Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    FSDBM (Forumla sucht die beste Musik)

    Bewerte das Lied über euch ist eine feine Sache, aber wir gehen weiter. Wir ermöglichen nun ein faires Ergebnis zu euren geposteten Songs.

    5 Jury-Mitglieder die von Zeit zu Zeit unter Absprache mit den aktuellen Jury-Mitgliedern andere ihren Platz übernehmen lassen dürfen.
    Warum 5, denkt ihr? Reicht nicht einer der die Musik bewertet? Schon, nur leider ist immer ein gewisses Risiko vorhanden das ein Lied schlecht bewertet wird weil es einfach nicht deren Geschmack ist. Und deshalb sind nun 5 voneinander unabhängige Jury-Mitglieder hier die sich mit dem Thema Musik befassen, befasst haben oder dergleichen und urteilen über den Song. Die User posten jeweils einen Song, wobei nur immer der erst gepostete Song bewertet wird.
    Die Bewertung verläuft in unterschiedlichen Kriterien:

    -Stimme
    -Akustik
    -Sound
    -Musik-Genre

    Letzteres ist eine zusätzliche Bewertung da nicht bei jeder Musikart z.B gesungen wird fällt statt die Stimme hier das Genre an.

    Was das Musik-Genre angeht dürft ihr posten was ihr wollt, solange das ernst gemeinte Songs sind. Wir hören sie uns an und bewerten dann.

    Kommen wir nun zu den Rechten eines Jury-Mitglied:

    -Kann pro Bewertungsschema 1 bis 10 Punkte vergeben.
    -Kann bei für ihn unzumutbare Songs den Clip unterbrechen und dies vermerken.
    -Braucht sich nicht zu seinen Ergebnis zu äußern.
    -Darf seinen Platz durch andere ersetzen.


    Achtung: Bewertet wird nur das Lied, was zuerst gepostet wurde.

    Das Ergebnis wird dann mit mit den anderen Punktem multipliziert und eine Zwischennote erstellt, welche auch gleichzeitig die Endnote darstellt.
    Wer dann mit den Endergebnis nicht zufrieden ist, soll sein eigenes Statement dazu abgeben.

    Die derzeitigen Jurymitglieder verlaute ich noch:

    Folgende sind bereits festgelegt und gehören der ersten Jury-Generation an:

    @bermudas86 @Aidan @Cao Cao

    Einen Platz haben wir definitiv noch zu vergeben, den anderen reserviere ich vorerst für @Hikki Fan falls sie einwilligen sollte.

  2. Anzeige

    FSDBM (Forumla sucht die beste Musik)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: FSDBM (Forumla sucht die beste Musik)

    Ansich könnte das bewerten lustig werden. xD
    Ich kann ja gerne mitmachen, und ich werde mir mühe geben nettere Kommentare abzugeben als Dieter Bohlen. xD
    Darf ich denn schon mit einem Song beginnen? Naja ich poste einfach ein Lied und mal sehen, wer das Spiel verstanden hat.
    Fange ich doch mit meiner Lieblings Sängerin an.

    Los geht das Lied ab 0:52
    Utada Hikaru - Simple and Clean (Akustik) Live

  4. #3
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: FSDBM (Forumla sucht die beste Musik)

    Zitat Hikki Fan Beitrag anzeigen
    Utada Hikaru - Simple and Clean (Akustik) Live
    -Stimme: 7,0 (Nicht schlecht)
    -Akustik: 5,5 (Fällt etwas mager aus, aber tragbar. Naja vieleicht weil es live war^^)
    -Sound: 6,0 (Nun, liegt wohl an Youtube, aber...auch hier könne "Live" das Problem der Aufnahme sein)
    -Text: 7,5 (Eine Liebesromanze )
    -Genre: 8,0 (weil ungewöhnlich in der westlichen Welt, aber gut umgesetzt)

    Insgesammt komme ich von 50 Punkte auf immerhin 34 Punkte. 35 Punkte wäre eine 4-, komme ich also ca. auf eine gute 3

    Jetzt müssen nur noch 3 andere bewerten

    Du darfst dein eigenes Lied aber als Jury-Mitglied auch bewerten wenn es beliebt^^

    Bin im großen und ganzen auch sehr zufrieden mit diesen fernöstlichen Touch. Es bringt hier ins westliche Bild auf jeden Fall neue Kreativität mit ein

  5. #4
    bermudas86 bermudas86 ist offline
    Avatar von bermudas86

    AW: FSDBM (Forumla sucht die beste Musik)

    -Stimme: 6,5
    -Akustik: 5,5
    -Sound: 5,5
    -Text: 8,5
    -Genre: 8.0
    Gesamtstand auch auf 34 Punkte!
    Das Lied ist doch recht gut und war nicht abgeneigt, aber irgendwie hat mir persönlich der Wow-Effekt gefällt! Trotzdem nicht schlecht das Lied!

  6. #5
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: FSDBM (Forumla sucht die beste Musik)

    @gamefreake89 wird das vierte und letzte Mitglied vorerst

  7. #6
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: FSDBM (Forumla sucht die beste Musik)

    -Stimme: 7,5(ich find die stimme ganz in ordnung nur glaub ich in ihrer heimatsprache würde die stimme besser rüberkommen)
    -Akustik: 7(die akustik wirk zwar eher schlecht aber ich finde das sie in diesen song für ein gewisses flair sorgt )
    -Sound: 4(der sound war nicht so mein fall)
    -Text: 4(auch den text fand ich nicht so stark
    -Genre: 5(ich finde der song sticht nicht wircklich aus der masse an liebessongs heraus )
    gesamtpunktzahl von mir 27,5

  8. #7
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: FSDBM (Forumla sucht die beste Musik)

    @Hikki Fan

    Du darfst dich auch äußern

  9. #8
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: FSDBM (Forumla sucht die beste Musik)

    kann man schon ein neues lied posten oder muss man warten bis alle jurymitglieder ihre bewertung abgegeben haben?

  10. #9
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: FSDBM (Forumla sucht die beste Musik)

    Zitat El Bandolero Beitrag anzeigen
    kann man schon ein neues lied posten oder muss man warten bis alle jurymitglieder ihre bewertung abgegeben haben?
    Bis die Jury beisammen ist

  11. #10
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: FSDBM (Forumla sucht die beste Musik)

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    @Hikki Fan

    Du darfst dich auch äußern
    Na gut.
    -Stimme: 10 Ich finde ihre stimme ist was ganz besonderes.
    -Akustik: 7 da es nur mit Gitarre performt wurde ist es ganz ok. Es ist nichts großes, aber für ein spontaner Auftritt wie dieser ist es gut gelungen.
    -Sound: 8 Im Original hat der Song mehr power trotzdem mag ich diese Leichtigkeit.
    -Text: 10 Der Text ist schön und leicht zu verstehen. Auch für jemand wie mich, die sehr wenig English kann.
    -Genre: 10 Das ist J-Pop, sie hat aber aus dem eigentlichen Lied, welches auf Japanisch ist ''Hikari'' hat sie was völlig neues draus gemacht. Und das könnte auch hier seinen platz in den Charts finden. Leider ist diese Musik doch bei vielen zu unbekannt.
    Insgesamt 45 Punkte.

