Seite 78 von 98 ErsteErste ... 586877787988 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 1950
  1. #1541
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Schwolow ist aber nicht primär schlecht. Er hat seine Qualitäten so hat er uns gegen Wolfsburg den Punkt gesichert und auch gegen Hoffenheim eine höhere Niederlage verhindert.
    Er ist einfach mega unsicher bei jedem hohen Ball und bekommt dann auch viele Gegentore wo ihn keine unmittelbare Schuld trifft, er aber auch unglücklich aussieht.
    Generell hat man sich hier wie bei der Trainerpersonalie einfach verzockt. Ich verstehe warum man sich für Schwolow entschieden hat, dieser war relativ kostengünstig und BL-Erfahren.
    Leider liegen seine Glanzzeiten schon lange zurück und die Hoffnung " ja er will beweisen das er es doch kann" war halt trügerisch.

  2. Anzeige

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1542
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Er lässt Bülter auf der Bank... Und spielt wieder mit Matriciani... Ey... Ich hab keinen Bock mehr auf den Kerl...

  4. #1543
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Mit Ansage die völlig falsche Formation und Aufstellung gewählt, so dass Hoffenheim nach 5 Minuten führt.

    Entlasst ihn doch einfach.

  5. #1544
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    So dumm, echt. Latza, Matriciani und Mohr... Statt Bülter, Aydin und Krauß... Wie kann man so dumm sein? Der kapiert es einfach nicht...

  6. #1545
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    So dumm, echt. Latza, Matriciani und Mohr... Statt Bülter, Aydin und Krauß... Wie kann man so dumm sein? Der kapiert es einfach nicht...
    Wobei Krauß verletzt ist.. Da kann er ja nix dafür.
    Aber dann ein System zu wählen mit "interessanten" Personalien die niemand versteht und das sogar Hoffenheim noch in die Karten spielt, geht halt auf keine Kuhhaut.
    Es hätte locker schon 4 oder gar 5 zu 0 stehen können.
    Ich hoffe das diese Farce bald ein Ende hat.

  7. #1546
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Frable und ich haben heute noch von gesprochen, was das Team braucht... Und dann so eine Aufstellung...

  8. #1547
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich hab mich da zurückgehalten, weil ganz ehrlich ich fand die Leistung am Freitag gar nicht mal so gut. Die Mannschaft hat sich zwar nicht so hängen gelassen, aber es war halt in den ersten 10 Minuten genau die selbe Scheiße wie gegen Leverkusen. Dann ist man aufgewacht und hat was versucht, wobei Hoffenheim aber auch immer brandgefährlich war.
    Im Endeffekt hat man mit Kramer jetzt Geld verbrannt, den wird man schön ausbezahlen dürfen....Schlimmer wird aber das er mit dieser Fußballidee die Fans gegen den Verein aufbringen wird.

  9. #1548
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Das 6:0 können sie nun auch noch voll machen.

    Wenn Kramer morgen nicht gehen muss, dann können wir es auch sein lassen und uns gleich für Liga 2 anmelden.

  10. #1549
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Das 6:0 können sie nun auch noch voll machen.

    Wenn Kramer morgen nicht gehen muss, dann können wir es auch sein lassen und uns gleich für Liga 2 anmelden.
    Man kann sich aber mit diesem Kader generell für die zweite Liga anmelden.
    Das man sich dann noch so katastrophal präsentiert ist einfach extrem peinlich.

  11. #1550
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Das Spiel hat zwei gute Sachen: Wir verlieren keine drei Punkte, weil es Pokal ist. Und der Trainer ist morgen weg.

  12. #1551
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Das Spiel hat zwei gute Sachen: Wir verlieren keine drei Punkte, weil es Pokal ist. Und der Trainer ist morgen weg.
    Abwarten. Immerhin hat man ein Tor erzielt und war sogar nahe am zweiten eigenen Treffer.....
    Und die Vergangenheit hat uns gelehrt das meistens dann noch schlechtere Trainer hier aufschlagen.

  13. #1552
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Schlechter geht kaum mehr. Wirklich. Wie er es geschafft hat, aus dem Freitag-Spiel nur falsche Schlüsse zu ziehen ist eine Kunst. Er hat alles, was gut war, umgebaut und das Team maximal falsch eingestellt. Wie geht sowas? Wie schafft man das?

  14. #1553
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich habe mir nochmal die Zusammenfassung angeschaut und ich kann die Aufstellung noch immer nicht begreifen.
    Das Krauß ausfällt, okay. Wen kann man da bringen? Kral muss in die IV, also muss es Latza sein. Dass das nicht gut gehen kann, damit konnte man rechnen.
    Aber es war alternativlos, also Schwamm drüber.

    Dann haben wir hier davon gesprochen, dass das Team in erster Linie jetzt endlich mal Konstanz braucht. Und nicht wieder durcheinander gewürfelt werden darf.
    Hinten rechts wurde getauscht, ich vermute, weil Brunner auch angeschlagen war. Das ist aber auch okay, denn da fehlt uns ohnehin Tempo und Sicherheit, vor allem aber auch Offensivdrang.
    Unsere Defensive ist wahnsinnig wackelig, also muss man vielleicht auch mal vorne Entlastung schaffen. Warum zur Hölle (!!!) bringt er dann schon wieder Matriciani!?
    Ja, laut Statistik aktuell unser schnellster Spieler. Aber eben auch einer, der die ganze Saison über gezeigt hat, dass er defensiv richtig beschissen spielt. Seine Seite ist extrem löcherig.
    Aydin muss echt die ganze Woche nicht zum Training erscheinen, anders kann ich mir nicht erklären, wieso er so gut wie keine Chancen erhält...

    Aber okay, dann Drexler rechts lassen, der das bisher nicht so schlecht gemacht hat und auf der Position etwas eingespielt ist.
    Nope. Auch da meint unser Wundertrainer, dass jetzt die richtige Zeit sei, um Drexler Spielpraxis zu nehmen und ihn auf die Bank zu setzen. Was soll das? Belastungssteuerung hin oder her, gerade brauchen wir Konstanz!!!
    Ich kann es nicht verstehen! Wenn du gezwungen bist, auf RV was zu ändern, dann stell doch RA nicht auch noch um!!! Wie dumm ist das!? Ernsthaft, wie dumm muss man sein!?

    Und wenn du das schon ändern willst, dann lass es auf LA wenigstens wie bisher laufen. Lass Bülter das machen und gut ist.
    Aber nein, auch da meint er, müsse er dann wieder was verändern und Mohr bringen... Das ist Wahnsinn, echt.

    Wir spielen jedes verfickte Spiel mit mindestens 2-3 Änderungen in der Startelf.
    Ich sage nichts gegen verletzungsbedingte Wechsel. Aber in einem weiteren Endspiel um den Job schon wieder auf die Idee zu kommen, ohne Not Drexler und Bülter auf die Bank zu packen, das kann ich nicht fassen!
    Ja, Krauß und Brunner konnten nicht. Okay. Aber dann änder doch nicht noch zwei weitere Male die Startelf! Meine Fresse, wie blöde muss man denn sein!?
    Jeder Blinde sieht, dass neben Selbstvertrauen und Tempo vor allem Routine bei uns fehlt. Die Laufwege passen vorne und hinten nicht, das Abwehrverhalten ist lächerlich, weil keiner weiß, was der andere macht.
    Das machst du nicht besser, wenn du jede Woche andere Spieler zusammen spielen lässt. Am Ende der Saison haben wir dann vielleicht nur 15 Punkte und sind abgestiegen, aber immerhin haben wir jede erdenkliche Konstellation an Aufstellungen zweimal gespielt. Großartig! Wenn wir dann abgestiegen sind, dann sind sie alle eingespielt, oder was?

    Ich weiß auch nicht, was es soll, jetzt noch weiter zu überlegen, ob man doch am Trainer festhalten sollte, ob Reis der richtige sei, weil er ja auch entlassen wurde etc.pp.
    Wenn er im Sommer Kandidat Nummer 1 war, dann kann sich in 7 Spielen ja wohl so viel nicht getan haben, dass er auf einmal in Schröders Augen eine Graupe ist.
    Wir MÜSSEN was verändern. So kann und darf es nicht weitergehen.

    Wenn Reis da ist, wir offensiver spielen und noch immer verlieren... ja, scheiße. Dann ist der Kader halt wirklich nicht gut genug.
    Dann ist das aber auch okay. Lieber mit wehenden Fahnen und offensivem Fußball untergehen, weil der Kader nicht gut genug ist, als es nicht mal zu probieren, so wie jetzt.
    Ich bleibe dabei: Dieser Kader kann die Klasse halten. Aber meine Güte, nicht mit purem Defensivfußball! Und nicht mit ständig wechselnder Taktik und Aufstellung.
    Lasst Kramer so weitermachen und wir spielen gegen Hertha wieder mit Viererkette und zwei Mittelstürmern, weil er meint, er müsse am System was ändern...

    Das System ist nicht das Problem, die Dreierkette kann funktionieren. Wir müssen halt hoffen, dass Kaminski schnell wieder fit wird und Greiml fit bleibt.
    Wir haben eine große Lücke, was IVs angeht. Da kommt die WM mit ihrer langen Winterpause vielleicht gar nicht mal so ungelegen.
    Aber ansonsten kann man das System mit den Spielern gut spielen. Sofern man nicht meint, dass Matriciani oder Mohr die Lösungen auf den AV-Positionen seien...
    Ich sehe auch jetzt schon wieder, dass Larsson gegen Hertha rausrotiert, weil er nicht gut gespielt hat... wie eigentlich das ganze Team.
    Aber nachdem er die letzten 4-5 Spiele so gut wie gar nicht mehr spielen durfte, soll er nun sofort wieder ins Team finden...?

    Ich kann echt nicht so viel essen wie ich kotzen möchte nach der Aufstellung gestern.
    Aufstellung, Einstellung, Spielidee, Offensivkonzept, Taktik... da war NICHTS! Und das in einem Endspiel um den Job!
    Wie kann er die Jungs da nicht heiß kriegen? Wie kann er da so sinnlose Änderungen machen? Der Typ macht mich krank, echt...

  15. #1554
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Kramer wurde soeben entlassen.

    Damit hat die Mannschaft dann kein Alibi mehr und wir werden sehen, wie gut der Kader wirklich ist.
    Wenn sie es jetzt nicht schaffen, das Ruder rumzureißen, dann war die Mannschaft schlicht nicht gut genug.
    Ich rechne aber noch nicht damit, dass wir gegen Hertha direkt ein anderes Team sehen werden.

    Aber endlich ist der Spuk vorbei. Es war die letzten Wochen echt nicht mehr ertragbar, wie auf- und eingestellt wurde...

  16. #1555
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Die Mannschaft ist einfach nicht gut genug, also sportlich.
    Auch ein neuer Trainer wird aus Yoshida keinen Sprinter mehr machen, oder es schaffen das Brunner sich nicht wie ein A-Jugendlicher ausspielen lässt.
    Wichtig ist einfach mit Würde abzusteigen und nicht wieder die Lachnummer der Nation zu werdne.

  17. #1556
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Die Mannschaft ist einfach nicht gut genug, also sportlich.
    Auch ein neuer Trainer wird aus Yoshida keinen Sprinter mehr machen, oder es schaffen das Brunner sich nicht wie ein A-Jugendlicher ausspielen lässt.
    Wichtig ist einfach mit Würde abzusteigen und nicht wieder die Lachnummer der Nation zu werdne.
    Bin ich anderer Meinung. Da ist durchaus mehr drin, wenn Kaminski und van den Berg wieder fit sind, wenn Aydin endlich spielen darf und wenn wir es schaffen, dass sich die Jungs endlich mal als Stammelf einspielen können.
    Terodde ist ja kein Blinder, der weiß ganz genau, wo das Tor steht. Wenn er aber pro Spiel irgendwie 1-2 Chancen hat und die auch eher so Halbchancen sind, dann kommt da eben nicht viel bei rum.
    Auch Bülter und Drexler haben längst gezeigt, dass sie BuLi tauglich sind. Kral hat schon ein paar richtig gute Ansätze gezeigt, braucht aber auch einfach Vertrauen und Spielpraxis.
    Wenn Zalazar wieder fit ist, dann haben wir auch wieder jemanden zentral. Wobei Mollet das auch könnte, aber bei ihm gilt dasselbe wie bei Kral. Ohne Spielpraxis und festes System wird das nichts.
    Krauß im DM ist sowieso eine Wucht. Am liebsten würde ich ihn neben Kral sehen, was aber erst geht, wenn unsere ganzen IV wieder fit sind.
    Generell gilt: Jetzt offensiver denken, vorne einspielen und im Winter die Defensive verstärken. Dann ist da allemal was drin.
    Schlechter als Augsburg, Bochum, Stuttgart oder sogar Hertha sind unsere Kicker auch nicht...

    Wir haben nur gar kein System, keine Handschrift, nicht mal eine feste Aufstellung. Im Prinzip haben wir gerade gar nichts, weil Kramer nichts implementieren konnte.
    Dabei war es noch nie so einfach bei uns Trainer zu sein. Es gab keine Erwartungshaltung, die Leute haben einfach nur gehofft, dass das Team kämpft und mutig spielt.
    Mehr wollte man gar nicht sehen, das hat man die ersten Spiele auch gemerkt. Selbst nach Niederlagen standen die Fans hinter der Mannschaft. Es war wahnsinnig leicht, Trainer zu sein.
    Aber Kramer hat es geschafft, dass Team durch seine Umstellungen zu verunsichern und die Fans gegen sich und das Team aufzubringen.
    Wenn er sich nach dem Spiel gestern hinstellt und sagt: Wir wurden überrollt, aber er kenne den Grund dafür nicht, dann spricht das Bände.
    ER muss das Team doch auf den Gegner einstellen. ER musste die Schlüsse aus dem vorherigen Spiel gegen Hoffenheim ziehen.
    Wenn das Team überrollt wurde, dann liegt der Grund schlicht darin, dass sie NULL darauf vorbereitet wurden. Das ist Trainerarbeit.

    Also, auch wenn du alles immer sehr pessimistisch siehst, denke ich nicht, dass der Drops hier gelutscht ist.
    Der Kader ist nicht gut genug für gesichertes Mittelfeld oder Europa, klar. Aber gut genug für Rang 15-16 allemal.
    Wir brauchen nur dasselbe wie vor dem 1. Spieltag: Mut und Kampfgeist.
    Es hat sich eigentlich nichts geändert, außer das Kramer es geschafft hat, wieder einen Graben zwischen Team und Fans zu schaffen...

    Wenn wir jetzt so spielen wie Bochum letzte Saison und Anfang der Saison unter Reis: Mutig und kampfeslustig, dann ist da was drin.
    In Bochum hatte Reis zum Schluss das Glück gefehlt. Aber die haben keine schlechten Spiele mit einem Kader gemacht, der schlechter als unserer ist.
    Das brauchen wir jetzt.

    Was wir nicht brauchen ist Adi Hütter... das sage ich offen heraus...

  18. #1557
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Kommentar: Kramer war auf Schalke zum Scheitern verurteilt - kicker

    Der Kommentar fasst es gut zusammen. Ich bin beim Kader anderer Meinung, aber ansonsten wurde der Nagel auf den Kopf getroffen.

  19. #1558
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich hoffe ja innständig, dass Büskens bis zur WM übernimmt und man bis dahin und ggf. noch während des Turniers ganz in Ruhe den Markt sondiert. Der nächste Trainer muss einfach sitzen, ansonsten können wir wieder für die zweite Liga planen. Denn eine weitere Chance wird es nicht geben! Wir können nicht wieder vier oder fünf Trainer ranlassen und hoffen, dass es einer schon richten wird. Irgendwann muss man sich auch mal für eine Lösung entscheiden und ihn arbeiten lassen. Dann darf es aber keine B- oder C Lösung wie Kramer sein. Es muss der Wunschkandidat der Verantwortlichen sein und dieser muss dann auch wirklich mal die Möglichkeit bekommen, etwas anzupacken.

  20. #1559
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja innständig, dass Büskens bis zur WM übernimmt und man bis dahin und ggf. noch während des Turniers ganz in Ruhe den Markt sondiert. Der nächste Trainer muss einfach sitzen, ansonsten können wir wieder für die zweite Liga planen. Denn eine weitere Chance wird es nicht geben! Wir können nicht wieder vier oder fünf Trainer ranlassen und hoffen, dass es einer schon richten wird. Irgendwann muss man sich auch mal für eine Lösung entscheiden und ihn arbeiten lassen. Dann darf es aber keine B- oder C Lösung wie Kramer sein. Es muss der Wunschkandidat der Verantwortlichen sein und dieser muss dann auch wirklich mal die Möglichkeit bekommen, etwas anzupacken.
    Ich hätte ja von der Art und vom Spielstil her wahnsinnig Bock auf Reis, der ja Wunschkandidat im Sommer war, von Bochum aber nicht freigegeben wurde.
    Recht hast du aber allemal, man sollte sich jetzt die Zeit dafür nehmen. Die Winterpause ist jetzt in dreieinhalb Wochen, glaube ich.
    Solange Buyo übernehmen lassen und dann schauen wir mal, was sich ergibt.

    Ich sehe nur das Problem, welches ich schon mal erwähnt habe: Schröder ist gut im Zusammenbau eines Kaders. Aber leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass er wirklich kein gutes Händchen für Trainer hat.
    Da spricht Kramer jetzt für sich... aber das sollte man auch bei Reis bedenken. Wenn er Schröders Wunschkandidat war, dann ist er mit Vorsicht zu genießen.
    Allerdings fühlt es sich für mich eher so an als sei der Kader so gestrickt, dass man offensiver denkt wie Reis und weniger defensiv orientiert ist wie Kramer. Oder anders: Der Kader wirkt eher auf Plan A Reis als auf Plan B Kramer zugeschnitten.

    Wir haben offensiv ja durchaus Waffen. Wie gesagt, Terodde ist kein Blinder. Bülter und Drexler haben ihre BuLi-Klasse auch schon bewiesen.
    Zalazar ist ein richtig guter Junge und ich glaube auch nach wie vor, dass Larsson und Mollet ihr Geld wert sind, wenn sie Spielpraxis kriegen.
    Mohr hat offensiv auch einige gute Spiele gemacht und mit Krauß kommt auch aus dem zentralen Mittelfeld genug Zug nach vorne.
    Ouwejan hat auch mehr Offensiv- als Defensivdrang und Aydin ja sowieso.

    Dafür fehlt es uns defensiv schlicht an Qualität. Yoshida ist wirklich nicht gut. Van den Berg und Kaminski leider noch verletzt, Greiml noch nicht voll belastbar für viele Spiele.
    Brunner ist defensiv ganz okay, ja, hat aber null Zug nach vorne. Und ansonsten kann man das schon fast vergessen. Kral und Flick sind nur Notlösungen da hinten.

    Mit so einer Mannschaft so defensiv zu spielen und jegliche offensive Freiheit rauszunehmen ist schon Wahnsinn.
    Ich schwöre euch und bin davon felsenfest überzeugt: Hätten wir bspw. Ole Werner als Trainer und würden so spielen wollen wie Bremen, dann würde dieses Team richtig Spaß machen.
    Dann würden auch nicht wieder die Fragen kommen, ob Terodde gut genug für Liga 1 sei. Ohne Chancen kann kein Stürmer der Welt Tore machen...

  21. #1560
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Unsere Abwehrsorgen haben sich soeben noch weiter verstärkt. Greiml fällt wegen einer Menikus-Operation aus und wird bis zur WM-Pause nicht mehr spielen.
    Damit haben wir mit Kaminski, van den Berg, Cisse und Greiml vier Innenverteidiger auf der Liste der Langzeitverletzten. Bei allen ist unklar, ob sie vor der WM-Pause überhaupt noch spielen werden...
    Anders gesagt: Yoshida ist unser einzig gesunder gelernter IV bis zur Pause... und vermutlich auch unser schlechtester IV.

Seite 78 von 98 ErsteErste ... 586877787988 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Schalke oder Bayern?: frage ist gestellt

  2. Liga Spiel Werder vs Schalke 04 günstige Tickets - Wo?: Servus Leuts! Ich habe vor mit einem Kumpel am 16. April zum Liga Spiel Werder Bremen vs Schalke 04 Live anzusehen. Nun wollte ich mal wissen ob...

  3. GFX Talk: Ja hier posten alle Leute die gerne mit Photoshop, Gimp und Paint arbeiten ihre Werke. Signaturen, Templates, Buttons, Avatare ganz egal, alles kommt...

  4. Talk Talk Talk: Talk Talk Talk Jeder von euch wird die wahrscheinlich die Fernseh Sendung Talk Talk Talk kennen. Es ist eine Sendung die auf Prosieben läuft und...

  5. Talk Talk: http://www.forumla.de/clear.gif Talk Talk sind mit keinem anderen Interpreten vergleichbar. Sie haben sich und ihren Sound selbst definiert. ...