Umfrageergebnis anzeigen: Für welchen Künstler würdet ihr 2009 für deutschland zum esc schicken???

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Monrose

    16 24,24%
  • Carolin Fortenbacher

    0 0%
  • Tokio Hotel

    10 15,15%
  • Cinema Bizzare

    1 1,52%
  • Bushido

    4 6,06%
  • Culcha Candela

    2 3,03%
  • Sahra Conner

    2 3,03%
  • Lulu Lewe

    1 1,52%
  • Rosenstolz

    0 0%
  • Die Ärzte

    8 12,12%
  • Oomph

    1 1,52%
  • Rammstein

    16 24,24%
  • Marquess

    0 0%
  • Stefan Raab

    3 4,55%
  • Us 5 auch bekannt als us 4

    2 3,03%
Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 136
  1. #21
    MasterRoy MasterRoy ist offline
    Avatar von MasterRoy

    AW: Eurovision song contest 2009 Moskau

    Ja das denke ich auch

    So ich würde ja Monrose hinschicken oder rammstein aber lieber meine Monrose Monrose for ever habe ich ja glaub ich auch schon in der ersten post geschrieben oder???

    Achso die Vorentscheid Kandidaten für Malta stehen fest darunter auch zwei bzw drei songs von ralph siegel (hat für deutschland denn song ein bisschen frieden geschrieben mit dem wir das einzigste mal bis jetz gewonnen habne) dabei wollte er für uns antreten hatte er doch gesagt xd naja unter denn Kandidaten ist auch wieder Chiara die 2005 und 19.. für Malta antrat und einen 2 bzw 3Platz erzilete ich hoffe Chiara gewinnt Und wir schicken hoffentlich endlich mal einen guten Beitrag hin Bette zu Gott

  2. Anzeige

    AW: Eurovision song contest 2009 Moskau

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    MasterRoy MasterRoy ist offline
    Avatar von MasterRoy

    AW: Eurovision song contest 2009 Moskau

    so neues vom esc es wird in deutshcland keinen vorentscheid geben sondern eine Interne wahl. Bewerben dürfen sich nur die wo schon erfolge in denn Charts hatten und in der gema ind ka was das ist xd aber naja so sehe ich gute Chancen für Monbrose zum grand prix zu fahren mit you can look oder tip toe!!!!! Aber auch fürandere acts!! Da es ja keine Zuschauervoting mehr geben wird!!! Achsoi es dürfen siuch auch nur professionelle bewerben!!!

  4. #23
    Stillzeit Stillzeit ist offline
    Avatar von Stillzeit

    AW: Eurovision song contest 2009 Moskau

    Also wenn man da wirklich mal wieder etwas reißen will, führt kein Weg an im Ausland bereits bekannten Bands vorbei. Deutschland hat nun mal den schlechten Ruf den es hat und wird wahrscheinlich nie mehr auch nur den Hauch einer Chance auf den Sieg haben, wenn dort ein Künstler auf der Bühne steht, den keiner im Ausland kennt.

    Tokio Hotel hätte wohl momentan die besten Chancen. Dahinter würde ich dann ebenfalls Rammstein und vielleicht noch Scooter ansiedeln. Allerdings kann ich mir weder bei Tokio Hotel, noch bei Rammstein vorstellen, dass das Interesse der Bands groß ist bei dieser Veranstaltung teilzunehmen. Sie haben es einfach nicht nötig und könnten sich höchstens ihren Ruf kaputt machen. Bei Scooter dagegen könnte ich es mir vielleicht noch vorstellen...

    Ansonsten gibt es glaube ich noch einige Metal-Bands wie beispielsweise Blind Guardian, welche im europäischen Ausland recht viele Fans haben, doch damit kommt man nach dem Lordi-Sieg ein paar Jahre zuvor einfach zu spät um die Ecke.

    Könnte ich pesönlich entscheiden, würde ich auf den Sieg scheißen, ein Casting unter Newcomern veranstalten und den besten hinschicken. Diese hätten nämlich nichts zu verlieren, weil von ihnen nichts erwartet wird. Vielmehr könnten sie von dem Auftritt wirklich profitieren, während fertige Bands eigentlich nur ihren Namen verlieren können.

