdauer Anzeige etwas beengt. Ein leichtes Gefühl der schwere dieses Lebens kommt schon auf und so ist man am Schluss dazu gezwungen die letzten Meter durch ein schnelles Tippen einer Taste zu überstehen, denn das soll eine Extrem-Situation darstellen die man dadurch auch spürbar vermittelt bekommen.

    Sich nach oben gerettet bemerkt man gleich das ein Stück deiner Ausdauer Anzeige fehlt, diese hat darunter gelitten und so bekommt man sofort ein etwas beklemmenderes Gefühl mit auf den Weg. In den Rucksack geschaut erkennt man gleich 2 Items wovon das eine für die Ausdauer und das andere für die Gesundheit ist. Schnell das Getränk für die Ausdauer genommen und ein kleines Stück vom Balken ist wieder hergestellt. Das dies leichtfertig geschehen ist sollte ich später merken.

    Auf dem weiteren Weg die Brücke entlang bekomme ich immer mehr das Gefühl als würde ich "The Road" (großartiger Film, das Buch soll ebenso sein) mit einer noch tieferen Kulisse erleben.

    Auf einer Karte geschaut sehe ich das nächste Weg mich durch eine Kanalisation bringt. Kaum in der Kanalisation angekommen bemerke ich ein Licht. Ein Mann am Feuer steht dort in einer Ecke, fängt sofort an zu schreien und Bedrohnt mich aus sicherer Entfernung mit einer Waffe. Ein weiteres Beklemmendes Gefühl macht sich breit und der erste Menschliche Kontakt steht mit gezogener Waffe vor mir. Mir wird sofort klar das ich eine Entscheidung fällen muss und das beste ist es diesem Mann aus dem Weg zu gehen und schnell die Biege zu machen. Ich lasse ihn in Ruhe - andernfalls würde ich mit einer Kugel im Kopf schlafen gehen.

    Der Kanalisation entflohen hat sich eine aggressive Person hinter mir bemerkbar gemacht. Mit einer Manchete bewaffnet freut diese Person sich schon über neue erbeutete Lebensmittel. Jetzt ist der Überlebensdrang gefragt und ein gute Menschenkenntnis wird erwartet um diese Menschen zu überlisten. Mit einer Waffe - wohl gemerkt ohne Munition da jede Patrone hier Gold wert ist und man so schnell nichts findet - wird diese Person bedroht, ähnlich wie es der Typ aus der Kanalisation gemacht hat. Ich dränge diesen weiter nach hinten bis dieser an einem Abgrund steht und befördere ihn mit einem Tritt in selbigen. Dabei fliegt seine Manchete noch passend auf die Straße so das ich eine lebenswichtige Waffe dabei habe.

    Diese wird auch schon direkt im nächsten Abschnitt wichtig, ein Mann mit einer Waffe bedroht mich. Ich erkenne sofort das dieser nicht einfach nur sein Hab und Gut verteidigen will sondern das dieser mich ausrauben möchte. Bloß nicht die Waffe ziehen, ich habe keine Munition, weiß nicht ob er welche hat und muss daher vorsichtig an die Sache gehe. Ich warte bis er vor mir steht um ihn im letzten Moment mit der Manchete das Augenlicht zu nehmen. Durch das Ausbeuten bekomme ich auch direkt meine erste Patrone und mir wird schnell klar das diese Überlebenswichtig ist. Jede einzelne Patrone ist Gold wert und man sollte versuchen jede Weg ohne den Einsatz zu überstehen.

    In einer späteren Situation wird einem erst klar wie schwer es ist in dieser Welt zu überleben. Man verliert schnell seine Gesundheit da die seltenen Kämpfe mit anderen Menschen schnell an der Gesundheit zerren. Man frisst hier nicht mal eben 2 Kugeln wie in anderen spielen und ein Schnitt mit einer Manchete bringt dich fast auch in die Knie. Schnell ist die Energie-Anzeige am blinken, der Controller vibriert und man findet ein Medikit. Aber ehe man dieses nimmt hört man schon eine Mutter winseln dessen Junge schwer verletzt ist und es ohne diesen Medi-Kit nicht überstehen würde.
    Schnell wird auch das Gewissen eingebunden und man überlegt sich zweit mal ob man dieses Medi-Kit sponsort oder es für sich behält. Denn egal was es ist, so lange es brauchbar ist ist es sehr sehr selten und Wertvoll.
    Wenn man andere Menschen rettet wird es mit einer "Wiederholung" gedankt. Wiederholung sind die Leben, die man in Super Mario hat. Mit diesen kann man von einem Checkpoint der unmittelbar vor den einzelnen Ereignisse statt findet neu starten. Ansonsten würde man bei einem Speicherpunkt starten die weiter auseinander liegen.


