Seite 82 von 98 ErsteErste ... 627281828392 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.621 bis 1.640 von 1950
  1. #1621
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Du hast aber die Testspiele gesehen und auch gesehen, was für ein arschgeiler Kicker Ouedraogo ist, oder? Naja, egal.

    Wie würdet ihr denn Freitag aufstellen?
    Ich glaube, da Baumgartl nicht rechtzeitig kommt, würde ich so stellen:

    Müller
    Brunner - Kaminski - Matriciani - Ouwejan
    Schallenberg - Seguin
    Karaman - Drexler - Mohr
    Terodde

    Und das sieht für mich als Startelf tatsächlich auch nicht schlecht aus.
    Ist natürlich die Frage, wieso habe ich Tempelmann nicht drin, wieso spielt Kozuki nicht, wieso Lasme nicht und wieso Ouedraogo nicht.
    Tempelmann war krank und hat noch kein Testspiel bestritten. Ich weiß nicht, inwiefern der schon gut angekommen ist.
    Dass er ein Kandidat wäre, evtl. bspw. für Seguin, ist klar. Aber ist mir zu unsicher. Seguin war auch länger krank, Latza sehe ich einfach nicht.
    Kozuki hat toll gespielt in den Testspielen, aber Karaman war Ende der Rückrunde sehr gut drauf und hat auch in den Testspielen ordentlich Druck gemacht.
    Der ist mMn aktuell einer unserer wichtigsten Spieler, was ich selber nicht gedacht hätte, aber seine Form ist stark.
    Mit Mohr gehe ich auf Nummer sicher. Offensiv nicht ganz so stark, aber er ist solide. Bei Lasme ist mir das Risiko einfach zu groß, der ist zwischen Genie und Wahnsinn...
    Außerdem definitiv einer, falls wir führen sollten und auf Konter setzen oder so gegen Ende hin mehr Tempo brauchen.
    Und Ouedraogo würde ich eigentlich jederzeit und sofort stellen. Aber mit 17 Jahren, direkt gegen den HSV in Hamburg Startelf... nein, dann lieber von der Bank bringen.

    Generell finde ich die Mischung offensiv wahnsinnig gut. Mit Kozuki und Ouedraogo haben wir junge und talentierte Optionen.
    Mit Lasme kann man jederzeit Tempo bringen oder mit Mohr dann entsprechend jederzeit Sicherheit reinholen.
    Drexler spielt sowieso gerne zentral und könnte sich da auch mit Assan abwechseln.
    Vorne ist Polter definitiv auch immer eine Option, wobei wir mit Mr. 2. Liga da ganz gut aufgestellt sind.

    Die IV macht mir Sorgen und nach wie vor LV. Wenn Ouwejan abgeht... alles gut. Wenn nicht... dann wird es schwierig.
    Ich hatte auch lange Zeit gedacht, wir bräuchten noch einen LA. Weil mir das mit Lasme einfach zu unsicher ist.
    Aber ich glaube, ohne kommen wir auch gut klar. Auf RA brauchen wir uns sowieso keine Sorgen machen. Karaman / Kozuki... passt.
    Zentral kann man auch Seguin oder Tempelmann vor ziehen, das passt auch. Defensives Mittelfeld ist mit Schallenberg auch stark besetzt und mal schauen, ob er ein Tandem mit Seguin oder Tempelmann bildet.
    Da sind wir auch sehr variabel, zumal den offensiven Part eben auch Ouedraogo spielen kann.
    Ich wehre mich aber definitiv auch nicht dagegen, wenn man doch noch Skarke kriegen kann.

    1-2 IV und evtl. nochmal LV nachbessern, wenn sich rechtzeitig abzeichnet, dass Ouwejan nicht an alte Leistungen anknüpfen kann.
    Durch den Ausfall von Greiml wäre ich geneigt zu sagen, man sollte sich um Baumgartl UND Leitsch bemühen.

  2. Anzeige

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1622
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Baumgartl ist aktuell zum Medizincheck auf Schalke.
    Er soll wohl keine Ablöse kosten, aber man hat sich mit PSV auf Bonis geeinigt, die bis zu 750.000 im Erfolgsfall anwachsen können.
    Meiner Meinung nach immer noch ein Schnapper.

