Seite 47 von 51 ErsteErste ... 2737464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 1012

Thema: Xbox Series X

  1. #921
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Xbox Series X

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Xbox- und Starfield-Showcase dauern zusammen etwa 2 Stunden.

    Anders als im letzten Jahr will man sich im Showcase nicht nur auf Titel konzentrieren, die in den nächsten 12 Monaten erscheinen, sondern auch darüber hinaus.

    First Party Spiele will man nicht mit CGI-Trailern präsentieren. Alles soll entweder In-Game oder In-Engine sein.

    Es wird auch keine Trailer zu Filmen oder TV-Serien geben. Man will sich wohl tatsächlich auf Spiele konzentrieren.

    Die Show läuft am 11. Juni um 19:00 Uhr.

    https://twitter.com/aarongreenberg/s...09125722079237
    Nachdem Sony in meinen Augen im eigenen Showcase nicht so geliefert hat, könnte Microsoft diese Chance jetzt mal nutzen mit erstklassigen AAA Blockbustern.

  2. Anzeige

    Xbox Series X

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #922
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Xbox Series X

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Nachdem Sony in meinen Augen im eigenen Showcase nicht so geliefert hat, könnte Microsoft diese Chance jetzt mal nutzen mit erstklassigen AAA Blockbustern.
    Nicht schwer. Kam ja nicht soviel raus was man bisher so gezeigt hat.
    Hoffe ja immernoch das Fable gut wird.

  4. #923
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Xbox Series X

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Nicht schwer. Kam ja nicht soviel raus was man bisher so gezeigt hat.
    Hoffe ja immernoch das Fable gut wird.
    Das schon aber man könnte ja auch mal was neues ankündigen ala wie ein neues Gears of War.

  5. #924
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Sehr gute Show... welten besser, als Sonys letztes Showcase. Aber da lag die Latte ja wahrlich nicht hoch.

    Ein echtes Highlight war aber für mich leider wieder nicht dabei... diese Generation hält sich hier echt zurück. Völlig egal auf welcher Plattform. Mir gehen langsam echt die Most Wanted-Spiele aus. Ist halt kein gutes Zeichen, wenn ein DLC (Phantom Liberty) mein Highlight der Show war.

  6. #925
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Xbox Series X

    Dann musst du mal anfangen JRPGs zu spielen.

  7. #926
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Xbox Series S ab September in schwarz und mit 1TB SSD-Speicher.

    ... und 50 Dollar Aufpreis.


  8. #927
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Xbox Series X

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Sehr gute Show... welten besser, als Sonys letztes Showcase. Aber da lag die Latte ja wahrlich nicht hoch.

    Ein echtes Highlight war aber für mich leider wieder nicht dabei... diese Generation hält sich hier echt zurück. Völlig egal auf welcher Plattform. Mir gehen langsam echt die Most Wanted-Spiele aus. Ist halt kein gutes Zeichen, wenn ein DLC (Phantom Liberty) mein Highlight der Show war.
    Da hast du Recht, der Jawdropper war nicht dabei ala das Indiana Jones Game oder so. Dennoch eine gute Show ohne jedoch komplett zu überraschen.

  9. #928
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Xbox Series X

    Ich fand die Show auch gut, aber so wirklich war für mich auch nichts dabei, was mich so richtig gehyped hat, bis auf Fable halt. ^^
    Aber es war definitiv ne sehr gute Show.

    - Fable sah mega aus und mein absolutes Highlight, aber ich wünschte, wir hätten pures Gameplay bekommen.

    - Das neue Spiel "jusand" von DontNod sieht richtig gut aus, da bin ich gespannt drauf, genau wie das Dungeons Hinterberg.

    -Und das Monkey Island Update für Sea of Thieves ist eine richtig coole Idee! Aber...ich spiele SoT leider nicht und alleine macht es denke ich wenig Sinn.
    Hier bin ich eher darüber froh, das die Monkey Island IP neben dem neuen Return to Monkey Island noch genutzt wird.