    Nach ungefähr einer Stunde Spielen habe ich einen mehr als positiven Eindruck erhalten. Ein End-Zeit Szenario das endlich mal in einer Konsequenz geführt wird. Ein Filmisches Erlebnis das so tief geht, als würde man dieses direkt miterleben. Es wird augenblicklich klar das Lebensmittel und Medikamente extrem selten und Wertvoll geworden sind, man muss sich bei jeder Nutzung von Waffen oder Lebensmittel zwei mal überlegen ob man sie aufspart und steht ständig vor der Entscheidung ob man seinem Gewissen folgt oder dem puren Überlegen nachkommen muss.
    Wer "The Road" schon im Fernsehen erleben durfte, der kann hier endlich seine eigenen Entscheidungen treffen. Denn jedes Ereignis erwartet eine Entscheidung und der einzige ständige Begleiter ist ein beklemmendes Gefühl. Das Gefühl ist aber nie so stark, das man sich in der Rolle als Spieler unwohl fühlt (wie bei Dead Space z.b.). Ich für meinen Teil habe jede Minute bisher genossen und freue mich schon darauf weitere Schritte in diese Welt eintauchen zu dürfen, zu schauen was hinter der nächste Ecke lauert und zu Beobachten wie die Menschen ihr Leben durchleben.
    Erster Eindruck ist Spitze. So etwas habe ich immer gewollt.

  8. #107
    iSimulacron3

    AW: I am Alive

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    I am Alive

    Gestern ist das Spiel nun endlich für das Playstation Network erschienen und ich konnte es mir herunterladen. Habe es direkt für 12€ (dank PSN Plus) c.a. gekauft.

    Nach einer kurzen Sequenz ging das Spiel auch los und ich finde mich in einer fast leeren Stadt wieder auf der Suche nach meiner Frau und Tochter die hier ein Apartment haben. Vor mir eine große zerstörte Brücke dich mich vor dem Abteil trennt. Was bisher geschehen ist? Das weiß man noch nicht, man spricht nur von dem Geschehnis vor einer bestimmten Zeit. Alles wirkt sehr trist, voller Asche und zerstört. Nach etwas erkunden bekommt man dann auch eine Stelle an der Brücke zu packen und muss klettern, hangeln und zusehen auf die andere Stelle zu kommen. Steuer-technisch geht das alles angenehm von der Hand und man wird durch eine Lebenswichtige Ausdauer Anzeige etwas beengt. Ein leichtes Gefühl der schwere dieses Lebens kommt schon auf und so ist man am Schluss dazu gezwungen die letzten Meter durch ein schnelles Tippen einer Taste zu überstehen, denn das soll eine Extrem-Situation darstellen die man dadurch auch spürbar vermittelt bekommen.

    Sich nach oben gerettet bemerkt man gleich das ein Stück deiner Ausdauer Anzeige fehlt, diese hat darunter gelitten und so bekommt man sofort ein etwas beklemmenderes Gefühl mit auf den Weg. In den Rucksack geschaut erkennt man gleich 2 Items wovon das eine für die Ausdauer und das andere für die Gesundheit ist. Schnell das Getränk für die Ausdauer genommen und ein kleines Stück vom Balken ist wieder hergestellt. Das dies leichtfertig geschehen ist sollte ich später merken.

    Auf dem weiteren Weg die Brücke entlang bekomme ich immer mehr das Gefühl als würde ich "The Road" (großartiger Film, das Buch soll ebenso sein) mit einer noch tieferen Kulisse erleben.

    Auf einer Karte geschaut sehe ich das nächste Weg mich durch eine Kanalisation bringt. Kaum in der Kanalisation angekommen bemerke ich ein Licht. Ein Mann am Feuer steht dort in einer Ecke, fängt sofort an zu schreien und Bedrohnt mich aus sicherer Entfernung mit einer Waffe. Ein weiteres Beklemmendes Gefühl macht sich breit und der erste Menschliche Kontakt steht mit gezogener Waffe vor mir. Mir wird sofort klar das ich eine Entscheidung fällen muss und das beste ist es diesem Mann aus dem Weg zu gehen und schnell die Biege zu machen. Ich lasse ihn in Ruhe - andernfalls würde ich mit einer Kugel im Kopf schlafen gehen.