    Ich habe auch gerade durch die PK erfahren, dass Baumgartl beim VfB schon mit Kaminski in über 40 Spielen die IV gestellt hat.
    Vielleicht ja doch auch eine Chance, dass er sofort Freitag spielt. Definitiv ein Vorteil, wenn er seinen Nebenmann schon gut kennt.

  4. #1623
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich glaube allerdings das er noch nicht direkt spielen wird, es sei denn jemand verletzt sich wieder.
    Insgesamt wohl ein starker Transfer den ich aber absolut null beurteilen kann da ich mich einfach null mit den Spieler auseinandergesetzt habe.
    Aber dann mal alles gute und herzlich Willkommen auf Schalke.

  5. #1624
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich glaube auch, dass man erstmal mit Matriciani spielen wird und Baumgartl dann am 2. Spieltag neben Kami auflaufen wird.
    Durch die gemeinsame Vergangenheit dürfte das Einspielen der beiden in der IV aber nicht allzu schwer werden.

  6. #1625
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass man erstmal mit Matriciani spielen wird und Baumgartl dann am 2. Spieltag neben Kami auflaufen wird.
    Durch die gemeinsame Vergangenheit dürfte das Einspielen der beiden in der IV aber nicht allzu schwer werden.
    Das wäre natürlich super! Mir war gar nicht bewusst, dass die beiden schon einige Spiele gemeinsam gespielt haben. Alles in allem auf jeden Fall ein guter Transfer. Anders als beim letzten Abstieg habe ich bei dieser Mannschaft ein etwas klareres Bild vor Augen. Bin mal gespannt.

  7. #1626
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Das wäre natürlich super! Mir war gar nicht bewusst, dass die beiden schon einige Spiele gemeinsam gespielt haben. Alles in allem auf jeden Fall ein guter Transfer. Anders als beim letzten Abstieg habe ich bei dieser Mannschaft ein etwas klareres Bild vor Augen. Bin mal gespannt.
    Ich würde am Kader - sofern eben möglich - noch verändern, dass man einen weiteren, vielleicht sehr günstigen IV kriegt. Zur Not auch per Leihe.
    Dazu würde ich einfach nochmal versuchen, ob man Skarke nicht doch irgendwie kriegen kann. Er kennt den Verein, man weiß, was man kriegt, geringe Einarbeitung und auf den außen haben wir noch Bedarf.
    LV würde ich tatsächlich auch erstmal abwarten, ob Ouwejan zu alter Form findet. Wenn ja, dann kann man das so lassen. Zur Not, sollte er mal fehlen, können da auch Matriciani oder Mohr ran.

    Also, IV und LA, das wären noch so kleinere Baustellen. Insgesamt bin ich mit dem Kader auch zufrieden.
    UND: Soweit ich weiß haben wir außer Tauer keine Leihspieler mehr im Kader.
    Das heißt, selbst wenn es dieses Jahr nicht klappen sollte, hat man ein Gerüst, um das man herum weiter aufbauen kann.

  8. #1627
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Schalkes Arena-Namensgeber wird auch Trikotsponsor

    "Der Arena-Namensgeber Veltins (bis 2027) ist künftig mit seinem Schriftzug - wie schon zu Beginn der Partnerschaft im Jahr 1997 und dann für mehrere Spielzeiten - auch auf der Trikotbrust vertreten. Sämtliche Kindertrikots wird es weiterhin ausschließlich mit dem "Schalke 04"-Sonderflock geben, darauf haben sich beide Seiten verständigt. Zwar beschränkt sich die neue Trikot-Partnerschaft nur auf die nächste Saison, die Schalker sind aber dennoch hochzufrieden mit den Rahmenbedingungen, vor allem den finanziellen."

    https://www.kicker.de/schalkes-arena...961052/artikel


    Das hat schon ein bisschen was nostalgisches. ^^

  9. #1628
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    3 Mio pro Jahr ist unter dem, was man haben wollte. Das ist am Ende halt auch nur eine Notlösung, wobei man sagen muss, dass man mit dem Deal in Liga 2 schon weit vorne dabei ist. 5 Mios wären für ein 2. Liga Team schon sehr heftig gewesen.