    - Der Teaser für das neue Like a Dragon war witzig, kenne mich mit der Reihe nur leider 0 aus und wusste nie, wo ich mit der Reihe anfangen könnte. ^^"

    - Das Ubisoft Star Wars Spiel sah interessant aus, da bin ich gespannt Morgen mehr von zu sehen.

    Aber Fable ist wohl das Einzige, was ich mir wohl definitiv holen werde. Aber da hoffe ich, das wir in naher Zukunft halt richtiges Gameplay bekommen werden.

  10. #929
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Xbox Series X

    @LittleGreen : Die Yakuza Reihe ist komplett im Gamepass spielbar, im PS Plus Extra fehlen noch einige Titel.
    Chronologisch würde ich da mit Zero anfangen und dann kämen Kiwami 1 und Kiwami 2.

  11. #930
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Aber Fable ist wohl das Einzige, was ich mir wohl definitiv holen werde. Aber da hoffe ich, das wir in naher Zukunft halt richtiges Gameplay bekommen werden.
    Für die 2024er Titel hat man das Jahr genannt... für Fable nicht. Das lässt mich vermuten, dass das Ding auch nicht vor 2025 kommt, vielleicht noch später.

    Ist also die Frage wie vorzeigbar das Spiel im Moment überhaupt schon ist. Bringt ja auch nicht viel, jetzt irgendwas was zu zeigen, was dann wenig mit dem fertigen Spiel zu tun hat.

  12. #931
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Xbox Series X

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    @LittleGreen : Die Yakuza Reihe ist komplett im Gamepass spielbar, im PS Plus Extra fehlen noch einige Titel.
    Chronologisch würde ich da mit Zero anfangen und dann kämen Kiwami 1 und Kiwami 2.
    Oh das ist gut, danke! Die Yakuza Reihe interessiert mich schon seit Jahren aber irgendwie hatte ich mich da nie rangetraut.
    Ich denke, ich werde mit Zero dann mal beginnen und gucken, ob mir das zusagt, aber das sieht schon echt cool aus.

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Für die 2024er Titel hat man das Jahr genannt... für Fable nicht. Das lässt mich vermuten, dass das Ding auch nicht vor 2025 kommt, vielleicht noch später.

    Ist also die Frage wie vorzeigbar das Spiel im Moment überhaupt schon ist. Bringt ja auch nicht viel, jetzt irgendwas was zu zeigen, was dann wenig mit dem fertigen Spiel zu tun hat.
    Ahhh crap, ich schätze du hast Recht. Das wird es vermutlich wirklich für dieses Jahr gewesen sein mit Fable, die werden sich jetzt eh erstmal zu 100% auf Starfield konzentrieren.
    Aber gut, die sollen sich so viel Zeit wie möglich nehmen, um das zu gut zu machen, wie es geht. Es sieht ja schon mal echt unglaublich gut soweit aus.

  13. #932
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Xbox nach einem Xbox-Showcase: Fordert 48 Stunden "Medien-Exclusivität" in der Publisher nicht ankündigen dürfen, dass die Spiele auch auf anderen Plattformen erscheinen.

    Xbox wenige Minuten nach einem Playstation-Showcase:

    Xbox Series X

    https://www.reddit.com/r/GamingLeaks...day_embargo_on


    Marketing-Leute sind schon ganz spezielle Typen.

  14. #933
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    Xbox Series X

    Naja wenn Sony sowas nichz verhandelt xD

  15. #934
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Matt Booty: Spieler und Industrie müssen realisieren, dass große Spiele nicht mehr in zwei, drei Jahren entwickelt werden.

    Big Budget Titel brauchen inzwischen vier, fünf, vielleicht sechs Jahre in der Entwicklung. Das ist etwas, was Spieler, aber auch die Industrie realisieren müssen.

    In der PS360-Ära konnten einzelne Entwickler noch reihenweise Spiele auf den Markt werfen. Zum Beispiel Halo, Gears of War, Uncharted... Bereits in der nächsten Generation hat sich das enorm verlangsamt. Und die Erwartungen sind jetzt höher und der Detailgrad steigt immer weiter.