    Der Kanalisation entflohen hat sich eine aggressive Person hinter mir bemerkbar gemacht. Mit einer Manchete bewaffnet freut diese Person sich schon über neue erbeutete Lebensmittel. Jetzt ist der Überlebensdrang gefragt und ein gute Menschenkenntnis wird erwartet um diese Menschen zu überlisten. Mit einer Waffe - wohl gemerkt ohne Munition da jede Patrone hier Gold wert ist und man so schnell nichts findet - wird diese Person bedroht, ähnlich wie es der Typ aus der Kanalisation gemacht hat. Ich dränge diesen weiter nach hinten bis dieser an einem Abgrund steht und befördere ihn mit einem Tritt in selbigen. Dabei fliegt seine Manchete noch passend auf die Straße so das ich eine lebenswichtige Waffe dabei habe.

    Diese wird auch schon direkt im nächsten Abschnitt wichtig, ein Mann mit einer Waffe bedroht mich. Ich erkenne sofort das dieser nicht einfach nur sein Hab und Gut verteidigen will sondern das dieser mich ausrauben möchte. Bloß nicht die Waffe ziehen, ich habe keine Munition, weiß nicht ob er welche hat und muss daher vorsichtig an die Sache gehe. Ich warte bis er vor mir steht um ihn im letzten Moment mit der Manchete das Augenlicht zu nehmen. Durch das Ausbeuten bekomme ich auch direkt meine erste Patrone und mir wird schnell klar das diese Überlebenswichtig ist. Jede einzelne Patrone ist Gold wert und man sollte versuchen jede Weg ohne den Einsatz zu überstehen.

    In einer späteren Situation wird einem erst klar wie schwer es ist in dieser Welt zu überleben. Man verliert schnell seine Gesundheit da die seltenen Kämpfe mit anderen Menschen schnell an der Gesundheit zerren. Man frisst hier nicht mal eben 2 Kugeln wie in anderen spielen und ein Schnitt mit einer Manchete bringt dich fast auch in die Knie. Schnell ist die Energie-Anzeige am blinken, der Controller vibriert und man findet ein Medikit. Aber ehe man dieses nimmt hört man schon eine Mutter winseln dessen Junge schwer verletzt ist und es ohne diesen Medi-Kit nicht überstehen würde.
    Schnell wird auch das Gewissen eingebunden und man überlegt sich zweit mal ob man dieses Medi-Kit sponsort oder es für sich behält. Denn egal was es ist, so lange es brauchbar ist ist es sehr sehr selten und Wertvoll.
    Wenn man andere Menschen rettet wird es mit einer "Wiederholung" gedankt. Wiederholung sind die Leben, die man in Super Mario hat. Mit diesen kann man von einem Checkpoint der unmittelbar vor den einzelnen Ereignisse statt findet neu starten. Ansonsten würde man bei einem Speicherpunkt starten die weiter auseinander liegen.


    Nach ungefähr einer Stunde Spielen habe ich einen mehr als positiven Eindruck erhalten. Ein End-Zeit Szenario das endlich mal in einer Konsequenz geführt wird. Ein Filmisches Erlebnis das so tief geht, als würde man dieses direkt miterleben. Es wird augenblicklich klar das Lebensmittel und Medikamente extrem selten und Wertvoll geworden sind, man muss sich bei jeder Nutzung von Waffen oder Lebensmittel zwei mal überlegen ob man sie aufspart und steht ständig vor der Entscheidung ob man seinem Gewissen folgt oder dem puren Überlegen nachkommen muss.
    Wer "The Road" schon im Fernsehen erleben durfte, der kann hier endlich seine eigenen Entscheidungen treffen. Denn jedes Ereignis erwartet eine Entscheidung und der einzige ständige Begleiter ist ein beklemmendes Gefühl. Das Gefühl ist aber nie so stark, das man sich in der Rolle als Spieler unwohl fühlt (wie bei Dead Space z.b.). Ich für meinen Teil habe jede Minute bisher genossen und freue mich schon darauf weitere Schritte in diese Welt eintauchen zu dürfen, zu schauen was hinter der nächste Ecke lauert und zu Beobachten wie die Menschen ihr Leben durchleben.
    Erster Eindruck ist Spitze. So etwas habe ich immer gewollt.
    Hab den Text noch gar nicht gelesen, aber trotzdem bekommst Du schon mal ein Danke
    Ich bin nämlich auch äußerst unentschlossen, was diesen Titel angeht. Eigentlich möcht ich ihm eine Chance geben, da mich das Setting anspricht.

