Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Shushu Shushu ist offline
    Avatar von Shushu

    Beitrag Professor Layton and the Curios Village

    Titel: Professor Layton and the Curios Village



    Plattform: Nintendo DS (Lite)

    Release: Februar 2007 (Japan); Februar 2008 (USA); 7. November 2008 (Europa)

    Professor Layton and the Curious Village - EU Release bekanntgegeben DS News

    Quelle: Gamekanal.de

    Zur offiziellen Homepage

    Ps. SuFu benutzt, aber nix gefunden. Deshalb Bitte nicht böse sein

  2. Anzeige

    Beitrag Professor Layton and the Curios Village

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Professor Layton and the Curios Village

    Hab mir das Game heute geholt und muß sagen bin bis jetzt sehr zufrieden und die rätsel haben es teilweise ziemlich in sich

  4. #3
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Professor Layton and the Curios Village

    Habe mir das Spiel vor kurzem auch geholt nachdem ich gesehen habe, dass ein Freund von mir nicht mehr ovm DS weg zu kriegen ist
    Zuerst dachte ich echt nur "Wasn das für Kack" Aber inzwischen finde ich Professor Layton sehr fesselnd und ich kann nicht aufhören zu spielen
    Fragt sich halt nur wie lange der Spielspaß bleibt bzw. wann es eintönig wird.

  5. #4
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Professor Layton and the Curios Village

    Scheint ganz cool zu sein. Werde es mir glaube ich auch holen!

  6. #5
    Nilolicious Nilolicious ist offline
    Avatar von Nilolicious

    AW: Professor Layton and the Curios Village

    habe das spiel mir mal ausgeliehen ist ansicht ganz okay gibt viel zu rätseln... allerdings gefällt mir die story bist jetzt nicht so

  7. #6
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Professor Layton and the Curios Village

    Ja Story mäßig is das bisschen komisch. Die is bei dem Spiel finde ich aber eher nebensächlich, mir geht es hauptsächlich ums Rätseln. Deswegen sehe ich an der Story Sache mal vorbei

  8. #7
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Professor Layton and the Curios Village

    $spiele jetzt seit gut 8 stunden und finde das spiel einfach nur sehr genial.
    Die Story wird immer lustiger und fesselder.

    Ok nicht so 100% der bringer die Story aber witzig gemacht.

    Luke und Layton auf der Suche nach dem Goldenen Apfel ^^



    Hilfe komme bei Rästel 100 nicht weiter

    DRINGEND !!!!

  9. #8
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Professor Layton and the Curios Village

    Was ist eurer Meinung besser: Phoenix Wright oder Professor Layton?

  10. #9
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Professor Layton and the Curios Village

    Ich finde Phoenix Wright wesentlich besser, wiels meiner Mienung nach Vielfältiger und wesentlich Story-basierter ist.

  11. #10
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Professor Layton and the Curios Village

    Kann man sich bei dem Game jetzt eigentlich noch zusatz Rätsel runterladen?

  12. #11
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Professor Layton and the Curios Village

    ja kann mann jeden freitag bzw. samstag

  13. #12
    Senikubus Senikubus ist offline
    Avatar von Senikubus

    AW: Professor Layton and the Curios Village

    Ich finde Layton ist absolute Sahne.
    Meiner Meinung nach sind nur die Rätsel teilweise schlecht beschrieben, sprich: die Einführung ist manchmal irreführend und in wenigen Einzelfällen auch mal unfair. Die Story find ich ok, mir geht es aber wie den meisten hauptsächlich ums Rätseln
    Ansonsten hab ich daran nichts auszusetzen, Sound und Grafik sind stimmig und machen Laune und die downloadbaren Zusatzhäppchen pro Woche sind ja wohl DIE Hammer-Idee. Daumen hoch

    796

  14. #13
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Professor Layton and the Curios Village

    am besten sind die tipps ^^

    Tip 1 : Schau dir das Rätsel nochmal genau

    Tip 2 : Na genau geguckt

    Tip 3 : Ok richte deinen blick nur auf die linke seite des bildes ^^

    Hääää bitte ahh gelöst ^^

  15. #14
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Professor Layton and the Curios Village

    Tipp 1 hat mir bei dem Mäuserätsel Stunden gespart, ich hatte schon eine 8stellige zahl raus wieviele Mäuse man nach einem Jahr hat, die dann ja falsch war dann Kauf ich Tipp 1. "Les dir das Rätsel nochmal genau durch und schon hab ich gemerkt das ich eine halbe Stunde meines Lebens ruiniert habe mit einer Matheaufgabe die sinnlos war.

