Seite 10 von 10 ErsteErste ... 910
Ergebnis 181 bis 196 von 196
  1. #181
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Die kleineren Marken machen eigt genauso Sinn erstmal weiter Multi anzubieten. So wie sie es ja auch mit Minecraft machen.

  2. Anzeige

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Vertrag zwischen Sony und MS umfasst nur Call of Duty. Bekommt Nintendo alle Activsion-Franchise?

    Anfang des Jahres hat Microsoft Sony einen Vertrag angeboten, der alle bekannten Activision/Blizzard-Spiele und deren Sequels umfässt, allerdings nur bis zum Jahr 2027. Diesen Vertag hat Sony bekanntlich abgelehnt und auf ein Scheitern der Übernahme gehofft. Der neue Vertrag gilt für 10 Jahre, umfässt dabei allerdings nur noch Call of Duty.

    Nintendo scheint den besseren Deal bekommen zu haben. Die Formulierung ist nicht eindeutig, aber laut einem Gerichtsdokument wurden Nintendo wohl stärkere Zusagen gemacht. Nintendo hätte ein Anrecht auf zukünftige Activision-Spiele, "einschließlich" Call of Duty.

    Laut Microsoft gilt die Zusage auch für einen "in Entwicklung befindlichen Nachfolger für die Nintendo Switch". In einer anderen News sagt Microsoft, dass sie diesen Switch-Nachfolger schon im nächsten Jahr erwarten.

    https://gamingbolt.com/microsofts-10...zzard-releases
    https://twitter.com/tomwarren/status...65085482598401


    Wenn das stimmt, dann ist der größte Gewinner bei dieser Schlammschlacht wohl Nintendo!

  4. #183
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Dann wird Spyro 4 halt auf Switch 2 gekauft. x)

  5. #184
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    UK/CMA: Ursprünglicher Übernahme-Deal ist offiziell gescheitert!

    Microsoft schlägt jedoch in Zusammenarbeit mit Ubisoft einen neuen Deal vor.

    Der neue Deal besagt, dass Microsoft für die nächsten 15 Jahre außerhalb der EU/EEA auf alle Cloudstreaming-Rechte von aktuellen und zukünftigen Activision-Spielen verzichtet. Diese Rechte sollen an Ubisoft verkauft werden.

    Ubisoft hat dann die Möglichkeit die Spiele an jeden Cloud-Anbieter (einschließlich Microsoft) zu lizensieren. Microsoft muss sicherstellen, dass die Spiele auch auf Nicht-Windows-basierten Cloudservices funktionieren.

    Dieses Angebot triggert eine neue Untersuchung durch die CMA. Das Ergebnis dieser Untersuchung soll am 18. Oktober 2023 feststehen.

    https://www.gov.uk/government/news/m...eal-is-blocked

  6. #185
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Activision Blizzard King joins Xbox! Bobby Kotick verlässt Ende 2023 den CEO-Posten.

    Nach dem ganzen Kuhhandel und fast zwei-jähriger Ungewissheit für Beteiligte und Konkurrenz konnte MS die größte Übernahme der Gaming-Geschichte doch endlich durchboxen.

    Kotick bleibt noch bis Ende 2023, um die Übernahme zu unterstützen... dann schnappt er seine LKWs voller Geld und verschwindet im Abendlicht.



    https://twitter.com/tomwarren/status...17576311394476

  7. #186
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Wenn ma sich das Video so anschaut, dann wird einem erst einmal klar was das für ein heftiger Deal. Ich bin mal gespannt, was da in Zukunft so folgen wird.

  8. #187
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Wenn ma sich das Video so anschaut, dann wird einem erst einmal klar was das für ein heftiger Deal. Ich bin mal gespannt, was da in Zukunft so folgen wird.
    In dem Video sind ja überwiegend Sachen dabei, die es schon vorher gab.
    Für mich persönlich bereichert es das Spieleangebot von Microsoft kein Stück. Sind alles Competitive Spiele, also eh nicht meine Baustelle.
    Dazu noch überwiegend Spiele ohne jegliche Seele.


    Lediglich ein neue Tony Hawks Pro Skater würde ich begrüßen. Aber bitte im Stile des Remakes, denn das war großartig und hatte den Charme von damals und hat heute auch super funktioniert.

  9. #188
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    In dem Video sind ja überwiegend Sachen dabei, die es schon vorher gab.
    Für mich persönlich bereichert es das Spieleangebot von Microsoft kein Stück. Sind alles Competitive Spiele, also eh nicht meine Baustelle.
    Dazu noch überwiegend Spiele ohne jegliche Seele.


    Lediglich ein neue Tony Hawks Pro Skater würde ich begrüßen. Aber bitte im Stile des Remakes, denn das war großartig und hatte den Charme von damals und hat heute auch super funktioniert.
    Microsoft vergrößert dadurch nicht nur ihr eigenes Angebot, sondern auch die eigenen Möglichkeiten. Man gewinnt unheimlich viel know-how. Bin mal gespannt wie sich das alles entwickelt.

  10. #189
    Exodus

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Mir reichts wenn das bedeutet, dass wir ein Prototype 3 kriegen.

    Bei Activision liegen einige IPs auf Eis, die sich super als Exclusive anbieten würden.

  11. #190
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    1.900 Kündigungen bei Xbox (8% der Mitarbeiter): Hauptsächlich Activision Blizzard betroffen.

