Seite 39 von 98 ErsteErste ... 19293839404959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 1950
  1. #761
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Also wie euer Trainer mit Höwedes umgeht ist wirklich nicht schön anzuschauen.
    Es ist DER Schalker der sich nach jeder scheiß Situation den Reportern gestellt hat, immer 100 Prozent gegeben hat und jetzt soll er verkauft werden?!
    Erinnert mich irgendwie an unseren Fussballgott.
    Ach warten wir einfach mal ab wie es sich entwickelt. So ganz glücklich war ich mit der Personalie Höwedes als Kapitän sowieso nie.

  2. Anzeige

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #762
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ach warten wir einfach mal ab wie es sich entwickelt. So ganz glücklich war ich mit der Personalie Höwedes als Kapitän sowieso nie.
    Schade wäre es trotzdem, falls er gehen sollte.
    Allerdings wäre ich, wie gesagt, dann auch enttäuscht von ihm. Gleich den Schwanz einziehen, nur weil er jetzt gerade mal seinen Stammplatz verloren hat... sieht ihm nicht ähnlich.

  4. #763
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Schade wäre es trotzdem, falls er gehen sollte.
    Allerdings wäre ich, wie gesagt, dann auch enttäuscht von ihm. Gleich den Schwanz einziehen, nur weil er jetzt gerade mal seinen Stammplatz verloren hat... sieht ihm nicht ähnlich.
    Schade an sich ja^^

    Aber ja du hast Recht, es wäre komisch wenn er gehen würde. Aber Höwedes will sicher mit zur WM. Das Problem ist auch das er nicht gespielt hat, während die bestehende Dreierkette gegen Leipzig einen tadellosen Job gemacht hat. Vielleicht sieht er einfach seine Chancen schwinden ?

  5. #764
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Schade wäre es trotzdem, falls er gehen sollte.
    Allerdings wäre ich, wie gesagt, dann auch enttäuscht von ihm. Gleich den Schwanz einziehen, nur weil er jetzt gerade mal seinen Stammplatz verloren hat... sieht ihm nicht ähnlich.

    Wenn du auf einmal jemanden vor die Nase gesetzt bekommst und du nicht mehr deine tägliche Arbeit ausführen kannst und jetzt nur noch deinen Chef Kaffee bringst ... bleibst du dann bei deiner Firma?
    Also ich würde auch das weite suchen.

  6. #765
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Einfach abwarten wie es sich entwickelt. Man darf auch nicht vergessen das Höwedes in der Vorbereitung verletzt war.

  7. #766
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen

    Wenn du auf einmal jemanden vor die Nase gesetzt bekommst und du nicht mehr deine tägliche Arbeit ausführen kannst und jetzt nur noch deinen Chef Kaffee bringst ... bleibst du dann bei deiner Firma?
    Also ich würde auch das weite suchen.
    Ich glaube nicht, dass man das Fussballgeschäft mit einem normalen Arbeitgeber vergleichen kann.
    Zumal die tägliche Arbeit eines Fußballers das Training ist. Ist ja nicht so, dass die jeden Tag ein Spiel hätten.

    Aber so ein Vorgehen ist im Fußball jetzt auch nichts ungewöhnliches. Das weiß auch Höwedes.
    Und bisher war er auch immer ein Kämpfer und hat sich durchgebissen. Eigentlich erwarte ich (und bestimmt auch viele andere) von ihm, dass er das auch in der jetzigen Situation macht.
    Tedesco hat halt lieber flinkere, agilere Spieler auf den Positionen. Mit Naldo ist da hinten schon ein alter Mann, der sich festgespielt hat.
    Coke hat aktuell bspw. das selbe Problem. Aber es ist ja nun nicht so, dass der Stammplatz für Benny unerreichbar wäre.
    Er kommt jetzt langsam wieder an seine 100 Prozent ran, nachdem er am Wochenende noch angeschlagen war und dann werden die Karten auch neu gemischt.