    Viele Rätsel sind echt schwer zu verstehen was genau die wollen, aber insgesamt kann man wenn man ruhig überlegt oder etwas rumprobíert, jedes Rätsel ohne Hinweis lösen.

  16. #15
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Professor Layton and the Curios Village

    lol beim dem rästel hing ich auch erstma fest.
    Und dann iwann ist der groschen dann gefallen ^^

  17. #16
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Professor Layton and the Curios Village

    DasMäuserätsel fand ich mega einfach, hab nichtmal ne Minute überlegen müssen.
    Aber bei diesem Rätsel mit dem Nachtwächter, der nur so selten wiemöglich abbiegen muss, da hab ich ewig gebraucht xD Hab dann irgendwann verzweifelt in die komplettlösung geguckt nachdem ich 3 meiner Hinweismünzen verschwendet hab

  18. #17
    padlord padlord ist offline
    Avatar von padlord

    AW: Professor Layton and the Curios Village

    Das mit dem Nachtwächter kannte ich schon in abgewandelter Form. Aber ich habe als einziges Rätsel zur Zeit das mit den zerrstrittenen Brüdern die am selben Tisch sitzen sollen offen. Aber hab bisher auch erst ca 60 Rätsel gelöst.
    Hoffentlich bringen die bald Teil 2 hierher, dass Spiel ist Super für meine Nachtschicht.

  19. #18
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Professor Layton and the Curios Village

    wer kann mit denn mal helfen bei dem download rätsel

    aus 5 macht 4 ??

    Welche streichhölzer muß ich denn umlegen ??

  20. #19
    Bowser111 Bowser111 ist offline
    Avatar von Bowser111

    AW: Professor Layton and the Curios Village

    WiiPlayer26 ganz einfach schau dir das Bild an. Ich denke zwar du hast es geschafft aber dennoch nicht schlecht es zu posten.

    [img=http://img93.imageshack.us/img93/9691/dvc00016.jpg]

    Eine weitere Erklärung bedarf es hierfür für das Simple Streichholz Rätsel nicht, man muss nur ein wenig schauen und nachdenken und schon sticht einem die Antwort ins Auge so ergeht es vielen Rästseln in diesem Spiel wobei man es ja als Art Lernsoftware sehen kann.

    Ich finde diese Art von Software echt große Klasse und eines steht schon jetzt fest ich hol mir wenn es erscheint auch Teil2. Ich habe mir Professor Layton vor ein paar Tagen gekauft und bin wie gesagt hin und weg mit diesem Teil da ich Rätsel eh liebe und dann noch solch echt spaßige durchdachte. Zu allererst lud ich mir über Wifi Rätsel runter und da ich es jetzt erst habe kamen auch gleich ganze 23 neue hinzu, echt klasse eingebunden mit der Wifi Funktion sodass es immer einen Ansporn hat reinzuschauen auch wenn man es mal durch hat. Ich habs wie gesagt noch nicht durch. Ich habe wenn ich mich gerade nicht irre gerade mal 50 Rätsel geschafft weil ich wie gesagt eben noch nicht weit bin aber ich will nicht wie ein irrer durch das Spiel rasen sondern jedes Rätsel genießen denn dafür sind diese gedacht die einfach sowas von Genial in meinen Augen sind, über manche Aufgaben musste ich sogar echt schmunzeln weil die Antwort auf der Hand liegt aber man dennoch sich schwer tut und den anderen falschen Weg geht. Ein Beispiel, das Downloardrätsel wieviel Aliens, ich begann damit sie zu zählen und dann erst kam ich drauf das es nur einen gibt nämlich mal selber ist der Alien auf dem Planet weil man dort fremd ist, geniales Sackgassen Rätsel von denen es noch mehr gibt aber da sie sich in ihrer Aufmachung ähnlen diese Rätsel komme ich jetzt weiter da ich sie komplett durchschaut habe. Genauso ist es mit diesen Streichholzrätseln und da geb ich euch den Tipp, sie ähneln sich indem man sich das Bild immer genau ansieht. Die Textaufgaben sind hingegen ein wenig schwieriger und hier wird zumeist Rechnen gefordert aber auch hier verzweifelt man zumeist nicht wenn man ein wenig Mathekenntnis hat. Die Fülle an Aufgaben, ist echt genial und hier kommt logo ein Kawashima nicht mit aber man kann sie nicht vergleichen denn Kawashima setzt nicht auf hohen Anspruch der Rätsel sondern auf Einfachtheit und darin liegt der Unterschied der beiden. Ich habe mich lange genug mit Kawashima beschäftigt und ich finde dies alles ein bisschen zu trist aufgebaut aber hier will man ganz klar gelerntes ein wenig fördern und nicht dies fördern auf neues zu stoßen. Jetzt komme ich wieder auf den Professor, abseits der Rätsel überzeugt auch eine tolle Aufmachung und eine sehr rätselhafte Story, wohin führt sie mich nur? (nein nicht antworten^^). Überall an jeder Ecke lauert ein neues Rätsel und das freut einem sehr. Ich will nur hoffen das ich es nicht zu schnell durch habe gerade da ich es durchschaut habe. Ich habe auch schon meine absoluten Favoriten gefunden nämlich das Autorätsel am Eingang vom Dorf, das Rätsel der Schweinetrennung man muss nur einfach die Seile richtig spannen sodass alle einzeln abgetrennt sind, das Wolf/Küken Rätsel sodass genau 3 von jeder Sorte auf der anderen Seite sein müssen. Ach, ich könnte die Liste lange weiterführen aber für mich steht fest, es ist das einzigartigeste Spiel das ich in meiner Sammlung habe. Sowas braucht man, etwas abseits für Kleinkinder wo doch das DS Sortiment fast nur noch solch Babysoftware bietet so ist das hier keinesfalls für Grundschulkinder geeignet. Ich bin zwar schon lange aus der Schule draußen und wenn ich nur so an die tristen Mathestunden denke so ist das hier mit dem Professor echt ein spaß weil alles einfach alles so schön und perfekt aufgebaut ist sodass man das eine Rätsel einfach lösen will weil das Spiel einfach motiviert, denn schließlich gibt es immer etwas nach erfolgreichen Lösen des Rätsels. Hier macht sogar büffeln mir nochmal spaß. Nur der Professor der in der Anleitung erwähnt wird von dem die ganzen Aufgaben ursprünglich stammten habe davon noch nie etwas gehört.

