Seite 20 von 62 ErsteErste ... 101920213040 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 400 von 1239
  1. #381
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ich vermute mal, dass das lediglich anfangs so sein wird, dass die Waffen nicht viel standhalten können.
    Wie du es schon angesprochen hast, wird es wohl bestimmt so sein, dass das Masterschwert wahrscheinlich zu den Waffen gehören wird, die nicht nach der Zeit brechen.
    Ich denke wenn man das unzerstörbare Master Sword hat tut das dem Gameplay mehr als nur gut, denn auf die Art hat das Kämpfen einfach keinen Spaß gemacht, ständig der Waffenbildschirm vor der Nase, ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich dieses System in einem weiteren Zelda nicht mehr sehen will, es nimmt so übel den Flow aus den Kämpfen.


    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Außerdem lassern sich die Waffenslots später erweitern. Für starke Gegner braucht man dann eben schlichtweg ausreichend Slots und ausreichend starke Waffen. I andren RPGS / Action/RPGs braucht man halt anderweitig ausgeprägten Level der Spielfigur. Bei Zelda ist der Charakterausbau nunmal über die Herzcontainer, Ausdauer, Waffen- bzw- Taschenslots und die Stärke der Waffen und Rüstungen ausgeprägt. Stattdessen gibts keine Erfahrungspunke (wie eben noch nie bei Zelda), weil Zelda auch noch nie ein reinrassiges bzw. klassisches RPG war.
    Mir persönlich gefällt das System sehr gut, weil man hier eben mal ne ganz andere Herangehensweise an die Herausforderungen in Betracht ziehen muss. Wenn bei bei nem Gegner plötzlich komplett ohne Waffen dastehst, hast Du also einfach zuwenige und/oder zu schwache Waffen dabei gehabt.
    das nervige daran ist das man dadurch ständig vom Kampf weg ins Waffenmenü gezwungen wird, außerdem finde ich es schon sehr scheiße wenn das Spiel einen mit einer Waffe nach der nächsten versucht auszubremsen, das geht auch anders. Habe z. B. gegen einen defekten Guardian gekämpft der mein Schild mit einem Strahl zerstört hat und mich selbst onehitten konnte wärend ich ihm nur nen Strich Schaden gemacht habe, so was das okay, aber das mit den Waffen ist einfach Mist.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    ich glaube so stark wie bei Ocarina of Time werden wir es nie wieder erleben können. Zu recht ist OoT das beste Videospiel (anhand der Kritiken) bis heute. Die dies damals miterlebt haben, die werden auch vermutlich nie wieder dieses Gefühl erleben können. (FF VII hat bei vielen ähnliches ausgelöst) Aber wir durften dieses besondere Gefühl erleben.
    das denke ich auch, solche Sprünge sind einfach kaum noch drin.

  2. Anzeige

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #382
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    ch denke wenn man das unzerstörbare Master Sword hat tut das dem Gameplay mehr als nur gut
    Wer weiß, vielleicht sind die späteren Waffen deutlich widerstandsfähiger und halten auch deutlich mehr aus als jene Waffen, die anfangs vorkommen.
    Hast du das Spiel denn noch? Weil ich sonst vorschlagen würde, dass du am besten weiterspielst, um dir ein besseres Bild davon zu machen. Ich muss leider noch ein wenig warten, bis ich das Spiel selbst spielen kann. =/

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    denn auf die Art hat das Kämpfen einfach keinen Spaß gemacht, ständig der Waffenbildschirm vor der Nase, ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich dieses System in einem weiteren Zelda nicht mehr sehen will, es nimmt so übel den Flow aus den Kämpfen.
    Nun, ich persönlich finde solch ein System ganz schön erfrischend, aber es könnte durchaus sein, dass das nächste Zelda eventuell wieder eine Veränderung machen wird.
    Zurzeit ist Nintendo in einer Phase, wo sie eine Spielreihe wie Zelda in einer neuen Richtung bringen möchte, sich vom Traditionellen trennen, um eine neue Generation aufzubauen. Auch wenn BotW jetzt im Vergleich zu anderen Spielen nicht die absolute Revolution ist, denke ich trotzdem, dass dies jedoch innerhalb der eigenen Reihe ist.

    Höchstwahrscheinlich werden jetzt weitere Zelda Spiele folgen, die in dieser Richtung gehen werden - sprich auf die Openworld-Schiene, wo man einfach viele Freiheiten hat.

