Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 47

Thema: Astral Chain

  1. #21
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Astral Chain

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Yes, Amazon UK. Gehört doch auch mehr oder weniger zu uns, oder hab ich das falsch interpretiert?

    https://www.amazon.co.uk/Astral-Chai.../dp/B07T4Q3JSX
    Weißt du noch, wie viel Pfund es dort gekostet hat? Nicht, dass mir das totale Schnäppchen durch die Lappen gegangen ist D:

    In Deutschland gibt's die CE zum Glück ja noch bei GameStop und Saturn

  2. Anzeige

    Astral Chain

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Astral Chain

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Weißt du noch, wie viel Pfund es dort gekostet hat? Nicht, dass mir das totale Schnäppchen durch die Lappen gegangen ist D:

    In Deutschland gibt's die CE zum Glück ja noch bei GameStop und Saturn
    Nein, das weiß ich leider nicht.

  4. #23
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Astral Chain

    Wie sich herausstellt, ist Astral Chain doch nicht oder eher war nie als Trilogie geplant. Hierbei handelte es sich lediglich um einen Übersetzungsfehler. Das Missverständnis kam auf, da das entsprechende Interview von Japanisch auf Englisch und anschließend auf Niederländisch übersetzt worden war. Gemeint war hingegen, dass die Entwickler derart viele Ideen für das Spiel hätten, dass alle zusammen locker in eine Trilogie passen würden. Geplant ist wie gesagt aber keine

  5. #24
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Astral Chain

    Für alle die noch nicht so recht wissen WAS Astral Chain genau ist oder versucht zu sein hat Digital Foundry ein sehr gutes Video gemacht, in dem John Linneman seine ersten Eindrücken von der Demo teilt.



    Oder auch GameXPlains Meinungen zur Demo welche auch sehr positiv sind (ab 7:49)



    Am ehesten wird es teils mit Zelda verglichen (bestimmte Bereiche wie etwa die alternativen Dimensionen die durch Rätsel und mit etwas Gehrinschmalz zu lösen wären um bestimmte Kreaturen anzutreffen und zu besiegen), teils mit den Platinum Games Spiele a la NieR: Automata (Combat System) und in der normalen Welt recht ähnlich mit Deus Ex (gibt zumindest keine alberne Barrieren, alle Räume in einer Gebäude sind betretbar usw.) und eigene Elemente (World Exploration).

    Natürlich kann man auch seinen Charakter customizieren und die Legionen können wie in einigen RPG Games verstärkt werden und neue Attacken lernen.

    Das Spiel hat meine vollste Aufmerksamkeit und bin gerade mächtig gehyped. Einen Monat zu warten ist für mich jetzt gerade eine echte Qual

  6. #25
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Astral Chain

    Es ist von Platinum Games! That's all I need to know

  7. #26
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Astral Chain

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Es ist von Platinum Games! That's all I need to know
    ^
    This.

    Ich hoffe zusätzlich noch auf nen geilen Kampfsoundtrack. Schade das die Switch keine Trophys hat denn bei Platinum Spiele bin ich immer heiss auf die Platinum Trophys da die meist Knüppelhart sind.

    Freu mich auch schon extremst drauf ende August hab ich auch wirklich den Kopf für so ein Spiel da der nächste Brecher erst 2 Wochen später kommt und ich ehrlich gesagt jetzt nicht davon ausgehe das uns damit ein 15+ Std Spiel erwartet. Ich geh ehrlich gesagt max von ner 7-10 std Spielzeit aus.

  8. #27
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Astral Chain

    Richtig guter Action Trailer


  9. #28
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Astral Chain



    Sehr schönes Review.....allerdings muss ich sagen dass das Review meinen Hype komplett gekillt hat. Mir war klar das es auch dieses Investigation gedöns gibt und das normale rumlaufen. Allerdings hat man scheinbar gerade den Kampfanteil dadurch extrem nach unten geschraubt. Man könnte mir auch nen Bossrush Mode da hinknallen und es würde mir reichen solange das Kampfsystem von Platinum Games is. Alles andere brauch ich nicht.....und nun wird man quasi um den großartigen Kampfpart nochmehr beschnitten.

    Hätte ich nicht schon längst vorbestellt und das Game gesaugt würde ich es mir jetzt wieder abbestellen und auf erste richtige Gameplay Reviews warten.

  10. #29
    smario66 smario66 ist offline
    Avatar von smario66

    Astral Chain

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Review
    Es ist eine Preview - keine Review.

  11. #30
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Astral Chain

    +30 Minuten Gameplay und als Gast natürlich mit dabei: Takahisa Taura!


  12. #31
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Astral Chain

    Mein Fazit nach gut 10 std Playtime:

    Mir geht der Stumme Main Charakter mega auf die Eier. Ganz ehrlich sowas gehört einfach in die heutige Zeit nicht mehr rein besonders weil man mit dem Tein so einen krassen Gegenpol hat.

    Das Kampfsystem ist Platinum Typisch echt interessant allerdings tu ich mich hier immernoch echt schwer was besonders an der Tastenbelegung liegt. Gerade bei Platinum spielen hatte man die Ausweichtasten immer relativ gut erreichbar das hat man hier find ich nicht. Gerade wenn man mit ZL+Rechtem Analogstick Manuell die Legion steuert,mit dem linken stick die eigene Figur und dann mit B ausweichen muss. Schade das man die Tastaturbelegung nicht manuell vergeben kann.

    Bisher macht es mir aber trotzdem unglaublich viel Spass und der Vordergrund liegt bei mir erstmal dadrinn die Story zu spielen und das Kampfsystem zu lernen.

  13. #32
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Astral Chain

    Wie interessant ist die Story und wie abwechslungsreich ist das Kampfsystem?

  14. #33
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Astral Chain

    Die Story ist bisher ganz cool, ich bin denke ich jedoch noch nicht so weit, aber mir gefällt es wie abstrakt es werden kann und vorallem auch cinematisch. Du wirst auch wie ein echter Detektiv behandelt und musst Ermittlungen durchführen und nach Spuren suchen etc.

    Kampfsystem ist typisch PlatinumGames: Actiongeladen und man hat durchaus abwechslungsreiche Möglichkeiten Combos auszuführen (neben 5 Legionen die sich auch selbst unterscheiden + deine eigene paar Moves) oder den Gegnern anderweitig zu konfrontieren. Reines Buttonmashing ist (denke je nach Schwierigkeitsgrad abhängig) in meinem Fall absolut sinnlos da die Gegner dir sonst eine reindrücken können. Ist wohl vergleichbar mit NieR Automata und mich erinnert es teilweise auch an Devil May Cry bzw. Bayonetta.

    @Dante-Dragon Du kannst deine Steuerung ändern, es gibt Steuerung A, B und C. Ich habe C da es dem was dir fehlt am nähersten kommt (mit ZR weichst du aus und mit Y greifst du an), nur halt das Anvisieren fällt mir persönlich irgendwie immer noch schwer

  15. #34
    illusion0206 illusion0206 ist offline
    Avatar von illusion0206

    Astral Chain

    Auf der Nintendo Homepage, dass das SPiel für 1-2 Spieler ist. Wie funktioniert das? Nur irgendwelche Minispiele oder tatsächlich der Storymodus? Lokal Koop oder Online?

  16. #35
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Astral Chain

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    @Dante-Dragon Du kannst deine Steuerung ändern, es gibt Steuerung A, B und C. Ich habe C da es dem was dir fehlt am nähersten kommt (mit ZR weichst du aus und mit Y greifst du an), nur halt das Anvisieren fällt mir persönlich irgendwie immer noch schwer
    Ist mir bewusst das ich die Steuerung ändern kann....nur eben nicht Frei. Typ C hab ich ebenfalls ne Weile probiert aber wurde damit ebenfalls nicht warm. Am Liebsten würde ich es gerne selber belegen bzw wirklich nur 1 Knopf. Legion zurückrufen und Ausweichen vertauschen dann wäre die Steuerung perfekt.


    Bin btw nach knapp 23 Std durch....für Platinum Verhältnisse äusserst lange. Story hat mir extrem gut gefallen.....leider aber auch sehr vorhersehbar und gerade die letzten beiden Kapitel sehr merkwürdig aufgebaut. Gameplay und Action waren auf typisch Platinum hohem Niveau.

    Ich bin mal gespannt ob das Postgame irgendwelche Storysachen zeigt oder nur Herausforderungen sind. Ansonsten wird jetzt erstmal aufgeräumt. Hab in jeden Kapitel extrem viel vergessen teilweise obwohl ich schon wirklich viel durch die Gegend erkundet hab und mir alles angesehen hab.

    Dannach stehen dann die ganzen Collectables an und natürlich die S+ Ränge in jedem Kapitel.....sollte ich dann noch Zeit haben werd ich mit dem Ultimate Durchgang starten bzw schauen ob ich ebenfalls überall S+ versuche oder nur die Story durchspiele.

    Definitiv nen GOTY Kandidat....auch wenn ich glaube das Borderlands und Death Stranding dieses Jahr für mich noch die Nase vorn haben.

    Zitat illusion0206 Beitrag anzeigen
    Auf der Nintendo Homepage, dass das SPiel für 1-2 Spieler ist. Wie funktioniert das? Nur irgendwelche Minispiele oder tatsächlich der Storymodus? Lokal Koop oder Online?
    Ausschliesslich lokal und ausserdem nur mit 2 Joycons. Man kann die ganze Story spielen wobei Spieler 1 den Charskter steuert und Spieler 2 die Legion. Habs gestern mal mit meiner Freundin kurz getestet aber das ist so nervig mit nur 1 Joycon zu steuern das kaum Spass aufkommt.

  17. #36
    Riley Riley ist gerade online
    Avatar von Riley

    Astral Chain

    Ich habe mich sehr gefreut mal wieder ein Spiel mit lokalem Koop zu sehen, schließlich gibt es die nicht mehr oft. Leider ist der Modus aber völlig unspielbar. Der eine Spieler steuert die Laufrichtung und der andere die Kamerarichtung, was hat man sich denn bitte dabei gedacht? Das Ergebnis ist, dass man die ganze Zeit wie betrunken umherwackelt. Auch hat man kaum etwas zu tun, der Legion greift selbstständig an, also bewegt man ihn als zweiter Spieler lediglich umher. Dazu kommt, dass man zu zweit nur mit den Joy-Cons spielen kann, nicht mit dem Pro-Controller.

    Im Singlemodus sieht Astral Chain gut aus. Zu zweit ist es nicht empfehlenswert.

  18. #37
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Astral Chain

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Ich habe mich sehr gefreut mal wieder ein Spiel mit lokalem Koop zu sehen, schließlich gibt es die nicht mehr oft. Leider ist der Modus aber völlig unspielbar. Der eine Spieler steuert die Laufrichtung und der andere die Kamerarichtung, was hat man sich denn bitte dabei gedacht? Das Ergebnis ist, dass man die ganze Zeit wie betrunken umherwackelt. Auch hat man kaum etwas zu tun, der Legion greift selbstständig an, also bewegt man ihn als zweiter Spieler lediglich umher. Dazu kommt, dass man zu zweit nur mit den Joy-Cons spielen kann, nicht mit dem Pro-Controller.

    Im Singlemodus sieht Astral Chain gut aus. Zu zweit ist es nicht empfehlenswert.
    Es wurde ja nie als Coop Spiel konzipiert das hat man schon damals im Treehouse event erwähnt. Ist eher ein Fun Modus der scheinbar aus einer Betrunkenen Idee entstanden ist xD

  19. #38
    Nevixx Nevixx ist offline
    Avatar von Nevixx

    Astral Chain

    Hab mir nach ein paar Youtube-Reviews das Spiel direkt gekauft und angetestet.

    Beim ersten Test war es schon etwas später und ich war müde. Da alles mit Story und Tutorial und viel Text beginnt, war ich dann zum Schluss hin, als dann die erste richtige Mission losgegangen ist, einfach nur noch müde, konnte mich kaum auf den Text konzentrieren und habe die Steuerung gar nicht gepeilt. Habe dann ausgemacht und ging unzufrieden zu Bett - hatte mir da mehr erwartet.

    Doch dann habe ich gestern erneut das Spiel angemacht. Und ja, ich war direkt wieder drinnen. Langsam habe ich das Gameplay gecheckt - zumindest oberflächlich - und konnte schon recht geile Movies, Kombos und Fights machen. Die Story wurde plötzlich auch richtig interessant.
    Spoiler öffnen


    Habe jetzt da pausiert, wo dieser "Polizei-Hund" einem alles zeigt. Es gibt echt einige Dinge zu tun. Die Upgrademöglichkeiten wirken interessant und die neuen Moves im Kampf sind sehr abwechlsungsreich. Um das Kampfsystem zu meistern, wird es sehr viel Übung brauchen.

    Bin sehr froh, dass mir das Spiel nun doch so gut gefällt :>

  20. #39
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Astral Chain

    Falls du fragen oder so hast stell sie ^^ hab auf PT Standart nun alles auf S+ und hab gestern mit dem Ultimate Durchgang angefangen wo ich nun ebenfalls in File 4 bin mit 1-3 S+

    Das Kampfsystem wird sich nach File 3 noch nen gewaltiges Stück ändern und noch ne Ecke Offener Werden.

  21. #40
    Jay Jay ist offline
    Avatar von Jay

    Astral Chain

    Hab heute das Spiel abgeholt. Designtechnisch ist die Collector's Edition die beste, die ich in meinem Besitz hab. Es ist wie ein riesiges Tor aufgemacht, das schlitzweit geöffnet ist und durch diesem rotes Licht dringt. Und es ist nicht bloß aufgemalt, man kann durch diesen Schlitz tatsächlich in das Innere der Box schauen. Öffnen tut man sie, indem man die beiden Torhälften zur Seite zieht, bis sie in irgendetwas sicher einklinken, so als würde es sich in Wirklichkeit öffnen. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, es wäre der Eingang in die Astralebene?

    Den Inhalt der Collector's Edition zieht man leicht mit einer kleinen, an der Seite befindlichen Lasche hoch, sodass man ihn nicht unangenehm rausschieben oder -schütteln muss. Die einzige CE, die diesen wundertollen Mechanismus bei mir teilt, ist die von Undertale. Inhaltlich gibt es eine Musik-CD mit einer selektierten Auswahl an OSTs, ein Zertifikat dieser limitierten Auflage von insgesamt 23.010 Stück, ein Artbook, welches nach Fire Emblem leider Gottes den Trend fortsetzt, unübersetzt zu bleiben, und zu guter Letzt das Videospiel an sich. Es gibt ein Wendecover und ich finde es genial. Die Rückseite zeigt die linke, in Blau gefärbte Hälfte des männlichen Polizisten und die Vorderseite die rechte, diesmal in Rot gefärbte Hälfte des weiblichen. Der schmale Rücken der Hülle, auf der normalerweise der Titel mitsamt Switch-Logo zu sehen ist, zeigt somit den fließenden, rot-blauen Übergang des Gesichts; ähnlich wie Two-Face

    Die äußere Box ist übrigens reines Design. Sämtliche Logos, Schriftzüge, Symbole, Bilder, Hinweistexte etc. wurden auf einen transparenten Plastik-Schuber gedruckt, der sich über die Box stülpen lässt, die wiederum in Folie eingeschweißt war. Sprich keine nervige, nur Platz wegnehmende und überaus hässliche Hängelasche, wie es bei manch anderen Spielen der Fall ist. *hust* Fire Emblem *hust* Alles in allem bin ich recht zufrieden. Wenngleich der Inhalt eher klassischer Natur ist und wenig neu macht (wo wir vorhin schon bei Undertale waren, hatte diese zum Beispiel eine Spieluhr bei sich, die einen kurzen Undertale-Track abspielte), macht's die Originalität des Designs sowohl optisch wie vom Aufbau her wieder wett

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Supply-Chain-Management: Hallo, ich muss ein Referat über das Thema Supply-Chain-Management halten und komme momentan nicht wirklich weiter. Ich habe mich im Internet...

  2. Astral Project: http://www.forumla.de/bilder/2009/12/2672.jpg ~ Würde man sich umbringen, wenn man wüsste, dass die Seele außerhalb des Körpers in einer...

  3. Kingdom Hearts - Chain of Memories: Kingdom Hearts - Chain of Memories http://www.forumla.de/bilder/2005/08/14.jpg System: Gameboy Advance Genre: Action, Adventure ...

  4. KH Chain of Memories: Ich dachte ich mach mal nen treadh auf um den es um Kh Chain of Memories handelt, da ich nirgends hier im forum etwas davon hörte... Ich wollte...

  5. Astral Doors - New Revelation: Dies ist eine Hard-Rock- sowie Heavy-Metal-Band, welche im Jahre 2003 in Schweden gegründet wurde. Die Band besteht derzeit aus folgenden...