    Zum Abschluss mache ich mal ein kleines Fazit dh. was mir gefallen hat und was nicht.^^

    Pro:
    -Sehr tolle durchdachte Rätsel.
    -Viele, viele Rätsel.
    -Klasse Story.
    -Schöne Grafik und tolle Umgebung.
    -Die Charaktere des gesamten Spiels inklusive dem Professor und hm. habe den Namen vergessen sein Begleiter. Alle fügen sich gut in das Spiel ein.
    -Rätseldownloard per Wifi eine gute Erweiterung der Rätsel.

    Contra:
    -Aufgabenstellungen sind ein wenig zu kompliziert, warum nicht einfach ganz simpel die Aufgabe stellen? sogar die Hinweise sind nicht Aussagekräftig genug (oftmals nicht).
    -Kann manchmal ein wenig frusten wenn man an einem wichtigen Rätsel hängt doch wenn man es geschafft hat legt sich der Frust gleich wieder.

    Sonst fällt mir nichts mehr ein.
    Zu Pro noch gehört:
    Ganz klar auch ein perfektes Erwachsenen Spiel wo man noch immer etwas dazu lernt. Ein Spiel abseits von Gewalt und Verdummung.

    Ich möchte ganz gerne mal von euch hören welches eure Lieblingsrätsel sind und warum?

  21. #20
    rev0luza rev0luza ist offline
    Avatar von rev0luza

    AW: Professor Layton and the Curios Village

    Zeit wird es, dass die anderen 2 Teile auch hier bei uns rauskommen
    Das ist das einzige Spiel, dass auch meine Freundin spielt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Professor Layton 7: Fans dieser Spieleserie dürfen sich freuen. Denn Level 5 will am 7 April den 7ten Teil von Professor Layton ankündigen. Das ganze geschieht auf der...

  2. Professor Layton Kinofilm: http://www.forumla.de/bilder/2010/01/995.jpg Ich denke mal so ziemlich allen DS Besitzern (und auch noch vielen anderen) dürfte Professor Layton...

  3. Professor Layton vs Ace Attorney: Ja, richtig gehört! Phoenix Wright trifft Professor Layton - in einem eigenen neuen Spiel für den 3DS. :happy: Capcom und Level 5 kündigten...

  4. Professor Layton and the Last Specter: Gibt anscheinend noch kein thread zu Teil 4 deswegen mach ich mal auf. Genre: Rätsel/Adventure Release: 2011 Teil 4 der Rätselreihe und...

  5. Professor Layton: hi leute kennt ihr die lösung von professor layton rätsel94:confused: