Seite 58 von 62 ErsteErste ... 3848575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.141 bis 1.160 von 1239
  1. #1141
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Dafür braucht man 13 Herzen. Sind umgerechnet 52 erledigte Schreine...bisschen puh.

    Nach mehrfachem Verlaufen bin ich jetzt bei den Zoras. Die Laufwege sind echt heftig.

  2. Anzeige

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1142
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Nach mehrfachem Verlaufen bin ich jetzt bei den Zoras. Die Laufwege sind echt heftig.
    Zähme dir ein Pferd, dann geht es schneller.

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Dafür braucht man 13 Herzen. Sind umgerechnet 52 erledigte Schreine...bisschen puh.
    Lohnt sich aber.

  4. #1143
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen
    Doch, das hatte ich. Aber nun werde ich es auch nicht mehr durchspielen

  5. #1144
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Nein, das sehe ich anders. Wenn Du Spiele stur nach Strichliste und Stichworttabelle bewertest, dann passiert das, was jahrzehntelang die Computer Spiele Bild machte und vermutlich noch immer macht. Es folgen völlig hanebüchene Bewertungen ohne Sinn und Verstand, weil beim Test die künstlerische Freiheit und inhaltliche Kontexte völlig außer Acht gelassen werden.

    Und wenn ich dermaßen häufig lese, wie sehr sich manch alteingesessene Spieler in der freien Welt verlieren und immer wieder neue Dinge entdecken, dann hat das vielleicht subjektiv den größeren Mehrwert als die hundertste identische Sidequest, die zur Erreichung der 100%-Marke abgefrühstückt werden muss. Hier hat "BotW" tatsächlich die offenen Welten neu definiert.

    Wenn Du "BotW" nicht so toll findest, dann sag das ruhig. Aber mach doch nicht die Anzahl an theoretischen Möglichkeiten zum allgemeingültigen Maßstab. Weniger ist manchmal mehr, sofern das in sich geschlossen ist.
    Da muss ich widersprechen. Batman Arkham Asylum, Origins und Arkham City war so ein Meilenstein. Die Arkham Reihe hatte fast alles gehabt was BotW fehlt. Minirätsel die wirklich Spaß gemacht haben, Rätsel im Ridler Stil, abwechslungsreiche Bosse, tolle "Dungeons", gute Geschichte, viele Gadgets. Da ist die Arkhamreihe wegweisender als ein schnödes BotW

  6. #1145
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Das ist aber Zelda und nicht Batman verdammt nochmal. Die Entwickler wollten es halt Extra anders machen.
    Wenn du für dich denkst das Zelda sich an Batman orientieren muss um gut zu sein bitteschön. Andere müssen das nicht so sehen. Und das willst du wohl einfach nicht verstehen. Und damit bringt es nichts mehr darüber zu reden.
    Das ist das was Max gesagt hat und das hast du vorbildlich ignoriert. Das man nicht Anhand einer Richtlinie bewerten soll. Du willst es weiterhin tun..dann mach es.

    Batman muss nicht wie Zelda sein und Zelda nicht wie Batman. Sonst haben wir wie bei Assassins Creed irgendwann einen schwächeren Witcher Reskin. Keine schlechten Games. Aber man macht Witcher nach ohne dessen Klasse zu erreichen.

  7. #1146
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    So, ich wollte jetzt erstmal abwarten, was mir Yievas Hilfestellung so bringt, bevor ich mich noch mal zu Worte melde. Hier gehts ja teilweise ganz schön zu Sache. War jetzt nicht meine Absicht Streitereien vom Zaun zu brechen. Ich habe das Spiel gekauft ohne mich damit vorher auseinanderzusetzen was ich da genau kaufe, wie ich es halt gerne mal mache bei bekannten Serien und lasse mich gerne überraschen. Ich weiß nicht, welche Erwartungen ich genau hatte, aber es hat mich halt eher negativ als positiv überrascht. Vielleicht weil ich das alte Zelda-Konzept immer sehr geschätzt und gemocht habe und dieses Zelda erstmalig extrem aus dieser Rolle fällt. Ich möchte auch nicht von "Fehlern" reden, denn wie einige schon sagten, es ist ja bewusst so designd worden. Deswegen ist alles was mir persönlich halt aufstößt auch mein persönlicher Kritikpunkt an diesem Spiel, kein Fehler der Programmierer. Fehler wären aus meiner Sicht tatsächlich Bugs die wir zu genüge aus den schwer programmierbaren OpenWorld spielen finde und mir ist bisher lediglich aufgefallen, dass in Kämpfen ein schnelles Switchen von Waffen oder Umschalten von Shiekah-Stein auf Zielerfassung etwas träge reagiert oder ich drücke vlt nicht fest genug. Die KI des Pferdes reagiert nicht so gut, wie ich es von einem moderenen Titel erwarten würde. Ansonsten bin ich bisher noch nicht in Felsen stecken geblieben. Fehler in dem Sinne sind mir bisher keine aufgefallen.