  4. #383
    Chronles Chronles ist offline

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Also das mit denn Waffen finde ich nicht so schlimm, mann ist so gezwungen mit unterschiedliche Waffen zu Kämpfen. Das macht dich im Spiel, nur besser. Manchmal ist es auch besser, weg zu laufen, ohne zu Kämpfen.

    Bis jetzt ist das Spiel Fair, und ich bin sehr schnell kritisch, aber nix da. Vielleicht finde ich morgen was, wo ich mich auskotzen kann.

  5. #384
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Hier übrigens der Framerate-Test von Digital Foundry im "Docked" gegen "Portable" Modus:



    Im portablen Modus sind es wohl stabile 30 FPS, im gedockten Modus (mit höherer Auflösung und wohl auch leicht verbessertem Texturfilter) gibt es aber teils längere Framedrops ("dank" Double-buffered V-Sync auch auf 20 FPS).
    Ich muss mir das morgen noch mal am PC anschauen. Habe am Handy sogar auf 720p eingeteilt in YouTube und es ruckelt und stockt alle 5 Sekunden, obwohl der Ladebalken schon voll ist...

  6. #385
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Mir ist jetzt was sehr interessantes aufgefallen im spiel
    Spoiler öffnen

  7. #386
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Gestern habe ich eine sehr schöne Cutscene miterlebt was ich bei Zelda so nie erlebt habe.
    Der Grafikstil und die Synchro werten die wichtigen Cutscenes sehr auf.

    Und da sieht man das nicht immer was neues oder eine Revolution nötig sind damit etwas gut bewertet wird.
    Wenn die Tester denken das durch die Mischung von RPG, Adventure (und bisher) schöner Story ein so gutes Spiel ist dann darf man das ihnen ruhig glauben.
    Ich selbst halte nicht viel von Wertungen. Ob gut oder schlecht ist da ganz egal. Aber sobald man selbst etwas spielt (und nicht nur anschaut) dann fühlt man sich nur bestätigt durch gute oder schlechte Wertungen (kann ja in beide Richtungen gehen).

    Ich kann nur sagen das die Tutorials auf dem Plateau wirklich nur der Anfang sind. Also das geringst mögliche Spielerlebnis in diesem Spiel.

    Ich bin jetzt noch nicht weit. Aber durch das gestern Abend erlebte kann ich eigentlich davon ausgehen das Wind Waker von meinem Thron runtergeschubst wird.

  8. #387
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Wer weiß, vielleicht sind die späteren Waffen deutlich widerstandsfähiger und halten auch deutlich mehr aus als jene Waffen, die anfangs vorkommen.
    Hast du das Spiel denn noch? Weil ich sonst vorschlagen würde, dass du am besten weiterspielst, um dir ein besseres Bild davon zu machen. Ich muss leider noch ein wenig warten, bis ich das Spiel selbst spielen kann. =/
    Könnte ich zwar, aber ich habe mich dazu entschieden Switch und Zelda ungeöffnet zu verkaufen, die Version die ich gezockt habe war die von meinem Kumpel, ich werde später evtl. noch weiterzocke wenn er vorbei kommt. Wir hatten am Release-Tag allerdings schon 5 Stunden auf dem Tacho und auch schon "bessere" Waffen gefunden. Ihre Haltbarkeit war auch nicht so geil (gibt übrigens ne ziemliche lustige Waffe im Game )


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Nun, ich persönlich finde solch ein System ganz schön erfrischend, aber es könnte durchaus sein, dass das nächste Zelda eventuell wieder eine Veränderung machen wird.
    Zurzeit ist Nintendo in einer Phase, wo sie eine Spielreihe wie Zelda in einer neuen Richtung bringen möchte, sich vom Traditionellen trennen, um eine neue Generation aufzubauen. Auch wenn BotW jetzt im Vergleich zu anderen Spielen nicht die absolute Revolution ist, denke ich trotzdem, dass dies jedoch innerhalb der eigenen Reihe ist.
    Nun nur weil etwas anders ist als vorher ist es nicht unbedingt besser. Die Erkundung und vor allem der Fanservice im Game ist gigantisch, das muss man einfach sagen, schon in den ersten Minuten siehst du unzählige Orte und Objekte aus allen möglichen Zelda-Games von OoT bis zu SS und als Fan der Reihe geht einem da natürlich das Herz auf und man versucht überall Verbindungen zu den anderen Teilen zu finden
    aber das Waffensystem reißt dich einfach wieder und wieder aus dem Spiel raus, da ist nichts atmosphärisch dran, das zieht die ersten 4 Stunden Gameplaymäßig auch runter und es wäre auch ziemlich übel wenn man wie in anderen Zeldas das Master Schwert erst gegen Mitte oder gar bei 60% des Games bekommen würde.