  5. #24
    MasterRoy MasterRoy ist offline
    Avatar von MasterRoy

    AW: Eurovision song contest 2009 Moskau

    also es gibt bei spanien ja seit letztem jahr eine my space abstimmung ich wollte mal fragen wie ihr das lied hier findet:

    YouTube - Soraya - La noche es para mi

    es isst die favorieten finde ich auch zurecht de4nn das lied ist geil finde ich zumindest

    mfg
    master

  6. #25
    Ocelot

    AW: Eurovision song contest 2009 Moskau

    Aus Sympathie würde ich die Ärzte nehmen, aus Erfolg Sarah Conner, Tokio Hotel oder Monrose, da diese Musik im Ausland glaube ich beliebter ist.

  7. #26
    MasterRoy MasterRoy ist offline
    Avatar von MasterRoy

    AW: Eurovision song contest 2009 Moskau

    Naja ich finde die Ärzte ovm aussehen nicht sympatisch und sahra conner kann live nicht singen bei tokio weiß ich es nicht und für Monrose wäre ich ja eh aber Rammstein hätten ja auch erfolg sind ja auch in europa durchaus bekannt

  8. #27
    Showtime Showtime ist offline

    ek Tek Eurovision Song Hadise Düm TContest 2009 Turkey

    Türkischer Beitrag zur Eurovision Song Contest 2009.
    This is THE OFFICIAL Turkish entry for the Eurovision 2009, broadcasted at Thursday 1 January 2009 00:00, turkish time by TRT 1 and TRT INT

    [YOUTUBE]FMPUE6zNocg[/YOUTUBE]

  9. #28
    xXKing TarikXx xXKing TarikXx ist offline
    Avatar von xXKing TarikXx

    AW: ek Tek Eurovision Song Hadise Düm TContest 2009 Turkey

    Das Lied is richtig geil diesmal, damit haben wir auch wieder Chancen zu gewinnen, nicht wie diese komischen Typen wie Mor ve Ötesi !!

    Hadise ist hamma !!

  10. #29
    XxG-StyLeZzxX XxG-StyLeZzxX ist offline
    Avatar von XxG-StyLeZzxX

    AW: ek Tek Eurovision Song Hadise Düm TContest 2009 Turkey

    Ja Stimme dir zu KingTarikXx

    dieses jahr haben wir ein chance zu gewinnen.

    ich glaube wir werden wieder 1.

  11. #30
    xXKing TarikXx xXKing TarikXx ist offline
    Avatar von xXKing TarikXx

    AW: ek Tek Eurovision Song Hadise Düm TContest 2009 Turkey

    Der Song ist schonmal richtig gut, jetzt fehlt halt nurnoch der Sieg, wenn man sich das so anschaut, fällt einem auf: Hat schon Sertab Erener, die vor paar Jahren für uns gewonnen hat.

    Hätte noch einen Wunsch an einen Mod:
    Falls das hier jemand liest, und der Thread nicht geschloßen wird, dann wäre es schön, wenn der Threadname ein bisschen angepasst wird, da ist dem Ersteller wohl ein Missgeschick passiert :P

    "Eurovision 2009 - Turkey - Hadise - Düm Tek Tek"

    Würde besser passen, falls hier nicht geschloßen wird.

  12. #31
    Bombalaya

    AW: ek Tek Eurovision Song Hadise Düm TContest 2009 Turkey

    Hört sich ganz gut an muss ich sagen.
    Finds nur ein bisschen schade, dass die Teilnehmer bei dem Contest so selten in ihrer Muttersprache singen. Betrifft jetzt nicht nur die Türkei, sondern alle. Klar ist das Lied schon türkisch angehaucht, aber halt trotzdem in Englisch...