    Die Laufwege sind übrigens auch mit Pferd weit und man muss mehr oder weniger auf den Wegen bleiben. Also wenns felsig wird, wirds doof mit dem Zossen. Die Mechanik hat sich seit OoT nicht so wirklich verbessert ^^" Das Vieh scheut immer noch vor jedem Kieselstein und rennt gegen Wände, aber das nur so nebenbei. Mein Pferd habe ich irgendwann abgestellt, weils genervt hat.

    Ich habe ein paar Zora-Quests erledigt und auch den ersten Dungeon. Der Dungeon ist eher nur ein kleines Arsenal von weniger interessanten Rätseln und auch wenn ich gestern angefangen und heute erst fertig gespielt habe, habe ich mich nicht gerade lange damit aufgehalten. Ich fand ihn eher mässig und ziemlich unspektakulär. Aus dem Elefanten hätte man doch mehr machen können. Der hatte jetzt ja irgendwie nur 4 Räume, oder so. Der Boss war ultranervig, aber eher wegen der nervtötenden weinerlichen Stimme der Zora permament im Hintergrund. Hoffentlich ist das bei den anderen 3 nicht so. Ich habe auch keine Ahnung ob ich den Boss auf die Art und Weise besiegt habe die eventuell vorgesehen war, jedenfalls hat mich die Knopfbelegung teils zur Verzweiflung getrieben. Mit dem oberen Schultertaste erst das Cryomodul benutzen, dann umswitchen auf die Zielerfassung für die Eispfeile. Teilweise hat die Switch etwas lahm reagiert jedenfalls hat der Kampf länger gedauert als gedacht. Die Erzählpace ist mir viel zu langsam für ein Zelda, aber das ist allgemein ein Problem der OpenWorld Spiele, man verliert sich zu sehr in die Umgebung und verliert den Chara und die Geschichte aus den Augen. Aber ich denke die Geschichte wird in Anbetracht der lediglich 4 vorhandenen Dungeons auch nicht allzu viel Inhalt haben. Mal sehen was noch kommt. Irgendwer erzählte noch was von einem weiteren Forschungsinstitut. Vielleicht ist das mein nächstes Ziel? Aber auch hier fehlt mir grade nach Abschluss des ersten Dungeons die Hilfestellung was als nächstes zu tun wäre.

    Derzeit finde ich zwar genug Waffen am "Straßenrand", aber grade beim Bosskampf sind mir ganze 3 Bögen durchgeknallt. War schon nicht so witzig. Dass es durchaus Waffen geben kann die brechen, ja, könnte man machen. Schilde, ja, auch. Grade das Zeug aus "Holz". Aber normalerweise brechen Waffen nicht und in jedem anderem Spiel bringt man die defekten Werkzeuge zu einem Schmied und lässt sie reparieren. Für mich der massivste Kritikpunkt im Gameplay. An das Masterschwert, als einzigem Schwert im Spiel das nicht bricht ranzukommen wird bei mir noch eine Weile dauern.

