Seite 67 von 98 ErsteErste ... 47576667687787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 1950
  1. #1321
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Latza als Kapitän hat sich angedeutet und ist die richtige Entscheidung.

    Gerade läuft der zweite Härtetest. Nach Zenit spielen wir gegen Donezk.

    Gut ist, dass wir bisher in beiden Spielen gegen Teams, die international spielen und auch einen Namen haben, keine Gegentore kassiert haben.
    Musste gegen Zenit Fährmann noch Reflexe eines jungen Gottes auspacken, stehen wir gegen Donezk recht stabil hinten.
    Das macht viel Mut, defensiv passt schon viel zusammen.

    Dafür ist die Offensive ausbaufähig. Wir haben gegen Zenit zwar einen Elfer verschossen, aber gegen beide Teams haben wir auch kein Tor geschossen bisher.
    Allerdings ist es allgemein bekannt, dass offensive Abläufe sich schwerer definieren lassen als stabil hinten zu stehen.
    Daran wird Grammozis arbeiten. Und vor allem wissen Knäbel und Schröder auch, dass wir vorne noch Baustellen haben. Gerade im OM.
    Die wird man jedoch erst füllen können, wenn man Harit, Kabak, Mascarell und Nastasic los ist.
    Da spielt uns das späte Transferfenster und der späte Start von Liga 1 nicht gerade in die Karten. Während wir schon bald in der Liga starten, fangen die Bundesligisten erst mit der Vorbereitung an.
    Ich rechne damit, dass wir offensiv erst nach 4-5 Spielen langsam in die Abläufe reinkommen. Solange wird es irgendwie so gehen müssen.

    Eine Sache fällt aber sehr, sehr positiv auf: Selbst wenn sie Einheiten vor den Testspielen haben, wirken die Jungs extrem bissig und fit.
    Wie zu lesen war hat Grammozis denen ja richtig Beine gemacht im Trainingslager. Scheinbar fruchtet das.
    Obwohl denen harte Einheiten in den Knochen stecken hängen die sich richtig rein und laufen, was das Zeug hält.

    Natürlich unken sie auf Facebook wieder alle, weil es offensiv (noch) nicht läuft.
    Aber wer erwartet hat, dass man gefühlt 30 Spieler entlässt und 20 neue holt und dann alles auf Anhieb sofort läuft, der ist echt dumm.
    Das braucht Zeit. Es ist erstaunlich, dass wir defensiv schon so weit sind...

    Ich bin guter Dinge. Die Testspiele waren läuferisch und kämpferisch sowie defensiv sehr überzeugend.
    Wenn man es vielleicht doch noch schafft 1-2 offensive Leute zeitnahe zu bekommen und man vorne arbeiten kann, könnte das was werden.
    Ansonsten durch die ersten Spiele beissen und dann den Kader vervollständigen.
    Diesen Schwachsinn mit dem frühen Liga-Start und späten Transferfenster müssen ja zum Glück alle Zweitligisten durchleiden.

  2. Anzeige

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1322
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Auch Schubert verlässt uns und das ablösefrei :

    https://www.spox.com/de/sport/fussba...e-arnheim.html

    Er hatte ja durchaus Potenzial, wirkte aber auch sehr sehr unsicher in seinen Spielen. Der Umgang von Wagner mit den Torhütern hat sicherlich nicht dazu beigetragen.
    Fakt ist aber das er auch einen extrem hoch dotierten Vertrag hatte. Er soll laut Medien, 2 Millionen Euro pro Jahr bekommen haben. Für einen Keeper der noch nie in der ersten Liga gespielt hat, bevor er zu uns gewechselt hat, einfach eine enorme Summe.

  4. #1323
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Auch Schubert verlässt uns und das ablösefrei :

    https://www.spox.com/de/sport/fussba...e-arnheim.html

    Er hatte ja durchaus Potenzial, wirkte aber auch sehr sehr unsicher in seinen Spielen. Der Umgang von Wagner mit den Torhütern hat sicherlich nicht dazu beigetragen.
    Fakt ist aber das er auch einen extrem hoch dotierten Vertrag hatte. Er soll laut Medien, 2 Millionen Euro pro Jahr bekommen haben. Für einen Keeper der noch nie in der ersten Liga gespielt hat, bevor er zu uns gewechselt hat, einfach eine enorme Summe.
    Richtige Entscheidung für beide Seiten.
    Auf Facebook schreien sie alle, dass Ralle auch weg müsse, der nur Fehler am Band produziere und auch sonst ein absoluter Kackkeeper sei.
    Ich meine: Topspieler FC Schalke 04 | Bundesliga 2020/21 - kicker
    Das wirkt jetzt nicht so, als hätte er seine allerschlechteste Saison gespielt... vor allem in Relation zum Rest des Teams.
    Wäre ich gemein, würde ich sagen: Ralle war der einzige Spieler, der sowas wie Normalform gezeigt hat... mit Abstand!