    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Also das mit denn Waffen finde ich nicht so schlimm, mann ist so gezwungen mit unterschiedliche Waffen zu Kämpfen. Das macht dich im Spiel, nur besser.
    Das hätten sie auch einführen können ohne gleich jede Waffe nach wenigen Schlägen zu zerstören.

  9. #388
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Also irgendwie komme ich in der Hauptstory nicht weiter, weil ich STÄNDIG was neues entdecke, wenn ich unterwegs bin. xD

    Aber mal ganz im Ernst, ich hab selten so viel Spaß mit einem Spiel gehabt. Es lädt richtig zum Erkunden ein und belohnt einem an jeder Stelle auch noch dafür.
    Was die Framedrops angeht merkt man es an einigen Stellen schon, aber bei mir ist es nie so ins Gewicht gefallen, das es wirklich gestört hätte, ich hatte immer die Kontrolle über Link und das Geschehen.

    Und was die Waffen angeht, hab ich trotz zerstörten Waffen NIE das Gefühl gehabt keine Waffen zu haben, im Gegenteil. Ich musste schon oft gute Waffen zurücklassen, weil ich immer besseres gefunden habe und freue mich immer über neue Waffen und sei es nur ne Heugabel.

    Man muss sich nur zu helfen wissen und die Umgebung in den Kampf einbeziehen.

    ---

    Ich hatte auch schon mehr als genügend Tode, aber das lag unter Anderem daran, das ein Kumpel und ich (und ne Pizza) direkt, nachdem wir das Segel hatten uns die Aufgabe gemacht hatten zu Schloss Hyrule zu düsen und Ganon platt zu machen!

    Jetzt folgen ein paar Spoiler, was einem so in dem Schloss erwartet!

    Spoiler öffnen

  10. #389
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Hab nun die komplette Karte freigeschaltet, 40 Schreine absolviert, das Master-Schwert und Hylia-Schild geholt, Sidequests gemacht und alle Titanen bezwungen. Jetzt will ich langsam vorbereiten treffen um Ganon zu besiegen. Wo finde ich denn nun aber diesen großen Krok, dem man die Samen geben kann? Der scheint ständig woanders zu sein. Rubine muss ich noch farmen, Gegenstände aufrüsten, bleibt noch einiges zu tun.

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Ich musste schon oft gute Waffen zurücklassen, weil ich immer besseres gefunden habe und freue mich immer über neue Waffen und sei es nur ne Heugabel.
    Ich hab zwar auch immer welche, aber manchmal wurde es schon kritisch, da die dann doch schnell zerbrochen sind. Besonders Pfeile stehen mir permanent, ein wenig frage ich mich, wo die immer hinkommen, obwohl ich die kaum einsetze. Da bekomm ich mal 20 Bombenpfeile aber am Ende hab ich irgendwie gar nichts mehr.

  11. #390
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    lol bei gewitter muss man ja aufpassen, wurde vorhin von nem Blitz erschlagen

  12. #391
    Fabster Fabster ist offline
    Avatar von Fabster

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Hab mal eine kleine Frage, bin grad auf den Weg nach Hateno? Hab mir unterwegs ein Pferd gefangen (schwarz), gibt es dort einen Pferdestall wo man das Pferd registrieren lassen kann?
    Im Internet findet man nur das von Kakariko, aber dorthin zurück möchte ich jetzt nicht unbedingt..

    Danke.

  13. #392
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    @Fabster auf den Weg nach Hateno müsste eigentlich eins sein, einfach den weg von Kakariko aus immer nach unten gehen, dann müssteste dort ankommen

  14. #393
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Stalle der Zwillingsberge heißt dieser Ort und ist eigentlich nicht zu übersehen, da sich dort auch ein Schrein befindet. Einfach mal auf dem Weg dorthin den Radar für die Schreine aktivieren und das Signal verfolgen.

  15. #394
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat LittleGreen Beitrag anzeigen
    Also irgendwie komme ich in der Hauptstory nicht weiter, weil ich STÄNDIG was neues entdecke, wenn ich unterwegs bin. xD

    Aber mal ganz im Ernst, ich hab selten so viel Spaß mit einem Spiel gehabt. Es lädt richtig zum Erkunden ein und belohnt einem an jeder Stelle auch noch dafür.
    Mir gehts ganz genauso. Ich nehme mir jedes Mal vor, dass ich zumindest einen Dungeon erreiche, aber verdammt, ich komm immer vom Weg ab. XD

    Das Spiel ey... Das Spiel... O.o
    Bin so überwältigt... Gut, ich hab die Main-Dungeons noch nicht gesehen. Evtl. könnte es da nen Kritikpunkt geben, wenn sich meine Vermutungen bestätigen, aber bisher bin ich so in dieser Welt gefangen, dass es für mich jetzt schon das beste Zelda bislang ist. Und manch einer weiß, dass ich stets hohe Erwartungen habe und kritisch bin.

    Diese Detailverliebtheit in dieser Welt... Ich hab Witcher 3 gespielt und fand es bombastisch! Richtig tolles Spiel war das. Grafisch ist Breath of the wild nicht damit zu vergleichen, das ist klar, aber Zelda kann hier trotzdem mit etwas punkten, was Witcher 3 so nicht geschafft hat: Diese Abwechslung in der Spielwelt, in den verschiedenen Regionen... In jeder Ecke erfreue ich mich an jedem Detail, dass dieses Spiel lebendiger macht, als ich es zunächst vermutet hatte. Man sollte meinen, dass eine solch große Map hier und da karge Plätze bieten müsste, aber so ist es nicht. Ich finde wirklich überall etwas, lasse mich dazu hinreißen, Insekten zu fangen, Tiere zu
    Spoiler öffnen
    , die ganze Zeit verschiedene Kombis zu kochen, meinen Kampfstil mit dem Ausweichen zu perfektionieren, hier und da ständig neue tolle Schätze zu finden (ok, die Belohnungen in den Sidequests sind manchmal merkwürdig :P ) und und und...
    Wie zum Geier soll ich jemals alle Krog-Samen finden

    Schon diese tolle Reise am Zorafluss entlang. Die Bergfelder auf der Folbluth-Ebene, all die neuen Regionen, die man hier neu eingeführt hat mitsamt so vieler spannender Charaktere. Ein Open-World-Zelda, das sich seinem Charme treu geblieben ist und sich in so vieler Hinsicht weiterentwickelt hat.
    Es ist herausfordernder, das Währungssystem ist ausgefeilter, die Balance bezüglich der Feinde ist viel ausgeglichener und... man muss sich auch mal Pfeile kaufen! ^^ Tatsächlich ist mal alles nützlich und nicht nur loses Beiwerk.

    Ich komm auf mein Leben gerade nicht klar und kann nicht aufhören, dieses Spiel zu spielen lol. Schlimm. :P

    @Dark Gamer
    Gib dem Spiel ne Chance und lasse dich auf den Hauptteil nach dem Plateau ein. Du verpasst sonst, was das Spiel zu bieten hat. Ich gehe auch immer mit einer gesunden Portion Kritik in ein solches Spiel hinein, aber man muss auch dazu bereit sein, objektiv zu bleiben und sich nicht von ersten Eindrücken täuschen zu lassen. Dieser Iwarok-Gegner ist zu Beginn auch nicht wirklich einfach. Lass dich doch einfach nicht auf ihn ein, wenn er dir zu schwierig ist. Das macht dieses Konzept doch schließlich aus.

  16. #395
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Beatrix Kiddo Beitrag anzeigen
    @Dark Gamer
    Gib dem Spiel ne Chance und lasse dich auf den Hauptteil nach dem Plateau ein. Du verpasst sonst, was das Spiel zu bieten hat. Ich gehe auch immer mit einer gesunden Portion Kritik in ein solches Spiel hinein, aber man muss auch dazu bereit sein, objektiv zu bleiben und sich nicht von ersten Eindrücken täuschen zu lassen. Dieser Iwarok-Gegner ist zu Beginn auch nicht wirklich einfach. Lass dich doch einfach nicht auf ihn ein, wenn er dir zu schwierig ist. Das macht dieses Konzept doch schließlich aus.
    dieser Gigant war sehr einfach. Das nervige daran ist das man seine ganzen Waffen an ihm zerstören musste, im Prinzip war der Kampf gegen ihn einfach ne Geduldprobe, weil er stur nach einem Muster ablief, er hat ja nicht mal großartig Gegenwehr geleistet.
    Ich werde es wohl irgendwann weiter zocken, momentan sitze ich aber an Dishonored 2 und danach folgen zu viele andere Games (Nier, Mass Effect usw.) ich finde den Release-Zeitraum u. a. nicht gut gewählt für Zelda, zu viele andere Games die den März füllen.

