Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. #1
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Super Mario Maker 2

    Nintendo kündigt in ihrer Februar Direct Super Mario Maker 2 an.
    Es erscheint im Juni 2019. Neu ist hier u.a. der Super Mario 3D World Grafikstil. Aber in 2D umgesetzt.

    Super Mario Maker 2


  2. Anzeige

    Super Mario Maker 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Super Mario Maker 2

    "Wahoo!" 'Game of the Year' bestätigt!

    Richtig cool! So richtig überraschend ist die Ankündigung ja nicht mehr gewesen, aber egal: "Super Mario Maker 2" hat absolutes Kultpotenzial und wird ein wichtiger Teil der Switch sein. Wobei mich die Sequel-Ansetzung schon etwas wundert: Ich hätte eher vermutet, dass man "Super Mario Maker" sich eher als sich ständig erweiterner Service entwickeln lässt. Aber okay.

    Jedenfalls macht der Trailer Lust auf mehr. Die Integrierung von "Super Mario 3D Wörld" (in 2D) irritiert mich zwar etwas - ein "Lost Levels" hätte da meiner Meinung nach besser gepasst - aber ich bin gespannt, zu was die Neuerungen alles führen werden. Bereits Teil 1 hat ja gezeigt, wie findige User mit originellen Kombinationen von Items gewitzte Situationen erstellen können. So z. B., wenn dem Spieler verboten wird Pilze aufzunehmen, Gegner zu töten oder sich umzudrehen.

    Das Spiel wird bei guter Vermarktung ein Hit und ein Mitgrund für die Nutzung des rudimentären Online-Systems.





    An dieser Stelle möchte ich ein paar meiner "Super Mario Maker"-Lieblings-YouTuber vorstellen:
    Wer genauso viel Vorfreude verspüren sollte wie ich, kann ja gerne mal reinschauen.

    1#: Aurateur (https://www.youtube.com/channel/UCBC...NeMsQ/videos): Macht "Super Mario Maker"-Let's Plays, versucht sich an "Super Experts" und meistert die meist ausgesprochen gut! Und er ist kein Fan großer Worte. Hauptsächlich hört man das Klacken der Controller-Tasten - fragwürdige, uninspirierte oder unfaire Levelkonstruktionen bewertet er allerdings gerne mit einem knappen wie ironischen "Great!" oder "Faaaantastic!" Wirklich großartig und fantastisch sind dafür seine eigenen Kreationen: Ein Blick in seine "Uploading"-Videos lohnt sich also mindestens ebenso.

    2#: Ryukahr (https://www.youtube.com/user/ryukahr/videos): Wesentlich bekannter und auch etwas gesprächiger. Spielt ebenso sehr gut und lässt sich ebenso nie aus der Ruhe bringen. Eher so der normale Typ, daher für mich manchmal etwas langweilig für mich. Trotzdem mit sehenswerten Let's Plays.

    3#: Dashie (https://www.youtube.com/user/DashieGames/videos): Sehr bekannt, durchaus unterhaltsam und reichlich anstrengend. Viele Insider-Witze, viel Drumherum, viel Geschrei und viel Verzweiflung. Dashie ist mit Abstand der schwächste Spieler des hier vorgestellten Trios, macht das aber mit seiner persönlichen Note und viel Unterhaltung wett. Man kann sich fast sicher sein - ein Hindernis in weiter Ferne und Dashie läuft rein. Seine Let's Plays mochte ich lange Zeit, inzwischen ist er mir allerdings etwas zu anstrengend.

    4#: Ceave Gaming (https://www.youtube.com/channel/UCFX...9KgwQ/videos): Etwas außer der Reihe, aber umso sehenswerter, ist Ceave für mich. Der Österreicher macht englischsprachige Videos, kümmert sich allerdings im Gegensatz zu den bereits genannten Spielern stärker um Analysen. Wie funktioniert die Mechanik in Levels, in denen das sich Umdrehen zum direkten Tod führt? Und welches ist das objektiv schlechteste "SMM"-Level? Ceave sagt es Euch!

  4. #3
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Super Mario Maker 2

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    ein "Lost Levels" hätte da meiner Meinung nach besser gepasst
    Das ist ja der normale Grafikstil vom ersten Teil. Der ist weiterhin dabei.

