Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 52
  1. #21
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Mein Instument!.....

    Zitat Tafkadasom2k5 Beitrag anzeigen
    Auf H/C ist schon derbst-> aber verdammt fett
    Pentatoniken sind mir aber auf E-Tuning lieber- auf D gehts auch noch, aber danach würde ich irgendwann nur noch nach Gefühl spielen müssen Aber das sit ja nur eine Frage der Gewöhnung. Wer Melodien "auswendig lernt" ist meines Erachtens sowieso kein "echter Musiker". Wer einen Song "versteht", und ihn daraufhin mitspielen kann, ohne im Kopf dabei "jetzt ein a, jetzt ein F[...]" denkt, der "spielt" wirklich Musik.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

    ich kann die auch nur runterstimmen, weil ich so dicke saiten habe, sonst schlabbert das zu hefitg^^....ich spiele eher nach gefühl, das gebe ich offen zu.Wenn ich ein lied höre, merke ich mir net die noten, sondern die melodie...ich spiele dann einfach mit, und kann es (schneller als wenn ich die theorie studieren würde)....nach relativ kurzer zeit.theorie hab ich am anfang gelernt, aber das war einfach nix für mich......seitdem ich improvisiere hol ich von der technik sogar welche auf welche 1-2 jahre länger spielen als ich.aber da ich auch pro tag 4-6h spiele, denke ich, bin ich vom können relativ weit....besonders geil finde ich die sogenannten "pinched harmonics".......sehr schwer, aber klingen fett!

    PS:Pixx gibts bald!

  2. Anzeige

    AW: Mein Instument!.....

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Mein Instument!.....

    Naja, ich "kann" beides, da ich ne Zeitlang im Musikzweig vom Gym war und auch 6 Jahre Musikschule + Rhytmik über mich ergehen lassen habe. Aber ehrlich gesagt: SO viel ist da nun auch nicht von hängengeblieben.

    Pinched harmonics sind kewl, auf jeden Fall. Spaßig

  4. #23
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Mein Instument!.....

    Zitat Tafkadasom2k5 Beitrag anzeigen
    Naja, ich "kann" beides, da ich ne Zeitlang im Musikzweig vom Gym war und auch 6 Jahre Musikschule + Rhytmik über mich ergehen lassen habe. Aber ehrlich gesagt: SO viel ist da nun auch nicht von hängengeblieben.

    Pinched harmonics sind kewl, auf jeden Fall. Spaßig

    ich war 2 jahre auf nem musikgymnasium

  5. #24
    Nidhoeggr Nidhoeggr ist offline
    Avatar von Nidhoeggr

    AW: Mein Instument!.....

    pinched harmonics sind einfach ne sache der gitarre. meine alte yamaha jault nur so vor sich hin während ich bei meiner les paul, die zugegeben grade ne schlechte saitenlage hat, die nicht immer so sauber hinbekomme.

  6. #25
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Mein Instument!.....

    Zitat Nidhoeggr Beitrag anzeigen
    pinched harmonics sind einfach ne sache der gitarre. meine alte yamaha jault nur so vor sich hin während ich bei meiner les paul, die zugegeben grade ne schlechte saitenlage hat, die nicht immer so sauber hinbekomme.
    klar...auch liegt das sicherlich an den saiten...aber generell sind pinhars schon eher schwer, oder nicht?^^

  7. #26
    Disasterpieces Disasterpieces ist offline
    Avatar von Disasterpieces

    AW: Mein Instument!.....

    Nee Pinchs sind echt eines der einfacheren Sachen.

    Sweepen ist übel ^^
    Rusty Cooley sag ich da nur (er kann schnell, aber klingt eben nach'ner Weile nicht mehr so prall...aber eben Sau schnell! )

  8. #27
    Nidhoeggr Nidhoeggr ist offline
    Avatar von Nidhoeggr

    AW: Mein Instument!.....

    Rustey Cooley ist ein Tier. Sweeping ist mies hab grade angefangen es nebenher ein bischen zu üben, bin froh wenn ich das mal halbwegs flüssig hinbekommen.

  9. #28
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Mein Instument!.....

    Zitat Nidhoeggr Beitrag anzeigen
    Rustey Cooley ist ein Tier. Sweeping ist mies hab grade angefangen es nebenher ein bischen zu üben, bin froh wenn ich das mal halbwegs flüssig hinbekommen.
    ich finde sweeping nicht sonderlich schwer.....tja....jeder hat seine stärken und schwächen....

  10. #29
    Disasterpieces Disasterpieces ist offline
    Avatar von Disasterpieces

    AW: Mein Instument!.....

    Aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Sweeping für dich nicht schwer ist, aber n Pinch definerst du so. xD

    Bei welcher Geschwindigkeit biste denn angekommen beim Sweepen? (mit nem mittelleichten Apreggio ^^)

  11. #30
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Mein Instument!.....

    Zitat Disasterpieces Beitrag anzeigen
    Aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass Sweeping für dich nicht schwer ist, aber n Pinch definerst du so. xD

    Bei welcher Geschwindigkeit biste denn angekommen beim Sweepen? (mit nem mittelleichten Appregio ^^)

    naja einfach ist es sicher nicht, ich will auch weiss gott nicht sagen, dass ich es gut kann, aber ich finde das prinzip halt einfacher als das der pinchs (die kann ja eig jeder, aber wenn sie perfekt klingen müssen, wirds schwer )....

  12. #31
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: Mein Instument!.....

    also mein instrument ist ein Shure SM58 S.
    2x Bass Boxen von Peavey, + 2x Collins TopBoxen, Peavey Mischpult und ne DB Endstufe

  13. #32
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Mein Instument!.....

    Zitat BlackPoison Beitrag anzeigen
    also mein instrument ist ein Shure SM58 S.
    2x Bass Boxen von Peavey, + 2x Collins TopBoxen, Peavey Mischpult und ne DB Endstufe
    singst du oder wat?^^

  14. #33
    Disasterpieces Disasterpieces ist offline
    Avatar von Disasterpieces

    AW: Mein Instument!.....

    Unglaublich n Sänger mit Ausrüstung die aus mehr als'nem vll. nem Mikro besteht

  15. #34
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Mein Instument!.....

    Klingt eher nach DJ oder sowas in der Art
    Obwohl Sänger auch nicht soo fern läge.

  16. #35
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: Mein Instument!.....

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    singst du oder wat?^^
    richtig geraten ... also ich zähle das auch zu nem instrument.
    aber DJ ist falsch, bin eigentlich Sänger/Shouter... mache also Metal !

    Metal is Forever

  17. #36
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Mein Instument!.....

    Klingt cool
    Mehr Richtung Growlen(Blackmetal/Metalcore) oder eher Shouten(Emocore, so mehr Richtung schreiendem, melodischem Gesang)

  18. #37
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: Mein Instument!.....

    hab im mom leider keine band, aber mein "gesang" geht eher in die erste spate , sprich blackmetal/metalcore. aber ich sing auch klare stimmen. also eigentlic mehrere richtungen. meine letzte band war so richtung Melodic Death... insgesamt kann man mit mir alles machen Singen, Shouten, Growlen, kreischen,....

  19. #38
    Unregistriert

    Reden AW: Mein Instument!.....

    hab ne gibson lp studio in wine red
    hab die mit der chrome hardware
    sin aba leida noch die original pickups drinnen

  20. #39
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Mein Instument!.....

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    hab ne gibson lp studio in wine red
    hab die mit der chrome hardware
    sin aba leida noch die original pickups drinnen
    die rocken doch wie sau, die original pickups

  21. #40
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    AW: Mein Instument!.....

    Instrument:

    Billige Fender Stratocoaster Kopie.

    Verstärker: Marshall MG15 CDR (Nur für längere Zeit ausgeliehen)

    Effektgerät: Digitech RP 70


    Auch wenn die Gitarre scheisse ist, kann ich damit doch 'n ganz guten Sound rausbekommen.
    Natürlich nicht vergleichbar mit richtigen Gitarren.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Darf mein Chef mein Praktikum annulieren?: Hallo alle zusammen! Vor ca. einem Monat habe ich ein 4-wöchiges (offiziell 5 wöchiges) Praktikum bei einem Designer gemacht. Er fuhr in den...

  2. Mein Headset und mein Skype scheinen sich nicht zu mögen: Hi Leute, ich hab folgendes Problem. Ich benutze ein MICROSOFT Headset Life Chat LX-3000 und bin auch voll zufrieden. Nur habe ich das Problem,...

  3. Wieviel ist mein Netbook und mein Desktop PC wert ?: Hallo, ich würde gerne wissen wieviel meine beiden Geräte wert sind. Hier die Technischen Daten : Netbook : Acer Aspire One 531h ZG8 Intel...

  4. Mein Laptop erkennt mein iPod nicht mehr!!! Hilfe!: Hi ihr, Ich hab gestern iTunes deinstalliert (auch “Bonjour“) und iTunes dann neu installiert. Jetzt erkennt weder mein Laptop (Windows XP) noch...

  5. Mein Pc erkennt mein Mikro nicht: Also es ist zum durchdrehen bin gerade echt sauer weil mein PC mein Mikro nicht erkennt ich habe das Vista Betriebssystem habe ein Phillps Mikro :D