Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. #21
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Xbox One Controller

    Der neue Controller erhält 40 (in Worten: vierzig) Verbesserungen. Dazu eine kleine Vorstellung:



    Das Teil spricht mich irgendwie ziemlich an. Ich freu mich schon drauf, den Controller das erste Mal in der Hand zu halten…



    [The Official Xbox Channel - YouTube]

  2. Anzeige

    AW: Xbox One Controller

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Xbox One Controller

    Das neue PS Pad sieht zwar auch schicker aus als der DS3, und vor allem der eingebaute Lautsprecher und die anständigen Trigger, könnten mich überzeugen dass das Xbox Pad doch nicht das Nonplusultra ist.

    Aber die neue Rumble Funktion stelle ich mir auch recht cool vor. Bin schon gespannt das Ding mal anzutesten.
    Der Rest wird sich wohl nicht all zu sehr anders anfühlen.

  4. #23
    Ico Ico ist offline
    Avatar von Ico

    AW: Xbox One Controller

    Habe den Controller auf der Gamescom zu mehreren Spielen testen können.

    Im Vergleich zum 360 Pad, lag der Controller auf jedenfall schlechter in der Hand. Er wirkte etwas kantiger und hat sich dadurch am anfang etwas komisch angefühlt. Sobald man gespielt hat, war das aber eigentlich kein Problem mehr. Insgesamt fühlt er sich wertig an und ist recht leicht. Die Rumblefunktion in den Triggerbuttons konnte ich nicht testen.

    Grundsätzlich zwar ein netter Controller, aber es gab den momentan an dem ich wirklich stark enttäuscht war. Die Buttons auf der Vorderseite haben gute Druckpunkte, Analogsticks fühlen sich gut an, aber die Schultertasten LB und RB sind eine Katastrophe meiner Ansicht nach.
    Hier haben sich die Druckpunkte komplett falsch angefühlt und sie sind wirklich schwer zu drücken. Vielleicht gewöhnt man sich dran oder es lag daran das der Controller ziemlich neu ist, aber selbst am letzten Messetag ist mir immer wieder aufgefallen wie falsch sich diese Buttons anfühlen.

    Ich weiß nicht ob nur ich das so sehe, weil ich hauptsächlich das PS3 Pad gewohnt bin. Ich habe aber auch eine 360 und der Controller ist mir daher auch nicht fremd. Im direkten Vergleich überzeugte mich der neue Dualshock der Playstation mehr als der Xbox One Controller, wobei ich halt alle Features nicht genau testen konnte und sowas auch eine Sache der Gewöhnung ist.

  5. #24
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Xbox One Controller

    Und noch'n Hands on



    Ich bin wirklich sehr gespannt auf beide Pads und freue mich darauf, sie das erste Mal in meinen Händen halten zu dürfen. Ich tippe nur mal darauf, dass mir beim Xbox-One-Controller der Unterschied zum Vorgänger nicht so sehr auffallen wird, was ja gar nicht mal das Schlechteste wäre. Und gespannt bin ich auch auf die Rumble-Features der Schultertasten und darauf, wie das sich anfühlen wird.

  6. #25
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Xbox One Controller

    Greg Miller von IGN packt den Controller aus. Und so viel sei gesagt: Das Package ist danach nicht mehr wirklich 'mint'…



    [IGN - YouTube]

  7. #26
    Loki Loki ist offline
    Avatar von Loki

    AW: Xbox One Controller

    Xbox General Manager of Accessories Zulfi Alam plaudert aus dem Nähkästchen:

    "Wir haben uns Konzepte angeschaut, wie das Hinzufügen von Displays. Wir haben uns auch Konzepte angeschaut, die Geruch hinzufügten. Wir haben kleine Proben verschiedener Gerüche gebaut, die tatsächlich aus dem Controller hätten kommen können. Sowas wie den Geruch der Flora, wenn du durch einen Dschungel läufst."

    Xbox One ControllerXbox One Controller

    "Du hast einen tollen Fernseher mit bessern Lautsprechern als wir je in den Controller einbauen könnten und es machte auch mehr Sinn [die Spieler nicht runter auf ein Display schauen zu lassen], um die Aufmerksamkeit auf dem TV zu belassen. Wir wollten wirklich, dass sie in die Erfahrung eintauchen können, die vor ihnen geschieht. Und außerdem verbrauchst du Batterien als gäbe es keinen Morgen - keine tolle Idee."

    Hier der komplette Artikel auf Gamesbeat.com
    Und das ganze nochmal auf deutsch auf AreaGames.de

  8. #27
    eSportWarrior eSportWarrior ist offline
    Avatar von eSportWarrior

    AW: Xbox One Controller

    Zitat Loki Beitrag anzeigen
    Xbox General Manager of Accessories Zulfi Alam plaudert aus dem Nähkästchen:

    "Wir haben uns Konzepte angeschaut, wie das Hinzufügen von Displays. Wir haben uns auch Konzepte angeschaut, die Geruch hinzufügten. Wir haben kleine Proben verschiedener Gerüche gebaut, die tatsächlich aus dem Controller hätten kommen können. Sowas wie den Geruch der Flora, wenn du durch einen Dschungel läufst."