    Man eliminiert damit "überlappende Stellen", die bei der Übernahme entstanden sind.

    Blizzard-Boss Mike Ybarra hat seinen Rücktritt bekannt gegeben, ebenfalls verlässt Blizzard-Urgestein Allen Adham das Unternehmen.

    Außerdem hat man das Survival-Spiel von Blizzard eingestellt.

    https://www.theverge.com/2024/1/25/2...celled-layoffs
    https://www.theverge.com/2024/1/25/2...izzard-layoffs

  12. #191
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Ein paar Details zu den Kündigungen, bzw. betroffene Abteilungen.

    • Microsoft hat fast den kompletten Kundenservice von Activision entlassen und wird diesen in Zukunft an externe Unternehmen auslagern. Activision war einer der wenigen Publisher, die noch einen großen internen Kundenservice hatten.
    • Es wurden zahlreiche Community Manager entlassen (Xbox-weit, auch bei Bethesda und co.), was vermuten lässt, dass in Zukunft der direkte Kontakt zu Spielern geringer ausfallen wird.
    • Die Abteilung, die für die Retail-Versionen von Xbox-Spielen verantwortlich war, wurde komplett geschlossen. Das bedeutet zwar nicht, dass es bald keine Retail-Spiele mehr gibt, aber die Richtung dürfte klar sein.
    • Bei den Entwicklern scheint es Blizzard am härtesten getroffen zu haben (bzw. wird hier am meisten berichtet), mit dem eingestellten Survival-Projekt. Die Projektbeteiligten wurden entweder entlassen oder auf andere Blizzard-Projekte verteilt. Auch das Overwatch 2-Team musste laut betroffenen Entwicklern bluten.
    • Das QA-Team bei Sledgehammer Games wurde fast vollständig entlassen.

    https://twitter.com/JezCorden/status...90022842278391
    https://twitter.com/TheHornetsFury/s...09197786648845
    https://twitter.com/rzn_mike/status/1750583266376397004

  13. #192
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    "Schwere Verluste" bei den Call of Duty-Teams.

    Allein bei Sledgehammer Games mussten 30% der Leute gehen und das Hauptbüro wurde geschlossen. Die verbliebenen Mitarbeiter wurden ins Homeoffice geschickt, bis ein kleineres Büro gefunden wurde.

    Treyarch, Infinity Ward und Raven soll es auch getroffen haben, auch wenn hier die genaueren Ausmaße noch nicht bekannt sind.

    https://insider-gaming.com/sledgehammer-games-office/
    https://twitter.com/charlieINTEL/sta...54453420539924

  14. #193
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    40% (35 Mitarbeiter) von Toys for Bob entlassen.

    Das Studio hat zuletzt Crash Bandicoot 4 und Crash Team Rumble entwickelt.

    https://twitter.com/_Tom_Henderson_/...88118377451871

  15. #194
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Hoffentlich ist trotzdem das angedeutete Spyro Game noch in Entwicklung
    Aber an sich schon frech bei so einem kleinen Studio zu cutten.

  16. #195
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Die FTC gibt nicht auf und will den Activision-Deal immernoch rückgängig machen. Sie haben Beschwerde bei US-Gericht eingereicht, weil die aktuellen Kündigungen im Widerspruch zu Behauptungen stehen, die Microsoft während des Übernahmeverfahrens gemacht hatte.

    Und zwar war die Behauptung, dass Activision nach der Übernahme weiter unabhängig und eigenständig agieren würde. In den Augen der FTC hat Microsoft diese Aussage gebrochen, da die aktuell angekündigten 1.900 Kündigungen auch zur "Eliminierung von Überschneidungen nach der Übernahme" dienen.

    https://twitter.com/tomwarren/status...09305866154194

  17. #196
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Microsoft plant die Übernahme von Activision Blizzard

    Toys for Bob wird unabhängig!

    Microsoft lässt das Studio gehen... es gibt aber wohl Verhandlungen, um das nächste Projekt trotzdem mit Microsoft/Activision als Partner zu entwickeln.

    Von einer Ankündigung ist man jedoch noch lange entfernt.

    https://www.toysforbob.com/blog/2024/WereGoingIndie

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 910

Ähnliche Themen


  1. o2 plant eine eplus übernahme: joa man hört es in den nachrichten immer öfter.. o2 plant, eplus zu übernehmen.. jetzt stellt sich natürlich die frage, wie weit dies den...

  2. DJ Hero 2 - Activision Blizzard: Obwohl schon längst bekannt ist, dass Activision Blizzard DJ Hero 2 veröffentlichen wird, erfolgte heute die offizielle Ankündigung mit ersten,...

  3. Madagascar Kartz - Fun(?)-Racer von Activision Blizzard: Quelle: onpsx.net - Activision Blizzard schraubt an Madagascar Kartz

  4. Microsoft plant angeblich Wii-ähnlichen Controller: Microsoft plant angeblich Wii-ähnlichen Controller Microsoft soll angeblich an einem Wii-ähnlichen Controller arbeiten. Das behauptet MTV und...

  5. Microsoft vor (feindlicher) Übernahme an Nintendo-Anteilen?: Quelle: Gamespot.com Report: Microsoft buying Nintendo land Newspaper reports that vacant 28-acre plot of Redmond real estate set to switch hands...