  17. #396
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Könnte ich zwar, aber ich habe mich dazu entschieden Switch und Zelda ungeöffnet zu verkaufen
    Eh?! Wieso denn das?! xD
    Du hast schon bereits die Konsole + das Spiel; ich muss hingegen noch abwarten, bis die Switch und Zelda bei mir ankommt. ^^

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Wir hatten am Release-Tag allerdings schon 5 Stunden auf dem Tacho und auch schon "bessere" Waffen gefunden. Ihre Haltbarkeit war auch nicht so geil (gibt übrigens ne ziemliche lustige Waffe im Game)
    Hm, was für Werte haben denn diese Waffen? Wenn diese jedoch schon sehr schnell gegen den Golem brechen, schätze ich mal, dass die immernoch recht schwach sind.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Nun nur weil etwas anders ist als vorher ist es nicht unbedingt besser.
    Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken.
    Mir ging es nur um den Punkt, welche Richtung die zukünftigen Zelda-Spiele überhaupt gehen werden - ob diese nun sehr gut sein werden oder nicht, das steht jedem selbst zu, wie man das nun findet. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Nintendo zumindest bei den Zelda-Spielen immer sehr viel auf die Qualität achtet; BotW demonstriert das scheinbar ja wieder sehr gut.

    Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, welche Richtung das nächste Zelda-Spiel einschlagen wird. Ich weiß: Ich mache mir gerade Gedanken über ein neues Zelda-Spiel, obwohl gerade mal BotW erschienen ist. Aber wenn ich mir die Richtung ansehe, in der die neuen Zelda-Spiele evtl. gehen werden, interessiert mich das umso mehr.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Die Erkundung und vor allem der Fanservice im Game ist gigantisch, das muss man einfach sagen, schon in den ersten Minuten siehst du unzählige Orte und Objekte aus allen möglichen Zelda-Games von OoT bis zu SS und als Fan der Reihe geht einem da natürlich das Herz auf und man versucht überall Verbindungen zu den anderen Teilen zu finden
    Das hört sich sehr interessant an!
    Aber ich denke mal, dass Inhalte aus dem ersten Zelda (LoZ) am meisten auftauchen werden, weil Nintendo sich ja auch größenteils daran orientiert hatten.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Das nervige daran ist das man seine ganzen Waffen an ihm zerstören musste, im Prinzip war der Kampf gegen ihn einfach ne Geduldprobe, weil er stur nach einem Muster ablief, er hat ja nicht mal großartig Gegenwehr geleistet.
    Hm, dann liegt das auch höchstwahrscheinlich daran, dass deine Waffen immernoch zu schwach sind.
    Denn wenn deine Waffen zumindest so stark sind, dass du dem ne riesige Menge schaden kannst, dann brauchst du dafür auch nur max. 2-3 Waffen. Aber wenn du für diesen Gegner fast all deine Waffen verbrauchen musst, sagt das nur, dass der Gegner noch zu widerstandsfähig ist für dich.

  18. #397
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Gerade meinen Spaß mit dem Shiekah-Such-Modus gefunden. Der Todesberg bietet so tolle Möglichkeiten Mineralien zu farmen, die man schön mit dem Shiekah-Stein ausfinding machen und dann durch die Gegend klettern kann. Die ganzen Möglichkeiten, einfach super. Vergess jedes Mal, was ich eigentlich machen wollte, da auf dem Weg viel anderes zu sehen ist. Und mit dem Pferd zu reisen ist auch ganz unterhaltsam, da das gute Tier sich ja seinen eigenen Weg bahnt.

    Bezüglich der Timeline
    Spoiler öffnen

  19. #398
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Eh?! Wieso denn das?! xD
    Du hast schon bereits die Konsole + das Spiel; ich muss hingegen noch abwarten, bis die Switch und Zelda bei mir ankommt. ^^
    Hat mehrere Gründe:

    1. Ich habe die Switch nur gekauft weil ich sie zum Sonderpreis von 270€ bekommen habe, Zelda konnte ich danke Media Markt Aktion auch für 57€ mitnehmen für die Preise wollte ich nicht nein sagen. Danach habe ich mir aber gedacht "man für 1 Game sind ca. 330€ schon ein Haufen. Nachdem Zelda dann beendet ist steht die Switch wie die Wii U 7 Monate rum bis Mario kommt" und das ist einfach Verschwendung.
    2. Kann ich Zelda ohne Probleme auf der Switch von nem Kumpel zocken.