    Booty, Chef der Xbox Game Studios, reagiert damit wohl auf die Kritik, dass Xbox in den letzten Jahren nur wenig große Titel released hat, obwohl es an Ankündigungen nicht gemangelt hat. Zum Beispiel von Fable, das bereits vor drei Jahren angekündigt wurde, wurde auch jetzt nicht wirklich viel gezeigt.

    Außerdem vermissen die Leute bereits angekündigte Projekte wie Perfect Dark (angekündigt 2020), The Outer Worlds 2 (angekündigt 2021) oder das Indiana Jones-Spiel (angekündigt 2021).

    https://www.videogameschronicle.com/...years-to-make/

  16. #935
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Offiziell: Keine First Party Spiele mehr für Xbox One in Entwicklung!

    Alle Xbox-Studios entwickeln laut Matt Booty nur noch für die neue Generation und den PC.

    Xbox One-User werden neue Spiele jedoch weiterhin über die Cloud im Game Pass Ultimate-Abo spielen können.

    https://www.trueachievements.com/n54...xbox-one-games

  17. #936
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Matt Booty zu Entwicklern, die Probleme mit der Series S haben: "Git Gud".

    Übetriebene Überschrift, aber auch nicht weit von der Wahrheit entfernt: Der Chef der Xbox Game Studios macht im aktuellen Interview klar, dass sie Entwicklern nicht erlauben werden, die Series S zugunsten der Series X zu ignorieren.
    Entwickler müssen "besser planen"... und ab dem zweiten Spiel soll es auch leichter werden, da Entwickler dann wissen, "wo einige der scharfen Kanten sind".

    Als Beispiel für ein Spiel mit Problemen wird Baldur's Gate 3 genannt. Das Spiel hat keinerlei Exclusivität und an einer Xbox-Version wird gearbeitet. Wie der Entwickler aber offen zugibt, hat man Probleme, vor allem den Splitscreen-Koop auf der Series S mit dem selben Standard, wie auf der Series X zum laufen zu bekommen. Diese Feature-Gleichheit ist aber Vorraussetzung für einen Release auf der Xbox. Und bis diese technische Hürde nicht überwunden ist, wird der Entwickler die Xbox-Version auch nicht offiziell ankündigen. Offiziell erscheint das Spiel im August also nur für PS5 und PC.

    https://www.thegamer.com/xbox-series...s-plan-better/

  18. #937
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    Xbox Series X

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Matt Booty zu Entwicklern, die Probleme mit der Series S haben: "Git Gud".

    Übetriebene Überschrift, aber auch nicht weit von der Wahrheit entfernt: Der Chef der Xbox Game Studios macht im aktuellen Interview klar, dass sie Entwicklern nicht erlauben werden, die Series S zugunsten der Series X zu ignorieren.
    Entwickler müssen "besser planen"... und ab dem zweiten Spiel soll es auch leichter werden, da Entwickler dann wissen, "wo einige der scharfen Kanten sind".

    Als Beispiel für ein Spiel mit Problemen wird Baldur's Gate 3 genannt. Das Spiel hat keinerlei Exclusivität und an einer Xbox-Version wird gearbeitet. Wie der Entwickler aber offen zugibt, hat man Probleme, vor allem den Splitscreen-Koop auf der Series S mit dem selben Standard, wie auf der Series X zum laufen zu bekommen. Diese Feature-Gleichheit ist aber Vorraussetzung für einen Release auf der Xbox. Und bis diese technische Hürde nicht überwunden ist, wird der Entwickler die Xbox-Version auch nicht offiziell ankündigen. Offiziell erscheint das Spiel im August also nur für PS5 und PC.

    https://www.thegamer.com/xbox-series...s-plan-better/
    Es würde mich tatsächlich nicht wundern, wenn die Konsequenz dieser Voraussetzung dann ist, dass einige Spiele gar nicht für Xbox erscheinen.

    Während ich zwar glaube, dass man so gut wie jedes Spiel auch auf der Series S zum Laufen bringen kann, wird sich der Aufwand in einigen Fällen für die Studios einfach nicht lohnen.

