Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    KH 4-Ever KH 4-Ever ist offline
    Avatar von KH 4-Ever

    Frage Musik bearbeiten?

    Hey! Ich suche ein Programm, womit ich Lieder bearbeiten kann.
    z.B. zusätzlich Gitarre, Bass, Geige oder sonstige Instrumente einbauen kann.

    Kennt jemand sowas?
    Kann ruhig kosten :b

    Gruß, Marco

  2. Anzeige

    Frage Musik bearbeiten?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Seimo Seimo ist offline
    Avatar von Seimo

    AW: Musik bearbeiten?

    Willst du Lieder bearbeiten oder selber Instrumentals herstellen?

    Reason,Fruity Loops und Cubase eignen sich dafür.

    Am besten is Reason(aber hat auch dafür ein sehr komplexes Workflow)

    Was du damit alles machen kannst:


    Sampler raus schneiden,loopen dazu dann paar kicks,snares,drum etc einbaun

    Oder selber mit Kicks,Snares,etc ein eigenes Konzept erstellen...

    Du musst aber alles wie ein Haus aufbaun.

    1. Kicks
    2. Bass,Geigen,Trompeten,Gitarren,etc
    3. Vocals

    Das was weiter vorne ist wird lauter dargestellt als das was weiter hinten steht.

    Dann kommt es noch zum Panning...da solltest du die Bässe,Kicks und Vocal(Hauptspur)
    in der mitte liegen zu lassen.

    Die anderen Instrumente wie Gitarre,Geigen und so würde ich jeweils nach Rechts oder Links pannen..aber nicht zu 100% sondern so maximal 40-50%, weil wenn du es nachher auf ner Monoanlage hörst, hörst du nur die sachen die in der Mitte sind;-).

  4. #3
    Anything Anything ist offline
    Avatar von Anything

    AW: Musik bearbeiten?

    Meinst du solche ?

    Hier ein paar Links

    Klick

    Klick

    Klick

    Ich hoffe ich konnte dir Helfen

  5. #4
    Dessy Dessy ist offline
    Avatar von Dessy

    AW: Musik bearbeiten?

    Logic Pro soll in der Industrie gern genutzt sein soweit ich weiß

  6. #5
    Seimo Seimo ist offline
    Avatar von Seimo

    AW: Musik bearbeiten?

    Logic wird meist nur für Aufnahmen benutzt und cutarbeiten an einzelnen Spuren oder zum Mastering.

    Deswegen Reason or Fruity Loops

    EDIT: Logic ist nur verwendbar auf MAC-PC's

Ähnliche Themen


  1. Ingame Musik durch Musik auf der HD ersetzen?: Hi Leute, weiß jetzt gar nicht ob der Thread hier richtig ist. Möchte bei Read Dead Redemption gern andre Lieder (nix gegen den Sound der da...

  2. Flower Power Musik/hippie Musik: Irgendwie steh ich total auf dieses Hippie-Gedudel.. Vorallem Scott McKenzie hat es mir angetan, dessen Song "San Francisco" für immer unvergesslich...

  3. Musik bearbeiten: Hey Leutz, ich habe mir das Programm "Audacity 1.3 Beta" heruntergeladen um Musik zu bearbeiten. Kennt sich jemand ein bisschen mit dem Programm...

  4. bilder bearbeiten: hi ich suche ein programm mit dem man 2 bilder so übereinander machen kann das man die dann so übereinander sieht zb. ein bayern zeichen und die...