Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Sudden Strike 4: European Battlefields Edition

    Sudden Strike 4: European Battlefields Edition

    Sudden Strike 4: European Battlefields Edition

    Version: Download-Version/ boxed Version
    Sprachausgabe: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch
    Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Polnisch, Koreanisch, Japanisch, Traditionelles Chinesisch
    Details: Einzelspieler, Mehrspieler
    Genre: Echtzeit Strategie, Zweiter Weltkrieg
    Entwickler: Kite Games

    Xbox One X Enhanced
    4K Ultra HD
    Xbox Live Mehrspieler bis zu 8 Spieler

    Veröffenlichungsdatum: 22. Juni 2018

    https://www.kalypsomedia.com/de/880/...wnload-version

    Als das Spiel letztes Jahr für PC und PS4 veröffentlicht wurde, war ich ziemlich enttäuscht, dass keine XboxOne Version erschien. Still und heimlich wird jedoch am 22.06.18 nun auch eine XboxOne-Version als Download und als boxed Version verfügbar. Seltsamerweise wird/wurde das Spiel noch nichtmal im XboxStore als "kommender Titel" angekündigt. Zumindest über den entsprechenden Filter habe ich es nicht gesehen. Sucht man allerdings direkt danach, ist es bereits im XboxStore gelistet.

    https://www.microsoft.com/de-de/p/su...n/bsqlnp8tv73x

    Zum Preis der Downloadversion kann man noch nichts sagen.
    Diese Version enthält alle bisher erschienen DLCs sowie das brandneue Finnland DLC. Außerdem erhält die XboxFassung 3 exklusive Karten.

    Diese 2.WK Echtzeitsrategiespiele sind ein Genre, den ich früher immer gerne gespielt habe. Ich werde es sehr wahrscheinlich kaufen.

    Ist das auch was für Euch?

  2. Anzeige

    Sudden Strike 4: European Battlefields Edition

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    Sudden Strike 4: European Battlefields Edition

    Bei dem Titel wollte ich erst direkt weiter klicken, weil es absolut nicht nach etwas für meinem Geschmack entspricht.
    Aber als ich dann Echtzeit-Strategie gelesen habe, war ich doch ganz Ohr. Thematisch sind der erste und zweite Weltkrieg nicht meine Baustelle aber nach all den Jahren habe ich wieder Lust auf ein ordentliches Echtzeitstrategie.

    Damals waren es noch Command & Conquer 1 und 2, davor noch Dune II, die mich echt fasziniert haben. Nach C&C Teil 2 war für mich das Thema aber auch durch und immer uninteressanter. Und das ist echt sehr viele Jahre her.

    Wird es wie C&C sein?

  4. #3
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Sudden Strike 4: European Battlefields Edition

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Wird es wie C&C sein?
    Also wenn es sich an den alten Sudden Strike (1 und 2 ) orientiert, wird es keine farmbaren Resourcen und Basis-Bau wie bei C&C geben.

    In den alten Teilen ging es eher darum, die Karte geschickt aufzuklären und den Gegner in Fallen zu locken.
    Die Ressourcen wurden in den alten Teilen immer über so eine Art Reparatur und Ausrüstzungsfahrzeuge verwaltet. Also zum Aufmunitionieren und Reparieren gab es spezielle Fahrzeuge. In den Screenshots sieht es so aus, als gäbe es dieses Konzept wieder.

    Wenn man ein Pendant zu C&C sucht, ist wohl Halo Wars 2 die bessere Wahl. Wobei das ja leider auch keine farmbaren Ressourcen hat, dafür aber Basis-Bau.

  5. #4
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    Sudden Strike 4: European Battlefields Edition

    Ich hab mir das Game am Freitag im MM geholt. Es hat 39,99 eur gekostet. as finde ich dafür, dass es auch alle bisher erschienenen DLCs enthält ziemlich fair.
    Die Steuerung per Controller, ist nahc einer Eingewöhnung ganz gut machbar. Man sollte aber viel vorgruppierten Einheiten-Teilen arebieten, weil das schnelel Auswählen, von z.B. 2 Panzern und 3 Geranadieren mit dem Controller in der Hitze des Gefechts nicht so gut funktioniert. Wenn man sich socleh Truppen aber vorher zusammenstellt, kan man sie dan schnell anwählen/durchschalten. Grafisch und Spieltaktisch gibt es nicht viel zu meckern. Blöd ist, dass man nicht rein und rauszoomen kann. Der sichtbare Kartenbereich bleibt immer gleich groß. Oder ich hab die Taste noch nicht gefunden.

    Etwas schade finde ich zudem, dass man keine Kerneinheiten hat, die im Laufe der Kampagne Erfahrung sammeln können. Dafür kann man in den jeweiligen Kampagnen unterschiedliche Generale auswählen, die man sozusagen aufleveln kann und die dann neue auswählbare Boni mitbringen.
    Spaß macht es auf jeden Fall und ich finde es klasse, dass es sowas nun auch auf den Konsolen gibt.

  6. #5
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline

    Sudden Strike 4: European Battlefields Edition

    Danke für dein Feedback.
    Das fehlen vom Basis-Bau wie bei Command & Conquer ist für mich allerdings ein Ausschlusskriterium.

Ähnliche Themen


  1. Sudden Strike 4: Dieses Spiel nehme ich mal zum Anlass, zurück in die Forumla Tiefen zu kommen. Im PC Bereich gibt es ein Thema zu der Reihe und man soll es kaum...

  2. European Fair Sports Liga: European Fair Sports Liga! https://www.youtube.com/watch?v=7pg942mSEMg Mit voller Stolz präsentiert euch SAFE Das Netzwerk die von Ihnen...

  3. Sudden Strike (WW2 Strategie): Mahlzeit Maedels! Da die Suchmaschine mich informierte, das noch niemand ueber Sudden Strike (SS) referierte, wird das mal Zeit. Sudden Strike...

  4. Cossacks European Wars: hey, ich bins mal wieder. nachdem (The Art of War) nicht geht, hab ich bei mir zu hause rum gekrammt und hab European Wars gefunden. so folgendes...

  5. Stärkster Charakter im Sudden Death?: Also Leute passiert ja recht häufig das man ein Sudden Death spielt... und ich finde es jedesmal richtig spaßig und bedeutet auch oft das man ne...