  13. #32
    xXKing TarikXx xXKing TarikXx ist offline
    Avatar von xXKing TarikXx

    AW: ek Tek Eurovision Song Hadise Düm TContest 2009 Turkey

    Denke dass das daran liegt, das dann weniger Leute es verstehen würden, und dadruch auch weniger Anrufe und schlechtere Platzierungen, aber Türkei hatte in den letzten Jahren meist Song's, in denen der Text Englisch & Türkisch gmischt ist.

  14. #33
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    Eurovision Songcontest 2009

    Eurovision Songcontest 2009

    Am 16. Mai ist es wieder soweit: Der größte Liederwettstreit wird wieder ausgetragen, dieses mal in Moskau.
    Neben Deutschland haben auch schon andere der 43 Länder ihre Vertreter gewählt. Hier darf dürft ihr die einzelnen Teilnehmer auseinandernehmen und kräftig drauf losdiskutieren.
    Nebenbei werde ich hier die einzelnen Länder vorstellen und so meine Kritik dazu abgeben. Natürlich würde ich mich freuen, wenn ihr auch mal ein Kritisches Auge drauf werft^^
    Und für alle, die die Lieder bis zur Show nicht sehen wollen, bitte ich, nicht die Videos anzuklicken. Auch kann in den einzelnen Boards Informationen auftauchen. Darum bitte ich euch, die zu berücksichtigen.


    Warum fangen wir nicht einfach mal mit den "Großen Vier" an, oder zumindest denen, die schon ihre Vertreter auserkoren haben.


    Deutschland:
    Alle, die die Echo-Verleihung gesehen haben, wissen Bescheid: Für uns tritt Alex Christensen in Moskau an, mit dem in Deutschland recht unbekannten Sänger Oscar Loya. "Alex Swings Oscar Sings" werden uns mit der Swingnummer "Miss Kiss Kiss Bang" hoffentlich würdig vertreten. Wer sich an 2007 erinnert weiß, das Roger Cicero in Finnland bereits mit Swing angetreten ist und einen unwürdigen 19. Platz belegte, was nicht unbedingt sein verschulden war.
    Trotzdem hat sich die Jury für sie entschieden und hoffen trotzdem, das sie uns ein paar Punkte mehr nach Hause bringen. Neben Swing sind auch noch ein bisschen Pop und Techno mit drin. Trotzdem setzt sich der, besonders in den Osten unbeliebt Swing, in dem Lied durch.
    Das Lied ist meiner Meinung nach schwer einzuschätzen. Irgendwo ist da der Wurm drin, unzwar der Ohrwurm. Es sticht nicht sofort heraus, aber wenn es einmal drin ist, wird man es schwer los. Grad weil dieses Jahr sehr viele Balladen an den Start gehen, könnten wir gut Chancen haben in der besseren Hälfte zu landen, vllt sogar in den Top 10. Auf jedem Fall wünsche ich ihnen viel Erfolg in Moskau und hoffe, das es nächstes Jahr wieder einen Vorentscheid gibt, der NDR hat uns auch schon für´s nächste Jahr eine große Show angekündigt, aber was genau, verschweigen sie natürlich.
    Alex C.: "Wenn wir dieses Jahr in Moskau gewinnen, wird es die größte Show sein, die Europa je gesehen hat. Und Hape Kerkeling wird diese morderieren."
    Übrigens:
    Wir sind die einzigen der Großen Vier, die nicht in ihrer eigenen Sprache singen.

    Und hier einmal der Song:
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=R4vVMc4m1CI[/YOUTUBE]

    Frankreich:
    Die Franzosen schicken einen ihrer größten Stars nach Moskau. Patricia Kaas soll es dieses Jahr richten. Das Lied "Et s'il fallait le faire" wurde quasi nur für sie geschrieben. An sich ist es eine schöne Ballade, aber leider fehlt es ihr an wiedererkennungswert. Was bringt einem eine so große Stimme, wenn das Lied auf gut Deutsch einfach nur lahm ist? Auf jedem Fall wird sie uns eine schöne Show liefern, wobei ich bezweifle, das das Lied in die bessere Hälfte schafft, aber ich lass mich da gerne was anderes belehren.

    Das Musikvideo:
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=I176aL2dTUw[/YOUTUBE]

    Vereingtes Königreich:
    England nimmt dieses Jahr auch mit einer Ballade teil. Sie heitßt "My Time" und die Sängerin "Jade". Diese eher kräftige Ballade - mit kräftiger Stimme - hat wohl die besten Chancen unter den Balladen, wobei man bedenken muss, was die anderen Länder so noch in petto haben. Auch hier ist es schwer zu sagen, wie das Lied insgesamt abschneiden wird.

    Hier könnt ihr selbst urteilen:
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=lv-zmFC3JLc[/YOUTUBE]

    Spanien hat leider noch keine Vertreter erkoren, aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird das Lied auf spanisch sein, nur ein kleiner Anteil im Vorentscheid ist auf Englisch.

    So, das waren die ersten Teilnehmer, ma hören, was die anderen so machen^^

  15. #34
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Eurovision Songcontest 2009

    Spanien:
    Nachdem letztes Jahr in Belgrad der Chiki Chiki getanzt wurde, gehört dieses mal die Nacht den Spaniern. "Soraya" fährt mit dem Lied "La noche es para mí" nach Russland. Frei übersetzt heißt es soviel wie "Die Nacht ist mein". Mit Spanischen Rhythmen und leicht orientalischen Touch, ist ihr ein ausgeglichenes Lied gelungen. Die spanische Sprache lässt einem schon glatt auf Mallorca liegen, oder halt im Ballerman abtanzen.

    Zum vorwärmen:
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=KQPovWsQmgs&eurl=http://escnation.com/mbnews/newsitem.php?id=623[/YOUTUBE]

    Georgien:
    Georgien wollte erst wegen dem Augustkrieg am Eurovision Song Contest nicht teilnehmen, hat es sich am Ende aber doch noch anders überlegt. "Stephane" tritt mit der Girlband "3G" mit dem Lied "We don´t wanna put in" an.Das Lied besteht fast nur aus Zweideutigkeiten. Einerseits kann es heißten "Wir wollen nicht teilnehmen" aber zieht man das put in zusammen ergibt das Putin. Also könnte man auch "Wir wollen keine Putin" daraus lesen. Bis jetzt ist noch nicht sicher, ob sie mit diesen Text antreten dürfen, oder ob die EBU eine Entsschräfung verlangt. Auf jeden Fall ist es eine einschlägige Disco-Melodie, ob Text mit politischen Hintergrund oder nicht.

    Auch hier ist es schwer einzuschätzen, wie weit Georgien dieses Jahr kommt.Zweimal haben sie bis jetzt schon teilgenommen und den 12ten und 11ten Platz erreicht. Wenn sie das Finale erreichen ist ihnen wohl ein guter Platz sicher, sonst werden sie mit wenig Punkten im ersten Semi-Finale - übrigens mit den stärksten Kontrahenten - mit Pauken und Trompeten durchrasseln.

    Hier die Zeitreise in die 70er:
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=PJXm6fFeUDE&eurl=http://escnation.com/mbnews/newsitem.php?id=616[/YOUTUBE]


    Malta:
    Nach dem der kleine Inselstaat 2006 mit einem unglaublich Punkt den letzten Platz belegt hat, haben sie sich auch nicht mehr im Finale blicken lassen. Selbst ihr großer Favorit Morena konnte mit ihrer Hymne zum russischen Kultgetränk Vodka nichts reißen. Dieses Jahr soll "Chiara" den Karren aus dem Dreck ziehen. Neben Ira Losco und sie haben jeweils einmal den zweiten Platz belegt, wobei die leicht pummelige Chiara auch schonmal den dritten Platz in den 90ern erreicht hat. Dieses Jahr tritt sie mit ihren Kraftvollen Ballade "What if we" in Moskau an. Auch dieses Jahr wird sie wohl wieder gute Chancen auf einen guten Platz haben, aber auch sie tritt im ersten Semi-Finale an und hat auch sehr viele starke Konkruenz. Auch hier gilt: wird sie das Semi-Finale schaffen, ist sie oben mit vertreten.

    Und nun Augen zu und in Gedanken schwelgen:
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=hpgISr5_nxA&eurl=http://escnation.com/mbnews/newsitem.php?id=609[/YOUTUBE]


    Türkei:
    Dieses Land hat schon so einige gute Beiträge geleistet, aber auch schon sehr oft daneben gegriffen. Dieses Mal ist es auf jeden Fall kein Griff daneben. Pünktlich zum Jahreswechsel hat die Türkei ihr Vertreterin gewählt. "Hadise" wird mit ihrem Song "Düm Tek Tek" gute Chancen haben, wenn nicht sogar den Grand Prix wieder nach Istanbul bringen. Orientalisch Rhythmen mit ein Rumms kamen immer gut an, wenn man bedenkt, womit die Türkei 2003 in Lettland gewann. Auf jedem Fall werden sie gute Chancen haben, besonders die Sängerin kann mit ihrer guten Stimme auftrumpfen.

    Hier gehts zum Bauchtanz:
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=IW_6-TqxzyQ&eurl=http://escnation.com/mbnews/newsitem.php?id=595[/YOUTUBE]

  16. #35
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Eurovision Songcontest 2009

    Wird mal Zeit, das ich nach knapp einer Woche wieder was schreibe^^
    Darum fang ich gleich mit was ganz aktuellem an:
    Georgien hat seine Teilnahme zurückgezogen, nachdem die EBU den Text und Choreographie für Anstößig hielt. Der zuständige georgische Sender hätte bis zum 16. März Zeit gehabt, den Text zu ändern oder ein anderes Lied zu bestimmen. Aus Protest haben sie sich dann entschieden, nicht mitzumachen.

    Dann machen wir erstmal mit denen weiter, die noch mitmachen:

    Norwegen
    Letztes Jahr erreichte Maria Haukaas den grandiosen 5ten Platz für das Land, das am meisten den letzten Platz erreichte. Aber so langsam scheinen sie den Dreh raus zu haben, die richtigen Lieder zu wählen. Dieses Jahr schicken sie deshalb "Alexander Rybak" mit "Fairytale" nach Moskau. Der Titel ist eine Mischung aus Pop und Celtic, gut kombiniert und mit einem jungen symphatischen Sänger gewinnt das Lied nur mehr an...... Symphatie.
    Wenn man ein bisschen auf die drei Tänzer achtet, sieht das, besonders am Anfang, aus, wie der Jump-Style.

    Hier zum schauen:
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=-8JRtGMBUz0&eurl=http://escnation.com/mbnews/newsitem.php?id=618[/YOUTUBE]

    Slowenien
    Wenn wir schon bei den Streichinstrumenten sind, machen wir gleich mit "Quartissimo" weiter. Hört sich am Anfang recht komisch an, aber "Love Symphonie" ist nicht einfach nur ein paar Geigen, sondern richtige Pop-Musik mit starker Geigenuntermalung. Die Choreographie scheint etwas einfach zu sein, hat aber eine gute Auswirkung auf das Gesamtstück.

    Hier zum selberstreichen:
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=PJpH73ialWw[/YOUTUBE]

    Andorra
    Kommen wir nun zum Zwergstaat. Eines der wenigen Länder, die es noch nicht ins Finale geschafft haben. Nachdem sie sich letztes Jahr gute Chancen mit Casanova eingerechnet haben, hat sie die Jury knallhart rausgeschmissen. Nun leisten sie sich zum ersten Mal einen kleinen Vorentscheid, den "Susanne Georgi" gewann. " La teva decisia" soll ein sehr fröhliches Lied sein. Die Sängerin hat auf jeden Fall Spaß am singen, ob aber auch die anderen Länder soviel Spaß an ihr haben, wird sich noch zeigen. Auf jedem Fall sei es auch mal dem kleinen Staat gegönnt ins Finale zu kommen.