    Ich werde mir vermutlich gegen Weihnachten wieder ne Switch holen wenn es auch mehr Games gibt als nur Zelda, bis dahin ist sie sicherlich auch in einem Bundle mit Mario zu bekommen, also zu einem noch besseren Preis und die Switch die ich jetzt habe kann ich noch gewinnbringend verkaufen, vor allem weil ich sie für 270€ bekommen habe und schon der normale Preis von 330€ ein Plus für mich wäre.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Hm, was für Werte haben denn diese Waffen? Wenn diese jedoch schon sehr schnell gegen den Golem brechen, schätze ich mal, dass die immernoch recht schwach sind.
    Waren verschiedene vom normalen Stock bis zur Keule, eine Lanze und ein Zweihänder, habe jetzt nicht drauf geachtet aber großer Unterschied in ihrer Robustheit ist mir nicht aufgefallen.
    Man kann die Schläge ja aufladen, die Lanze ist zerbrochen nachdem Link mit der aufgeladenen Combo fertig war.



    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Das wollte ich damit auch nicht ausdrücken.
    Mir ging es nur um den Punkt, welche Richtung die zukünftigen Zelda-Spiele überhaupt gehen werden - ob diese nun sehr gut sein werden oder nicht, das steht jedem selbst zu, wie man das nun findet. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass Nintendo zumindest bei den Zelda-Spielen immer sehr viel auf die Qualität achtet; BotW demonstriert das scheinbar ja wieder sehr gut.
    das ist wahr. BotW hat in den ersten Stunden einen ziemlich guten Eindruck gemacht, aber das Waffensystem ist halt schon ne Schwäche und das sollten sie im nächsten Zelda nicht übernehmen. Vor allem wenn man sich vor Augen hält das es im ganzen Spiel so weitergehen wird, nach den 4 - 5 Stunden war ich davon schon genervt.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Jetzt stelle ich mir natürlich die Frage, welche Richtung das nächste Zelda-Spiel einschlagen wird. Ich weiß: Ich mache mir gerade Gedanken über ein neues Zelda-Spiel, obwohl gerade mal BotW erschienen ist. Aber wenn ich mir die Richtung ansehe, in der die neuen Zelda-Spiele evtl. gehen werden, interessiert mich das umso mehr.
    So schnell werden wir wohl kein neues Zelda mehr sehen, in 5 Jahren wird wohl der Switch Nachfolger schon erscheinen, dann evtl. zum Release von dem.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Das hört sich sehr interessant an!
    Aber ich denke mal, dass Inhalte aus dem ersten Zelda (LoZ) am meisten auftauchen werden, weil Nintendo sich ja auch größenteils daran orientiert hatten.
    Nur würden mir keine ikonischen Orte von diesem Zelda auffallen im Gegensatz zu den 3D Teilen.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Hm, dann liegt das auch höchstwahrscheinlich daran, dass deine Waffen immernoch zu schwach sind.
    Denn wenn deine Waffen zumindest so stark sind, dass du dem ne riesige Menge schaden kannst, dann brauchst du dafür auch nur max. 2-3 Waffen. Aber wenn du für diesen Gegner fast all deine Waffen verbrauchen musst, sagt das nur, dass der Gegner noch zu widerstandsfähig ist für dich.
    man kann maximal 6 oder 7 Waffen tragen. Jede dieser Waffen ist nach ein paar schlägen zerbrochen und trotzdem war der Schaden groß genug um ihm seine ganzen Lebensleiste abzuziehen. Ich hatte nicht das Gefühl das der noch zu stark war. Der defekte Guardian hingegen war definitiv zu stark.

  20. #399
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Ich werde mir vermutlich gegen Weihnachten wieder ne Switch holen wenn es auch mehr Games gibt als nur Zelda, bis dahin ist sie sicherlich auch in einem Bundle mit Mario zu bekommen, also zu einem noch besseren Preis und die Switch die ich jetzt habe kann ich noch gewinnbringend verkaufen, vor allem weil ich sie für 270€ bekommen habe und schon der normale Preis von 330€ ein Plus für mich wäre.
    Normalerweise wollte ich mir die Switch auch gegen Weihnachten kaufen, aber da mich Zelda so sehr beeindruckt hatte (sogar deutlich mehr als SS, ich war bei BotW genauso gehyped wie bei TP), habe ich mich schlussendlich doch noch dazu entschieden, die Konsole schon jetzt zu kaufen.
    Die Konsole werde ich ohnehin auch als Zweitkonsole verwenden (neben meiner PS4) - und wegen der Auswahl an Spielen mache ich mir auch nicht so große Gedanken. Denn mich interessieren nur wenige Spiele; z. B. Dark Souls, Overwatch, Final Fantasy, usw.