    Aber ich finde es geil! Es ist richtig retro und es passt halt auch zusammen, auf Veltins als Partner kann man sich verlassen. Und der Deal läuft auch nur ein Jahr, damit man im Falle des Aufstiegs neu verhandeln kann.

  10. #1629
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    3 Mio pro Jahr ist unter dem, was man haben wollte. Das ist am Ende halt auch nur eine Notlösung, wobei man sagen muss, dass man mit dem Deal in Liga 2 schon weit vorne dabei ist. 5 Mios wären für ein 2. Liga Team schon sehr heftig gewesen.
    Alles in allem scheint es mit Veltins aber ein guter Deal zu sein. Zwar erhält man "nur" 3. Mio € für die Trikotwerbung, aber insgesamt wohl einen hohen einstelligen Millionenbetrag. Das auf den Kindertrikots weiterhin Schalke 04 anstatt dem Sponsor stehen wird, finde ich übrigens auch eine schöne Aktion.

  11. #1630
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Alles in allem scheint es mit Veltins aber ein guter Deal zu sein. Zwar erhält man "nur" 3. Mio € für die Trikotwerbung, aber insgesamt wohl einen hohen einstelligen Millionenbetrag. Das auf den Kindertrikots weiterhin Schalke 04 anstatt dem Sponsor stehen wird, finde ich übrigens auch eine schöne Aktion.
    Keine Frage und auf Veltins ist, wie gesagt, auch Verlass.
    Aber es ist mehr aus der Not heraus geboren, weil andere Interessenten aufgrund der hohen Forderungen abgesprungen sind.
    Ich bin jedenfalls froh, dass wir mit einem Sponsor in die Saison gehen, auch wenn ich die "Schalke 04" Trikots total geil finde.
    Leider waren die für Erwachsene wahnsinnig schnell ausverkauft. Sonst hätte ich mir eins mit Terodde hinten drauf geholt.

  12. #1631
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Schalke hat Yusuf Kabadayi von der Reserve des FC Bayern München verpflichtet.

    Kann hier jemand den Spieler einschätzen? Rein von den Scorern sieht das ja ganz gut aus aber das hat ja lange nichts zu heißen.
    Auf dem Blatt Papier aber erst mal ein sinnvoller Transfer und lieber als ein abgehalfterter Ex Star.

  13. #1632
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Ich habe ihn leider selber noch nicht spielen sehen, aber in den Bayern-Foren schwärmt man von ihm. Sehr schnell, technisch sehr, sehr beschlagen. Er ist wohl manchmal noch etwas eigensinnig und ballverliebt, aber ich glaube, da kann man bei einem 19-jährigen Spieler noch locker dran arbeiten.
    Er hat auch bei Bayern schon mit den Profis mittrainiert und es dann am Ende nicht in den Profikader geschafft, weil die Konkurrenz bei Bayern natürlich einfach auch wahnsinnig groß ist. Dass er aber zu den Profis eingeladen wurde wird ja auch vermutlich nicht ohne Grund geschehen sein.

    Insgesamt ein Deal, der keinerlei große Gefahr birgt. Wenn er überzeugen kann, dann können wir ihn für 1 Mio. fest verpflichten. Stichwort: Kaderwert steigern.
    Und wenn es nicht klappt, dann hat man 350.000 Leihe bezahlt und er geht halt nach München zurück.
    Aber die Bayern wollten ihn auch unbedingt erstmal halten und seine Entwicklung sehen, weshalb man ihn mit einem Profivertrag ausgestattet hat. Er hätte sonst fest gehen können.

    Ich denke auch, dass damit das Thema Skarke vom Tisch ist.
    Hechelmann sagte ja, man wolle Baustellen mitunter auch mit Backups und kleinerem Geld lösen.
    Wenn sie das dadurch gesparte Geld jetzt noch in die Abwehr stecken, dann bin ich zufrieden.

    Da Kababayi auf LA Zuhause ist, würde ich den auch nach dem nächsten Spiel einfach dort mal reinwerfen.
    Mohr und Lasme sind für mich bisher jetzt nicht die befriedigende Lösung.
    Allerdings auch schwer, dass gesamte offensive Mittelfeld quasi dann auf Assan und Kadabayi zu verteilen. Also auf zwei blutjunge Spieler, die das erste Profijahr spielen...

  14. #1633
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ich habe ihn leider selber noch nicht spielen sehen, aber in den Bayern-Foren schwärmt man von ihm. Sehr schnell, technisch sehr, sehr beschlagen. Er ist wohl manchmal noch etwas eigensinnig und ballverliebt, aber ich glaube, da kann man bei einem 19-jährigen Spieler noch locker dran arbeiten.
    Er hat auch bei Bayern schon mit den Profis mittrainiert und es dann am Ende nicht in den Profikader geschafft, weil die Konkurrenz bei Bayern natürlich einfach auch wahnsinnig groß ist. Dass er aber zu den Profis eingeladen wurde wird ja auch vermutlich nicht ohne Grund geschehen sein.

    Insgesamt ein Deal, der keinerlei große Gefahr birgt. Wenn er überzeugen kann, dann können wir ihn für 1 Mio. fest verpflichten. Stichwort: Kaderwert steigern.
    Und wenn es nicht klappt, dann hat man 350.000 Leihe bezahlt und er geht halt nach München zurück.
    Aber die Bayern wollten ihn auch unbedingt erstmal halten und seine Entwicklung sehen, weshalb man ihn mit einem Profivertrag ausgestattet hat. Er hätte sonst fest gehen können.

    Ich denke auch, dass damit das Thema Skarke vom Tisch ist.
    Hechelmann sagte ja, man wolle Baustellen mitunter auch mit Backups und kleinerem Geld lösen.
    Wenn sie das dadurch gesparte Geld jetzt noch in die Abwehr stecken, dann bin ich zufrieden.

    Da Kababayi auf LA Zuhause ist, würde ich den auch nach dem nächsten Spiel einfach dort mal reinwerfen.
    Mohr und Lasme sind für mich bisher jetzt nicht die befriedigende Lösung.
    Allerdings auch schwer, dass gesamte offensive Mittelfeld quasi dann auf Assan und Kadabayi zu verteilen. Also auf zwei blutjunge Spieler, die das erste Profijahr spielen...
    Mohr ist auch kein LA in meinen Augen sondern eher auf der Position des LM zu Hause. Für Linksaußen fehlt ihn einfach die Geschwindigkeit bzw der Spielwitz den Gegner auszuspielen.
    Insgesamt ist Kabadayi ein interessanter Spieler der noch Zeit brauchen wird. Sollte das aber klappen und Kozuki sich auch steigern bzw wieder in den Vordergrund spielen hätte man da aber auf Jahre erstmal Ruhe.
    Du vergisst das man einen Drexler im Kader hat, der auf der Position des Zehners sehr gut spielen kann.

  15. #1634
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Mohr ist auch kein LA in meinen Augen sondern eher auf der Position des LM zu Hause. Für Linksaußen fehlt ihn einfach die Geschwindigkeit bzw der Spielwitz den Gegner auszuspielen.
    Insgesamt ist Kabadayi ein interessanter Spieler der noch Zeit brauchen wird. Sollte das aber klappen und Kozuki sich auch steigern bzw wieder in den Vordergrund spielen hätte man da aber auf Jahre erstmal Ruhe.
    Du vergisst das man einen Drexler im Kader hat, der auf der Position des Zehners sehr gut spielen kann.
    Mohr sehe ich generell als einen der wenigen Spieler im Kader sehr kritisch. Ich finde ihn offensiv nicht gut genug (Stichwort Flanken) und defensiv nicht schnell genug. Im Prinzip hat er bei uns nirgendwo seinen Platz.
    Und ja, ich weiß, dass Drexler die 10 auch spielen kann, ich bin aber lieber dafür, dass man Assan seine Spielzeiten gibt. Du hast aber natürlich Recht, Drexler kann auf die 10, könnte aber auch rüber auf die Außenbahn. So wie Karaman auch auf die andere Seite rücken könnte. Wir haben da eine gewisse Flexibilität, was das Spiel nach vorne angeht und da ist Kadabayi ein junger, sinnvoller Baustein.

    Von allen Positionen machen mir die defensiven Außenbahnen die größten Sorgen.
    Innenverteidigung gar nicht mal so. Ich will auch nicht auf den "Cisse ist ein hässlicher N****r, der nicht mal Kreisklasse spielen könnte"-Zug der ganzen "Social Media Fans" aufspringen.
    Cisse hatte ein schlechtes Spiel, hat aber beim Afrika Cup und der Vorbereitung gezeigt, was er eigentlich drauf hat. Reis hat versäumt ihn zu schützen.
    Da geht die Welt jetzt nicht von unter, auch andere Spieler haben beschissene Einstände gegeben.
    Deswegen sehe ich uns mit Baumgartl, Kaminski, Cisse und Matriciani zwar dünn, aber nicht so schlecht aufgestellt. Da habe ich zumindest keine großen Bauchschmerzen mit.

    Aber nur mit Brunner und Ouwejan rechts und links in die Saison zu gehen ist Irrsinn.
    Matriciani kann zwar RV und LV spielen, aber auch nur eines von beidem gleichzeitig.
    Mohr auf LV macht mir Sorge, gar keine Frage. Tauer da einzuplanen, wie Reis es scheinbar vor hat, kann ich nicht beurteilen, weil ich im Training nicht dabei bin.
    Wirkt aber auch erstmal nach einer Notlösung.

    Da brauchen wir mindestens noch einen gelernten Spieler, um wenigstens eine Seite sinnvoll doppelt besetzt zu haben. Die andere Seite kann immer noch Matriciani bearbeiten.

    Ich wäre für heute übrigens dafür, dass man Assan auf die 10 stellt, Tempelmann als Bindeglied nimmt zwischen ihm und Schallenberg. Ich glaube, dass das ganz gut funktionieren kann.
    Oder man packt Seguin dazwischen. So ein Spieler hat gegen Hamburg gefehlt, ein Box to Box Spieler, der in die Lücken geht und sowohl Assan wie auch Schallenberg entlastet.

  16. #1635
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Generell war der Mohr Transfer einfach wenig nachvollziehbar vor allem zu diesem recht hohen Preis für uns. Ich hätte es verstanden hätte man ihn ablösefrei verpflichtet, aber Ablöse für einen Spieler ohne wirkliches Profil zu bezahlen war einfach keine kluge Entscheidung. Und ich finde man merkt das auch recht deutlich , ich fand Lasme da gegen den HSV sogar besser(wenn auch nicht überragend, dennoch hat er mal mit Tempo versucht jemanden auszuspielen).
    Im Endeffekt hat man da auch Kabadayi ausgeliehen weil man wirklich Tempo auf dem Flügel brauchte, aber halt auch mit Ansage.

    Bezüglich Assan: Selbstverständlich sollte man ihn möglichst viel Spielzeit geben und erstmal einplanen, man hat aber mit Drexler jemanden der das sehr gut spielen kann. Grade da junge Talente auch immer noch Probleme damit haben konstant ihre Leistung abzuliefern. Aber dennoch sehe ich uns auf dieser Position gut aufgestellt.
    Wir brauchen dringend noch einen weiteren Außenverteidiger und ich glaube auch das ein weiterer Innenverteidiger uns helfen würde. Sicherlich gegen den HSV war der gesamte Abwehrblock eine Katastrophe, insgesamt war ich von Kaminski dann doch sehr enttäuscht. Hinzu kommt das man da auch sehr dünn aufgestellt ist, in meinen Augen. Man hat aktuell nur Kaminski und Baumgartl, dahinter das Talent Cisse (dass aber gegen den HSV überfordert war) und den Notnagel Matriciani. Grade wenn man sich auch unsere medizinische Abteilung zu Augen führt, wo Spieler wegen einfachen Verletzungen gerne, 3x so lange ausfallen würde da ein Innenverteidiger eindeutig Sinn machen.

  17. #1636
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Puh, das war gestern ein sehr, sehr schwaches Spiel. Am Ende sind 3 Punkte 3 Punkte und keiner fragt danach, wie sie zustande kamen. Aber Fakt ist, dass sich bei uns noch extrem viel finden muss.
    Versuchen wir mal die positiven Dinge herauszuarbeiten:

    1) Müller ist ein wahnsinnig starker Transfer. Der hat uns wieder stark im Spiel gehalten. Ich hoffe ein bisschen, dass er erstmal die Nummer 1 bleibt. Er tut der Mannschaft hinten gut.
    2) Baumgartl strahlt sehr viel Ruhe aus, obwohl er noch gar nicht lange beim Team ist. Die lange Zeit ohne Pflichtspiele merkt man ihm an, aber er hat gestern einen guten Eindruck hinterlassen.
    3) Tempelmann ist das, was ich mir von ihm erhofft habe. Er war gestern mehr damit beschäftigt, unsere Lücken auf außen zu stopfen und noch nicht so nach vorne eingebunden, aber das hat er sehr gut gemacht.
    4) Karaman ist stark. Ich habe gesagt, dass er diese Saison extrem wichtig für uns werden kann und es sieht so aus als würde sich das bewahrheiten. Quasi alle Gefahr ging alleine von ihm aus. Sein Schuss aus der Drehung hätte ein Tor verdient gehabt, da hat er sich technisch stark gelöst. Er durfte seine Bude dann aber auch noch machen.
    5) Ouwejan ist back on track! Seine Standards sind wieder gefährlicher und auch sonst macht er einen viel besseren Eindruck.

    Es gab aber gerade auf dem Weg nach vorne noch viel Schatten. Das war offensiv wirklich gar nichts, richtig, richtig schlecht. Lautern war mit zwei Mann weniger gefährlicher als wir...
    Da zeigt sich eben wieder, dass eine neu zusammengestellte Offensive nicht ohne weiteres funktionieren kann. Das sah man an den vielen Abspielfehlern, wo bspw. Seguin dachte, Drexler starte durch, aber Drexler dachte, er kriege den kurzen Ball. Solche Dinge gab es zu Hauf. Das ist normal, wenn man so wenig zusammengespielt hat, aber sollte sich schnell ändern. Bei Lautern hat man wie beim HSV gemerkt, dass die schon recht gut eingespielt sind, das macht einfach einen massiven Unterschied aus.
    Ärmste Sau auf dem Rasen war Terodde. Zwei Mann weniger beim Gegner und kaum ein brauchbarer Ball in den Strafraum. Das ist schon echt schlecht. Mit Lasme wurde es etwas temporeicher, aber insgesamt war es einfach viel zu wenig.

    Man darf das jetzt aber alles auch nicht überbewerten. Das war das zweite Saisonspiel, da kann noch nicht alles laufen.
    Aber man hat auch gesehen, wieso wir Kadabayi geholt haben. Ich bin kein Fan davon, irgendwelche Experimente zu machen mit Karaman links und Drexler rechts. Das hat gar nicht gut funktioniert.
    Assan hat die Bindung zu Tempelmann und Schallenberg gefehlt, mit Seguin wurde es dann etwas besser. Aber Drexler braucht man nicht auf außen stellen, das kann er nicht gut.
    Ich denke, über kurz oder lang sehen wir das Dreiergespann Lasme / Kadabayi - Assan / Drexler - Karaman. Damit sind wir dann auch gut aufgestellt, das sollte man so auch einspielen.
    Alles andere macht in meinen Augen wenig Sinn. Da verschenken wir dann zu viel Potential von Drexler und Karaman, wenn wir sie woanders auflaufen lassen.

    Assan hatte kein gutes Spiel und ich finde es gut, dass Reis ihn zur Pause raus nahm. Den Jungen langsam ranführen, seine Spielzeiten geben, aber nicht auf Teufel komm raus in durchziehen lassen.

    Ich glaube, in der aktuellen Form wird es gegen Braunschweig für uns leichter.
    Unsere Offensive ist offensichtlich noch nicht so weit, dass sie das Spiel an sich nehmen kann.
    Das ist unser Ziel, aber dafür müssen sich insbesondere die Übergänge von hinten nach vorne noch mehr einspielen.
    Schallenberg, Tempelmann, Seguin, Assan... alle mit guten Ansätzen, aber zu viele Abstimmungsfehler und durch die noch nicht verinnerlichten Laufwege auch viel zu wenig Spiel in die Tiefe.
    Ein paar Mal sind Karaman und Ouwejan tief gegangen, wurden aber nicht angespielt, weil die Mechanismen noch nicht passten.

    Das wird sich aber die nächsten Spiele bessern, da bin ich mir sicher.
    Und wie gesagt: Am Ende sind 3 Punkte halt auch eben 3 Punkte.
    Zu Saisonende fragt niemand mehr danach, wie sie zustande kamen. Hauptsache sie sind da.

  18. #1637
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Läuft bei uns. Karaman ist aktuell unser bester und formstärkster Spieler.

    War klar, dass er jetzt nach der Verletzung in Braunschweig mit einer Muskelverletzung auf unbestimmte Zeit ausfallen wird...
    Selbiges gilt übrigens für Drexler.

    Ich hoffe, dass Reis jetzt seine Experimente lässt. Mit Assan und Kadabayi kam gegen Braunschweig Tempo und Schwung rein.
    Genau das, was wir brauchen. Hoffentlich erkennt Reis das und lässt die beiden einfach mal spielen. Mit Lasme dann auf RA hätten wir unfassbar viel Tempo auf dem Platz.

  19. #1638
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Verwundert halt auch nicht wirklich bei unseren medizinischen Abteilung...

    Aber ja ich finde das man mehr auf die Jungen setzten sollte da sie wirklich Dynamik und Tempo ins Spiel gebracht haben. Ich hoffe das sieht Reis genauso, ebenso sollte man überlegen ob Schallenberg nicht einen etwas defensiv orientierten 8 an seine Seite bekommt. Zumal das System mit zwei Achtern bisher auch noch nicht so gut funktioniert hat.
    Deswegen Assan auf die Zehn, Seguin und Schallenberg dahinter.

  20. #1639
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Verwundert halt auch nicht wirklich bei unseren medizinischen Abteilung...

    Aber ja ich finde das man mehr auf die Jungen setzten sollte da sie wirklich Dynamik und Tempo ins Spiel gebracht haben. Ich hoffe das sieht Reis genauso, ebenso sollte man überlegen ob Schallenberg nicht einen etwas defensiv orientierten 8 an seine Seite bekommt. Zumal das System mit zwei Achtern bisher auch noch nicht so gut funktioniert hat.
    Deswegen Assan auf die Zehn, Seguin und Schallenberg dahinter.
    Ja, ganz genau so sehe ich das auch. Ich verstehe diese ganzen Experimente nicht. Ich weiß, dass er Drexler mag und gerne dessen Erfahrung und Leadership auf dem Platz hat.
    Aber wenn kein Platz für ihn da ist, dann ist kein Platz für ihn da. Und wenn er ihn unbedingt spielen lassen will, dann doch auch bitte da, wo er gut ist. Also zentral und nicht irgendwo auf außen.
    Dann muss er dafür halt Assan opfern, aber immerhin spielt Drexler dort, wo er stark ist... Aber das Thema hat sich ja auch erstmal erledigt.

    Ich bin im Mittelfeld aber auch für Assan / Drexler, dahinter als Zwischenspieler Seguin oder auch Tempelmann und dann Schallenberg. Alles andere macht gar keinen Sinn.
    Schallenberg ist ein starker 6er, Tempelmann bspw. ein starker 8er und Assan sowie Drexler halt auch sehr gut mit dem Ball nach vorne.
    Ich weiß, dass Reis es bevorzugt, wenn alle viele Wege nach hinten mitgehen. Aber dafür wären ja Tempelmann oder Seguin da. Und er spricht doch immer von Ballbesitzfußball und das man in Liga 2 offensiv denken muss als FC Schalke 04. Davon sehe ich noch gar nichts. Ich sehe nur den gewohnten defensiven Fußball aus Liga 1. Damit kommen wir aber nicht weit.