    Mein aktuelles Fazit liegt bei: Ja, kann man mal spielen, haut mich aber wirklich nicht um. Auch die Charaktere fesseln mich aktuell noch so gar nicht. Wir haben zwar unseren allseits stummen Helden, aber der wirkt extrem unbeteiligt, wenn ich ihn mal mit einem Link aus TP oder OoT vergleiche. Der sieht aus als ob er schlafwandelt. Gut, keine Erinnerungen mehr. Aber etwas mehr Emotion im Gesicht täte schon gut. Dann haben wir Zelda, die extrem püppchenmässig rüberkommt. Bisher kam mir Zelda eigentlich eher wie eine Kämpfernatur rüber. Hier ist sie so mädchenhaft und irgendwie auch austauschbar. Und für mich ganz frisch Miphas, in Link verknallt, hm, okay, kann man auch machen. Stört mich nicht, aber ihre extreme weinerliche Stimme ist schon an der Grenze des Ertragbaren und lässt das Ganze echt dramamässig auf Grund der nicht erwiderten tragischen Liebe übertriefen.

    Ich werde erstmal weiterspielen, das Spiel war so oder so für meinen Urlaub geplant und aktuell ist halt kein anderes finanziell drin, aber es ist halt ein Spiel, dass ich mit dem Buch neben mir abarbeiten werde, da ich sonst einfach nicht weiß was als nächstes zu tun ist. Wobei das Buch, wie schon angedeutet, eher solala ist. Das Spiel hat aber tatsächlich einen Vorteil, nämlich dass ich es durchaus nach einer halben Stunde wieder zur Seite legen kann, wenn mir was dazwischen kommt, da hier gar nicht der Drang aufkommt wissen zu wollen wie es weitergeht.

    Den Soundtrack finde ich derzeit auch noch nicht wirklich bemerkenswert. Eventuell muss ich mir den Soundtrack mal separat auf Youtube anhören, aber bis jetzt ist mir noch kein Musikstück irgendwie im Ohr geblieben. Eigentlich sind Zeldasoundtracks sonst immer sehr gut. Selbst bei den weniger guten Teilen. Das macht mich tatsächlich stutzig.

    Eine Frage hab ich noch. Kann man das Piepsen des Shiekah-Steins bei Schreinen in der Nähe ausschalten? Ich spiele mit Kopfhörern wegen meines Umgebungslärms und das Gepiepe ist echt fies im Ohr. Oder zumindest die Lautstärke dieses Sounds runterdrehen ohne das der Rest beeinträchtigt wird?

  8. #1147
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    @Ezio

    Zum Thema Musik hier ein paar meiner Lieblingstracks aus BoTW:




    Als ich das erste Mal auf die entsprechenden Passagen gestoßen bin, hat es mich förmlich umgehauen. Ich finde die Tracks so gefühlvoll und einnehmend, sie haben für mich etwas hypnotisches.

    Andere gute Tracks:
    https://youtu.be/R1vDupMEds4
    https://youtu.be/Uj36pdFItB4
    https://youtu.be/CRVCyHzAtdY
    https://youtu.be/Nlg43w1aK8M

    Finde die Musik insgesamt wunderbar aufeinander abgestimmt und sehr eindringlich.

    Den Radar kannst du ausstellen, das wird einem direkt beim ersten Turm erklärt.
    Minus => Karte => Y da kannst du es einstellen.

  9. #1148
    Li nk Li nk ist gerade online
    Avatar von Li nk

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Ich habe nun den vierten Titanen besiegt und das Spiel gefällt mir immer besser. Ich habe das Spiel ewig im Regal liegen lassen, da ich anfangs absolut keine Ahnung hatte, wo ich in der Welt hin muss bzw. was überhaupt mein Ziel ist. Der fehlende rote Faden hat mir leider nicht das Gefühl der spielerischen Freiheit verschafft sondern eher Demotivation, da man eben auch aufgrund der Größe der Welt viel Zeit für das Entdecken und Laufen benötigt. Mittlerweile verstehe ich die Intention und das Spielprinzip und habe richtig Lust auf das Spiel. Gestern habe ich auch endlich das Master-Schwert gefunden. Die Welt ist wirklich riesig und überall gibt es interessante Orte zu entdecken. Doof finde ich nach wie vor, dass die Waffen so schnell kaputt gehen und dass man sein Pferd nicht einfach überall herbeirufen kann, sondern es wirklich auch in der Nähe sein muss.
    Habe gestern auch mal nach meiner Spielzeit geschaut. Hätte mit ca. 20 Stunden gerechnet, es werden mir jedoch ca. 45 Stunden angezeigt.

  10. #1149
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    @Ezio

    Zum Thema Musik hier ein paar meiner Lieblingstracks aus BoTW:




    Als ich das erste Mal auf die entsprechenden Passagen gestoßen bin, hat es mich förmlich umgehauen. Ich finde die Tracks so gefühlvoll und einnehmend, sie haben für mich etwas hypnotisches.

    Andere gute Tracks:
    https://youtu.be/R1vDupMEds4
    https://youtu.be/Uj36pdFItB4
    https://youtu.be/CRVCyHzAtdY
    https://youtu.be/Nlg43w1aK8M

    Finde die Musik insgesamt wunderbar aufeinander abgestimmt und sehr eindringlich.

    Den Radar kannst du ausstellen, das wird einem direkt beim ersten Turm erklärt.
    Minus => Karte => Y da kannst du es einstellen.
    Das erste kam doch immer sobald ein Drache in der Nähe war um Schuppen abzustauben, die Musik an sich hatte immer was beruhigendes, gerade in der Steppe, nichts aufdringliches, man konnte geniessen solange kein Gegner in der Nähe war

  11. #1150
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Ich habe nun den vierten Titanen besiegt und das Spiel gefällt mir immer besser. Ich habe das Spiel ewig im Regal liegen lassen, da ich anfangs absolut keine Ahnung hatte, wo ich in der Welt hin muss bzw. was überhaupt mein Ziel ist. Der fehlende rote Faden hat mir leider nicht das Gefühl der spielerischen Freiheit verschafft sondern eher Demotivation, da man eben auch aufgrund der Größe der Welt viel Zeit für das Entdecken und Laufen benötigt. Mittlerweile verstehe ich die Intention und das Spielprinzip und habe richtig Lust auf das Spiel. Gestern habe ich auch endlich das Master-Schwert gefunden. Die Welt ist wirklich riesig und überall gibt es interessante Orte zu entdecken. Doof finde ich nach wie vor, dass die Waffen so schnell kaputt gehen und dass man sein Pferd nicht einfach überall herbeirufen kann, sondern es wirklich auch in der Nähe sein muss.
    Habe gestern auch mal nach meiner Spielzeit geschaut. Hätte mit ca. 20 Stunden gerechnet, es werden mir jedoch ca. 45 Stunden angezeigt.
    Ich finde es interessant zu lesen, wie andere das Spiel empfinden bzw. wie unterschiedlich die Open World aufgenommen wird. Ich fand es z. B. großartig keinem strikten Spiel-Plan folgen zu müssen und habe die neu gewonnenen Freiheiten redlich ausgenutzt: Mir jeden Winkel den ich wollte angeschaut, bin nach Herzenslust (und Ausdauer) einfach überall hochgeklettert oder habe mich in die nächste Schlucht gestürzt. Als ich mich dann mal wieder der Hauptstory widmete, hatte ich 80 Stunden mit der Erkundung der Welt verbracht. Kam mir gar nicht so lange vor
    Allerdings gingen mir die zerbrechlichen Waffen ebenfalls auf den Keks und meine Begeisterung für die Tempel war spätestens nach dem 4. oder 5. verschwunden, da ich sie ab dann eher als Pflicht und lästig empfand. Mein Pferd habe ich nicht vermisst, da ich die Tempel meist als Reisemöglichkeit genutzt habe.

    Hm, könnte mal einen zweiten Durchgang starten....

  12. #1151
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Das erste kam doch immer sobald ein Drache in der Nähe war um Schuppen abzustauben, die Musik an sich hatte immer was beruhigendes, gerade in der Steppe, nichts aufdringliches, man konnte geniessen solange kein Gegner in der Nähe war
    Drache? Schuppen?

    Der Soundtrack an sich ist schöner als es mir im Spiel vorkommt. Da habe ich gefühlt immer so ein Einheitsgedudel im Hintergrund.

  13. #1152
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Drache? Schuppen?
    Du wurdest gespoilert, ich habe das eigentlich bewusst nicht weiter ausgeführt. ;/


    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Der Soundtrack an sich ist schöner als es mir im Spiel vorkommt. Da habe ich gefühlt immer so ein Einheitsgedudel im Hintergrund.
    Die besten Stücke kommen zu ganz besonderen Momenten zur Geltung, deswegen sind diese auch so einprägsam und atmosphärisch.

