Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Super Mario Maker 2

    Nintendo kündigt in ihrer Februar Direct Super Mario Maker 2 an.
    Es erscheint im Juni 2019. Neu ist hier u.a. der Super Mario 3D World Grafikstil. Aber in 2D umgesetzt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	super-mario-maker-2-1.jpg 
Hits:	88 
Größe:	302,0 KB 
ID:	187196


  2. Anzeige

    Super Mario Maker 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Super Mario Maker 2

    "Wahoo!" 'Game of the Year' bestätigt!

    Richtig cool! So richtig überraschend ist die Ankündigung ja nicht mehr gewesen, aber egal: "Super Mario Maker 2" hat absolutes Kultpotenzial und wird ein wichtiger Teil der Switch sein. Wobei mich die Sequel-Ansetzung schon etwas wundert: Ich hätte eher vermutet, dass man "Super Mario Maker" sich eher als sich ständig erweiterner Service entwickeln lässt. Aber okay.

    Jedenfalls macht der Trailer Lust auf mehr. Die Integrierung von "Super Mario 3D Wörld" (in 2D) irritiert mich zwar etwas - ein "Lost Levels" hätte da meiner Meinung nach besser gepasst - aber ich bin gespannt, zu was die Neuerungen alles führen werden. Bereits Teil 1 hat ja gezeigt, wie findige User mit originellen Kombinationen von Items gewitzte Situationen erstellen können. So z. B., wenn dem Spieler verboten wird Pilze aufzunehmen, Gegner zu töten oder sich umzudrehen.

    Das Spiel wird bei guter Vermarktung ein Hit und ein Mitgrund für die Nutzung des rudimentären Online-Systems.





    An dieser Stelle möchte ich ein paar meiner "Super Mario Maker"-Lieblings-YouTuber vorstellen:
    Wer genauso viel Vorfreude verspüren sollte wie ich, kann ja gerne mal reinschauen.

    1#: Aurateur (https://www.youtube.com/channel/UCBC...NeMsQ/videos): Macht "Super Mario Maker"-Let's Plays, versucht sich an "Super Experts" und meistert die meist ausgesprochen gut! Und er ist kein Fan großer Worte. Hauptsächlich hört man das Klacken der Controller-Tasten - fragwürdige, uninspirierte oder unfaire Levelkonstruktionen bewertet er allerdings gerne mit einem knappen wie ironischen "Great!" oder "Faaaantastic!" Wirklich großartig und fantastisch sind dafür seine eigenen Kreationen: Ein Blick in seine "Uploading"-Videos lohnt sich also mindestens ebenso.

    2#: Ryukahr (https://www.youtube.com/user/ryukahr/videos): Wesentlich bekannter und auch etwas gesprächiger. Spielt ebenso sehr gut und lässt sich ebenso nie aus der Ruhe bringen. Eher so der normale Typ, daher für mich manchmal etwas langweilig für mich. Trotzdem mit sehenswerten Let's Plays.

    3#: Dashie (https://www.youtube.com/user/DashieGames/videos): Sehr bekannt, durchaus unterhaltsam und reichlich anstrengend. Viele Insider-Witze, viel Drumherum, viel Geschrei und viel Verzweiflung. Dashie ist mit Abstand der schwächste Spieler des hier vorgestellten Trios, macht das aber mit seiner persönlichen Note und viel Unterhaltung wett. Man kann sich fast sicher sein - ein Hindernis in weiter Ferne und Dashie läuft rein. Seine Let's Plays mochte ich lange Zeit, inzwischen ist er mir allerdings etwas zu anstrengend.

    4#: Ceave Gaming (https://www.youtube.com/channel/UCFX...9KgwQ/videos): Etwas außer der Reihe, aber umso sehenswerter, ist Ceave für mich. Der Österreicher macht englischsprachige Videos, kümmert sich allerdings im Gegensatz zu den bereits genannten Spielern stärker um Analysen. Wie funktioniert die Mechanik in Levels, in denen das sich Umdrehen zum direkten Tod führt? Und welches ist das objektiv schlechteste "SMM"-Level? Ceave sagt es Euch!

  4. #3
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Super Mario Maker 2

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    ein "Lost Levels" hätte da meiner Meinung nach besser gepasst
    Das ist ja der normale Grafikstil vom ersten Teil. Der ist weiterhin dabei.

  5. #4
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Super Mario Maker 2

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Das ist ja der normale Grafikstil vom ersten Teil. Der ist weiterhin dabei.
    "Lost Levels" ist ja eine grafische Aufpolierung mit einem eigenen Stil.
    Ich denke es geht bei Max um den Stil von Super Mario Allstars.

  6. #5
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Super Mario Maker 2

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Das ist ja der normale Grafikstil vom ersten Teil. Der ist weiterhin dabei.
    Nur zu ca. 90 Prozent.

    Mir ginge es da aber eher um die Vollständigkeit. Das westliche "Super Mario Bros. 2" oder "Yoshi's Island" sind ja von der spielerischen Mechanik etwas anders, dass ich hier die Ignoranz okay finde. Nur der 2D-"3D-World"-Style passt irgendwie für mich nicht ganz.


    Aber wir können ja Wetten abschließen:
    Wer glaubt, dass das nächste 2D-"Super Mario" in diesem "3D-World"-Stil erscheinen wird?

    [EDIT: Wird wahrscheinlich völliger Unsinn sein, aber wenn's so kommt, habt Ihr's von mir zuerst gehört!]



    EDIT: @<span class="highlight"><a href="https://www.forumla.de/member.php?u=55921" target="_blank">Giant</a></span>: Nein, ich meinte schon das klassische Japano-"Super Mario Bros. 2".

    "Lost Levels" hab ich einfach zwecks der Einfachheit bzw. Verständlichkeit geschrieben. Wenn, dann bitte unbedingt auch das im originalen Stil! Vielleicht kommt es ja in einer weiteren Ankündigung.





    EDIT: "SMM"-Profi Aurateur hat sich den Trailer angesehen und ausschweifend analysiert:



    [Aurateur]

  7. #6
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    Super Mario Maker 2

    Bin mal gespannt, was es so für neue Sachen geben wird. Ich bin schon mal happy, dass es einen Mario 3D World Modus gibt. Warum hat Nintendo statt New Super Mario Bros U Deluxe nicht ein neues in dieser Optik gemacht? Sieht viel lebhafter aus als NSMBUD.

  8. #7
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Super Mario Maker 2

    Traileranalysen:

    Während ich in meinem letzten Beitrag bereits eine sehenswerte Analyse von Aurateur hineineditiert habe, folgen nun zwei weitere Exemplare von wahren Super-Mario-Maker-Experten. Bei Kotaku war GrandPOOBear zu Gast und plauderte fast eine Stunde über das Spiel:




    Aber auch der bereits in Beitrag #2 erwähnte Ceave von Ceave Gaming sieht sich den Trailer sehr genau an - und freute sich nicht nur über die großen, sondern auch über die kleinen Veränderungen:






    Kanallinks:
    https://www.youtube.com/channel/UCVS...8Gard_LrTx0YsQ
    https://www.youtube.com/channel/UCFX...6554AIXlN9KgwQ

Ähnliche Themen


  1. Super Mario Maker - Eure Level: Damit der Super Mario Maker Thread nicht zu unübersichtlich wird, könnt ihr von nun an hier eure Level IDs angeben. So haben wir sie auch schön...

  2. Super Mario Maker: Auf dem Digital Event von Nintendo wurde der Mario Maker angekündigt. Dort könnt ihr euch eure eigenen Mario Level erschaffen und diese Spielen. ...

  3. Super Mario Maker for Nintendo 3DS: Der Wii U-Leveleditor Super Mario Maker erscheint am 2. Dezember in einer angepassten Version auch für Nintendo 3DS. Das Spiel wird zwar nicht die...

  4. Super Mario Galaxy - Ist Mario wirklich SUPER?: Wii Super ist der neue Mario teil eigentlich? Vieleicht kauf ich es mir je nach dem wie lang man bracht. Auserdem brauch ich auch abwechslung nicht...

  5. Super Mario Galaxy - Mario lässt sich nicht registrieren!: hi! Ich hab nun schon mindestens 10 mal versucht, mein Mariospiel auf der nintendoseite zu registrieren um damit sterne zu kassieren. leider steht...