Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67
Ergebnis 121 bis 136 von 136
  1. #121
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

    Ich habe gestern mit gemischten Gefühlen die Zusatzhandlung abgeschlossen. Man hat dabei deutlich gemerkt, dass da ein immenser Einfluss von Xenoblade II drin steckte.

    Spoiler öffnen

    Insgesamt war der Zusatz-Content okay, dafür dass es quasi eine Gratis-Zugabe war. Mehr allerdings auch nicht. Mir hat es überwiegend Spaß gemacht, allerdings war es auch ziemlich belanglos und hatte keinen großen Mehrwert.
    Nun kann ich dieses wunderbare, einzigartige Spiel besten Gewissens beiseite legen.

  2. Anzeige

    Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

    Ich dürfte nun auch kurz vorm großen Finale stehen.

    ehrlich gesagt dachte ich, ich hätte es schon durch aber es folgt ein Kampf und eine Videosequenz nach der anderen ^^

    ich bin auf die von @Yieva angesprochene Zusatzstory gespannt.
    Wann und wo finde ich die denn?

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das mache ich mittlerweile und habe deshalb ganz andere Charaktere, als ich eigentlich spielen will. Aber es dauert so unglaublich ewig, dass ist schon ein wenig nervig.
    Und das, wo ich doch alle Nebenquests bisher gemacht habe.
    Das habe ich bisher nicht wirklich gemacht und ist, wie du in deinem größeren Beitrag beschrieben hattest, Defintiv ein ganz großer Minuspunkt in dem Spiel.
    Richtig nervig in jedem Gebiet diese Harmonie zwischen den Chars herstellen müssen, um das Gespräch freizuschalten.
    Das hat Teil 2 Defintiv besser gelöst.

    ich habe glaube erst 1-2 Harmonie Gespräche gehabt.
    Sehr sehr ärgerlich.... und das obwohl ich z.B auch jede Side quest gemacht habe.

  4. #123
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Wann und wo finde ich die denn?
    Wenn du das Spiel startest im Titelscreen, findest du ganz unten den Punkt für Zusatzinhalte oder so ähnlich.

  5. #124
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

    Bin jetzt durch

    Auch wenn ich keine genauen Story Details nennen werde, packe ich meine Meinung trotzdem lieber in nen spoiler.

    Spoiler öffnen


    insgesamt natürlich ein großartiges Spiel.
    Habe noch ein bisschen was vor mir. Zwischendurch war ich etwas frustriert ein paar Side Quests zwischen Level 85-95 gefunden zu haben, die zu dem Zeitpunkt nicht zu erledigen waren.

    Diesen werde ich mich nun noch widmen.

    achja , völlig vergessen

    Spoiler öffnen

    Wobei das Thema in Teil 2 natürlich deutlich cooler bearbeitet wird.

    Generell muss ich abschließend erwähnen, das Teil 2 weiterhin das deutlich bessere Gesamtpaket für mich bietet.
    Die Welt , bzw die besuchten Orte, Story , Charaktere ,Harmoniegespräche, Handlung.

  6. #125
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

    So, nachdem ich die Story durch habe, dürfte ich nun auch 95% der side Quests haben.

    jetzt möchte ich Kolonie 6 ausbauen.

    aktuell suche ich die items:

    eisbergsalat
    regenelement
    fossilaffe
    und Kuttel Brett

    leider finde ich keinen ordentlich beschriebenen Guide. Die Hinweise sind Teils auch sehr grob.

  7. #126
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

    @Volchok Wenn ich mich nicht irre solltest du Regenelement von blauen Wasser-Nebulas auf dem Bein des Bionis bekommen (Gaur Plains hat welche umherschwirren) Das droppt etwas selten, musst also schon ein paar klatschen. Oder du hast mit Riki die Fähigkeit dass öfters silberne Schätze kommen nachdem du Gegner besiegst. Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher + kann man mit Riki ja auch Items klauen. Fossilaffe kriegst du als Sammelitems in dem Wald von Makna (geh am besten zu dem ersten Reisepunkt, da wo auch die paar Nopons sind und der eine als Laden fungiert. Etwas weiter hinten sollte es ein Weg geben der ganz am Rand ist und du da runter kannst, da wo diese Oygle Viecher sind. Da sind zwei Items zum aufsammeln, die sammelst du ein. Wenn kein Fossilaffe dabei ist spawnst du wieder zum Reisepunkt und gehst wieder dahin, rinse and repeat, so habe ich das gemacht. Kuttel-Brett meine ich kriegst du von einem der Hochentia als Tausch-Item. Eisbergsalat hört sich nach Valak Berge an.

