Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Wacken 2011

  1. #1
    Tidus 08 Tidus 08 ist offline
    Avatar von Tidus 08

    Wacken 2011

    Ja hm nicht mehr lange dann ist auch schon wieder das WOA 2011 und ich werde dabei sein das ist jetzt schon sicher!
    denn es haben schon echt sehenswerte bands zugesagt!

    - Apocalyptica
    - Avantasia
    - Blind Gurardian
    - Suicidal Tendencies

    Ich finde das line up jetzt schon hammer obwohl bisher nur 4 bands angekündigt sind!!
    hoffen wir mal das nochmehr gute bands kommen!!!

    W:O:A - Wacken Open Air : INTRO

  2. Anzeige

    Wacken 2011

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Master Chief Master Chief ist offline
    Avatar von Master Chief

    AW: Wacken 2011

    Wieso wurde mein Beitrag mit?

    ¨Wacken 11 gibt es Sitzplätze : D¨ gelöscht?

    Ich mein, auf einem METAL Festival wurde die Art wie man auf sonem' Festival Feiert Verbote. Sprich, Circle Pits, Wall Of Deaths, Mosh Pits etc.... wenn sie das auf nem' Metal Festival Verbieten wird es nächstes Jahr Sitzplätze geben... das war net als Spam gedacht, sondern sehr ernst gemeint....

  4. #3
    Hundeman Hundeman ist offline
    Avatar von Hundeman

    AW: Wacken 2011

    Also Ticket ist zwar noch nicht gekauft wird aber definitiv dieses Jahr noch geholt.

    @Master Chief: Also Sitzplätze gabs ja dieses Jahr schon (in Form von kaufbaren Paphockern).

  5. #4
    Hundeman Hundeman ist offline
    Avatar von Hundeman

    AW: Wacken 2011

    Also bei den Gruppen die ich gesehen hab gabs dieses Jahr keine Wall-of-Death. Lediglich das unterdrücken des Circlepits hat nicht geklappt

  6. #5
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Wacken 2011

    Hey, Leute!

    Auch ich werde nächstes Jahr ziemlich sicher wieder dabei sein. Dieses Jahr fand ich einfach nur genial und ich werde es mir nicht nehmen lassen nächstes Jahr wieder hinzufahren! Das Line-Up ist zwar bisher noch sehr übersichtlich, aber auch ich halte diese Bands für sehenswert und Grund genug sich ein Ticket zu besorgen.

    @ Master Chief: Warst du dieses Jahr üerhaupt da? Mosh Pits sind NICHT verboten!!! Nur eben Wall of Death und Circlepits, wobei letzteres ja trotzdem stattgefunden hat.

    Über den Sinn lässt sich streiten, aber mal ehrlich, wenn 1000 Menschen und mehr aufeinander zurennen in einer Wall of Death, dann kommt dabei ein riesen Haufen voll gestapelter Leute raus, von denen diejenigen die unten liegen schon zu Anfang keine Luft mehr bekommen - hast du ne Ahnung, was das für ne Arbeit ist so einen Haufen Leute wieder auseinander zu kriegen und die untersten wohlbehalten aufzufinden? Das ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Und je mehr Leute, desto unlösbarer diese Aufgabe und dann sowas auf einem Festival mit 75.000 Leuten? Ist schon irgendwie nachvollziehbar, dass sie sowas dann verbieten...

    Genauso der Circlepit, wenn da hunderte von Leuten im Kreis rennen und einer umfällt, dann können die anderen nicht mal eben so halt machen, sondern sind quasi gezwungen, den Menschen zu überrennen - sprich es ist im Prinzip lebensgefährlich. Somit finde ich auch diese Entscheidung nachvollziehbar - Safety comes first!

    Lg, Bibimaus

  7. #6
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Wacken 2011

    Inzwischen wurden auch die Bands Airbourne und Mayhem bestätigt.

    Airbourne - Runnin' Wild



    Mayhem - Freezing Moon



    Gibt es hier jemanden, der sich auf eine dieser Bands freut? Wer hat denn alles schon Karten und gibt es Bands die ihr euch für Wacken 2011 wünscht?

    Lg, Bibimaus

  8. #7
    Tidus 08 Tidus 08 ist offline
    Avatar von Tidus 08

    AW: Wacken 2011

    ich freue mich wahnsinnig auf mayhem und da werde ich 100% in der ersten reihe stehen!!!!
    HAIL MAYHEM!!!!
    hmm ich würd mir gerne noch mehr härtere black metal bands wünschen...
    so richtung nagelfar (obwohls die nichtmehr gibt -.-* ) oder darkthrone...

  9. #8
    Zigevner Zigevner ist offline
    Avatar von Zigevner

    AW: Wacken 2011

    Hmm... Mayhem sind ja leider mitlerweile zu ner ziemlichen Lachnummer verkommen. Das letzte Album war mal sowas von für den Ofen, und ihre Bühnenshow wird wohl auch immer lächerlicher.

    Dennoch wohl noch das einzige das ich mir bisher antun würde.

  10. #9
    Tidus 08 Tidus 08 ist offline
    Avatar von Tidus 08

    AW: Wacken 2011

    ja hmm da hast du vll recht.. aber alleine wegen der vorgeschichte mit varg dead euronymous und überhaupt burzum werde ich mayhem sehen... und sicherlich werden sie auch heer alte bekannte lieder spielen

  11. #10
    sim91 sim91 ist offline
    Avatar von sim91

    AW: Wacken 2011

    hey leute.
    mich hat dieses jahr die ganze scheiße rund um das verbot von circle pits genervt. wer da war weiß vllt was ich meine.
    bei einer "Wall of death" okay, könnte man ja "evtl." noch verstehen aber na ja.

    als Bandwunsch hätte ich mal lust "Soil" auf wacken zu sehen^^

  12. #11
    Jinbreaker Jinbreaker ist offline
    Avatar von Jinbreaker

    AW: Wacken 2011

    Ich denke ich werde mir auch mal Karten zulegen.Ich freu mich schon recht auf die bis jetzt angesagt Bands.Sind eigentlich alle von den in Ordnung und ich denke sicher nicht schlecht Live anzuschauen,aber jetzt nicht unbedingt der Hauptgrund hinzugehen.Ich hoffe und bete doch auf gnadenlos tolle Bands.

  13. #12
    Werwaffel Werwaffel ist offline
    Avatar von Werwaffel

    AW: Wacken 2011

    Also erstmal:
    Ich werde auf jeden Fall anwesend sein. Alleine wegen Mayhem, ich finde zwar nur die alten Sachen gut, aber alleine wegen der Vorgeschichte. Ansonsten ist das Line-up ganz okay. Aber ich denke es fehlt noch Eisregen und vielleicht noch ein paar mehr Black Metal Bands. Marduk wäre nicht schlecht und Inquisition würde ich auch gerne sehen.

    Wird dann auch mein erster Wacken-Besuch sein, da ich noch sehr jung bin und leider vorher nie die Gelegenheit hatte. Nicht schlecht, wenn das 1. "richtige" Metal-Konzert gleich eine Band auf einem Festival sein wird.

  14. #13
    Jinbreaker Jinbreaker ist offline
    Avatar von Jinbreaker

    AW: Wacken 2011

    So ich melde mich mal auch wieder,es wurden ja in den letzten Wochen schon sehr viele geniale Bands bekannt gegeben,also meine Karte ist sicher.Ich freu mich wahnsinnig auf Judas Priest und den guten Ozzy (naja gut ^^),Motörhead wurden heute angekündigt und viele andere auf die ich mich freue,ich hoffe es kommt noch Iron Maiden (auch wenn sie schon 08 & 10 dabei waren ich will sie sehen!).Ich freue mich aufjedenfall,Billing gefällt mir bis jetzt verdammt gut.

  15. #14
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Wacken 2011

    Hab grad auch nochmal geschaut - das Line-Up kann sich bisher denke ich sehen lassen! Meine Karte bekomme ich zu Weihnachten, aber das wusste ich auch schon bevor die ersten Bands bestätigt wurden.

    Naja ich wohn ja auch nicht allzu weit weg, das muss man dann natürlich auch ausnutzen!

    Hm... Wenn es nach mir geht müssen garnicht soooo viele Black Metal Bands kommen. Das ist wohl das einzige Metal-Genre, welches mich wirklich kaum interessiert. Dafür lieber mehr Thrash und alte Hasen! Exodus wär doch mal cool oder Kreator, wenn Sodom schon da sind! Slayer waren ja grad erst da...

    Ja und Maiden... Wer will sie nicht sehen? Naja, ich hab sie gesehen und glaube kaum, dass sie 2011 wieder dabei sind - es gibt doch da auch irgendeine Regelung, dass eine Band nie 2 Jahre hintereinander auftreten darf.

    Naja, lassen wir uns überraschen würd ich mal sagen!

    Lg, Bibimaus

  16. #15
    Zigevner Zigevner ist offline
    Avatar von Zigevner

    AW: Wacken 2011

    Bisher würde ich mir genau Ozzy und Mayhem ansehen. Bei dem Festival kommt es auch echt nur noch auf den Namen an -.-

  17. #16
    Tool Tool ist offline
    Avatar von Tool

    AW: Wacken 2011

    Ich fahre zum Summer Breeze, Wacken ist mir einfach zu teuer geworden .