    Hier für die gute Laune:
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=gHCGGmsRdvM[/YOUTUBE]

  17. #36
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Eurovision Songcontest 2009

    Eine Woche vorbei, Zeit ein paar Lieder vorzustellen^^

    Griechenland

    Griechenland gehört zu den besten Nationen im Song Contest des 21ten Jahrhunderts. Dies wollen sie natürlich weiterführen und schicken wieder einmal "Sakis Rouvas" hin. Nachdem er einmal schon die top 5 geknackt hat, hoffen sie dieses mal auch wieder vorne mit mischen zu können. "This is our Night" soll ihnen dabei helfen. Eine moderne 08/15 Nummer, die nicht so 100%ig hervorsticht, aber doch durch den Sänger (full playback, wohlgemerkt) richtig gut rüberkommt. ob er die Nummer auch Live so gut hinkriegt ist noch fragwürdig, gute Chancen sind aber vorhanden.

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=sn1v3AdFSFM&feature=channel[/YOUTUBE]

    Portugal

    Eurovision goes Hippie. Für moderne Instrumente ist hier kein Platz, istauch gut so. Grad durch ihre Natürlichkeit haben "Flor-de-Lis" gute Chancen einen schönen Platz hinzulegen. "Todas as ruas do amor" besteht aus Handtrommeln, Flöten, Gitarren und Akkordeon. Dazu noch eine ruhige, nicht zu kräfitge Stimme und alles passt einfach perfekt zusammen. Portugal hat keine rosige Geschichte, dies wird auch nicht grad der Höhepunkt, aber das 2te Halbfinale ist mehr als machbar.

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=bNYBYH3bZFI&feature=channel[/YOUTUBE]

  18. #37
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Eurovision Songcontest 2009

    Ich wollte blos nur mal daran erinnern, dass es ab dieses Jahr doch eine neue Bewertungsmethode geben wird (Ich glaube eine Jury) und keine Publikumwahlen mehr, wenn ich mich nicht verhört habe. Vondaher glaube ich schon, dass wir gut abschneiden können, denn Alex. C ist ein sehr guter Produzent und hat schon so einige Tophits produziert.

  19. #38
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Eurovision Songcontest 2009

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    Ich wollte blos nur mal daran erinnern, dass es ab dieses Jahr doch eine neue Bewertungsmethode geben wird (Ich glaube eine Jury) und keine Publikumwahlen mehr, wenn ich mich nicht verhört habe. Vondaher glaube ich schon, dass wir gut abschneiden können, denn Alex. C ist ein sehr guter Produzent und hat schon so einige Tophits produziert.
    Korrekt , die ganze Zuschieberei die ganzen vergangen Jahre war ja grausig. Alex. C geht auch voll klar , die könnt das reißen.

  20. #39
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Eurovision Songcontest 2009

    Zitat Jericho Beitrag anzeigen
    Ich wollte blos nur mal daran erinnern, dass es ab dieses Jahr doch eine neue Bewertungsmethode geben wird (Ich glaube eine Jury) und keine Publikumwahlen mehr, wenn ich mich nicht verhört habe. Vondaher glaube ich schon, dass wir gut abschneiden können, denn Alex. C ist ein sehr guter Produzent und hat schon so einige Tophits produziert.
    das ist nur bedingt richtig....
    Ja, es wird eine Jury geben, aber daneben wird es noch das Publikum geben, welches, wie gewöhnlich abstimmen kann. Dann wir beides zusammengezogen und danach die Punkte vergeben.
    Hab dazu noch was interessantes gefunden, so würde das bis jetzt aussehen, im Finale. Die Länder, welche im Semi gescheitert sind, sind dort nicht aufgeführt.
    01. Norway 405
    02. Finland 183
    03. Turkey 165
    04. Spain 154
    05. Sweden 151
    06. France 147
    07. Greece 136
    08. Azerbaijan 135
    09. Estonia 134
    10. Iceland 128
    11. United Kingdom 105
    12. Bosnia & Herzegovina 83
    13. Switzerland 53
    14. Albania 45
    15. Russia 43
    16. Montenegro 43
    17. Denmark 38
    18. Hungary 36
    19. Germany 36
    20. Romania 34
    21. Portugal 32
    22. Lithuania 31
    23. Moldova 26
    24. Malta 22
    25. Ireland 13

    Unsere letzte Chance ist da noch wirklich die Jury. Letztes Jahr waren wir in der "Poll"-Liste auf Platz 16 und letzten Endes hat es nicht mal zum 20 gereicht -.-
    Es gehen auch Gerüchte rum, das das alles von den andern Länder gewollt ist, das keiner der "Großen4" gewinnt, weil die ja eh immer dabei sind und uns deshalb keine Punkte geben...... Aber dazu muss man sagen, das zwei der vier in den Top 10 sind....