    Angaben ohne Gewähr, da ich gerade nicht nachschauen kann, habe aber diese Stufe schon gemacht gehabt. Einzig bei Fossilaffe bin ich mir zu 100% sicher.

  8. #127
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

    MEINE FRESSE FRISST DAS GEHIRN!!!

    Ich hasse diese scheiss Sucherei und dann noch auf Glück hoffen. Klasse!!

    also Wohnhäuser und Wirtschaft hab ich jetzt auf 5.

    fehlen tut mir bei speziell 4 Nurnoch 1 Engels Motor X.
    der Ort wo er normalerweise ist, ist nicht mehr zu erreichen. Also muss den doch einer tauschen.
    Ansonsten fehlt mir:

    1 lebersoja - da weiß ich wo ich die finde
    1 lewisia Silber - keine Ahnung
    1 stahkäfer - keine Ahnung


    ansonsten suche ich in einer Quest das höllenfeuer für monado Kopie 4
    angeblich irgendwo bei Kolonie 6 aber keine Ahnung wann und wo oder welches Wetter...

  9. #128
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

    Spoiler öffnen

  10. #129
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

    Die 2 Items lewisia Silber und Engels Motor X sind nicht mehr verfügbar....

    beide kann man nur tauschen wenn Kolonie 6 Eine 5 Sterne Wertung hat. Wie kriegt man das schnellstens hin ? Ich hab da keine Side Quests offen....

    einfach nur richtig lächerlich konzipiert....

  11. #130
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

    ich habe jetzt nachgeguckt:

    Engelsmotor X
    Tausch:
    Shilx (1*, Kolonie 6)


    Lewisia-Silber
    Tausch:
    Marmala (5*, Kolonie 6)

    Quelle: Sammelitems | Xenoblade.org


    Wenn du Spezial auf Max hast, hast du eine gute Wahrscheinlichkeit den Gegenstand als blaue Kugel auf dem Dach des Geschützturms zu finden ohne den 5 Sterne Rang zu haben

    EDIT: Marmala ist meine ich ein Nopon, die erst nach Kolonie 6 ziehen muss, man muss diverse Leute nochmal anquatschen, um sie zum Umzug zu überzeugen (das ist sehr mühselig), hier findest du eine Liste, wo du direkt siehst wen du wann anquatschen musst, dann bekommst du auch neue Quests in Kolonie 6 und Zuwachs und Sterne
    http://www.xenoblade.org/guides/kolonie-6-ausbau/

  12. #131
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

    Zitat ysglnd Beitrag anzeigen
    ich habe jetzt nachgeguckt:

    Engelsmotor X
    Tausch:
    Shilx (1*, Kolonie 6)


    Lewisia-Silber
    Tausch:
    Marmala (5*, Kolonie 6)

    Quelle: Sammelitems | Xenoblade.org


    Wenn du Spezial auf Max hast, hast du eine gute Wahrscheinlichkeit den Gegenstand als blaue Kugel auf dem Dach des Geschützturms zu finden ohne den 5 Sterne Rang zu haben

    EDIT: Marmala ist meine ich ein Nopon, die erst nach Kolonie 6 ziehen muss, man muss diverse Leute nochmal anquatschen, um sie zum Umzug zu überzeugen (das ist sehr mühselig), hier findest du eine Liste, wo du direkt siehst wen du wann anquatschen musst, dann bekommst du auch neue Quests in Kolonie 6 und Zuwachs und Sterne
    http://www.xenoblade.org/guides/kolonie-6-ausbau/
    zunächst mal vielen Dank
    das hat mir schon unglaublich weitergeholfen!