    Und auf außen hat man gesehen, dass Kadabayi eine richtige Bereicherung sein kann. Ich weiß nicht, wieso man die jungen Spieler holt, wenn man sie dann erstmal nur für die U23 einplanen will.
    Wir haben nichts groß zu verlieren, wenn sie nicht klappen, dann können sie immer noch erstmal in die U23 und man lässt die etablierten Spieler ran.
    Fakt ist aber, dass uns Tempo fehlt und wir mit Kozuki, Assan, Lasme und Kadabayi eigentlich jede Menge Tempo haben. Wenn man sich dessen aber nicht bedient, dann wird das Spiel auch nicht schneller...

    Außenverteidigung müssen wir definitiv noch was tun, gar keine Frage. Aber ansonsten sind wir vorne mit schnellen und jungen Spielern gut besetzt.
    Dazwischen sind auch erfahrene Spieler... evtl. würde Skarke noch Sinn machen, aber danach sieht es ja nicht aus und Außenverteidigung ist wichtiger.

    Aktuell sehe ich kein allzu unlösbares Problem im Kader, sondern in der Einstellung und Aufstellung.
    Wie schon im Test gegen die U23 gesehen fehlt der letzte Biss und taktisch sind wir gemessen an dem, was wir zeigen wollen, falsch aufgestellt.
    Ich weiß, dass das alles auch Prozesse sind, die Zeit brauchen. Aber so richtig eine Startelf hat sich auch noch nicht kristallisiert.

    Terodde vorne, Müller hinten, Schallenberg 6, Baumgartl und Kaminski innen, Ouwejan und Brunner außen. Alles andere rotiert ständig durch die Gegend.
    Dabei brauchen wir jetzt erstmal Automatismen und müssen uns einspielen...

  21. #1640
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    FC Schalke 04 - Fan Talk!!!

    Im November / Dezember findet die U17 WM statt und der DFB hätte gerne, dass Schalke Assan dafür abtritt.
    Das würde bedeuten, dass er im schlimmsten Fall 6 Ligaspiele verpassen würde.
    Eine Abstellungspflicht der FIFA gibt es zwar nicht, aber der DFB verhandelt wohl bald mit Schalke darüber.

    Hoffentlich sagt Assan von sich aus ab. Natürlich die Chance, eine WM zu spielen, aber da sollte er sich doch lieber als Profi zu etablieren versuchen.

    6 Spiele sind schon fast eine Frechheit, ey. Mitten in der Saison!
    Sollte er da mitmachen, kann man nur hoffen, dass er fit bleibt und das Drexler bis dahin fit ist und bleibt...
    Sonst haben wir auf der 10 echt ein Problem für den Zeitraum...

Seite 82 von 98 ErsteErste ... 627281828392 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Schalke oder Bayern?: frage ist gestellt

  2. Liga Spiel Werder vs Schalke 04 günstige Tickets - Wo?: Servus Leuts! Ich habe vor mit einem Kumpel am 16. April zum Liga Spiel Werder Bremen vs Schalke 04 Live anzusehen. Nun wollte ich mal wissen ob...

  3. GFX Talk: Ja hier posten alle Leute die gerne mit Photoshop, Gimp und Paint arbeiten ihre Werke. Signaturen, Templates, Buttons, Avatare ganz egal, alles kommt...

  4. Talk Talk Talk: Talk Talk Talk Jeder von euch wird die wahrscheinlich die Fernseh Sendung Talk Talk Talk kennen. Es ist eine Sendung die auf Prosieben läuft und...

  5. Talk Talk: http://www.forumla.de/clear.gif Talk Talk sind mit keinem anderen Interpreten vergleichbar. Sie haben sich und ihren Sound selbst definiert. ...