  14. #1153
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Du wurdest gespoilert, ich habe das eigentlich bewusst nicht weiter ausgeführt. ;/.
    Gut, sorry wenns so ist, aber das Spiel ist jetzt nicht erst seit gestern draußen und sone dicke Story haben die jetzt im Spiel dann auch nicht....

  15. #1154
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat DBZ Beitrag anzeigen
    Gut, sorry wenns so ist, aber das Spiel ist jetzt nicht erst seit gestern draußen und sone dicke Story haben die jetzt im Spiel dann auch nicht....
    Nein, aber ich finde das Game lebt vor allem durch solche Überraschungsmomente, die einfach schöner sind, wenn man sie unwissend erlebt. Ich bin inzwischen sehr stark sensibilisiert, was das Spoilern angeht, weil auch solche Details anderen den Spaß verderben können. Dass das Spiel jetzt schon zwei Jahre auf dem Buckel hat, ist da kein Argument, weil es immer Neueinsteiger gibt.

  16. #1155
    Li nk Li nk ist gerade online
    Avatar von Li nk

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat FallenAngel Beitrag anzeigen
    Ich finde es interessant zu lesen, wie andere das Spiel empfinden bzw. wie unterschiedlich die Open World aufgenommen wird. Ich fand es z. B. großartig keinem strikten Spiel-Plan folgen zu müssen und habe die neu gewonnenen Freiheiten redlich ausgenutzt: Mir jeden Winkel den ich wollte angeschaut, bin nach Herzenslust (und Ausdauer) einfach überall hochgeklettert oder habe mich in die nächste Schlucht gestürzt. Als ich mich dann mal wieder der Hauptstory widmete, hatte ich 80 Stunden mit der Erkundung der Welt verbracht. Kam mir gar nicht so lange vor
    Allerdings gingen mir die zerbrechlichen Waffen ebenfalls auf den Keks und meine Begeisterung für die Tempel war spätestens nach dem 4. oder 5. verschwunden, da ich sie ab dann eher als Pflicht und lästig empfand. Mein Pferd habe ich nicht vermisst, da ich die Tempel meist als Reisemöglichkeit genutzt habe.

    Hm, könnte mal einen zweiten Durchgang starten....
    Eventuell lag es auch einfach daran, dass ich ein "klassisches" Zelda erwartet habe. Die vorherigen Teile hatten zwar auch eine (begrenzte) Open World, allerdings nicht in diesem Umfang, zudem hatte man immer eine klare Aufgabe und ein Ziel vor Augen. In BotW bin ich anfangs stundenlang durch die Prärie geirrt, viele Monster haben mich mit einem Schlag getötet, einige Schreine, die im Startgebiet stehen, konnte ich nicht absolvieren, da ich zu schlecht war (Kampfprüfungen), ich hatte keine (aufgedeckte) Karte, keinen Kompass und keine Orientierung. Auch wenn ich diverse Orte entdeckt habe, habe ich mich jedes Mal gefragt, ob ich hier überhaupt richtig bin oder ob ich eventuell etwas übersprungen habe. All das gepaart mit der endlosen Lauferei haben mir anfangs extrem den Spielspaß genommen.

    An manchen Stellen hat die Switch bei BotW im Handheld-Modus doch ganz schön zu kämpfen. In den verlorenen Wäldern bspw. hatte ich einige Frame-Drops. Ist das im TV-Mode auch so?

    Bei den Krog-Prüfungen habe ich mich gestern richtig dumm angestellt...ich finde es gut, dass sie nicht so einfach sind, allerdings ist es extrem nervig die Prüfung komplett von Vorne beginnen zu müssen, wenn man einen Fehler begeht (bspw. beim Verfolgen des Krogs). 3 x wurde ich entdeckt, das letzte Mal direkt vor dem Ende der Prüfung. Da hab ich direkt die Switch ausgemacht.

  17. #1156
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Die besten Stücke kommen zu ganz besonderen Momenten zur Geltung, deswegen sind diese auch so einprägsam und atmosphärisch.
    Leider hat die Musik es nie wieder geschafft, so gut wie in Ocarina of Time zu sein.
    Was nicht auch zuletzt daran gelegen hat, dass die Musik und das Musikinstrument im Vordergrund standen.
    Ich würde mir wünschen, so etwas würde es wieder geben. Denn die Musik lässt mich heute noch auf die Knie gehen (ähnlich wie FF VII), während die Musik hier nicht schlecht ist, man aber nicht so sehr mitbekommt.