    Aber gut. Wenn dein Kumpel die Konsole besitzt und du das Spiel jederzeit bei ihm spielen kannst, brauchst du theoretisch die Konsole ja auch nicht. Es sei denn, du möchtest deine eigene Konsole haben.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Waren verschiedene vom normalen Stock bis zur Keule, eine Lanze und ein Zweihänder, habe jetzt nicht drauf geachtet aber großer Unterschied in ihrer Robustheit ist mir nicht aufgefallen.
    Hm, verstehe...
    So ganz kann ich das leider noch nicht so beurteilen. Ich muss auch erstmal abwarten, bis ich das Spiel bekomme, dann werde auch ich hier meine Erfahrungen dazu schreiben - auf jeden Fall. Aber ich schätze mal, dass das später bestimmt besser sein wird, zumindest dass man mehr Waffen tragen kann.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    BotW hat in den ersten Stunden einen ziemlich guten Eindruck gemacht, aber das Waffensystem ist halt schon ne Schwäche und das sollten sie im nächsten Zelda nicht übernehmen.
    Nun, wenn man sich genau vorbereitet vorm Kampf oder sich lieber Gegner aussucht, wo die Waffen nicht so schnell kaputtgehen können, könnte dieses System bestimmt viel Spaß machen, denke ich mal.
    Ich bin mir aber auch sicher, dass Aonuma und Co. definitiv etwas Anderes machen werdet, was neue Zelda-Spiele angeht. Die haben zumindest schon die erwünschte Richtung gebracht, wo die zukünftigen Zelda-Spiele sich aufhalten werden - aber auch dort wird es bestimmt noch einige Abweichungen dazu geben.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    So schnell werden wir wohl kein neues Zelda mehr sehen, in 5 Jahren wird wohl der Switch Nachfolger schon erscheinen, dann evtl. zum Release von dem.
    Natürlich; eventuell werden wir nach 2 Jahren ein 2D Zelda wieder spielen, aber bis wir wieder ein richtiges 3D Zelda bekommen werden, müssen wir wohl noch viel dafür warten.
    Aber fürs Erste ist BotW spielen angesagt.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Nur würden mir keine ikonischen Orte von diesem Zelda auffallen im Gegensatz zu den 3D Teilen.
    Stimmt, ich denke mir aber auch, dass wir auch viele andere Elemente oder Orte aus früheren Zelda-Titeln sehen werden!

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Jede dieser Waffen ist nach ein paar schlägen zerbrochen und trotzdem war der Schaden groß genug um ihm seine ganzen Lebensleiste abzuziehen.
    In einem früheren Gameplay hatte ich mal gesehen, dass irgendein Typ nur eine Waffe für den Gegner gebraucht hatte.
    Ich denke mal, dass deswegen deine Waffen immernoch nicht so stark waren, um ihn genügend Schaden zu setzen - sonst würden deine Waffen doch nicht so schnell brechen.

  21. #400
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Normalerweise wollte ich mir die Switch auch gegen Weihnachten kaufen, aber da mich Zelda so sehr beeindruckt hatte (sogar deutlich mehr als SS, ich war bei BotW genauso gehyped wie bei TP), habe ich mich schlussendlich doch noch dazu entschieden, die Konsole schon jetzt zu kaufen.
    Die Konsole werde ich ohnehin auch als Zweitkonsole verwenden (neben meiner PS4) - und wegen der Auswahl an Spielen mache ich mir auch nicht so große Gedanken. Denn mich interessieren nur wenige Spiele; z. B. Dark Souls, Overwatch, Final Fantasy, usw.

    Aber gut. Wenn dein Kumpel die Konsole besitzt und du das Spiel jederzeit bei ihm spielen kannst, brauchst du theoretisch die Konsole ja auch nicht. Es sei denn, du möchtest deine eigene Konsole haben.
    Würden nur 4 - 5 Games auf der Switch existieren die mich interessieren würde ich sie auch behalten aber so.
    Es ist ja auch nicht nur das geringe Spieleangebot. Die Konsole hat noch so viele Kinderkrankheiten.
    WLAN und Handysignale stören die Controllerverbindung, sie hat noch keine Apps und keinen Internetbrowser, die Games haben noch keinen Online-Modus und der Bildschirm zerkratzt schnell, all das zu dem kleinsten Spieleangebot in der Geschichte der Konsolen. Zu Weihnachten wird die Konsole aus dem Beta-Stadium draußen sein. Das Problem mit WLAN und Handysignal wird sicher gelöst, Apps und Internetbrowser kommen in den nächsten Monaten sicher, Onlinemod ist ab April dabei und vielleicht macht Nintendo auch was wegen den Bildschirmen.
    Wird wohl nicht schaden keine Day 1 Switch zu haben sondern ein überarbeitetes Modell und das vermutlich noch zu einem günstigeren Preis.