  5. #4
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Super Mario Maker 2

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Das ist ja der normale Grafikstil vom ersten Teil. Der ist weiterhin dabei.
    "Lost Levels" ist ja eine grafische Aufpolierung mit einem eigenen Stil.
    Ich denke es geht bei Max um den Stil von Super Mario Allstars.

  6. #5
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Super Mario Maker 2

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Das ist ja der normale Grafikstil vom ersten Teil. Der ist weiterhin dabei.
    Nur zu ca. 90 Prozent.

    Mir ginge es da aber eher um die Vollständigkeit. Das westliche "Super Mario Bros. 2" oder "Yoshi's Island" sind ja von der spielerischen Mechanik etwas anders, dass ich hier die Ignoranz okay finde. Nur der 2D-"3D-World"-Style passt irgendwie für mich nicht ganz.


    Aber wir können ja Wetten abschließen:
    Wer glaubt, dass das nächste 2D-"Super Mario" in diesem "3D-World"-Stil erscheinen wird?

    [EDIT: Wird wahrscheinlich völliger Unsinn sein, aber wenn's so kommt, habt Ihr's von mir zuerst gehört!]



    EDIT: @<span class="highlight"><a href="https://www.forumla.de/member.php?u=55921" target="_blank">Giant</a></span>: Nein, ich meinte schon das klassische Japano-"Super Mario Bros. 2".

    "Lost Levels" hab ich einfach zwecks der Einfachheit bzw. Verständlichkeit geschrieben. Wenn, dann bitte unbedingt auch das im originalen Stil! Vielleicht kommt es ja in einer weiteren Ankündigung.





    EDIT: "SMM"-Profi Aurateur hat sich den Trailer angesehen und ausschweifend analysiert:



    [Aurateur]

  7. #6
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    Super Mario Maker 2

    Bin mal gespannt, was es so für neue Sachen geben wird. Ich bin schon mal happy, dass es einen Mario 3D World Modus gibt. Warum hat Nintendo statt New Super Mario Bros U Deluxe nicht ein neues in dieser Optik gemacht? Sieht viel lebhafter aus als NSMBUD.

  8. #7
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Super Mario Maker 2

    Traileranalysen:

    Während ich in meinem letzten Beitrag bereits eine sehenswerte Analyse von Aurateur hineineditiert habe, folgen nun zwei weitere Exemplare von wahren Super-Mario-Maker-Experten. Bei Kotaku war GrandPOOBear zu Gast und plauderte fast eine Stunde über das Spiel:




    Aber auch der bereits in Beitrag #2 erwähnte Ceave von Ceave Gaming sieht sich den Trailer sehr genau an - und freute sich nicht nur über die großen, sondern auch über die kleinen Veränderungen:






    Kanallinks:
    https://www.youtube.com/channel/UCVS...8Gard_LrTx0YsQ
    https://www.youtube.com/channel/UCFX...6554AIXlN9KgwQ

  9. #8
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Super Mario Maker 2

    Analyse in Spielfilmlänge: Der Trailer nimmt keine eineinhalb Minuten in Anspruch - das hält die Super-Nerds von GameXplain aber nicht davon ab, Euch mit einer ausschweifenden Analyse satte eineinhalb Stunden Eurer Lebenszeit abknöpfen zu wollen:



    Übrigens angeblich die zweitlängste GameXplain-Analyse aller Zeiten!



    [GameXplain] Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCfA...eEWevG8X_6PUOQ

  10. #9
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Super Mario Maker 2

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen

    3#: Dashie (https://www.youtube.com/user/DashieGames/videos): Sehr bekannt, durchaus unterhaltsam und reichlich anstrengend. Viele Insider-Witze, viel Drumherum, viel Geschrei und viel Verzweiflung. Dashie ist mit Abstand der schwächste Spieler des hier vorgestellten Trios, macht das aber mit seiner persönlichen Note und viel Unterhaltung wett. Man kann sich fast sicher sein - ein Hindernis in weiter Ferne und Dashie läuft rein. Seine Let's Plays mochte ich lange Zeit, inzwischen ist er mir allerdings etwas zu anstrengend.
    WEL-COME BACK TO SUP
    Für mich ist Dashie DER Mario Maker LPer schlechthin. Auch wenn ich das Game selbst nicht spiele, finde ich die LPs sehr unterhaltsam. Haben neulich erst mal wieder reingeschaut und ich konnte sehr gut schlafen bei seinem Geschrei.