  18. #1157
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Leider hat die Musik es nie wieder geschafft, so gut wie in Ocarina of Time zu sein.
    Was nicht auch zuletzt daran gelegen hat, dass die Musik und das Musikinstrument im Vordergrund standen.
    Ich würde mir wünschen, so etwas würde es wieder geben. Denn die Musik lässt mich heute noch auf die Knie gehen (ähnlich wie FF VII), während die Musik hier nicht schlecht ist, man aber nicht so sehr mitbekommt.
    Da kann ich dir nicht zustimmen, denn TP ist in Sachen Soundtrack mindestens genauso gut wie Oot. Gerade die Steppe bei Nacht hat eine so wunderschöne Melodie, was bspw. Oot nicht hat. Ferner hat auch WW einen tollen Soundtrack!

  19. #1158
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Leider hat die Musik es nie wieder geschafft, so gut wie in Ocarina of Time zu sein.
    Das kommt aber sicherlich auch auf die Nostalgie an, oder generell den Soundfont der Spiele. Jeder Soundtrack von einem älteren Spiel hat so seinen gewissen Stil. Ich finde die Musik von jedem Zelda super, aber da ich die N64 sowieso total gerne mag, finde ich die Musik aus OoT und MM auch noch am besten.
    Ich hab auch mal ein paar meiner Melodien mit dem Zelda OoT Soundfont versehen. Bekommen dadurch nochmal einen ganz anderen Charme.
    Spoiler öffnen


    In Breath of the Wild hat man die Musik aber gut getroffen, es geht ja auch darum zu erkunden, zu erforschen, sich anzuschleichen, etc. Und da man nun mal überwiegend auf der Oberwelt ist, wäre es irgendwann auch ziemlich nervig, wenn man permanent so einen epischen Soundtrack um die Ohren geworfen bekommt. Sowas klappt dann besser für kleine Gebiete, wenn man da nur kurz ist oder nur auf der Durchreise.

  20. #1159
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Also die geben sich beim Soundtrack von Zelda schon immer Mühe und mir gefallen sehr viele, auch TP und sogar WW. Bei Breath of the Wild rückt das ganze dann wohl eher in den Hintergrund weil der Spielschwerpunkt mehr auf Erkunden als auf der Story liegt. Separat gefällt mir der Soundtrack gut, im Spiel selbst finde ich ihn extrem unauffällig.

  21. #1160
    DBZ DBZ ist offline
    Avatar von DBZ

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Leider hat die Musik es nie wieder geschafft, so gut wie in Ocarina of Time zu sein.
    Was nicht auch zuletzt daran gelegen hat, dass die Musik und das Musikinstrument im Vordergrund standen.
    Ich würde mir wünschen, so etwas würde es wieder geben. Denn die Musik lässt mich heute noch auf die Knie gehen (ähnlich wie FF VII), während die Musik hier nicht schlecht ist, man aber nicht so sehr mitbekommt.
    Aber meinst du nicht auch, dass es bei OoT gerade besonders war weils das erste 3D-Zelda gewesen ist? Denke da spielen viele Faktoren mit ein, so ein Erlebnis würde ich wenn am ehesten bei ner VR-Umsetzung zB erwarten

Seite 58 von 62 ErsteErste ... 3848575859 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

nintendo switch zelda edition

switch zelda edition

botw pferd freilassen

breath of the wild hasserwaffen schloss hyrule wiederswitch zelda bundleZelda Sockel wasserfallnintendo switch sondereditionswitch sondereditionzelda archer link amiibozelda breath of the wild pferd frei lassenzelda botw pferd freilassenzelda breath of the wild leunen kartezelda leunen karteZelda botw sockel am wasserfallkrog karte zelda breath of the wildzeremonienlanze kaputtswitch mit zeldakarte mit allen krogsbotw pferde freilassenzelda breath of the wild leunen mapzelda zora sockelwo gibt es die krogmasken nebenquestgutefrage wie lange braucht man alle krogs zu finden botwzelda krog samen wie slots freischalten