Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Daddario Daddario ist offline
    Avatar von Daddario

    DS Lite und WPA 1/2 Verschlüsselung möglich ?

    Hi,

    ich habe gelesen, dass der Nintendo DS nur WEP unterstützt, was mich etaws nervt. Ich hab hier ne Fritzbox mit Wlan rumstehen und hab sie per WPA 2 verschlüsselt, und da hängt auch mein Wlan Laptop und meine Wii dran. Ich hab erstens keine Lust alles auf WEP zu konfigurieren ( was ich wohl aber im Notfall machen muss ) und zweitens erscheint mir eine WEP Verschlüsselung zu unsicher - die hat man doch in 2 Minuten oder weniger geknackt.

    Gibts da nicht irgend eine Möglichkeit vlt per Homebrew oder was ? Hab keine Ahnung ob sowas technisch überhaupt möglich ist, bin neu auf dem Gebiet DS und Homebrew.

    Gruß
    Daddario

  2. Anzeige

    DS Lite und WPA 1/2 Verschlüsselung möglich ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pocketboss Pocketboss ist offline
    Avatar von Pocketboss

    AW: DS Lite und WPA 1/2 Verschlüsselung möglich ?

    Im normal fall geht es nicht du musst um dein ds zu verbinden den 2ten auschalten und hombrew für sowas gibt es nicht.

  4. #3
    Daddario Daddario ist offline
    Avatar von Daddario

    AW: DS Lite und WPA 1/2 Verschlüsselung möglich ?

    also wpa 1 unterstützt der ds light ? das könnte ich ja noch verschmerzen

  5. #4
    Yeah10 Yeah10 ist offline

    AW: DS Lite und WPA 1/2 Verschlüsselung möglich ?

    also bei meinem internet kann man bei den interneteinstellungen wählen, ob man WPA oder WEP wählen will... probier es doch auch einfach mal.
    deine standardgateway im browser eingeben und dann bei den einstellungen umstellen!

  6. #5
    Daddario Daddario ist offline
    Avatar von Daddario

    AW: DS Lite und WPA 1/2 Verschlüsselung möglich ?

    ja, wie ich das bei mir umstelle das weiß ich schon, ich hab nur mal gelesen, dass der ds nur wep unterstützt, was ich mir eigtl nicht vorstellen kann, da es ziemlich sinnlos wäre... aber ich werde es morgen einfach mal ausprobieren

  7. #6
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: DS Lite und WPA 1/2 Verschlüsselung möglich ?

    Zitat Daddario Beitrag anzeigen
    ja, wie ich das bei mir umstelle das weiß ich schon, ich hab nur mal gelesen, dass der ds nur wep unterstützt, was ich mir eigtl nicht vorstellen kann, da es ziemlich sinnlos wäre... aber ich werde es morgen einfach mal ausprobieren
    Der Ds unterstützt wirklich nur WEP. Der Lite soweit ich mitbekommen habe auch (zumindest zeigt meiner nur an dass man den WEP-schlüssel eingeben soll)

  8. #7
    Screemer Screemer ist offline

    AW: DS Lite und WPA 1/2 Verschlüsselung möglich ?

    find ich auch ziemlich ätzend. wenn ich mir überlege, dass mein wlan im ganzen haus empfanbar ist und ich wep einstellen soll um mit dem ds online zu gehen, bekomm ich schon das graußen. vieleicht gibts ja mal ein firmwareupdate

    bei wlan hat nintendo scheinbar noch nicht wirklich dreh rauß. die funktionen die sie bieten sind toll, aber bei der technische umsetzung haperts ab und an schon noch. wenn ich ins wii-forum schaue wieviele leute stress haben ihre wii online zu bringen... seit ein paar tagen zickt meine nämlich auch rum. ab und an mal online und den rest von der zeit muss ich glück haben.

  9. #8
    MistkerL MistkerL ist offline

    AW: DS Lite und WPA 1/2 Verschlüsselung möglich ?

    Das stört mich auch sehr. WEP ist auf gut Deutsch ein offenes Scheunentor. Auch ich nutze zuhause WPA2 mit TKIP und das kriegt der DS nicht hin. Wäre fein wenn sich ein Homebrew-Talent mal ran setzt.

    Gruß

  10. #9
    Unregistriert

    AW: DS Lite und WPA 1/2 Verschlüsselung möglich ?

    kann man am computer einstellen das man wep hat

  11. #10
    nVrAm

    AW: DS Lite und WPA 1/2 Verschlüsselung möglich ?

    Oh man. ^^
    "Kann man am Pc einstellen das man WEP hat."

    Such doch eindach in Google man. Un spam nich sinnlos n i-welche foren.


    Schon scheiße das der NDSL kein WPA kann.

  12. #11
    Samyra

    AW: DS Lite und WPA 1/2 Verschlüsselung möglich ?

    Und für so einen hilfreichen Beitrag hast du jetzt das Thema hochgeholt?

    Außerdem kann der DSi WPA.

  13. #12
    Fat D Fat D ist offline
    Avatar von Fat D

    AW: DS Lite und WPA 1/2 Verschlüsselung möglich ?

    Zitat nVrAm Beitrag anzeigen
    Un spam nich sinnlos n i-welche foren.
    Sagt der, der ein Thema, das fast ein halbes Jahr lang tot ist, ausgräbt ohne sinnvolles hinzuzufügen...
    Und Serena, die WPA-Fähigkeit des DSi bringt wenig, da die DS-Spiele immer noch auf DS-Features beschränkt sind, und das ist die breite Mehrheit des Softwareangebots.

  14. #13
    Samyra

    AW: DS Lite und WPA 1/2 Verschlüsselung möglich ?

    Stimmt, bisher kann man das nur nur für DSiWare und Internet verwenden. Vielleicht ziehen neuere Spiele ja irgendwann auch mal nach.

    Trotzdem kann er WPA und darum gings doch.

  15. #14
    Unregistriert

    Blinzeln AW: DS Lite und WPA 1/2 Verschlüsselung möglich ?

    Für das Spiel Pokemon Black gibt es bald ein neues Verbindungskonzept. Ich glaube da kann man den ds mit dem cmputer verbinden

  16. #15
    Unregistriert

    AW: DS Lite und WPA 1/2 Verschlüsselung möglich ?

    Einfach einen Rechner/Laptop mit WLAN direkt per LAN am Router anschließen und dann ein neues Ad-hoc Netzwerk per WLAN einrichten
    Geht mit Windows 7 sogar ohne irgendwelche extra Tools. Ansonsten einfach mal nach connectify googeln.

    So muss man nicht immer seinen Router umstellen und alle anderen im Haus können trotzdem normal weiter surfen.

  17. #16
    Unregistriert

    Frage AW: DS Lite und WPA 1/2 Verschlüsselung möglich ?

    für was zählt das jetzt?
    Nur für black oder auch allgemein?
    Also das mit ad hoc.

  18. #17
    Unregistriert

    AW: DS Lite und WPA 1/2 Verschlüsselung möglich ?

    Hallo,

    eine Lösung lautet Access Point mit Multi-SSID Unterstützung und IP-Routing/Filtering (oder auch Client Isolation, Access Control List (ACL) oder Layer-2 Isolation genannt)!

    Du kannst dir natürlich auch einen Linux Router aufsetzten und einen zweiten AP in die DMZ setzten und ihn dann per WEP verschlüsseln. Was aber mindestens Kenntnisse in Linux und iptables voraussetzt. Oder du schaust dich mal bei IPCop um.

    Das kann dein Router aber alles nicht und es ist somit nicht möglich mit deiner Konfiguration und deinem DS ins Internet zu gehen.

    mfg
    noelxs

  19. #18
    Unregistriert

    Daumen runter AW: DS Lite und WPA 1/2 Verschlüsselung möglich ?

    aber das ist doch sinnlos! außerdem will man doch wpa2 oder so auf dem ndsl haben! o.O

    und das man einen router mit einem pc verbinden kann weiß jeder!
    trotzdem ist es wirklich toll wenn man auf dem ndsl wpa 2 verschlüsseln könnte!

Ähnliche Themen


  1. [T] Sony PSP Slim & Lite gegen Nintendo DS Lite: Hi, Ich verkaufe meine silberne PSP Slim & Lite. Zwar ist das Ding gebraucht, aber es ist nicht ein einziger Kratzer am Gehäuse oder auf dem...

  2. Verschlüsselung: Hi Leute also ich hab ne ganz wichtige frage, weil ich am Dienstag eine Klassenarbeit schreibe, es aber noch nicht richtig verstehe, unzwar wird es...

  3. Verschlüsselung WEP: Hi! Ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen. Seit heute besitze ich Mario Kart Wii und möchte nun auch gern online zocken. Ich besitze nen...

  4. WFC mit WPA verschlüsselung?: Hallo, ich hab zu hause WPA Verschlüsselung, jetzt wollte ich wissen ob man auch mit WPA Wifi-Connection kriegt (DS-Organizer zeigt mein Netz...

  5. Höhere Verschlüsselung irgendwann möglich?: Hallo Leute, mal Kristallkugeln raus und orakeln (oder überlegen ;)), ob es möglich sein kann, das der DS ne bessere Verschlüsselung bekommen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Was wenn man bei ds Lite nur wpa hat

nds lite wpa2

ds lite mit wap2 verbinden

ds lite wpa

nds lite wpa