Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    VGA-Kabel mit HDTV

    Hi,

    Komischwerweise habe ich über die Suche unter dem Stichpunkt "VGA" keinen Thread gefunden, drum erstelle ich doch mal einen.

    Ich möchte mir in nächster Zeit einen HD-Fernseher zulegen und habe nun schon ein wenig über die Möglichkeit gelesen, die XBox mit einem VGA-Kabel an den Fernseher anzuschließen. Hat das vielleicht schon jemand von euch gemacht? Ist der unterschied zum YUV-Kabel wirklich spürbar?

    Wäre cool, wenn mal jemand seine Erfahrung posten könnte!

    Gruß

  2. Anzeige

    VGA-Kabel mit HDTV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Prison46 Prison46 ist offline
    Avatar von Prison46

    AW: VGA-Kabel mit HDTV

    Also ich hab das VGA Kabel und benutze es.Die Bildqualität ist wirklich gut.Komischer Weise klappt Full HD nicht obwohl ich einen Full HD hab von Sharp.
    Ich persönlich kann keinen unterschied zum YUV Kabel erkennen.
    Wenn man den Refernzpegel auf erweitert stellt ist die optische Bildqualität sogar noch besser,die Farben wirken dann irgendwie besser.
    Ich lass es auf 1360*768 laufen,das sieht unlogischer weise besser aus als 1280*1024.Kann einer sagen wiesò?

  4. #3
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: VGA-Kabel mit HDTV

    beide möglichkeiten geben sich nicht viel - zumindest laut den meisten aussagen. der eine bevorzugt vga, der andere das component....

    @prison: fast alle xbox 360 spiele sind auf 720p optimiert und programmiert, sprich auflösung -> 1280 × 720

    wenn du nun 1280 x 1024 nimmst, muss die xbox sowie der tv hochskalieren. dadurch kommt es natürlich zum "qualitätsverlust".

    welchen sharp hast du ? den xd1 ? relevant ist nicht ob dein tv fullhd beherrscht, sondern worüber er 1080p ausgeben kann....und die meisten tvs geben 1080p - full hd - nur über hdmi aus. einige lassen allerdings auch compo und yuv zu. nenn einfach mal dein modell dann schauen wir wo das problem liegt...aber wie schon gesagt, 720p müsste rein theoretisch am besten aussehen..

    grüssle Bummel

  5. #4
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: VGA-Kabel mit HDTV

    Hm, momentan klingt es noch nicht wirklich lohnenswert.
    Ich habe gelesen, dass man die native Auflösung des Fernsehers als Auflösung nehmen soll, weil dabei dann nicht hochskaliert wird.

  6. #5
    Timmboo Timmboo ist offline
    Avatar von Timmboo

    AW: VGA-Kabel mit HDTV

    ich bin auch am überlegen aber bei mir am monitor ist nur zweimal das zeichen ((o)) (zumindest in der art) und in einem steckt der computer drin

  7. #6
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: VGA-Kabel mit HDTV

    Ich wills ja auch nicht für einen Monitor, sondern für einen HD-Fernseher. Und da ist halt die Frage, ob es sich lohnt für 30€ ein VGA-Kabel zu kaufen.

  8. #7
    Prison46 Prison46 ist offline
    Avatar von Prison46

    AW: VGA-Kabel mit HDTV

    Sharp LC 42 XD 1E

    Ich hab auch schon beim Xbox Live Support ngerufen,die meinten das der Fernseher wohl keine 1080p Signale über VGA annimmt.Nebenbei hats über YUV auch nicht geklappt.Ich hab aber aufgegeben.

  9. #8
    neo_w_inger25 neo_w_inger25 ist offline

    AW: VGA-Kabel mit HDTV

    ich habe ein problem wer kann mir sagen welche die auflösung 1080i ist.ich habe das hd vga kabel an meine lcd angeschlossen und ich kann leider nur die auflösungen wie beim pc ein stellen,aber ich habe keine ahnung was die auflösung 1080i ist.ich danke schon mal im voraus

  10. #9
    Zurbo Zurbo ist offline
    Avatar von Zurbo

    AW: VGA-Kabel mit HDTV

    1080i bringt dir in dem Sinne garnichts, da 1080i einfach nur 720p hochskaliert ist. Das gleiche passiert auch, wenn du einfach die höchstmögliche Auflösung bei deinem LCD einstellst. Ich weiß jetzt nicht, ob du nen Monitor benutzt oder einen HD-Ready Fernseher, aber ich denke mal, du solltest 1280x720 oder 1366x760 einstellen. Damit erhälst du die bestmögliche Auflösung.

Ähnliche Themen


  1. HDTV Bild aber kein Ton: Xbox360 an HDTV Plasma-Fernseher (Pioneer PDP 435): Hallo! Habe meine XBOX 360 an meinen HDTV Plasma-Fernseher ( Pioneer PDP 435 ) angeschlossen. Über ein HD AV Kabe (YUV 6 Stecker ) war das...

  2. PS2 mit Komponenten-Kabel an HDTV: Balken links/rechts!: Hi Leute, voller Vorfreude auf das neue Kingdom Hearts für 3DS habe ich meine PS2 rausgeholt und wollte diese an meinen Samsung UE46ES6300 TV ...

  3. HDTV-Komp.-Kabel oder RGB Kabel Pro bei Röhre: Hallo zusammen, wollte mal nachfragen, womit ich ein besseres Bild bei meinem Röhrenfernseher erziele. Mit dem Standardkabel das bei der Premium...

  4. HDTV YUV Kabel nicht dabei?: hallo, ist es eigentlich normal , dass bei so einer hochentwickelten Konsole standardmäßig nur das stink normale AV-Kabel mitgeliefert wird? ...

  5. HDTV & PS 3 - HDMI? oder Komponenten Kabel?: hey leute, mein fernseher den ich mir bald holen werde ist der Samsung LE-40N71B und die ps3. meine frage angeblich soll es probleme geben das die...