  18. #17
    Tidus 08 Tidus 08 ist offline
    Avatar von Tidus 08

    AW: Wacken 2011

    wieso zu teuer? so viel mehr kostet ne karte nicht also vor 10 jahren (130 euro ist nichts für so viele geiile bands) und die preise an den ständen sind auch imemrnoch wie damals

    @bibimaus: welche regelung meinst du mit 2 bands nicht 2 mal hintereinander? endstille waren doch auch 2 jahre hintereinander da und werden nächstes jahr denke ich auch wieder da sein...
    und was meinst du mit die alten hasen? mayhem gehört doch dazu..

    naja wenns nach mir ginge würden so gut wie nur black metal bands kommen ... aber das muss auch nicht so sein!

    ich fahre ja noch zum metalfest ( ARTISTS 2011 | Metalfest 2011 - Deutschland ) und nach holland zu nem blackmetalfestival (nur blackmetal) mir fällt aber der name nicht ein aber ich poste ihn nochmal wenn ich ihn weiß (ich fahr da mit n paar kumpel hin die da schon seit 3-4 jahren hinfahren)

  19. #18
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Wacken 2011

    Zitat Tidus 08 Beitrag anzeigen
    wieso zu teuer? so viel mehr kostet ne karte nicht also vor 10 jahren (130 euro ist nichts für so viele geiile bands) und die preise an den ständen sind auch imemrnoch wie damals
    Was willst du noch mal genau sagen ?

    Naja, falls ich es doch entziffern kann: 2006 hat die Karte noch 80 € gekostet, also von wegen. Wobei sich natürlich die Bandanzahl fast oder sogar verdoppelt hat. Kann man sehen wie man will. Kommt ja immer drauf an wieviele man selbst davon hat. Soviele Bands kann man eben eh nicht sehen und dann ist ein hoher Preis für einen selbst nicht mehr rentabel.

    Mich hat bisher der Preis und die lange fahrt von Wacken abgeschreckt hinzufahren. Bzw. Preis/Leistung und Leistung im Sinne von Bands.

  20. #19
    Werwaffel Werwaffel ist offline
    Avatar von Werwaffel

    AW: Wacken 2011

    Mir persönlich ist Wacken auch sehr teuer, da ich Teenie bin und ich mir mein Geld durch Taschengeld und Ferienjobs erwirtschaften muss. Seit froh, dass ihr Jobs habt. ()
    Aber ich denke man sollte Wacken mindestens einmal gesehen haben - Wacken ist etwas einzigartiges. Wacken ist das einzigste Mainstream-Festival, wo ich mich von meinem Geld blicken lassen werde. Und ich bin froh, dass genug alte Bands da sind. Ich finde es schrecklich, wenn die Metal-Jugend nur noch aus Emo und Slipknot-Friesen besteht.

  21. #20
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Wacken 2011

    Zitat Tidus 08 Beitrag anzeigen
    @bibimaus: welche regelung meinst du mit 2 bands nicht 2 mal hintereinander? endstille waren doch auch 2 jahre hintereinander da und werden nächstes jahr denke ich auch wieder da sein...
    und was meinst du mit die alten hasen? mayhem gehört doch dazu..
    Das hat ein Freund mir so erzählt - soll aber auch wenige Ausnahmen geben. Freiwild sollen zum Beispiel irgendwie nen Vertrag haben und werden jetzt wohl so gut wie jedes Jahr auftreten, halt so Partyband mäßig. Zu Endstille kann ich da leider nichts sagen - aber ich glaub es ging auch hauptsächlich um die beiden großen Bühnen und du kannst ja Maiden schlecht im Zelt auftreten lassen!

    Aber angeblich durfte Doro wegen der Regelung dieses Jahr nicht wieder auftreten, weil sie ja 2009 da war und hatte deshalb nur einen Gastauftritt mit Grave Digger.

    Mit alten Hasen meine ich eben sowas wie Alice Cooper, Ozzy Osbourne und Bands die es schon lange gibt... Also die ersten Thrash-Band wie Slayer und Exodus, natürlich auch Maiden - da gäbe es viele zu nennen. Hab ja auch nicht gesagt das Mayhem nicht hierzu gehört. Nur Mayhem machen Black Metal und das ist wie gesagt nicht so meins, kenne mich da also nicht so aus.

    @craft: Naja... Ich denke allein für Alice Cooper würde ne Karte schon locker 80 Euro kosten, wenn man da dann noch Maiden draufpackt, kommst du schon quasi auf die 130 Euro. Dann noch Slayer, Edguy und alle anderen die da gespielt haben... Ich denke der Preis rentiert sich schon. Man muss sich halt nur nen guten persönlichen Running Order anlegen.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. WACKEN 2014: Das beschauliche Wacken in Schleswig-Holstein wird auch dieses Jahr wieder von einer Meute langhaariger Bombenleger überfallen. Der kleine Ort mit...

  2. wacken: wer von euch war schon auf dem W:O:A ?

  3. Festival-Thread (RaR, RiP, Wacken....): So wollte mal einen allgemeinehn Thread zu Musikfestivals aufmachen. Zu welchen Festivals geht ihr und wieso? Welchen Bands wollt ihr euch dort...

  4. W:O:A Wacken Open Air 2009 20 Jahre Jubiläum: !!!OOOHHHJAAA!!! Nächstes Jahr Wacken wer von euch ist dabei?! Es wird 20 Jähriges Jubilüum sein! und es steht noch nicht wirklich fest ob...

  5. Wacken Open Air 2008: Ich geh mal einen großen Schritt in die Zukunft :D Dieses Festival ist jedes Jahr das riesen Highlight in den voll gestopften Kalendern der...