    Ich würde es sehr bedauern, wenn er gehen würde. Weil es auch einfach nicht sein Stil ist. Vielleicht bringen Trainerwechsel sowas auch manchmal mit sich.
    Man sieht den umgekehrten Fall ja bei Di Santo und Konoplyanka: Der neue Trainer kommt und auf einmal zeigt Kono was von sich. Die Chance hatte er so bei Weinzierl nie und wenn, dann hat er sie auch so nicht genutzt.
    Ähnlich bei Di Santo: Unter Weinzierl eigentlich schon abgeschoben, spielt er gegen Leipzig Startelf und macht wahrscheinlich sein bisher stärkstes Spiel im Schalke-Dress.

    Ich hoffe mal, dass Höwedes bleibt. Und dann sehen wir weiter. Seine Spielzeiten würde er auf jeden Fall kriegen, da gehe ich von aus.

    €dit:

    Er selbst schließt übrigens einen Wechsel vorerst aus: https://www.transfermarkt.de/howedes...ew/news/285547

  8. #767
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Höwedes will nun also doch wechseln. Wohl weil er keinen Stammplatz sicher hat und für die WM schwarz sieht. Ganz ehrlich wenn Ich das so lese, nun dann ist das Verhalten doch recht auffällig ? Grade wenn man bedenkt wie oft Schalker Trainer wegen Kleinigkeiten, Probleme mit der Mannschaft bekamen, zieht es einige Schlüsse nach sich.

  9. #768
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Wir wissen auch gar nicht, was intern kommuniziert wird. Soweit ich das mitbekommen habe, ist u.a. auch Metzelders Agentur mit in der Beratung von Höwedes involviert. Metzelder wird ihn einen Wechsel auch schmackhaft gemacht haben und aus diesem Grund kann ich auch seine Aussagen bei Sky nicht wirklich ernst nehmen. Höwedes kann ich da schon ein bisschen verstehen. Er hat vor Jahren gute Angebote für seinen S04 ausgeschlagen und wird dann von ein auf den anderen Moment degradiert. Dabei geht es ja nicht nur um die Kapitänsbinde. Es geht auch um sein allgemeines Standing, durch derartige Maßnahmen leidet das natürlich schon. Ich kann ihn da schon verstehen. Zudem ist Höwedes auch kein Weltklasse Verteidiger der in der Nationalmannschaft gesetzt ist. Der Junge muss spielen um überhaupt eine Chance auf die WM zu haben. Er kann es sich nicht erlauben bei Schalke auf der Bank zu sitzen. Deswegen kann ich schon verstehen, dass er einen Wechsel forciert. Die genauen Beweggründe kennen aber wohl nur die Verantwortlichen selber.

    Ich denke man sollte mal abwarten was es nun gibt und anschließend die Lage beurteilen. Ich glaube zwar nicht, dass Höwedes nach einen Wechsel schmutzige Wäsche waschen wird, aber das ein oder andere Detail wird schon an die Öffentlichkeit kommen. Von seiner Persönlichkeit her ist er eigentlich kein Typ der in schwierigen Situationen das Weite sucht! Das hat er ja vor ein paar Jahren gezeigt als er den Vertrag trotz allen Widrigkeiten verlängert hat. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob er vielleicht schon vorher einen Wechselwunsch mal geäußert hat bzw. mit den Gedanken gespielt hat und DT ihn vielleicht deswegen auch die Binde weggenommen hat... Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber auch nicht undenkbar.

  10. #769
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Hach das ist mein Schalke. Nach einem guten Spiel gegen Leipzig, folgte ein schwaches Spiel gegen defensiv-starke Hannoverer. Allerdings kommt die verdiente Niederlage genau richtig, denn nach dem Sieg gegen Leipzig wurde man viel zu hoch gelobt, und die Spieler dachten sie müssten nur 90 Prozent geben weil der Gegner "nur" Hannover 96 heißt.