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	prototype-overview-beauty-shot-xbox-one-controller.jpg 
Hits:	851 
Größe:	69,0 KB 
ID:	147934Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	prototype-screen-xbox-one-controller.jpg 
Hits:	485 
Größe:	115,5 KB 
ID:	147935

    "Du hast einen tollen Fernseher mit bessern Lautsprechern als wir je in den Controller einbauen könnten und es machte auch mehr Sinn [die Spieler nicht runter auf ein Display schauen zu lassen], um die Aufmerksamkeit auf dem TV zu belassen. Wir wollten wirklich, dass sie in die Erfahrung eintauchen können, die vor ihnen geschieht. Und außerdem verbrauchst du Batterien als gäbe es keinen Morgen - keine tolle Idee."

    Hier der komplette Artikel auf Gamesbeat.com
    Und das ganze nochmal auf deutsch auf AreaGames.de
    Gut so, denn der jetzige Controller ist so verdammt nice hatte den ja schon in der Hand.

    Man ich feier die 100Millionen an Entwicklungskosten die da für den Controller draufgingen grad so hart, ich dachte den Xbox360, die MUTTER nein, der DON CORLEONE aller Controller wurde nochmal verbessert.

  9. #28
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Xbox One Controller

    Die 100 Millionen hätten Sie lieber in die GPU investiert wenn man mich fragt. Der 360 Controller war doch voll ok bis auf das digi Steuerkreuz. Einzig der Rumble an den Triggern finde ich eine nette Idee.

    Was die Aussage mit dem Lautsprecher soll verstehe ich jetzt nicht, da dies bei der Wii ja auch keinen Batterie Verbrauch nach sich zieht als gebe es keinen Morgen.
    Alles Marketing Sprüche......ich finde den aktuellen Xbox Controller auch viel besser als den der PS2/3, aber wenn ich ganz ehrlich bin finde ich den PS4 Controller sehr gut durchdacht, und ich werde mir gerne im Laden selber ein Bild machen ob es Sony geschafft hat endlich einen anständigen Controller zu machen der auch für meine Hände gut geeignet ist.

    Beim ONE Controller weis ich jetzt scho dass mir der gut in der Hand liegt.

  10. #29
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Xbox One Controller

    der one contoller ist aber kleiner geworden als der von der 360ig....

  11. #30
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: Xbox One Controller

    Die Form ist aber in etwa die selbe...passt schon....ich kam auch mit dem aller ersten Controller der Xbox klar, das war ein Monster

  12. #31
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Xbox One Controller

    Zitat barnetta Beitrag anzeigen
    Die Form ist aber in etwa die selbe...passt schon....ich kam auch mit dem aller ersten Controller der Xbox klar, das war ein Monster
    Den hab ich auch immer noch, ja das war ein Oschi ... alter wasn brett

  13. #32
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Xbox One Controller

    Als großer Fan des GameCube-Controllers kommt mir ein minimal kleineres Gamepad eigentlich ganz gelegen. Ich bin auf alle Fälle extrem gespannt, wie es sich anfühlen wird. Ein angenehm handzuhabender Controller ist für mich mit das Wichtigste an einer Konsole und da ich das 360-Pad trotz seines schwammigen Steuerkreuzes mochte, bin ich hier sehr zuversichtlich.

    Das mit den fehlenden Lautsprechern finde ich hingegen auch etwas doof, zumal die Xbox One nun die einzige Hardware des aktuellen Konsolentrios ist, deren Controller keine entsprechende Funktion hat. Ich könnte mir vorstellen, dass auch bei Multiplattformern entsprechende Samples und gewitzte Ideen häufiger eingebaut werden könnten. Die Lautsprecher empfand ich bei origineller Nutzung bereits bei der Wii-Remote als charmante Bereicherung.

    Den DualShock 4 der PS4 hatte ich kürzlich mal in einem Elektronikmarkt in der Hand. Er erschien mir trotz seiner sinnvollen Veränderungen als erstaunlich klassisch, was für Fans der Sony-Controller sicherlich nicht verkehrt sein mag. Er wurde auf alle Fälle verbessert, auch wenn ich mir fühlbarere Veränderungen gewünscht hätte. Aber das hier nur am Rande als persönlicher Vergleich, den ich mangels Kenntnisse des XONE-Pads ja noch gar nicht habe.