    Bei Saturn gibt es heute bis morgen früh übrigens eine Vorbesteller-Aktion. Wenn man mit PayPal bezahlt, bekommt man 15 € Rabatt ab einem EK von 50 €. Lohnt sich für viele sicher bei dem Game.

    https://www.saturn.de/de/product/_sw...n-2525783.html

  11. #10
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Super Mario Maker 2

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    WEL-COME BACK TO SUP
    Für mich ist Dashie DER Mario Maker LPer schlechthin. Auch wenn ich das Game selbst nicht spiele, finde ich die LPs sehr unterhaltsam. Haben neulich erst mal wieder reingeschaut und ich konnte sehr gut schlafen bei seinem Geschrei.
    THREEP!
    Ich hab ihn auch lange Zeit sehr geliebt und mich auf jedes seiner samstäglichen "SMM"-LPs riesig gefreut. Seine Insiderwitze, die Hintergrundbildchen, die Einbindungen von Lori und Tina, seine cholerischen Anfälle - Unterhaltungswert hat er wirklich wie kaum ein anderer. Irgendwann war er mir dann aber zu anstrengend, zumal ich zeitlich passend das krasse Gegenstück fand. Seitdem bin ich im "Team Aura".

    Aurateur ist ein großer Könner sowie ein ziemlich ruhiger Geselle - teils aber mit etwas ironisch-bissigen Kommentaren. Und absolut anspruchsvoll, was die Bewertung der Levels angeht - quasi der Gordon Ramsay im "SMM"-Universum.
    Aber ich verstehe, falls er auf den ein oder anderen etwas weniger charismatisch wirkt.

    Ich hatte mangels Wii U auch kein "SMM", konnte es aber mal bei Freunden anspielen. Und obwohl meine Spielzeit so kurz war und meine aktiven Erfahrungen so unausgereizt sind, so bin ich von dem Spiel so infiziert wie von keinem anderen in den letzen Jahren. Merkt man wohl auch, wenn man sich meine Beiträge in diesem Thread bisher ansieht…

    ________


    EDIT: Weil ich eh grad hier bin: Seit einigen Wochen brennt mir eine Frage unter meinen Nägeln. Ceave Gaming analysiert gewisse Levels und hat sich bisher nach meiner Erinnerung nicht nur einmal Werke eines gewissen Giant angesehen. So z. B. hier bei 3:33.

    https://www.youtube.com/watch?v=oQmfbfRWiKU

    Nur, um absolute Gewissheit zu haben: Das bist nicht zufällig Du, @Giant?

  12. #11
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Super Mario Maker 2

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    THREEP!
    Ich hab ihn auch lange Zeit sehr geliebt und mich auf jedes seiner samstäglichen "SMM"-LPs riesig gefreut. Seine Insiderwitze, die Hintergrundbildchen, die Einbindungen von Lori und Tina, seine cholerischen Anfälle - Unterhaltungswert hat er wirklich wie kaum ein anderer. Irgendwann war er mir dann aber zu anstrengend, zumal ich zeitlich passend das krasse Gegenstück fand. Seitdem bin ich im "Team Aura".

    Aurateur ist ein großer Könner sowie ein ziemlich ruhiger Geselle - teils aber mit etwas ironisch-bissigen Kommentaren. Und absolut anspruchsvoll, was die Bewertung der Levels angeht - quasi der Gordon Ramsay im "SMM"-Universum.
    Aber ich verstehe, falls er auf den ein oder anderen etwas weniger charismatisch wirkt.

    Ich hatte mangels Wii U auch kein "SMM", konnte es aber mal bei Freunden anspielen. Und obwohl meine Spielzeit so kurz war und meine aktiven Erfahrungen so unausgereizt sind, so bin ich von dem Spiel so infiziert wie von keinem anderen in den letzen Jahren. Merkt man wohl auch, wenn man sich meine Beiträge in diesem Thread bisher ansieht…

    ________


    EDIT: Weil ich eh grad hier bin: Seit einigen Wochen brennt mir eine Frage unter meinen Nägeln. Ceave Gaming analysiert gewisse Levels und hat sich bisher nach meiner Erinnerung nicht nur einmal Werke eines gewissen Giant angesehen. So z. B. hier bei 3:33.

    https://www.youtube.com/watch?v=oQmfbfRWiKU

    Nur, um absolute Gewissheit zu haben: Das bist nicht zufällig Du, @Giant?
    Noe, ich hab Mario Maker tatsächlich nie gespielt.
    Hab mir nur viel Youtube Stuff von den ganzen abgefuckten Leveln angeschaut.

  13. #12
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Super Mario Maker 2


  14. #13
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Super Mario Maker 2

    Und der passende Trailer


  15. #14
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Super Mario Maker 2

    Neuer japanischer Trailer:


    [GameXplain]

    Wäre nur interessant zu wissen, ob man die Styles innerhalb eines Levels wechseln kann oder der Trailer lediglich bewusst missverständlich geschnitten ist…

  16. #15
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist gerade online
    Avatar von Squall Leonhart

    Super Mario Maker 2

    Wurde denke ich bewusst so geschnitten. Anders könnte ich mir nicht erklären, weshalb Münzen, Punkte und Zeit beim Style-Wechsel andere Zahlen aufweisen.

  17. #16
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Super Mario Maker 2

    Keine amiibo-Unterstützung?

    Wie aus einem Gamefaqs-Beitrag hervorgeht, könnte "SMM2" amiibofrei werden. Sämtliche dort verlinkten Poster enthalten ein entsprechendes Symbol, der Mario-Baukasten hingegen nicht.

    [Gamefront.de] via [Gamefaqs.Gamespot.com]

    Kann mir das nicht so recht vorstellen. Oder gäb's da einen nachvollziebaren Grund?

  18. #17
    Squall Leonhart Squall Leonhart ist gerade online
    Avatar von Squall Leonhart

    Super Mario Maker 2

    Der einzige Grund wäre nur, wenn sie für SMB-Theme ein sinnvolles Power-Up hätten, so wie es bei den anderen Styles bspw. die Feder oder die Katzenglocke wäre. In dem verlinkten Thread steht irgendwie etwas von Big Mario. Macht für mich zwar absolut keinen Sinn, aber wäre zumindest ein Power-Up-Ersatz. Denn das sollten die amiibo-Pilze ja sein, ein Ersatz für die spezifischen Power-Ups. Mal schauen was daraus wird. Nachtrauern tu ich dem eh nicht, da mit der Zeit in SMM1 immer mehr und mehr beklopttere amiibo-Kostüme dazu kamen.

  19. #18
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Super Mario Maker 2

    Morgen Nacht vom 15 auf den 16 Mai um 0 Uhr kommt eine 15 Minütige Super Mario Maker 2 Direct.

    https://gematsu.com/2019/05/super-ma...set-for-may-15

  20. #19
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Super Mario Maker 2

    Hier die Direct in allen Einzelheiten:



    [Nintendo DE]

  21. #20
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Super Mario Maker 2

    Hier ein paar fiese Stellen aus "SMM2" von Nintendo Japan.
    Und die ein oder andere Neuerung: Thwomps können Euch nun auch horizontal verfolgen.




    Reaktionen und Analysen gibt's inzwischen zuhauf. Hier die Zweistunden-Analyse von "SMM"-Let's-Player Aurateur:




    [Nintendo 公式チャンネル]
    [Aurateur]

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Super Mario Maker - Eure Level: Damit der Super Mario Maker Thread nicht zu unübersichtlich wird, könnt ihr von nun an hier eure Level IDs angeben. So haben wir sie auch schön...

  2. Super Mario Maker: Auf dem Digital Event von Nintendo wurde der Mario Maker angekündigt. Dort könnt ihr euch eure eigenen Mario Level erschaffen und diese Spielen. ...

  3. Super Mario Maker for Nintendo 3DS: Der Wii U-Leveleditor Super Mario Maker erscheint am 2. Dezember in einer angepassten Version auch für Nintendo 3DS. Das Spiel wird zwar nicht die...

  4. Super Mario Galaxy - Ist Mario wirklich SUPER?: Wii Super ist der neue Mario teil eigentlich? Vieleicht kauf ich es mir je nach dem wie lang man bracht. Auserdem brauch ich auch abwechslung nicht...

  5. Super Mario Galaxy - Mario lässt sich nicht registrieren!: hi! Ich hab nun schon mindestens 10 mal versucht, mein Mariospiel auf der nintendoseite zu registrieren um damit sterne zu kassieren. leider steht...