Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78
Ergebnis 141 bis 151 von 151
  1. #141
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    eigentlich sollte in der switch sogar nur ewin x1 t210 drin sein, da aber im englischen wioki artikel bei der switch sowohl von 120nm als auch 16nm verfahren die rede ist, nehme ich einfach an, dass neuere modelle den neueren prozessor haben. der t210 wird nur in 20nm hergetellt wie es scheint.
    In der neuen Switch und Switch Lite steckt der Tegra X1+ (T214). Dieser basiert auf 16nm und ist seit 2019 verfügbar.

    In der originalen Switch steckt der T210.

  2. Anzeige

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #142
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    danke für die bestätigung, hab ich ja 2+2 richtig zusammengezählt

  4. #143
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Beim Xavier NX gab es ja schon Vermutungen, dass dieser auch speziell in Hinblick auf die Switch entwickelt wurde, wegen dem Kürzel NX (Codename der Switch)... wobei ich das schon für sehr weit hergeholt halte.


    Was das Ding aber interessant macht, sind die Tensor Cores und das könnte das "Zaubermittel" sein, wie Nintendo die 4K erreichen könnte. Da wären wir wieder beim Stichwort DLSS... Nintendo hat ja vor wenigen Tagen bestätigt, dass man mehr in Richtung "Cutting Edge" gehen möchte... Cutting Edge muss aber ja nicht reine Rechenleistung bedeuten, sondern kann eben auch in diese "klügere" Richtung gehen.

    DLSS könnte ein riesen Vorteil gegenüber der PS5 und Series X sein... denn soweit bekannt ist, werden dort KI-Berechnungen nicht von spezieller Hardware unterstützt. Wer weiß also, ob so KI-Upscaling überhaupt eine sinnvolle Alternative für diese beiden Konsolen ist.


    Das ist jetzt alles nur Geträume, aber die Zukunft ist spannend.

  5. #144
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Nintendo hat ja vor wenigen Tagen bestätigt, dass man mehr in Richtung "Cutting Edge" gehen möchte...
    was ja dank switch money auch irgendwie ein logischer schritt ist. leute, die technikbegeistert sind, geben halt auch gerne geld aaus

    ausserdem ist eine handheldkonsole mit dlss doch voll die pr maschine, oder?

  6. #145
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    leute, die technikbegeistert sind, geben halt auch gerne geld aaus
    Das ist es ja... mit smarten Technologien wie DLSS muss man keine teure Mega-Hardware mehr verbauen...

    Da wird zum Beispiel der nahende GPU-Kampf zwischen AMD und Nvidia interessant. Wenn AMD mit keiner DLSS-Alternative kommt, haben sie den Kampf in unterstützten Spielen (und das werden immer mehr) eigentlich schon automatisch verloren, wenn Nvidia-Karten bei vergleichbarer Bildqualität praktisch mit einer Einstellung im Spielmenü irgendwas im Bereich 50-100% mehr Performance rausholen können.

    Ich weiß, dass ich hier wie ein Fanboy klinge, aber DLSS ist für mich die wahrscheinlich spannendste Technologie der letzten Jahren, nachdem ich DLSS 2.0 halt auch schon ausprobiert habe und von den Ergebnissen absolut überzeugt bin. Und für einen Handheld, der auch am 4K-TV funktionieren soll, wäre sowas einfach nur genial!

  7. #146
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    DLSS ist für mich die wahrscheinlich spannendste Technologie der letzten Jahren, nachdem ich DLSS 2.0 halt auch schon ausprobiert habe und von den Ergebnissen absolut überzeugt bin. Und für einen Handheld, der auch am 4K-TV funktionieren soll, wäre sowas einfach nur genial!
    und selbst wenn dlss 2.0 schon toll ist, es wird ja noch immer weiterenwickelt und noch toller

    trotzdem glaub ich schon, dass der 1. dlss handheld der welt auch leute beigeistern könnte, die bereits eine switch haben. das meinte ich mit geld ausgeben in dem fall. hätte das mal besser ausformulieren sollen.

    smartphones sei dank ist mobile gamit recht stark umkämpft, da kann man sich natürlich keinen 800euro handheld erlauben.

  8. #147
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Der Tegra-Prozessor der Switch wird immernoch in 16nm gefertigt. Ein neuer Chip mit moderner 8 oder 7nm-Fertigung dürfte bei gleicher Leistung wesentlich kühler und stromsparender sein... oder bei gleichem Stromverbrauch, gleicher Temperatur eben wesentlich stärker.

    Darum hat auch die neue Switch-Version eine deutlich längere Akku-Laufzeit als das Launch-Modell und ist dabei auch gleichzeitig kühler. Neben neuen Speicherchips hat Nvidia hier hauptsächlich den Tegra von 20nm auf 16nm geschrumpft.
    Apple lässt die A14-SoC-Familie sogar schon im 5nm-Verfahren fertigen. Quasi einen optimierten X1-Chip in einem effizienteren Fertigungsprozess kann ich mir auch gut für eine weitere Revision vorstellen, um die Leistung zu erhöhen und in etwa gleich viel Strom zu verbrauchen und Hitze zu produzieren. Bei der Switch lite und der Switch-Revision hat sich Nintendo für gleiche Leistung bei weniger Stromverbrauch entschieden. Bei der nächsten Revision wäre dann mehr Leistung bei gleichem Stromverbrauch sicherlich eine Möglichkeit.

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Das ist es ja... mit smarten Technologien wie DLSS muss man keine teure Mega-Hardware mehr verbauen...

    Da wird zum Beispiel der nahende GPU-Kampf zwischen AMD und Nvidia interessant. Wenn AMD mit keiner DLSS-Alternative kommt, haben sie den Kampf in unterstützten Spielen (und das werden immer mehr) eigentlich schon automatisch verloren, wenn Nvidia-Karten bei vergleichbarer Bildqualität praktisch mit einer Einstellung im Spielmenü irgendwas im Bereich 50-100% mehr Performance rausholen können.

    Ich weiß, dass ich hier wie ein Fanboy klinge, aber DLSS ist für mich die wahrscheinlich spannendste Technologie der letzten Jahren, nachdem ich DLSS 2.0 halt auch schon ausprobiert habe und von den Ergebnissen absolut überzeugt bin. Und für einen Handheld, der auch am 4K-TV funktionieren soll, wäre sowas einfach nur genial!
    DLSS kann wirklich sehr interessant sein, aber ich erwarte nicht, dass Nintendo im nächsten Jahr eine Switch-Revision mit DLSS auf den Markt bringt. DLSS könnte ich mir aber sehr gut in einem richtigen Switch-Nachfolger vorstellen. Der Nintendo-Präsident sagte in diesem Jahr noch, dass sich die Switch im mittleren Abschnitt ihres Lebenszyklus befinde. Daher könnte ich mir gut vorstellen, dass 2023 oder 2024 ein richtiger Switch-Nachfolger, bei dem DLSS zum Einsatz kommt, erscheinen wird.

  9. #148
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Auf der polnischen MediaMarkt-Seite wurden kurzzeitig "Nintendo Switch and Switch Pro consoles" (in englischer Sprache?) gesichtet.


    Siehe News und Anhang: [Online-Retailer adds mention of Switch Pro Consoles bud does it mean anything? - Nintendolife.com]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit  

  10. #149
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    naja, da wurde die kategorie zu früh umbenannt, kein großes drama.

  11. #150
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Das unglaubwürdigste daran ist imo, dass das Ding tatsächlich Switch "Pro" heißen soll...

    Fänd ich etwas einfallslos von BigN... wobei auf der anderen Seite halt jeder gleich weiß, was damit gemeint ist, weils eben doch ein gängiges Anhängsel für die Topmodelle einiger Hersteller ist. Unter anderem natürlich Playstation, aber auch bei Apple, etc.

  12. #151
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline
    Avatar von Katzenfroh

    Gerücht: Neues Switch-Modell in Arbeit

    Switch plús

    trés magnifique!

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78

Ähnliche Themen


  1. The Legend of Zelda Serie in Arbeit bei Netflix (Gerücht): Laut Wall Street Journal Arbeitet Netflix, ein erfolgreicher Streaming-Service in den USA der auch Eigenproduktionen sein Eigen nennt, wie House of...

  2. Neues Siren in Arbeit (Gerücht): Wenn man der Pressemitteilung von Sony Rumänien Glauben schenkt, ist im Hause Sony ein neues Siren in Arbeit. Darin kündigt Sony den Verkaufsstart...

  3. Neues PS3 Slim Modell: Neuses Slim Modell? Sony hat wohl bei der FCC (Zulassung diverser Unterhaltungselektronik) ein neues Modell angemeldet. Dieses trägt die...
  4. Hardware Neues Wii Modell

    Neues Wii Modell: Neues Wii Modell erscheint zum Weihnachtsgeschäft Passend zum Weihnachtsgeschäft hat Nintendo ein neues Modell der Wii angekündigt. Das neue Gerät...

  5. Neues Playstation 3 Modell !!!: Hallo wir ihr bestimmt schon alle gehört habt gibt es ein Neues Modell der PS3 es hat die Nummer CECHH04 es hat die Anschlüsse auf der anderren Seite...