    @barnetta: Das Ur-Pad der allerersten Xbox? Ich weiß gar nicht, was ich schlimmer fand: Die schiere Größe, die Ergonomie oder die ellipsenförmigen Buttons. Aber okay, mit dem Teil hab ich mich auch nur sehr selten beschäftigt, von daher mag's zum Teil auch an mir liegen. ^^

  14. #33
    AnimalMother AnimalMother ist offline
    Avatar von AnimalMother

    AW: Xbox One Controller

    Alsoich hatte vor kurzen einen ps4 kontroller in der hand. fand ihn sehr groß im gegensatz zu dem ps3 kontroller der eigentlich gut in der hand lag aber auch zu klein war!

    DER Xbox360 war und ist bist jetzt einfach der beste controller der in meinen händen lag,bin mal gespannt wie der XB one controller is!

  15. #34
    DK06 DK06 ist offline
    Avatar von DK06

    AW: Xbox One Controller

    Ich als Playstation User fand den X1 Controller auf jeden Fall angenehmer zu spielen als den von der 360. Allerdings hatte ich PS4 und X1 Controller schon in der Hand und empfand trotzdem für meine Hände den PS4 Controller angenehmer.

    Bei der X1 lasse ich Zeit verstreifen bis die Konsole günstiger wird und dann schlage ich zu. Will auch mal beide Konsolen parallel zuhause haben.

  16. #35
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Xbox One Controller

    Hey Jungs! Heute war es ja für viele soweit und Ihr habt Euch ja hier bereits größtenteils sehr positiv zum neuen Controller geäußert. Dennoch würde ich mich über weitere und genauere Ersteindrücke freuen. Ich hatte heute nämlich weder im Saturn noch im Müller die Möglichkeit, das Teil in die Finger zu bekommen. Und ein Controller ist ja schließlich das wichtigste Verbindungsstück zwischen Spieler und Spiel.

    Ich schau derweil mal in den Media Markt, vielleicht hab ich ja dort mehr Glück…

  17. #36
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Xbox One Controller

    Es ist schwer das meiste dazu in Worte zu fassen. Nur mal in die Hand genommen waren die änderungen nicht gravierend. Aber je mehr man damit arbeitet, desto mehr gefällt es einem und fallen die Vorteile auf.
    - Die Verarbeitung ist sehr hochwertig
    - Controller ist leichter
    - die Vibration wirkt feiner
    - die vier Schulter und Rücktasten sind anders angeordnet
    - Batreriefach ist weg und stört daher nicht
    - der Home Button ist angenehmer und nicht so klobi
    - vorne sieht man 2 Dioden die wohl mit Kinect kommuinizieren
    - das Digitalkreuz ist besser verarbeitet und genauer
    - die Sticks habe eine andere Oberfläche die rauher aber hochwertiger wirkt
    - Start und Select Knopf haben nun Menü ähnliche funktionen und dementsprechende Symbole drauf

  18. #37
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Xbox One Controller

    Xbox Design Lab: Style Deinen Controller ganz nach Deinem persönlichen Geschmack!



    [Xbox - YouTube-Kanal]

  19. #38
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Xbox One Controller

    Ist nur leider vorerst nicht für uns relevant.

  20. #39
    Audionymous

    AW: Xbox One Controller

    Sagt mir auch überhaupt nicht zu, da gefällt mir der neue weiße besser, als das kunterbunte Teil.

  21. #40
    Unregistriert

    AW: Xbox One Controller

    Das IST der neue Controller, aber man kann ihn so gestalten wie man möchte, inkl. Gamertag Signatur. Vorerst aber nur in wenigen Ländern möglich. Der neue GOW 4 Elite finde ich noch schick

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. [V] 2x Controller für Pc , 1x Xbox 360 Wireless Controller, 1x Headset: Servus, verkaufe hier 2 Xbox 360 PC Controller (Schwarz, Neupreis ~40€) 30€ 1x Wireless Controller (Schwarz, Neupreis ~40€) 30€ 1x...

  2. xbox 1 controller auf xbox 360 spielen?: kann man mit einem xbox1 controller auf der xbox 360 konsole spielen? ich würde mich freuen wenn jemand mir ein par infos geben kann :D

  3. XBOX 360 Elite Controller an die XBOX 360 arcade ?: Hallo an alle XBOX zocker ich habe eine XBOX 360 Arcade mit nur einem Controller dann habe ich mir einen XBOX 360 Elite Controller von einem Kollegen...

  4. Xbox 360 - Sixaxis-Controller jetzt auch für die Xbox 360!: Nachdem die Playstation 3 bereits ihren Sixaxis-Controller besitzt, wollten auch eifrige Modder diesen Luxus auf der heimischen Xbox 360 nicht...

  5. TAUSCHE/Kaufe XBOX 360 WIRELESS CONTROLLER GEGEN XBOX 360 WIRELESS CONTROLLER SCHWARZ: Moin Ich hab ne xbox 360 Elite und habe noch einen weißen xbox 360 wireless controller und würde den gerne gegen einen xbox 360 elite wireless...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.forumla.def-microsoft-xbox-one-forum-251 controller

https:www.forumla.def-microsoft-xbox-one-forum-251t-xbox-one-controller-213230