  11. #770
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Der erwartete Dämpfer zur richtigen Zeit. Wobei mich die Medien ankotzen. Nach Leipzig war man das beste Team und Meisterschaftskandidat. Jetzt geht wieder die alte Leier los, wie schlecht alles sei...

    Ich bin, ehrlich gesagt, ganz froh drum, dass wir gestern verloren haben. Das war ein gutes Zeichen ans Team, dass man sich nicht ausruhen darf. Und auch, dass Tedesco noch viel Arbeit vor sich hat. Es war doch klar, dass nach dem bisschen Vorbereitung mit dem neuen Trainer noch nicht alles so laufen kann, wie man das will und dass das Team auch wieder in alte Verhaltensmuster fallen wird. Über den Zeitpunkt bin ich froh, denn jetzt steht die Länderspielpause an. Klar sind dann viele Spieler unterwegs, aber trotzdem kann Tedesco sich nochmal in Ruhe die letzten beiden Spiele anschauen und sich einzelne Spieler nochmal greifen. Er hat nun genug Zeit, um aus einem eher guten und einem eher sehr schlechten Spiel Rückschlüsse ziehen zu können.
    Vorne hapert es natürlich noch, aber das habe ich letzte Saison bei Weinzierl schon gesagt. Tedescos Spiel verlangt andere Mechanismen, andere Spielzüge, andere Grundideen. Die muss man erstmal wieder verinnerlichen. Das geht nicht von jetzt auf gleich. Natürlich war das Spiel gegen Hannover offensiv sehr schwach. Hinten macht Kehrer mal ein sehr schlechtes Spiel, aber das darf er sich in seinem Alter erlauben. Wir können ja nicht fordern, dass junge Leute aus der Knappenschmiede die Chancen kriegen sollen und dann gleich einen solchen Spieler verteufeln, weil er mal Fehler macht.

    Das Spiel war scheiße, aber es war zum Beispiel gut zu sehen, dass Konoplyanka auch in solchen Spielen aktiv sein will. Für mich war er offensiv mit Abstand bester Mann, sehr aktiv, viel Zug nach vorne. Ob Di Santo im kommenden Spiel auch vorne spielen wird... ich denke eher nicht. Aber das ist okay. Gegen Teams wie RB ist Di Santo top, schneller Mann, sucht die Räume. Aber gegen Teams wie Hannover würde ich Burgi bevorzugen. Wenn die Räume eng sind, dann braucht man da vorne einen Büffel.

    Tedesco wird schon etwas mit der Niederlage anfangen können. Das war ein Dämpfer zur richtigen Zeit. Das Team muss immer 100 Prozent geben, da gibt es keine Ausreden. Jetzt heißt es: Mund abputzen und nächstes Spiel wieder ein anderes Gesicht zeigen.
    Und selbst wenn es jetzt mal 2-3 sieglose Spiele geben sollte (was ich nicht hoffe): Dann muss man kühlen Kopf bewahren. Ich habe großes Vertrauen in Tedesco - mehr als in Weinzierl. Weil er einfach fachmännischer wirkt und einen langfristigen Plan zu haben scheint.

  12. #771
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Der erwartete Dämpfer zur richtigen Zeit. Wobei mich die Medien ankotzen. Nach Leipzig war man das beste Team und Meisterschaftskandidat. Jetzt geht wieder die alte Leier los, wie schlecht alles sei...

    Ich bin, ehrlich gesagt, ganz froh drum, dass wir gestern verloren haben. Das war ein gutes Zeichen ans Team, dass man sich nicht ausruhen darf. Und auch, dass Tedesco noch viel Arbeit vor sich hat. Es war doch klar, dass nach dem bisschen Vorbereitung mit dem neuen Trainer noch nicht alles so laufen kann, wie man das will und dass das Team auch wieder in alte Verhaltensmuster fallen wird. Über den Zeitpunkt bin ich froh, denn jetzt steht die Länderspielpause an. Klar sind dann viele Spieler unterwegs, aber trotzdem kann Tedesco sich nochmal in Ruhe die letzten beiden Spiele anschauen und sich einzelne Spieler nochmal greifen. Er hat nun genug Zeit, um aus einem eher guten und einem eher sehr schlechten Spiel Rückschlüsse ziehen zu können.
    Vorne hapert es natürlich noch, aber das habe ich letzte Saison bei Weinzierl schon gesagt. Tedescos Spiel verlangt andere Mechanismen, andere Spielzüge, andere Grundideen. Die muss man erstmal wieder verinnerlichen. Das geht nicht von jetzt auf gleich. Natürlich war das Spiel gegen Hannover offensiv sehr schwach. Hinten macht Kehrer mal ein sehr schlechtes Spiel, aber das darf er sich in seinem Alter erlauben. Wir können ja nicht fordern, dass junge Leute aus der Knappenschmiede die Chancen kriegen sollen und dann gleich einen solchen Spieler verteufeln, weil er mal Fehler macht.

    Das Spiel war scheiße, aber es war zum Beispiel gut zu sehen, dass Konoplyanka auch in solchen Spielen aktiv sein will. Für mich war er offensiv mit Abstand bester Mann, sehr aktiv, viel Zug nach vorne. Ob Di Santo im kommenden Spiel auch vorne spielen wird... ich denke eher nicht. Aber das ist okay. Gegen Teams wie RB ist Di Santo top, schneller Mann, sucht die Räume. Aber gegen Teams wie Hannover würde ich Burgi bevorzugen. Wenn die Räume eng sind, dann braucht man da vorne einen Büffel.

    Tedesco wird schon etwas mit der Niederlage anfangen können. Das war ein Dämpfer zur richtigen Zeit. Das Team muss immer 100 Prozent geben, da gibt es keine Ausreden. Jetzt heißt es: Mund abputzen und nächstes Spiel wieder ein anderes Gesicht zeigen.
    Und selbst wenn es jetzt mal 2-3 sieglose Spiele geben sollte (was ich nicht hoffe): Dann muss man kühlen Kopf bewahren. Ich habe großes Vertrauen in Tedesco - mehr als in Weinzierl. Weil er einfach fachmännischer wirkt und einen langfristigen Plan zu haben scheint.

    Bei Schalke ist es immer dasselbe jede Saison muss man der Mannschaft Zeit geben weil ein neuer Trainer da ist. Irgendwie find ich das richtig amüsant.

  13. #772
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen

    Bei Schalke ist es immer dasselbe jede Saison muss man der Mannschaft Zeit geben weil ein neuer Trainer da ist. Irgendwie find ich das richtig amüsant.
    Das war bei den Bayern mit Pep und Ancelotti doch nichts anderes? Ist halt mit neuen Trainern so.
    Ich hätte es auch lieber wie bei Freiburg (konstanter Trainer über viele Jahre, egal, wie erfolgreich man ist) oder wie bei den Bayern (Kader gut genug, um sogar mit dem Busfahrer als Trainer Meister zu werden). Aber das sucht man sich eben nicht aus.

  14. #773
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Das war bei den Bayern mit Pep und Ancelotti doch nichts anderes? Ist halt mit neuen Trainern so.
    Ich hätte es auch lieber wie bei Freiburg (konstanter Trainer über viele Jahre, egal, wie erfolgreich man ist) oder wie bei den Bayern (Kader gut genug, um sogar mit dem Busfahrer als Trainer Meister zu werden). Aber das sucht man sich eben nicht aus.

    Ich warte mal ab. Mal schauen wie lange Tedesco da ist. Kann mir vostellen dass ihr nächste Saison wieder einen neuen Trainer habt.

  15. #774
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen

    Ich warte mal ab. Mal schauen wie lange Tedesco da ist. Kann mir vostellen dass ihr nächste Saison wieder einen neuen Trainer habt.
    Muss man halt sehen. Im Gegensatz zu vielen anderen Trainern die krachend gescheitert sind, hat man aber auch im Spiel gegen Hannover die Ansätze einer Spielidee gesehen. Es war aber doch auch jedem bewusst, dass ein großes Trainertalent, sehr viel Zeit benötigt um die Schwachstellen auszumerzen die es seit Jahren gibt.

  16. #775
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen

    Ich warte mal ab. Mal schauen wie lange Tedesco da ist. Kann mir vostellen dass ihr nächste Saison wieder einen neuen Trainer habt.
    Glaube ich nicht. Und selbst wenn, kann man da als kleiner Fan eh nichts gegen machen.

    Aber im Vergleich zu solchen Gestalten wie Di Matteo, Breitenreiter oder Weinzierl hat man bei Tedesco wenigstens das Gefühl, dass er ein Konzept hat. Eine Spielidee. Die Ansätze davon sind ja auch schon zu sehen, aber sowas braucht halt Zeit. Aber nach letzter Saison habe ich das Gefühl, dass das Umfeld auf Schalke das mittlerweile auch verstanden hat. Weinzierl hat wirklich sehr ruhig arbeiten können, die Fans waren extrem geduldig. Wirkliche Pfiffe und Kontra für den Trainer gab es erst Mitte der Rückrunde. Weil einfach nichts im Team passiert ist. Die Spielidee kam nicht voran, die Spieler kamen nicht voran und es mussten immer dieselben Leute ran, egal wie scheiße sie gespielt haben. Ich meine, schau dir Kono an. Unter Weinzierl keine Chance bekommen, wirkte irgendwann lustlos. Und jetzt? In den Testspielen überzeugt, im Pokal überzeugt, gegen Leipzig überzeugt, gestern bester Schalker in der Offensive.

    Bei Tedesco hat man das Gefühl, dass der sich was traut. Das fängt bei Höwedes an und hört bei Di Santo auf. Letzterer scheint jetzt ja wieder etwas auf Kurs zu sein. Mal schauen, ob Heidel mit seinen jungen "Entdeckungen" weiter Erfolg hat. Klopp und Tuchel hat er bei Mainz groß gemacht. Wieso sollte er nicht Tedesco bei Schalke groß machen?

    Ich könnte auch damit leben, wenn wir uns irgendwo zwischen Rang 8 und 5 einsiedeln am Ende der Saison. Solange das Team sich den ***** aufreisst und man eine Entwicklung erkennen kann. Rückschläge wird es immer geben. Daher war das gestern wirklich recht gut, denn nun weiß das Team: Selbst gegen einen Aufsteiger kann man nicht mal eben im Vorbeigehen mit 80 oder 90 Prozent gewinnen. Das können vielleicht die Bayern und Dortmund, aber Schalke nicht. Das war der passende Dämpfer zur richtigen Zeit.

  17. #776
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Sieht wohl so aus, als würde Höwedes wirklich abhauen... wer weiß, was da hinter den Kulissen passiert ist.

    Ich hingegen werde zu 90% beim Heimspiel gegen Wolfsburg zugegen sein. Ist noch jemand am Start? Tickets habe ich bereits bestellt.

  18. #777
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich bin vom neuen Trainer recht beeindruckt. Seine Äußerungen sind immer sehr bedacht und haben stets Hand und Fuß. Allein seine taktischen Aussagen sind, im Gegensatz zu Breitenreiter und Weinzierl, meilenweit von dem entfernt was ich sonst AufSchalke gewohnt bin; im positiven Sinne. Klopp, Nagelsmann und wie die ganzen Trainer heißen haben alle eins gemeinsam gehabt: Sie brauchten Zeit. Tedesco muss jetzt erst einmal den Kader neu strukturieren und auch die Mannschaft kennenlernen. Das mag durchaus schon geschehen sein, allerdings muss man auch sagen, dass so ein Prozess mindestens ein halbes Jahr andauert. Nach sieben oder acht Monaten können wir anfangen seine Leistung realistisch zu analysieren. Was ich an Tedesco bewundere ist seine klare Linie und seinen Mut Entscheidungen zu treffen. Höwedes als Kapitän abzusägen ist eine verdammt mutige Entscheidung. Sollte er wechseln und sich bei uns doch irgendwann ein Abwehrproblem offenbaren, dann hat er sich selber Druck gemacht. Auch Kono weitere Chance zu geben ist für mich nicht selbstverständlich. Viele Trainer hätten ihn für solche Aussagen über den alten Trainer sicherlich nicht mehr spielen lassen! Alles in allem bin ich guter Dinge. Ich bin übrigens auch der Meinung, dass so ein Dämpfer ganz gut tut. Es hat unsere Schwächen deutlich aufgezeigt und ist auch für das Schalker Umfeld nicht verkehrt. Stellt euch mal vor, wir gewinnen irgendwie die ersten sechs Spiele. Ich will gar nicht wissen was dann AufSchalke los ist. Mit Breitenreiter haben wir die ersten Spiele auch gewonnen, teilweise mit sehr viel Glück. Das interessiert aber nicht, da unterm Strich Ergebnisse zählen. Für die Entwicklung einer Mannschaft sind Rückschläge aber verdammt wichtig! Man hat deutlich gesehen wo unsere Schwächen liegen und ich bin mir recht sicher, dass unser Trainer diese auch erkannt hat. Zudem war gegen Hannover auch der Wurm drin. Wenn ich allein gesehen habe, wie viele Bälle Gortzka nicht kontrollieren konnte, einfachste Pässe, dann spricht das schon bände. Taktisch waren wir aber auch nicht gut eingestellt. Die Umstellung nach ca. 30 Minuten hat uns dann nochmal beflügelt.

    Der Fall Höwedes ist sicherlich wesentlich komplizierter als es aussieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier nur um die Kapitänsbinde geht. Meiner Ansicht nach steckt da wesentlich mehr dahinter. Tedesco hat im Interview immer wieder betont, dass er Höwedes aktuell noch nicht bei 100% sieht. Sobald er wieder richtig fit ist wird er auch spielen, so Tedesco. Ich weiß nicht genau woran es genau liegt. Vielleicht ist es die fehlende Wertschätzung der Verantwortlichen, vielleicht ist es aber auch einfach sein 'guter Freund' Metzelder, der ihm aus eigener Erfahrung erzählt hat wie lukrativ ein Wechsel ist. Der ist für mich ohnehin ein Idiot - entschuldigt mir, dass ich etwas abschweife. Er stellt sich bei Sky hin und erzählt, dass er mit Benedikt gut befreundet ist und plaudert aus, wie er sich fühlt. Am Abend lese ich in der Bild, dass Höwedes u.a. auch Metzelders Agentur damit beauftragt hat einen möglichen Wechsel auszuloten. Das ist ein Interessenkonflikt. So einer hat nicht bei Sky zu sitzen. Egal, anderes Thema. Ich bin mal gespannt, was wir noch so erfahren werden. Sollte ein Wechsel zustande kommen werden wir sicherlich einige interessante Details erfahren.

  19. #778
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Kann ich so unterschreiben. Und:

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Sollte er wechseln und sich bei uns doch irgendwann ein Abwehrproblem offenbaren, dann hat er sich selber Druck gemacht.
    Das wird wahrscheinlich noch eine spannende Geschichte. Der Wechsel von Höwedes verdichtet sich. Und dann haben wir mit Naldo, Nastasic, Kehrer und Insua "nur" noch vier echte Innenverteidiger.
    Natürlich kann man auf außen immer noch Coke und Oczipka weiter nach hinten ziehen. Aber vorne auf den Flügeln sieht das bei uns auch gar nicht mal so toll aus.
    Okay, Schöpf kommt noch wieder. Meyer und Harit kann man auch auf außen stellen. Aber so wirklich tolle Flügelflitzer sind das alles nicht. Schöpf rennt viel, aber ihm fehlt meist die Effektivität und der letzte Pass. Harit kann ich noch nicht so einschätzen. Meyer wirkt auf mich eigentlich immer gehemmt und ich habe heute auch gelesen, dass er 2018 wohl definitiv weg will. Von Caligiuri bin ich jetzt auch kein großer Fan. Einzig Kono macht mir auf der Außenbahn aktuell richtig Spaß.

    Ich bin mal gespannt, inwiefern Heidel seine Pläne noch geschmiedet hat. Ich meine, ihm wird bewusst gewesen sein, dass Höwedes dann wohl doch noch diese Saison weg will. Und so wie ich Heidel kenne, hat er auch einen Plan B in der Hinterhand.
    Eigentlich müsste man da aber jetzt ja schon jemanden haben bzw. wenn nach Benes Wechsel noch was passieren sollte, müsste das quasi umgehend sein. Übermorgen schließt das Fenster.
    Ich weiß jetzt nicht, welche Summe für Bene ausgerufen wurde, aber nicht, dass man da hinterher auf ein paar Millionen sitzen bleibt, mit denen man noch eine oder zwei Lücken hätte schließen können.

    Spannend wird es ja auch noch, wenn Embolo zurückkommt. Aktuell saß Burgi zu Beginn ja auf der Bank. Ich glaube nicht, dass Tedesco Burgi und Embolo als Reservespieler halten kann. Vor allem wird Burgi irgendwann sicher auch unzufrieden sein, immerhin war er letzte Saison nach nur einer Rückrunde bester Schütze. Das werden spannende Monate.

    Aber im Gegensatz zu unseren vorherigen Trainern habe ich bei Tedesco das Gefühl, dass er die spannende Zeit auch wirklich meistern kann.

  20. #779
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Harit macht das doch als RA ganz ordentlich? Er ist schnell und trickreich muss aber halt noch sehr viel lernen.
    Ich denke aber das da kein großer Transfer mehr stattfinden wird, auch wenn Höwedes uns verlässt nicht. Entweder wird schnell noch eine Ak gezogen, oder man versucht Kempf zu holen, aber ich habe da so meine Zweifel dran.

  21. #780
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Harit macht das doch als RA ganz ordentlich? Er ist schnell und trickreich muss aber halt noch sehr viel lernen.
    Ich denke aber das da kein großer Transfer mehr stattfinden wird, auch wenn Höwedes uns verlässt nicht. Entweder wird schnell noch eine Ak gezogen, oder man versucht Kempf zu holen, aber ich habe da so meine Zweifel dran.
    Nach 2-3 Spielen kann man da aber nicht viel zu sagen. Leipzig war ganz gut, Hannover auch nicht wirklich auffällig. Und sollte er sich verletzen, dann wird es wirklich schwierig. Selbiges gilt für Kono.

Seite 39 von 98 ErsteErste ... 19293839404959 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Schalke oder Bayern?: frage ist gestellt

  2. Liga Spiel Werder vs Schalke 04 günstige Tickets - Wo?: Servus Leuts! Ich habe vor mit einem Kumpel am 16. April zum Liga Spiel Werder Bremen vs Schalke 04 Live anzusehen. Nun wollte ich mal wissen ob...

  3. GFX Talk: Ja hier posten alle Leute die gerne mit Photoshop, Gimp und Paint arbeiten ihre Werke. Signaturen, Templates, Buttons, Avatare ganz egal, alles kommt...

  4. Talk Talk Talk: Talk Talk Talk Jeder von euch wird die wahrscheinlich die Fernseh Sendung Talk Talk Talk kennen. Es ist eine Sendung die auf Prosieben läuft und...

  5. Talk Talk: http://www.forumla.de/clear.gif Talk Talk sind mit keinem anderen Interpreten vergleichbar. Sie haben sich und ihren Sound selbst definiert. ...