    Das größte Manko an ihm sind Spielaufbau und Gehalt. Allerdings können den Spielaufbau andere erledigen und das Gehalt... naja, da müssen wir wohl durch.
    Ich habe alle Vorbereitungsspiele gesehen und Ralle hat exzellent gehalten. Vor allem gegen Zenit. Zudem soll er super trainiert haben.
    Sieht nicht danach aus, als würde er sich auf seinem Vertrag ausruhen.

    Dazu kommt, das Schubert sich bei uns im ersten und zweiten Anlauf nicht durchsetzen konnte und bei Frankfurt auch nicht.
    Vielmehr soll er unter Grammozis sogar von Langer auf die drei verdrängt worden sein. Und das will schon was heißen...
    Nichts gegen Langer, super Typ, extrem wichtig für das Klima im Team. Aber halt auch schon Mitte 30 und kaum Spielpraxis...

    Ich denke, man wird jetzt einen jungen hungrigen Backup für Ralle suchen, der entsprechend weniger Gehalt kassiert.
    Und damit sollten alle Seiten zufrieden sein. Schubert braucht Spielpraxis und ist generell noch nicht so weit.
    Wir wollen sein Gehalt sparen. Win / Win.

    Gute Arbeitt von Schröder und Knäbel. Auch, dass sie Mikhalov (oder wie man den schreibt) fest geliehen haben, finde ich gut.
    Leider keine KO, aber das war klar. Der hat in den Testspielen richtig gut gespielt.

  5. #1324
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Raman wechselt zu Anderlecht. Über Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart, ist aber wohl gut für uns ausgefallen.

    Und angeblich sind sich Schalke und Florenz bei Nastasic einig. Ablöse 2-3 Mio! Das wäre verdammt geil!

  6. #1325
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Raman wechselt zu Anderlecht. Über Ablöse wurde Stillschweigen vereinbart, ist aber wohl gut für uns ausgefallen.

    Und angeblich sind sich Schalke und Florenz bei Nastasic einig. Ablöse 2-3 Mio! Das wäre verdammt geil!
    Na abwarten, wie man da aus der Raman Sache raus gekommen ist. Ich glaube schon das der auf ne Abfindung bestanden hat und dazu gibt es die Klausel im Vertrag, dass man die Fortuna kräftig entlohnen muss.

  7. #1326
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Abfindung soll es nicht geben und der Betrag liegt wohl über dem, was man an Düsseldorf zahlen muss (2,5 Mio).

    Dass man Gewinn gemacht hat, denke ich schon, da man gerade direkt Wouters als Neuzugang präsentiert hat.
    Damit ist die IV wieder geschlossen. Vermutlich war das alles fix und man hat nur darauf gewartet, ob man bei Raman, Nastasic etc. das Geld generieren kann.
    Hat bei Raman geklappt, schon ist Wouters fix.

    Sehr saubere Arbeit von Schröder!

  8. #1327
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    In wie weit da saubere Arbeit geleistet wurde werde wir sehen, wenn die Saison startet .

  9. #1328
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    In wie weit da saubere Arbeit geleistet wurde werde wir sehen, wenn die Saison startet .
    Was das Ausmisten betrifft macht Schröder eine gute Arbeit. Ich hätte nicht gedacht das man Rudy, Uth und auch Raman so einfach los wird.
    Dennoch habe ich starke Zweifel das Grammozis die Saison bei uns überleben wird. Dafür ist dann doch wieder ein leichter Trend in den Testspielen erkennbar, dass man eher eine starke Defensive favorisiert als offensiv zu begeistern.

  10. #1329
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    In wie weit da saubere Arbeit geleistet wurde werde wir sehen, wenn die Saison startet .
    Naja, auch so muss man schon sagen, dass da gut aufgeräumt wird. Wir haben ein paar Spieler bekommen, die vermutlich für Liga 2 zu gut sind.
    Ich habe nur die Kommentare der Fans der abgehenden Vereine ein bisschen verfolgt, aber Ranftls Abgang bedauern sie in Österreich sehr.
    Kämpferischer Typ, laufstark und sehr freudig, was Flanken angeht. Bei Ouwejan waren sich die niederländischen Experten einig, dass der eigentlich zu gut für die 2. Liga sei.
    Wouters ist ein guter Verteidiger, sofern er denn fit bleibt. Das wird Aufgabe der Physios sein, ihn da bestmöglich im Griff zu halten.
    Latza ist auch so jemand, dessen Abgang sie bei Mainz bedauern.

    Ich sehe der neuen Saison positiv entgegen. Schröder und Knäbel arbeiten sehr ruhig. Damit meine ich, dass man von den Wechseln erst erfährt, wenn sie fix sind.
    Aus der BILD und anderen Klatschblättern, die vorher alles Wochen im voraus wussten, erfährt man so gut wie gar nichts mehr.

    Die Eindrücke aus den Testspielen und Trainingslagern waren auch sehr gut. Die Mannschaft ist sehr lauffreudig, wirkt sehr fit und scheint schon recht nahe beisammen zu stehen.

    Ich gehe aber auch davon aus, dass wir die ersten Spiele noch kein gutes Schalke sehen werden.
    Es würde mich überraschen, wenn die direkt durchstarten.
    Zum einen haben wir noch den Trubel mit dem lange offenen Transferfenster. Wir fangen an zu spielen, da starten die Erstligisten gefühlt erst mit der Vorbereitung.
    Das heißt, da wird noch viel Bewegung sein und je nachdem, wie schnell wir Spieler los werden, können wir auch den Kader noch ausbessern.
    Zum anderen ist das Team quasi komplett über den Haufen geworfen. Das muss sich trotz Trainingslager erstmal finden und einspielen.

    Ich sehe noch zwei wichtige Punkte für den Erfolg:
    1) muss das Umfeld ruhig bleiben, auch wenn der Start holprig wird. Es kann einfach bei dem radikalen Umbruch nicht gleich alles klappen.
    Das geht nur, wenn man am Anfang mit etwas Glück in einen Lauf gerät. Aber auch bei anfänglichem Misserfolg muss man ruhig bleiben.
    Ich glaube, so einen krassen Umbau habe ich bei Schalke seit ich Fan bin (auch schon über 25 Jahre) nicht bewusst miterlebt.
    2) Brauchen wir dringend noch Kreativität im Mittelfeld. Grammozis (und ich auch) geht davon aus, dass wir nahezu immer das Spiel machen müssen.
    Gegen uns wird man viel hinten drin stehen. Es ist sinnvoll, dass man mit Ouwejan und Ranftl zwei starke Flankengeber auf außen geholt hat.
    Und mit Terodde jemanden, der auch was mit Flanken anfangen kann. Aber nur über außen wird es nicht gehen.
    Es müssen auch Impulse aus der Mitte kommen und da sehe ich im ZM / OM gerade niemanden, der das leisten könnte.
    Allerdings ist gerade das auch eine Position, die extrem schwer zu besetzen ist. Jedes Team sucht solche Leute.
    Ich weiß auch nicht, ob das einer unserer jungen Kerle ausfüllen kann. Jemand wie Haraguchi wäre gut gewesen.

    Also, die Arbeit von Schröder und Knäbel gefällt mir bis dahin sehr gut. Sehr sauber.
    Aber sie ist noch lange, lange nicht getan und wird es auch bis in den späten August rein nicht sein.

    Es bleibt also spannend.

  11. #1330
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Axel Hefer ist der neue Chef des Aufsichtsrat :

    https://www.reviersport.de/artikel/s...aufsichtsrats/

    Ich hätte zwar eigentlich gerne jemanden in der Position gesehen, der sich mehr mit Fußball auskennt, aber gut. Im Endeffekt bin ich gespannt, was daraus werden wird, grade wenn Hefer das Thema Ausgliederung angeht.

  12. #1331
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Axel Hefer ist der neue Chef des Aufsichtsrat :

    https://www.reviersport.de/artikel/s...aufsichtsrats/

    Ich hätte zwar eigentlich gerne jemanden in der Position gesehen, der sich mehr mit Fußball auskennt, aber gut. Im Endeffekt bin ich gespannt, was daraus werden wird, grade wenn Hefer das Thema Ausgliederung angeht.
    Nach Buchta kann es nur besser werden...

  13. #1332
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Nach Buchta kann es nur besser werden...
    Das dachte man auch nachdem Tönnies gegangen ist.

  14. #1333
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Drexlers neuer Job auf Schalke: Vorlagen für Terodde - kicker

    Der erste Wechsel, der mir nicht ganz so gut gefällt.
    Bülter habe ich noch verstanden. Aber Drexler?
    Ja, wir haben auf der Position Bedarf. Jedoch ist der schon 31...
    500.000 Euro Ablöse sind jetzt auch nicht ganz so wenig.

    Immerhin erhält er einen Vertrag, der leistungsbezogen ist und auch nur ein Jahr gilt.
    Das macht das Risiko gering. Und Vorlagen kann er auch gut. 32 Vorlagen in 97 Partien.

    Trotzdem hätte ich mir eine jüngere Alternative gewünscht.
    Irgendwie fühlt sich der Transfer im Gegensatz zu den anderen Transfers nicht gut an.

  15. #1334
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Nun was heißt nicht gut ? Seine Scorer sind beeindruckend für die zweite Liga, man braucht auf der Position noch einen Spieler der sofort funktioniert und die Liga kennt, dazu hat er sehr erfolgreich mit Terodde zusammen gespielt. Natürlich wäre ein hoch veranlagtes junges Talent wohl langfristig besser gewesen, aber diese kosten halt auch entsprechend viel.
    Insgesamt für mich ein ordentlicher Transfer der uns wohl weiterhelfen wird. Dann sollte es aber auch gut sein was solche Spieler anbetrifft, mit hat mit Drexler, Kaminski und Terodde dann 3 Spieler im Kader die nachgewiesen haben nicht das Niveau für die erste Liga zu besitzen. Das waren dann die drei Luxustransfers für den Aufstieg.

  16. #1335
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Es ist so typisch... Der positiv getestete Spieler ist Fährmann.
    Schröder hat bereits angekündigt, dass er gegen den HSV nicht spielen wird und das man kurzfristig einen neuen Keeper holen wird.
    Anders als geplant wird das kein junges Talent, sondern ein erfahrener Keeper sein.
    Dieser Covid-Fall hat die Planungen über den Haufen geworfen...

  17. #1336
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ein weiterer Torwart wäre ja sowieso gekommen, gut man hätte wohl eher einen jungen Torwart verpflichtet, aber ob das in der Situation so clever gewesen wäre?
    Im Endeffekt fällt Fährmann ja auch nicht ewig aus und es wäre extrem wichtig einen Torwart zu verpflichten der ihn etwas Konkurrenz bereitet, da grade Torhüter ohne ernsthaften Rivalen sich gerne gehen lassen.
    Ich bin mal gespannt wer es werden wird, es gibt ja durchaus einige interessante Kandidaten die ablösefrei zu haben sind.

  18. #1337
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Wiedwald scheint heißer Kandidat zu sein. Ich hoffe nicht...

  19. #1338
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Also bei Wiedwald lehne ich dann auch dankend ab. Sicherlich er kennt das Land aber sein Verhalten in Bremen war unterirdisch. So jemand brauchen wir nicht, grade wenn sehr auf die Mentalität gesetzt wird.

  20. #1339
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Drexler ist fix. Pollersbeck wäre auch ein TW-Kandidat.
    Wirklich geil sind die Optionen bisher nicht... #


    Und kaum schreibe ich das wird Fraisl bestätigt. Kenne den nicht. Taugt der?

  21. #1340
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Drexler ist fix. Pollersbeck wäre auch ein TW-Kandidat.
    Wirklich geil sind die Optionen bisher nicht... #


    Und kaum schreibe ich das wird Fraisl bestätigt. Kenne den nicht. Taugt der?
    Seine reinen Statistiken sind nicht so gut, er hat kein einziges Spiel in einer europäischen Topliga bestritten. Und das mit 28 Jahren.
    Er hat Erfahrung in der zweiten Liga, da er bei Sandhausen gespielt hat. Da ich Sandhausen aber nicht verfolge kann ich dazu absolut nix sagen.

    Laut den Kicker Noten war er in der Saison 19/20, der 7. beste Torhüter in der zweiten Liga.
    https://www.kicker.de/2-bundesliga/t...tor/2019-20/34

Seite 67 von 98 ErsteErste ... 47576667687787 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Schalke oder Bayern?: frage ist gestellt

  2. Liga Spiel Werder vs Schalke 04 günstige Tickets - Wo?: Servus Leuts! Ich habe vor mit einem Kumpel am 16. April zum Liga Spiel Werder Bremen vs Schalke 04 Live anzusehen. Nun wollte ich mal wissen ob...

  3. GFX Talk: Ja hier posten alle Leute die gerne mit Photoshop, Gimp und Paint arbeiten ihre Werke. Signaturen, Templates, Buttons, Avatare ganz egal, alles kommt...

  4. Talk Talk Talk: Talk Talk Talk Jeder von euch wird die wahrscheinlich die Fernseh Sendung Talk Talk Talk kennen. Es ist eine Sendung die auf Prosieben läuft und...

  5. Talk Talk: http://www.forumla.de/clear.gif Talk Talk sind mit keinem anderen Interpreten vergleichbar. Sie haben sich und ihren Sound selbst definiert. ...