    Microsoft hat sich hier vielleicht etwas verpokert. Sie wollten eine günstige Konsole anbieten (gibt es mittlerweile ja ab ca. 250,-€) und haben dabei den (V)RAM und Bus so stark beschnitten, dass mit 10 GB nach dem reservierten Speicher vom OS nur noch 8 GB für das Spiel übrig bleiben. Jetzt wollen sie einerseits ihr "Versprechen" gegenüber ihren Kunden einhalten, dass eben alle Series X Spiele auch auf der Series S laufen, auf der anderen Seite wollen sie aber auch möglichst viele (große) Titel auf der Plattform haben.

    Wenn man sich mal den Sprung in Sachen RAM/VRAM über die Konsolengenerationen anschaut, ist der Sprung dieses Mal auch mit Abstand der kleinste seit ... immer. 32 + 4 MB bei der PlayStation 2 wurden zu 256 + 256 MB bei der PlayStation 3 (x14,22), wurden zu 8 GB bei der PlayStation 4 (x32), wurden zu 16 GB bei der PlayStation 5 (x2). Die Series S macht einen "Sprung" von 8 GB auf 10 GB (x1,25) bzw. im Fall der Xbox One X sogar einen Rückschritt von 12 GB auf 10 GB (x0,83). Der Vergleich lässt es jetzt natürlich so aussehen, dass alle neuen Konsolen nur minimal moderner sind, faktisch hat sich aber natürlich in Sachen Speicherausbau in den letzten Jahren deutlich weniger getan als in den Jahren/Generationen davor. Dennoch haben Entwickler wohl mindestens mit 16 GB gerechnet und im Fall der Series S eben nur 10 GB bekommen.

    Ich bin mal gespannt, wie sich das die Jahre entwickelt.

  19. #938
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Xbox Series X

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Wenn man sich mal den Sprung in Sachen RAM/VRAM über die Konsolengenerationen anschaut, ist der Sprung dieses Mal auch mit Abstand der kleinste seit ... immer.
    Ich denke, in diese Rechnung muss man aber auch irgendwo die SSDs einfließen lassen. Der Sprung von den alten 5400rpm, SATA II-Festplatten in PS4/One zu den modernen SSDs ist immerhin gewaltig und erlaubt den Entwicklern wesentlich schnelleren Zugriff auf benötigte Daten.

    Die Series S wird dadurch in den meisten Situationen wohl doch besser dastehen, als z.B. die One X, auch wenn diese auf dem Papier mehr und schnelleren Arbeitsspeicher hat. Aber klar: Natürlich nur, wenn der Entwickler entsprechend optimiert.

  20. #939
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Xbox Series X

    Die Konsole wird sich aufgrund der aktuellen Preisentwicklung dann auch um 50 Euro verteuern bei uns:

    https://www.gamepro.de/artikel/game-...g,3396222.html

  21. #940
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Xbox Series X


Seite 47 von 51 ErsteErste ... 2737464748 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. AWAY: The Survival Series: Teaser https://youtu.be/BZ-jLJElB9o Trailer https://youtu.be/lIjGxIxQ8ok Hat was xD Falls es schon einen Beitrag gibt hab ich den leider...

  2. Yu-Gi-Oh! The Abrideg Series: Kennt einer die Show von LittleKuriboh? :D Er ist auch öfters mal bei Dragonball Abridged zu hören und auch in seiner Serie gibt es viele...

  3. GT6 Endurance Series: Willkommen bei der GT6-Endurance Series Seit nicht zu geraumer Zeit plane ich eine GranTurismo 6 Endurance Series.Gefahren wird in zwei Klassen...
  4. Spiele GT Pro Series

    GT Pro Series: GT Pro Series System: Nintendo Wii Genre: Rennspiel ...

  5. GT Pro Series: GT Pro Series http://www.forumla.de/bilder/2006/10/80.jpg System: Nintendo Wii Genre: Rennspiel Altersfreigabe: Freigegeben ohne...