Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    sandro84 sandro84 ist offline

    x-clamp zur vorbeugung (neue box)

    hallo leute,

    ich bin besitzer einer 2monate alten elite falcon mit benq. ich wollte euch fragen ob es sinn macht den xclamp fix zumachen um die wahrscheinlichkeit eines rods nochmal um ein vielfaches zu minimieren. sie steht frei und hat genug platz um luft einzusaugen und wieder rauszublasen. besonders warm isses in dem zimmer eigentlich nie. hab ja oft gelesen, dass diese xclamps eine relevante ursache für den rod sind. beachtet das ´meine box nicht kaputt ist/war und wie gesagt relativ neu. von garantie halte ich nix also lassen wir diesen aspekt doch mal beiseite. es geht rein um die vorbeugung.

    bin gespannt auf eure meinungen.

    ps: habe im rodbeugungsthread nix gefunden, da dieser so umfangreich ist....

  2. Anzeige

    x-clamp zur vorbeugung (neue box)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Azphalt Azphalt ist offline
    Avatar von Azphalt

    AW: x-clamp zur vorbeugung (neue box)

    Zitat sandro84 Beitrag anzeigen
    hallo leute,

    ich bin besitzer einer 2monate alten elite falcon mit benq. ich wollte euch fragen ob es sinn macht den xclamp fix zumachen um die wahrscheinlichkeit eines rods nochmal um ein vielfaches zu minimieren. sie steht frei und hat genug platz um luft einzusaugen und wieder rauszublasen. besonders warm isses in dem zimmer eigentlich nie. hab ja oft gelesen, dass diese xclamps eine relevante ursache für den rod sind. beachtet das ´meine box nicht kaputt ist/war und wie gesagt relativ neu. von garantie halte ich nix also lassen wir diesen aspekt doch mal beiseite. es geht rein um die vorbeugung.

    bin gespannt auf eure meinungen.

    ps: habe im rodbeugungsthread nix gefunden, da dieser so umfangreich ist....
    mhh da du nicht viel von Garantie hälst sag ich es mal so,
    ich würde es trotzdem nicht machen.
    Den die Falcon board ist nicht mehr so anfällig auf den ROD aber es gibs ja auch andere Fehler auser den ROD deshalb würde ich es mir genau mit der Garantie überlegen.

    in dem Sinne schönes Wochenende noch

  4. #3
    HaXel HaXel ist offline

    AW: x-clamp zur vorbeugung (neue box)

    Vorbeugung des ROD macht nur bei Zephyr/Xenon Mainboards Sinn.. Da du eine Falcon hast und die Chance auf nen ROD da sehr gering ist macht du mit dem X-Clamp Fix eher Schaden als dem ROD vorzubeugen, zumal ein X-Cmalp Fix auch im Falle eines Rods nur den entgültigen Tod hinauszögert. Wirkungsvoll und für immer bekämnpfen kannst du den ROD (solltest du einen kriegen) mit nem X-Clamp Fix nicht.

    Zumal eine Vorsorge sowieso nix bringt. Warte einfach ab.. Zu 90% bekommst du ihn eh nicht und wenn doch kannst du den X-Clamp Fix immer noch ausprobieren. Ob du es vorher oder nachher machst, spielt eigentlich keine Rolle.

    Achja und die X-Clamps sind nicht immer Grund für den ROD.. Lass die Box also lieber unangetastet

    BTW: ROD Garantie ist 3 Jahre (aowzu also drauf verzichten? Kann ich nicht nachvollziehen!) Weil deine Box geflasht ist? Das spielt bei MS keine Rolle.. Kriegst nen neues Board und nen neues LW und dann ist die Sache für die damit gelaufen.

  5. #4
    sandro84 sandro84 ist offline

    AW: x-clamp zur vorbeugung (neue box)

    hmm... erstmal danke für die antworten.
    hab halt schiss vor dem rod weil meine 2006 box auch schon wegen dem kaputt ging, habse dann verkauft. nun gut werde meine box in ruhe lassen und hoffen ....
    was denkt ihr eigentlich über die jasper und den rod im vergleich zu falcon????

  6. #5
    HaXel HaXel ist offline

    AW: x-clamp zur vorbeugung (neue box)

    minimal geringer, im prinzip ist beim jasper nur der geringere stromverbrauch ein hauptaspekt. in einem direktvergleich war sonst fast kein unterschied feststellbar, nicht leiser, usw.. durch die geringere stromaufnahme haste natürlich aber auch weniger wärme, somit also nochmal weniger gefahr den rod zu kriegen..

  7. #6
    jethacker jethacker ist offline
    Avatar von jethacker

    AW: x-clamp zur vorbeugung (neue box)

    Ganz ehrlich, ich hatte schon mehrere Falcon Boards bei mir, die einen ROD hatten.
    Ich selbst habe 3 Boxen und zwei davon Falcon, beide sind grade bei MS zur Reperatur.
    Zugegeben sie stehen nicht besonders offen.
    Aber es ist eine normale Konsole und meine WII und die PS2 und 3 stört es acuh nicht.
    Nur weil es von MS kommt, bekommt das ding keine extrawurst... Vorher schick ich sie lieber 20x auf MS kosten ein...

Ähnliche Themen


  1. Neue US-Serien und neue Staffeln 2013/2014: Das neue Serienjahr startet in den USA und mit ihm wieder zahlreiche neue Serien und Staffelfortsetzungen. Daher wollte ich schon mal einen Thread...

  2. Ring of Death - Drei rote Lichter! Ursache + Fehlerbehebung / Vorbeugung: hallo an alle die den Ring of Death haben und nicht mehr weiter wissen, was sie nun tun sollen. Ich hatte den Ring of Death auch. Eines Tages...

  3. ROD Reparatur mit dem X-Clamp fix: Einkaufliste: 8 Stck: M5 x10-15mm Halbrundkopfschrauben mit Torx oder innensechskannt (Die passen zwischen MOBO und Blech) 8 Stck: 5mm...

  4. Ring of Death - Drei rote Lichter! Ursache + Fehlerbehebung / Vorbeugung:

  5. Neue Psp, neue Ps3, neue Spiele und mehr...: Sony hat auf GC nicht nur eine neue Ps3 mit 160Gb angekündigt, sondern außerdem noch eine neue PSP mit einem verbessertem Display und eine...