  12. #11
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: FSDBM (Forumla sucht die beste Musik)

    Also fügen wir mal zusammen:

    Gestern verschrieben. Die Hälfte der Punktzahl wäre 25 und eine 4- ^^, nicht bei 35 Punkte
    @Hikki Fan @bermudas86 @gamefreake89

    Das Ergebnis steht fest
    @Aidan enthielt sich dieses mal bei der Bewertung wie es mir scheint



    34/50 = 3
    34/50 = 3
    27,5/50 =4
    45/50 = 2+

    Zusammengezählt wären das 12 geteilt durch 4 Personen ergeben eine 3. Ein zusätzliches + ohne weitere - Einwirkungen ergeben eine 3+

    Gesamtergebnis ist also eine 3+

    Ich bin bald nicht mehr da, also darf mein Platz erst einmal besetzt werden. Wer dessen würdig ist entscheidet ihr

  13. #12
    Aidan

    AW: FSDBM (Forumla sucht die beste Musik)

    Huch, ich habe überhaupt nichts mitbekommen...

  14. #13
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: FSDBM (Forumla sucht die beste Musik)

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Huch, ich habe überhaupt nichts mitbekommen...
    Egal, du übernimmst erstmal meinen Bereich und wählst irgendeinen Typen der etwas von Musik weiß, oder zumindest ein Musikinstrument schon mal gespielt hat xDDD

  15. #14
    vxvxv vxvxv ist offline
    Avatar von vxvxv

    AW: FSDBM (Forumla sucht die beste Musik)


  16. #15
    Revy Revy ist offline

    AW: FSDBM (Forumla sucht die beste Musik)

    O.O Das Thema war ja kurzlebig.

  17. #16
    Junjou Junjou ist offline
    Avatar von Junjou

    AW: FSDBM (Forumla sucht die beste Musik)

    Ich will auch einmal mitmachen. Mag das Lied ganz gerne:


  18. #17
    Junjou Junjou ist offline
    Avatar von Junjou

    AW: FSDBM (Forumla sucht die beste Musik)

    Der Thread läuft wohl wirklich schon nicht mehr.

  19. #18
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: FSDBM (Forumla sucht die beste Musik)

    @Junjou
    Underground Army - Anastacia:
    -Stimme 8/10 die stimme ist wircklich top
    -Akustik 9/10 hier kann ich mich auch nicht wircklich beschweren
    -Sound 7/10 gefällt mir
    -text 6/10 nichts besonderes finde ich
    -Musik-Genre 5/10 im genre vergleich find ich den song aber jetzt nicht so stark

    gesamt punkte:35/50
    Praise You by Fatboy Slim :
    Stimme 6/10 die stimme ist jetzt nichts besonderes
    -Akustik 7/10die akustik ist ganz ok
    -Sound 9/10 den sound find ich klasse
    -Text 5/10 der text ist etwas langweilig
    -Musik-Genre 7/10 im vergleich zum genre ganz ok

    gesamt:34/50

  20. #19
    Aidan

    AW: FSDBM (Forumla sucht die beste Musik)

    Ich verstehe den Unterschied zwischen Akustik und Sound nicht... Wie soll ich denn dann bewerten?

  21. #20
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: FSDBM (Forumla sucht die beste Musik)

    Zitat Aidan Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Unterschied zwischen Akustik und Sound nicht... Wie soll ich denn dann bewerten?
    akustik ist die art der aufnahme also klingt der song wie mit einen toaster auf genommen oder top genial
    und sound ist die harmonie der musikalischen elemente des songs untereinander

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. SELBSTBAU COMPUTER FÜR MUSIK UND STREAM Beste Preis/Leistung 300€:

  2. Die beste House/Dance Musik: Guten Abend, In diesem Bereich hab ich nach langem suchen nichts gefunden, deswegen erstelle ich mal diesen Thread. Dazu wollte ich von euch mal...

  3. beste wwe entrance- musik: ich wollte mal fragen welche entrance hir am besten findet ( sowas habe ich nicht bei suchmaschine gefunden:)) mir gefällt sehr mc macmahon ,...

  4. Forumla.de Musik-Quiz: So ein Quiz fehlt uns hier noch:) Die Regeln sind dieselben, wie in den anderen Quiz' hier: Wer eine Frage richtig beantwortet, darf die...