  21. #40
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Eurovision Songcontest 2009

    So, hab noch ein paar Kabinettsstückchen gefunden^^

    Schweden
    Nachdem Schweden letztes Jahr eher etwas bescheiden schlecht waren - wurde immer nur von der Jury weitergewählt - schicken sie jetzt eine Mischung aus Oper und Pop nach Moskau. Das Lied heißt "La Voix" und wird von "Μalena Εrnman" gesungen. Bei der Stimme kommt die Frage auf, Mann oder Frau? Am Anfang hört sich die Stimme sehr maskulin an, aber im Refrain geht sie auch gleich ein paar Oktaven höher. Ist aber auch recht egal, welches Geschlecht der Interpret hat, auf jeden Fall ist die Mischung Oper/Pop sehr gut gelungen und der Showeffekt ist auch überragend. Ganz großes Kino^^ Grad Oper was so gut wie nie vertreten und Schweden hat mit dem Song gut Chancen auf ein Top5 Platz.

    Hier geht´s zum Kino:

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=5vJ8QbWmv2A&feature=channel[/YOUTUBE]

    Estland
    Bleiben wir doch gleich mal im hohen Norden. Estland, einmal gewonnen und letztes Jahr einen unglaublich zweitletzten Platz im Halbfinale belegt. Kreisraadio, klingt Deutsch, soll auch so klingen, waren drei alte Herren, mit einem eher doofen Song und deutsche Fahnen schwängend nichts erreicht.
    Dieses Jahr schickt Estland "Urban Symphonie" nach Russland. Ihr keltischer Song "Rändajad" wurde mit hohen Abstand als Vertretung nominiert und mit Streichinstrumenten liegen sie auch voll im Trend dieses Jahres, neben Balladen. Die Sängering hat ein bisschen was von Nelly Furtado, aber die Bühnenperformance ist sehr dezent. Grad die Sängerinnen stehen wie angewurzelt da, aber grad das passt gut zum Song und kommt sehr gut rüber.

    Zum Gucken:
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=U29y5bjJ92c&feature=channel[/YOUTUBE]

    Niederlande
    3 alte Herren und 3 pfündige Damen geben richtig Gas. Soweit der Kreislauf noch mitspielt.....
    Das Königreich gehört mit 4 Siegen zu den besten Ländern, haben aber auch seit 2005 an keinem Finale mehr teilgenommen. Die Zuschauerquote ging derbst den Bach runter. Nun sollen es "De Toppers" mit "Shine" retten. Mit typischen Europop werden sie ihr bestes geben. Die europäischen Zuschauer sind nicht grad zu dem Liedhingezogen, obwohl es etwas schwungvolles ansich hat und nach mehrmaligen hören besser wird. Die einzige Chance für ein Finale wird wohl die Jury sein, aber eine Qualifikation wird nicht unmöglich sein.

    Hier könnt ihr mal reinscheinen^^:
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=18y3B9RP11g&feature=channel[/YOUTUBE]

Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2013: In 3 Wochen (am 18.05.2013) ist es wieder soweit. Der ESC (früher Grand Prix Eurovision de la Chanson) startet in die 58. Runde. Dieses Jahr findet...

  2. Eurovision Song Contest 2010: Es geht schon wieder los. Der weltgrößte Musikwettbewerb geht in eine neue Runde. Während wir immer noch unseren Star für Oslo suchen, hat Norwegen...

  3. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  4. Eurovision Song Contest 2008: xD diesmal probierens gleich 5 Bands beim Vorentscheid für den Grand Prix. Nämlich: No Angels, Marquess, Cinema Bizarre, Tommy Reeve und noch wen,...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...