Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wasteland 3

  1. #1
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Wasteland 3


    Wer Fallout kennt, dürfte der Spieleserie Wasteland (1988) und Schöpfer Brian Fargo dafür danken. Denn Fallout gilt als der spiritueller Nachfolger von Wasteland, da es seinerzeit rechtliche Probleme um die Marke Wasteland gab. Ein Spiel in einem postapokalyptischen, dreckigen und verrückten Setting mit jeder Menge bitteren Humor, Gewalt und (Un)Menschlichkeiten. Das ganze als ein intensives Rollenspiel verpackt.

    So ähnlich sich Wasteland und Fallout auch gewesen sind, so unterschiedliche Wege sind diese mittlerweile gegangen. Während Fallout ab Teil 3 zu einem Rollenspiel 3D Shooter mit Ego Perspektive bei Bethesda geworden ist, wurde Wasteland 2 erst 26 Jahre im Jahre 2014 später fortgeführt und blieb den eigenen Wurzeln treu. Ein intensives Rollenspiel aus der Vogelperspektive mit unterschiedlichen Charakteren und einer belebten und faszinierenden Welt. Das ganze gepaart mit einem enormen Sog an Spielspaß, weshalb man kaum aufhören kann zu spielen.

    Im Jahre 2020 wurde dann Teil 3 exklusiv für Microsoft/XBox erschaffen. Weiterhin gibt es die Vogelperspektive und man erlebt ein Kampfsystem, welches viele vielleicht noch von XCOM her kennen. Wo das Spiel zu Anfangs aufgrund heftiger Bugs kaum Beachtung bekommen hat, sollte man dies jetzt unbedingt nachholen, denn wir haben es hier mit einem Meisterwerk zu tun.

  2. Anzeige

    Wasteland 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Wasteland 3

    Die Serie kannte ich vom Namen her schon immer und auch das Setting, wie man es früher bei Fallout, Postal oder Burntime hatte ebenfalls.
    Doch (bis auf Burntime) hab ich diese Spieleserien irgendwie immer verpasst, was auch an dem altbackenem Stil der Vogelperspektive liegen mag.

    Da Wasteland 3 aber im Gamepass integriert ist und ich es, ohne was kaufen zu müssen, direkt spielen kann, habe ich es Mal getestet. Im Grunde genommen dachte ich, wie bei den meisten Spielen die ich in letzter Zeit getestet habe, dass ich hier keine halbe Stunde drin bleiben werde. Doch seit ein paar Tagen bin ich enorm gefesselt, denn der Spielspaß ist großartig, das "Rollenspiel" wird hier groß geschrieben, alle Dialoge sind vertont, die Welt und das Setting ist faszinierend, die Dialoge der Knaller und das Kampfsystem macht eine Menge Spaß. Und wie es sich für ein Rollenspiel gehört, kann man fast alle Aufgabe so angehen, wie man es selbst für richtig hält. Ob man gut oder böse spielt, entscheidet man selbst. Alles kann Konsequenzen haben, die mehr oder weniger deine Truppe und die Welt beeinflussen.

    Es ist erfrischen endlich Mal wieder ein Rollenspiel zu erleben, welches so viel Spaß macht und einen derart unerwartet faszinieren kann.

    Es ist eine Schande, dass dieses Spiel nicht ganz oben mitspielt. Denn wenn die Bugs zu Anfang nicht gewesen wäre, hätte auch die Presse es gefeiert.

    Empfehlung!
    Probiert es aus Leute!

  4. #3
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Wasteland 3

    Ich habe das Spiel nun endlich beendet. Wie viele Stunden ich investiert hab, ich habe keine Ahnung. Aber das Spiel hat ungemein motiviert, einen hohen Spielspaß Faktor, geile Dialoge und Charaktere, tolles Rollenspiel und ein spaßiges Kampfsystem.

    Ich will mehr davon!

Ähnliche Themen


  1. Wasteland 2: Hi Allerseits! Einige von euch werden sicherlich schon im Rahmen von Tim Schäfers Projekt von Kickstarter gehört haben. Für alle bei denen es...

  2. Wasteland 2 - Game of the Year Edition: https://www.youtube.com/watch?v=jBpTbZH09U0 INFOS: Titel: Wasteland 2 - Game of the Year Edition Systeme: XBox One, Playstation 4, Xbox 360, PC...

  3. Tony Hawks American Wasteland: Tony Hawks American Wasteland http://www.forumla.de/bilder/2006/02/9.jpg System: Computer Genre: Sport Altersfreigabe: ab 12

  4. Tony Hawk's American Wasteland - Cheats?: Moin zusammen! :) Leider hab ich über Google bisher nur Cheats gefunden, die mich nicht wirklich weitergebracht haben, deswegen frage ich hier...

  5. Binkw32.dl in TH-American Wasteland: Zuerst fehlte mir ein .dll vondem ich den Namen nicht weiss.... den habe ich mir geholt und in WINDOWS -> System32 eingefügt... dann fehlte mir zum...