    Klar hätte ich gerne meine eigene aber die folgt ja in ca. 6 Monaten, das ist auch nicht Welt.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Hm, verstehe...
    So ganz kann ich das leider noch nicht so beurteilen. Ich muss auch erstmal abwarten, bis ich das Spiel bekomme, dann werde auch ich hier meine Erfahrungen dazu schreiben - auf jeden Fall. Aber ich schätze mal, dass das später bestimmt besser sein wird, zumindest dass man mehr Waffen tragen kann.
    Ja, wie das ganze sich nach dem ersten Gebiet entwickelt kann ich auch noch nicht sagen.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Nun, wenn man sich genau vorbereitet vorm Kampf oder sich lieber Gegner aussucht, wo die Waffen nicht so schnell kaputtgehen können, könnte dieses System bestimmt viel Spaß machen, denke ich mal.
    Ich bin mir aber auch sicher, dass Aonuma und Co. definitiv etwas Anderes machen werdet, was neue Zelda-Spiele angeht. Die haben zumindest schon die erwünschte Richtung gebracht, wo die zukünftigen Zelda-Spiele sich aufhalten werden - aber auch dort wird es bestimmt noch einige Abweichungen dazu geben.
    Dieses Waffensystem nervt allerdings auch bei normalen Boklins. Man hat gerade ne Waffe gefunden die einem gefällt, besiegt dann ein paar von denen und schon ist die Waffe am *****. Die Waffen halten ja nicht mal gegen diese Gegner lange.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Natürlich; eventuell werden wir nach 2 Jahren ein 2D Zelda wieder spielen, aber bis wir wieder ein richtiges 3D Zelda bekommen werden, müssen wir wohl noch viel dafür warten.
    Aber fürs Erste ist BotW spielen angesagt.
    Ja, ich persönlich warte ja jetzt noch auf ein Metroid und zwar ein richtiges Krachermetroid und nicht so eins wie Federation Force, also selbst ohne Zelda hat Nintendo noch einiges womit sie begeistern könnten wenn sie sich denn endlich mal dazu entscheiden auch was zu entwickeln.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich denke mir aber auch, dass wir auch viele andere Elemente oder Orte aus früheren Zelda-Titeln sehen werden!
    Da fallen mir spontan nur diese Pflanzen ein die Kugeln auf Link spucken und dann unter der Erde verschwinden. Die sind im Game echt cool umgesetzt.


    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    In einem früheren Gameplay hatte ich mal gesehen, dass irgendein Typ nur eine Waffe für den Gegner gebraucht hatte.
    Ich denke mal, dass deswegen deine Waffen immernoch nicht so stark waren, um ihn genügend Schaden zu setzen - sonst würden deine Waffen doch nicht so schnell brechen.
    Die Waffen halten allgemein nicht besonders viel aus, gegen normale Gegner evtl. etwas mehr als gegen den Golem, aber trotzdem ist das nicht die Welt, die Abnutzung ist so extrem das man sich gar nicht erst an ne Waffe gewöhnen braucht, in der ersten Moblingruppe ist sie sowieso am *****.

Seite 20 von 62 ErsteErste ... 101920213040 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nintendo switch zelda edition

switch zelda edition

botw pferd freilassen

breath of the wild hasserwaffen schloss hyrule wiederswitch zelda bundleZelda Sockel wasserfallnintendo switch sondereditionswitch sondereditionzelda archer link amiibozelda breath of the wild pferd frei lassenzelda botw pferd freilassenzelda breath of the wild leunen kartezelda leunen karteZelda botw sockel am wasserfallkrog karte zelda breath of the wildzeremonienlanze kaputtswitch mit zeldakarte mit allen krogsbotw pferde freilassenzelda breath of the wild leunen mapzelda zora sockelwo gibt es die krogmasken nebenquestgutefrage wie lange braucht man alle krogs zu finden botwzelda krog samen wie slots freischalten