Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
  1. #1
    G|R|A|W G|R|A|W ist offline

    Frage Verschwommenes Bild

    Hey, also ich hab folgendes Problem:

    meine Eltern haben ihre alte Sony TV-Kiste (auf der meine 360 wunderbar gut lief) gegen einen neuen SHARP TV eingetauscht..

    Immer wenn ich mich (z. B. in Ghost Recon AW 2) umblicke oder mich bewege, verschwimmt alles. Die Gebäude, die Menschen, sogar das Fadenkreuz.

    Nun ist es aber da nicht so schlimm. In Assasins Creed wo man nur mit schnellen Bewegungen wie hüpfen und Schwert schwingen beschäftigt ist, ist alles verschwommen und macht das zocken fast unmöglich =(

    Kann es sein, dass ich die Xbox mit dem ehm keine Ahnung wie das heißt, falschem Kabel angeschlossen hab?.

    Gruss

  2. Anzeige

    Frage Verschwommenes Bild

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: Verschwommenes Bild

    Bekommt der FS ein analoges oder digitales Signal?

    Wenn es bereits digital ist, ist wahrscheinlich das Panel zu langsam (Reaktionszeit zu groß)
    Sonst ist die Frage, ob du wirklich Bewegungsunschärfe oder die allgemein schlechte Qualität der Analogsignal - Verarbeitung meinst.

  4. #3
    G|R|A|W G|R|A|W ist offline

    AW: Verschwommenes Bild

    okay das mit reaktionszeit hab ich verstanden muss ich mal probieren umzustellen..

    Bekommt der FS ein analoges oder digitales Signal?

    so gut kenne ich mich nicht aus, hab keine Ahnung was FS ist ()

    Eh Ja man sieht eben alles doppelt wenn ich mich Bewege in GRAW...
    wie so ein Schatten. Ich hoffe ihr wisst was ich meine?

  5. #4
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: Verschwommenes Bild

    Ich weiss, was Du meinst.

    Das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit an der Reaktionszeit des Panels (die farbenerzeugende Mattscheibe).
    Die Reaktionszeit ist technisch bedingt und nicht veränderbar.

    FS = Fernseher für schreibfaule
    Woran wurde das Kabel denn genau angeschlossen an dem "FS"?

    Edith: Wie lautet die Typenbezeichnung des FS, steht auf der Rückwand (Sofern nicht an die Wand getackert)?

  6. #5
    G|R|A|W G|R|A|W ist offline

    AW: Verschwommenes Bild

    Wenns an der Reaktionszeit liegt...und man die nicht umstellen kann dann bleibt des so oder wie?

    naja es MUSS irgendwo irgendwas geben zum umstellen...kann ja nicht sein das des standart ist bei SHARP....

    Ja du da muss ich morgen guggen..wen ich jetzt ins Wohnzimmer geh killt mich mein dad... (morgen 9 uhr training)

  7. #6
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: Verschwommenes Bild

    Ja, dann bleibt es so.
    Wenn Du mir noch die Daten geben würdest, könnte ich da besser nachhaken...

  8. #7
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Verschwommenes Bild

    Also, ich kann mir vieles vorstellen, aber Reaktionszeit ...Ne glaub ich nicht, auch wenn das die Typischen Eigenschaften dafür sind, aber bereits die ersten LCD Modelle, von Sharp hatten damit wenig zu kämpfen und man hätte es eigentlich nicht so schwammig sehen dürfen, wie du es beschreibst.

    Was hast du denn für ein Modell von Sharp???

    Welches Kabel (z.B HDMI) ist angeschlossen???

    Welche Einstellungen hast du denn bei der 360 vorgenommen???



    MFG Sebi

  9. #8
    G|R|A|W G|R|A|W ist offline

    AW: Verschwommenes Bild

    Also genau heißt er SHARP LC-46DH77E

    Ehm ich hab NICHT das Kabel mit den 5 farbigen Enden angesteckt.
    Sondern das andere, wo man noch von TV auf HDTV umstellen kann.

    ehm welche Einstellungen den?
    ich hab alles Standart gelassen...

  10. #9
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Verschwommenes Bild

    Hast du noch andere Anschlussmöglichkeiten?

    • HDMI:

    • Scart:

      benutzt du den linken Stecker, an dem die rechts markierten Stecker verbunden werden oder nur die rechts markierten Stecker?
      Die Verbindung ist nur für ein Röhrenfernseher geeignet, aber weniger für ein HDTV. Scheinbar hat dein Fernseher Probleme bei der Interpolation - Umrechnung der logischen Auflösung auf die physikalisch vorhandene.
    • Component:


    Falls du eine andere Anschlusstechnik ausprobierst, denke daran, dass du bei Component den Hebel noch auf HDTV umstellen muss.

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  11. #10
    G|R|A|W G|R|A|W ist offline

    AW: Verschwommenes Bild

    Okay also den Bildern nach benutze ich HDMI...

    Werde dann morgen die anderen zwei möglichkeiten ausprobieren...hoffentlich haut's hin!

    thx für eure Hilfe

  12. #11
    Sebi82 Sebi82 ist offline

    AW: Verschwommenes Bild

    Zitat G|R|A|W Beitrag anzeigen
    Okay also den Bildern nach benutze ich HDMI...

    Werde dann morgen die anderen zwei möglichkeiten ausprobieren...hoffentlich haut's hin!

    thx für eure Hilfe

    Der Sharp hat eine Reaktionszeit von 4 ms. Ich denke die Reaktionszeit kann man endgültig ausschließen, ausser es liegt ein Technisches Problem vor, was sich dann aber auch bei anderen SignalQuellen z.B beim Fernsehgucken bemerkbar machen müsste. Also abhacken.