    aber jetzt kommts...
    ich brauche 120 Leute und bin bei 118
    es gibt nur 2 Leute die ich noch einladen kann.
    der eine kommt nur bei 120 und der andere bei Stufe 5, welches ich ohne den anderen nicht erreichen kann.
    und genau dafür fehlt mir das eine item.

    marmala ist zwar da, tauscht aber erst ab 5 Sternen. Der Kerl mit 120 Einwohnern bräuchte nur Stufe 1.

    wo finde ich denn die ganzen hochentia? In alcomoth ist bei mir ja bekanntlich keiner mehr.

    das kann nicht sein das alles an einem fehlenden Einwohner hängt


    edit: Ich habe die Einwohner , trotzdem tauscht keiner der beiden das gewünschte Item.
    ich raffe es nicht und bin am verzweifeln.

    shilx und Marmela sind beide da,.... shilx tauscht doch angeblich schon bei Stufe 1...
    check ich nicht....

  13. #132
    ysglnd ysglnd ist offline
    Avatar von ysglnd

    Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

    Spoiler öffnen


    Hmm ich hatte auch einmal das Problem beim Tausch, glaube da hat die Seite es mir nicht richtig angezeigt. Hol am besten erstmal die Hochentia, evtl bringt das etwas und du kannst die Sterne steigern. Ansonsten immer diese Kügelchen sammeln im Dorf, das sind meistens Items, die von unzugänglichen Gebieten sind.

  14. #133
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

    Zitat ysglnd Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen


    Hmm ich hatte auch einmal das Problem beim Tausch, glaube da hat die Seite es mir nicht richtig angezeigt. Hol am besten erstmal die Hochentia, evtl bringt das etwas und du kannst die Sterne steigern. Ansonsten immer diese Kügelchen sammeln im Dorf, das sind meistens Items, die von unzugänglichen Gebieten sind.
    schon gut, ich hab’s jetzt
    ich musste in den sauren Apfel beißen und zig Side Quests machen.
    hab jetzt 5 Sterne , beide items, danach den Drache geplättet und die Kolonie voll ausgebaut.

    jetzt fehlen nur paar Side Quests und Die Zusatz Story

  15. #134
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

    Ich hab nach längerer Pause jetzt in der Zusatzstory weitergemacht.
    Holt mich leider nicht sonderlich ab...

    Hab jetzt alle side quests und Gespräche gemacht und stehe vorm Endboss.

    Danach werde ich das Spiel wohl endgültig weglegen.
    nen zweiten run wie bei XB2 wird’s wohl nicht geben.

  16. #135
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    Holt mich leider nicht sonderlich ab...
    Habe bei beiden Teilen die Zusatzstory am Ende doch nicht weiter gespielt.

  17. #136
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Habe bei beiden Teilen die Zusatzstory am Ende doch nicht weiter gespielt.
    den Torna DLC aus XB2 fand ich mehr als geil und als Vorgeschichte höchst interessant.

    der aktuelle ist einfach nur ein Lückenfüller um irgendwas neues bieten zu können.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 67

Ähnliche Themen


  1. Xenoblade Chronicles 2: Ein neues Xenoblade von Monolith Soft für die Nintendo Switch befindet sich in Entwicklung. Weitere Informationen folgen in Kürze. Anbei der...

  2. Xenoblade Chronicles oder Xenoblade Chronicles X ??: Hi Da ich zur zeit auf Nachholjagd von guten Spielen bin stelle ich mir nun die Frage investiere ich die Zeit in das XB für die Wii oder die wii...

  3. Xenoblade Chronicles: Neben dem neuen Xenoblade Chronicles X für WiiU und der ankündigung das Shulk aus besagtem Spiel im neuen Smash Bros. landet hat Nintendo eine 3DS...

  4. Xenoblade Chronicles X: Heute wurde auf der Nintendo Direct das Action RPG von Monolith Soft's preisgegeben. Es erscheint wie ein Xenoblade mit Mechs. