Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Ludwig der Fromme Ludwig der Fromme ist offline

    Der offizielle Stoner und Sludge Thread

    Hi,
    gibt es hier im Forum ein paar Leute, die sich öfters mal mit Stoner Rock und Sludge zudröhnen? Wenn ja, was hört ihr so für Bands? Ich denke mal, so gut wie jeder Stoner hört Kyuss, QOTSA und Monster Magnet, daher würde ich gerne mal auf unbekanntere Bands eingehen. Was sind so eure "Geheimtipps"?

    Meine:
    A Thousand Knives Of Fire
    Gibt bis jetzt leider nur ein Album von denen. Aber sie sind einfach verdammt gut. Besonders die experimentelle B-Seite des Albums ist gespickt mit geilen Riffs und Bluesharp-Soli. Sehr zu empfehlen.
    A Thousands Knives Of Fire - Last Train To Scornsville - YouTube

    Clutch
    Kein wirklicher Geheimtipp, aber dennoch sind sie viel zu unbekannt. Eher weniger Stoner, dafür mehr Bluesrock mit maskulinem Gesang und erdigen Riffs.
    Clutch - Power Player - YouTube

    Puny Human
    Was gibts zu denen zu sagen? Sie machen einfach nur richtig guten Stonerrock. Sehr schön rifflastig.
    Puny Human - 03 - Greasin' The Wheel - YouTube

    Five Horse Johnson
    Dem ein oder anderen Stoner wird auch FHJ ein Begriff sein. Auch diese Band besticht durch sehr coole Bluesharp-Riffs und Soli. Wer auf den Bluesharp-Sound steht, sollte sich das Album "Fat Black Pussy Cat" zulegen, auf welchem das Instrument inflationär eingesetzt wird.
    FIVE HORSE JOHNSON - Lightning When I Need - YouTube

    So, ich hoffe mal, der ein oder andere hat noch eine Bandempfehlung für mich.

  2. Anzeige

    Der offizielle Stoner und Sludge Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Der offizielle Stoner und Sludge Thread

    Zitat Ludwig der Fromme Beitrag anzeigen
    Stoner Rock und Sludge
    der begriff ist mir völlig unbekannt. wo wir wieder beim thema subgenres angekommen sind, denke ich.


    Zitat Ludwig der Fromme Beitrag anzeigen
    Monster Magnet
    hab ich ein album hier liegen "Powertrip". das habe ich damals mal bei einer emp-bestellung dazubekommen. bzw. ich habs mir ausgesucht. das ist aber schon viele jahre her. wollte die band mal ausprobieren, da es auf dem album ein lied gab, was mir gefallen hatte. aber die scheibe ist schon lange nicht mehr gelaufen. insgesamt sprach mich die band dann doch nicht an. sollte ich aber unbedingt nochmal versuchen, denn geschmäcker können sich ja bekanntlich mal ändern.

  4. #3
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Der offizielle Stoner und Sludge Thread

    Also ich hab nur ein Album von KYUSS und vier von Monster Magnet hier...werde mir aber definitiv noch ein KYUSS Album bestellen und das Solo vom guten Mr.Garcia ^^

  5. #4
    HeyDay HeyDay ist offline
    Avatar von HeyDay

    AW: Der offizielle Stoner und Sludge Thread

    Von Kyuss hab ich erst vor kurzem gehört und mir gleich aufgeschrieben, dass ich da noch ein bisschen mehr reinhören muss!

    Mein Geheim-Tipp ist übrigens Colour Haze. Kommen aus München die Jungs und sind eh schon seit Ende der 90er aktiv. Hört man auch teilweise an der Qualität der aufnahmen von den früheren Alben. Das klingt teilweise echt dreckig

  6. #5
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Der offizielle Stoner und Sludge Thread

    IRON WALRUS

    Sehr starker Stoner Doom / Sludge aus Osnabrück. Haben neulich bei uns im JuZ gespielt und wirklich alles zerlegt. Die waren auch schon mit Crowbar auf Tour und können von mir nur wärmstens empfohlen werden. "Insidious Black Sea" ist ein richtig starkes Album geworden, in die neue Scheibe konnte ich noch nicht richtig reinhören, obwohl ich sie Zuhause liegen habe.

Ähnliche Themen


  1. Der offizielle CAPS LOCK (Schriftgröße 7) Thread 4.0: DA DiE ANDEREN JA GELÖSCHT WORDEN SIND OHNE DEFINIEBAREN GRUND AUSSER "IS SPAM", WAS VIELES ANDERE AUCH IST, UND WEIT, WEIT SINNLOSERE THREADS NICHT...

  2. Der offizielle CAPS LOCK (Schriftgröße 7) Thread 3.0: HaLLO! WIESO WURDEN DIE ALTEN THREADS GELOCKT?

  3. Der offizielle Wii-Video-Thread: Hier ist sie nun, die Sammelstelle für alle möglichen Videos rund um die Wii. Egal ob beeindruckender (Case-)Mod, lustiges Fan-Video, oder sonst...

  4. der offizielle Spiel Video Thread: ich dachte es würde nicht schaden einen Thred aufzumachen in dem jeder für seine Game-Videos werbung machen kann. dann will ich mal anfangen: HIER...

  5. Der Offizielle Jubiläums Thread!: Ich hab mich gerade mal im Forum umgeschaut und mir ist aufgefallen das es gar keinen Jubiläums-Thread gibt:confused: So ein Thread gehört in jedes...