    ...Jo, ich würd nochmal nach den Kabeln, sowie den Einstellungen gucken, ob alles miteinander abgestimmt ist und sich nicht irgendwo der Fehlerteufel eigeschlichen hat.

    Geb mal bescheid, wie es gelaufen ist.

    MFG Sebi

  13. #12
    G|R|A|W G|R|A|W ist offline

    AW: Verschwommenes Bild

    Okay hab jetzt also die 5 Farbigen Stecker angeschlossen und es verschwimmt nicht mehr

    hab aber das Gefühl, dass die Grafik ein kleines bisschen schlechter ist als wie mit HDMI kann das sein?

  14. #13
    Coronadraht Coronadraht ist offline

    AW: Verschwommenes Bild

    Ja, da HDMI digital ist, und das andere nicht, ist es "schlechter".

    Das "verschwommene Bild" Problem bist Du zwar umgangen, aber die Ursache ist noch nicht gefunden.

    Du solltest besser mal prüfen, ob der HDMI Eingang des FS in Ordnung ist!
    Vielleicht ein Qualitativ besseres oder anderes Kabel dafür ausprobieren, anderen HDMI Anschluß, auch ein anderes Gerät mit HDMI Ausgang.

    Sollte das eindeutig am HDMI Eingang des FS liegen, sofort reklamieren - Garantie!
    (Wenigstens z.B. ein DVB-S/ DVB-C Receiver sollte anstandslos funktionieren.)

    Sonst bleibt noch die XBox übrig, da kann auch ein HDMI Problem sein, muss aber nicht.

    P.S.: Das Panel Deines FS hat eine Reaktionszeit von angeblich 4ms - also liegt es nicht daran.

  15. #14
    G|R|A|W G|R|A|W ist offline

    AW: Verschwommenes Bild

    achsoo, okay

    War der falsche Anschluss etwa nicht die Ursache?
    Also ich bin jetzt vollkommen zufrieden, die Grafik ist eigentlich kaum oder vielleicht auch gar nicht verändert.

    Also dann wären wir fertig mit dem Thema

    thxxxx

  16. #15
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    Verschwommenes Ingame Bild

    Moin!
    Die SuFu hab ich benutzt, ist aber nix rausgekommen. Falls soein Thread existiert, spinnt sie wieder, ich war zu ungründlich oder es liegt daran, dass ich mit der Wii on bin.

    Meine Slim ist mit einem HDMI Kabel an meinen Panasonic VIERA TX-32LX85F angeschlossen. Ich hab auf der Box automatische einstellungen genommen. Die Box hat sich auf 720p (oder was auch immer, irgendwas mit 700 ) gestellt.

    Charaktere, Rand und Karten sind meist verschwommmen. Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe D=

  17. #16
    Angelus. Angelus. ist offline
    Avatar von Angelus.

    AW: Verschwommenes Ingame Bild

    Mach mal ein Bild.

    Und Kommentare wie 700 irgendwas helfen natürlich sehr weiter, ich will dich nicht angreiffen nur sollte man sich vor dem kauf etwas informieren.

  18. #17
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Verschwommenes Ingame Bild

    Eigentlich schon, da es ja nur eine einzige Einstellung mit 700 gibt.

    Screenshot folgt, muss das Kabel meiner Kamera suchen.

  19. #18
    Angelus. Angelus. ist offline
    Avatar von Angelus.

    AW: Verschwommenes Ingame Bild

    Nö es gibt 480p, 720p, 1080p...

    Wieso informiert man sich nicht vor dem kauf? Ohne dich jetzt angreiffen zu wollen...

  20. #19
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Verschwommenes Ingame Bild

    480 und 1080 haben aber rein garnichts mit 700 zu tun? ô.o

  21. #20
    Angelus. Angelus. ist offline
    Avatar von Angelus.

    AW: Verschwommenes Ingame Bild

    Sag mal verstehst du das nicht? Oder willst du es nicht verstehen?

    Es gibt kein 700...

    Was soll das für eine krumme Auflösung sein?

    Nochmal von vorne, ich habe das Gefühl das du dich in dem Bereich Null auskennst.

    Du hast deine Box auf 720p eingestellt? Oder besser gesagt deine Box hat sich so eingestellt.

    Bei was für Spiele wirkt es sich so verschwommen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Dreamcast Bild an Panasonic Plasma - Bild wird zerstückelt!: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe mir gestern eine Dreamcast gekauft ABER leider macht mir das Bild zu schaffen ;) Schalte ich die Konsole ein,...

  2. Bild in Bild Livestream mit Delay von einem Bild ins andere: Hi, für ein Spieleturnier welches ich organisieren will hätt ich gern einen Livestream, wo man das Gameplay und die Spieler selbst zu sehen...

  3. Frage zu PIP (Bild in Bild) bei 32" Samsung Series 5700 class 5 LED TV: Hallo Leute. ich habe seit einigen Monaten einen Samsung LED TV 32" der serie 5. modell 5700 mit inetriertem Digital-Receiver. da wir bei uns...

  4. Verschwommenes Ingame Bild: Moin! Die SuFu hab ich benutzt, ist aber nix rausgekommen. Falls soein Thread existiert, spinnt sie wieder, ich war zu ungründlich oder es liegt...

  5. PS3 kein BIld, bzw Schwarzes Bild! HILFE!!: Hallo zusammen, vor einer Stunde ist mir die PS3 hängen geblieben, hab die PS3 dann neugestartet und es kommt seit dem nur noch ein Schwarzes...