    Denke Dein Text wird mir dabei gegen Mittag weiterhelfen.

  9. #108
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: I am Alive

    Zitat Simulacron3 Beitrag anzeigen
    Denke Dein Text wird mir dabei gegen Mittag weiterhelfen.
    Ich wette drum

  10. #109
    iSimulacron3

    AW: I am Alive

    Großartiger, hochwertiger Beitrag Bieberpelz.

    Ich glaub wir machen uns immer gegenseitig heiß auf div. Spiele wa^^

    Hoffe Du bist mir nicht sauer bzgl. diesem Journeyvorhaben da. Im Nachhinein betrachtet ist es doch sinnvoller, dass man seine Kontodaten sicher hat. Keine Vertrauens- sondern reine Prinzipsache.

    Für Plusmitglieder ist Iam Alive günstiger? Sollte ich es mir für die Box oder die PS3 kaufen? Sind Unterschiede bekannt?

  11. #110
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: I am Alive

    Ich bin wirklich mal gespannt, wie das Ganze nach längerer Spielzeit aussieht. Viele der Reviews die ich gelesen habe, schrieben auch, dass es am Anfang alles sehr gut und stimmig wirkt, aber mit zunehmender Zeit immer monotoner und unsinniger wird. Also noch mal son Bericht am Ende der Spielzeit würde mich wirklich freuen.

  12. #111
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: I am Alive

    Zitat KUV1977 Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich mal gespannt, wie das Ganze nach längerer Spielzeit aussieht. Viele der Reviews die ich gelesen habe, schrieben auch, dass es am Anfang alles sehr gut und stimmig wirkt, aber mit zunehmender Zeit immer monotoner und unsinniger wird. Also noch mal son Bericht am Ende der Spielzeit würde mich wirklich freuen.
    Habs vor einer Weile für die 360 gespielt und mir hat es bis zum Ende gefallen. Der Umfang ist wirklich ordentlich, die Mischung aus Kletter- und Erkundungspassagen sowie Kämpfen ist gelungen und gegen Ende kommen sogar vereinzelt Passagen wo man wirklich Taktik benötigt (möchte nichts zum Spiel spoilern). Hatte eine Endspielzeit von ca. 7 Stunden auf dem normalen Modus.

  13. #112
    Gungrave Gungrave ist offline
    Avatar von Gungrave

    AW: I am Alive

    Bin am úberlegen es mir zu holen, hátte aber noch 2 Fragen:

    1. Wieviel MS Points kostet es?
    2. Ist das Spiel Abwechslungsreich, kommt man auch mal in andere Gegenden, nicht nur in die zerstoerte Stadt? Was hat es mit diesen Rohstoffen auf sich?

  14. #113
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: I am Alive

    zu 1. es kostet 1200 Microsoft Points und
    zu 2. man hat schon einen überschaubaren Rahmen, man kommt öfters auch mal wieder an bekannte Orte zurück, man hat eine Karte im Game die das ganze begehbare Areal anzeigt und mehr kann man auch nicht erkunden. Die Rohstoffe (Essen etc) kann man als Heilmittel benutzen oder Personen weitergeben die man immer maltrifft die einem anbetteln nach etwas zu essen.

    Ich weiß allerdings nicht ob bei der 360 auch eine Vorabdemo erschienen ist, da könntest du vielleicht mal im Marktplatz schauen ob es eine gibt.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Ähnliche Themen


  1. MX vs. ATV Alive: Ich dachte zwar, das es zu diesem Game bereits einen Thread gibt, konnte aber keinen finden?! Naja, seis drum... ...

  2. I am Alive: Wurde bekannt, das I am Alive schon 2011 rauskommen wird. Title: I Am Alive Release Date: TBA 2011 Platforms: PC, PlayStation 3, Xbox 360, Wii...
  3. Review Alive

    Alive: http://www.forumla.de/bilder/2009/10/2104.jpg Der Manga ist ein 260 Seiten One Shot, weswegen die Erwartungen an den Umfang des ganzen...

  4. I am Alive: Titel I Am Alive Entwickler Ubisoft Publisher Ubisoft System Xbox 360 Genre Action-Adventure XBL Nein Release 26.03.2009 Mit I...

  5. But Alive: But Alive war eine Musikgruppe, die im Jahre 1991 in Hamburg gegründet wurde und sich 1999 auflöste. Die Band But Alive spielte deutschsprachigen...