Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    danima danima ist offline

    Hilfe - Nintendogs

    Hallo,

    heute hat meine Tochter das Spiel Nintendogs bekommen und wollte es natürlich gleich spielen. Sie hat dann versucht das Spiel zu starten und auch anscheinend eine Welpe gekauft. leider ist aber gleich darauf der Akku leer gewesen und somit konnte sie nicht weitermachen. Als wir dann später das Spiel wieder starten wollten, sehe ich im Startmenü nur einen Hund (rechts unten) und in der Mitte habe ich den gelben Kreis wo ich den Hund streicheln kann, das wars. Teilweise konnten wir den Hund auch rufen, aber dann nicht mehr und um zurückzukommen mußten wir das Spiel neu starten. Inzwischen habe ich auch versucht, den Spielestand zu löschen, aber ohne Erfolg. Ist das so normal, müssen wir noch warten, oder haben wir da etwas falsch gemacht.

    Bitte um kurze Info.

    Vielen Dank
    Eure Daniela

  2. Anzeige

    Hilfe - Nintendogs

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Samyra

    AW: Hilfe - Nintendogs

    Hi Daniela,

    Nintendogs hat zu Beginn eine Art Tutorial, in dem du mit deinem neuen Hund vertraut gemacht wirst, ihm einen Namen gibst und einen ersten Trick beibringst. Erst danach kannst du speichern und alle übrigen Funktionen des Spiels nutzen.
    Scheinbar ist dein Spiel genau in diesem Tutorial ausgegangen und dabei durcheinander geraten.

    Ich würde jetzt erst einmal das Spiel starten und schauen, ob noch irgendwas passiert. Wenn sich nach 10 Minuten nichts mehr tut und du auch nicht mehr genau weißt, was deine Tochter vor dem Abbruch machen sollte, hilft wohl nur noch den Spielstand zu löschen und damit das Spiel zu resetten (sämtliche Daten gehen damit verloren!).
    Um den Spielstand komplett zu löschen, Spiel starten und sofort wenn das Nintendo-Logo kommt sämtliche Tasten gleichzeitig gedrückt halten (A, B, X, Y und die beiden Schultertasten L und R). Dann sollte dein Spielstand komplett zurückgesetzt sein und du kannst ein neues Spiel starten.

    Ich denke damit sollte dein Problem gelöst sein. Wenn nicht, einfach noch mal hier melden.

Ähnliche Themen


  1. Nintendogs Fehler?!?!?: Hallo zusammen, werde es kurz machen. Habe Nintendogs und seit 2 Tagen ist mein Hund immer satt und nicht durstig. Ich brauche ihn nicht zu...

  2. Nintendogs + Cats: Da es noch keinen Thread dazu gibt, mache ich mir schnell die mühe und versorge euch mit Infos :) Ersteinmal ein paar Infos Ein paar Infos...

  3. Review: Nintendogs: Das 3te Review am heutigen Tag. Story: Zu Nintendogs gibt es eigentlich keine Story. Es ist nur eine Simulation, wie das Halten eines Hundes...

  4. Nintendogs: Dachshund: Nintendogs: Dachshund http://www.forumla.de/bilder/2006/06/31.jpg System: Nintendo DS Genre: Simulation Altersfreigabe: Freigegeben...