Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Maty4711 Maty4711 ist offline
    Avatar von Maty4711

    Ausrufezeichen JVA-Projekt "Rap hinter Gittern"

    Hey Leute,
    wisst ja selber wie wichtig Musik für euch ist
    Leite jetzt seit ungefähr 2 1/2 jahren ein Projekt in einer JVA für Jugendliche. Ziel dabei ist es den Jungs die Aufnahme ihrer eigenen Tracks zu ermöglichen.
    Aufnahme, Textwriting etc. findet alles in einem Kellerraum der JVA statt.
    Mittlerweile arbeiten wir mit mehreren Producern, "Ehrenleuten" zusammen.
    Würd mich freun wenn ihr mal vorbei schaut und eure Meinung schreibt!
    Da es ein Projekt im Anfangsstatus is, brauchen wir jede Menge Kritik

    Voices vs. Prejudices "Rap hinter Stahl" on MySpace Music - Free Streaming MP3s, Pictures & Music Downloads

    Dicke Grüße
    Maty

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen JVA-Projekt "Rap hinter Gittern"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: JVA-Projekt "Rap hinter Gittern"

    Finde ich ist ein gutes Projekt, damit können die Jungs ihre Erlebnisse vielleicht besser verarbeiten, also wirklich, Respekt dafür!

  4. #3
    Maty4711 Maty4711 ist offline
    Avatar von Maty4711

    AW: JVA-Projekt "Rap hinter Gittern"

    Dank dir Mann!

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: JVA-Projekt "Rap hinter Gittern"

    Respekt. Bist du JVA Mitarbeiter?
    Auf jeden Fall ne super Sache

  6. #5
    Maty4711 Maty4711 ist offline
    Avatar von Maty4711

    AW: JVA-Projekt "Rap hinter Gittern"

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Respekt. Bist du JVA Mitarbeiter?
    Auf jeden Fall ne super Sache
    Danke!
    Ne das nich
    Bin normalerweise Beatproducer & Composer.
    hab das vor 2 1/2 Jahren als "Freestyle" Projekt angefangen & kann seitdem nich mehr aufhörn

    Aber mit Vocal abmischen bin ich noch nich so 100%-tig warm...
    Das ne Königsdisziplin!
    Wäre nett wenn ihr mir sagt was verständlich ist, ob sichs qulitativ gut anhört etc.

    Dicke Grüße

  7. #6
    Stillzeit Stillzeit ist offline
    Avatar von Stillzeit

    AW: JVA-Projekt "Rap hinter Gittern"

    Erst mal finde ich das Projekt ganz cool, will aber nicht groß rumlabern, weil ich keine Ahnung davon habe wie es ist, im Knast zu sitzen und welche Verlangen man dort so hat (außer natürlich die Freiheit). Die paar Nächte damals in der Ausnüchterungszelle haben mir persönlich als Erfahrung auch gereicht.

    Um das ganze soundtechnisch wirklich bewerten zu können, wäre eine Downloadmöglichkeit nicht schlecht. Dann kann ichs mal auf 'ne CD brennen und in meine Anlage schmeißen. Der Sound bei mir aufm Laptop ist halt eher unterdurchschnittlich und nicht dafür geeignet um Musik wirklich beurteilen zu können. Da hört man ja nur die Hälfte. Der Beat von "Tausend Fragen" ging aber so auch schon ganz gut ins Ohr...

  8. #7
    Maty4711 Maty4711 ist offline
    Avatar von Maty4711

    AW: JVA-Projekt "Rap hinter Gittern"

    Erstma dicken dank fürs reinhören!
    Zitat Stillzeit Beitrag anzeigen
    Erst mal finde ich das Projekt ganz cool, will aber nicht groß rumlabern, weil ich keine Ahnung davon habe wie es ist, im Knast zu sitzen und welche Verlangen man dort so hat (außer natürlich die Freiheit)
    Die selben die du draußen auch hast
    Nur da drin könns sie sich halt nicht aussuchen.

    Zitat Stillzeit Beitrag anzeigen
    Um das ganze soundtechnisch wirklich bewerten zu können, wäre eine Downloadmöglichkeit nicht schlecht.
    Im Moment sind wir was Aufnahmen angeht noch nicht so weit. Haben bis jetzt erst wenige Tracks die "reinstellbar" sind.
    PARENTAL ADVISORY EXPLICIT LYRICS

    In Zukunft werden wir dann alle Tracks in "Albumform" und besserer Qualität auch auf CD's brennen.
    Für ein paar Euro sind die dann zu erhalten (10 oder drunter).
    Bis jetzt ist es so geplant das ein Teil der eventuellen Einnahmen dann an einen Verein für die Opferhilfe von Straftätern geht.
    Der Vertrieb läuft dan gegebenenfalls über:
    rock-im-knast.com
    Die Tracks müssen in jedem Fall noch einmal überarbeitet werden.
    "Tausend Fragen" kann ich aber gerne zukommen lassen.
    Dicke Grüße

Ähnliche Themen


  1. MINECRAFT - Mitspieler für ein "HERO"-ähnliches Projekt gesucht!: Hallo Leute, ich habe vor, wenn sich genug Leute melden, ein "HREO"-ähnliches Projekt zu starten. Es ist lang zu erklären was das ist, deswegen...

  2. Projekt "Mass Effect" - Brauche Eure Hilfe für ein Let's Play: Nachdem ich nun fast das Projekt "Fallout" abgeschlossen habe (Fallout 3 & New Vegas auf schwer/Hardcore + "No Death Ruleset", also durchzuspielen...

  3. Mein Projekt: LoCo - IM im Netzwerk - "NetSend Ersatz": Moin :) Es wird Zeit, euch in mein kleines Projekt einzuweihen, und es mal ein wenig der Öffentlichkeit preiszugeben. Wie ihr bestimmt...

  4. Microsofts "Projekt Natal" kommt auch für PC: Microsoft hat zuletzt mit dem neuen Steuerungssystem für die XBox 360 für Furore gesorgt, das im Moment "Projekt Natal" genannt wird. Wie nun von...

  5. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...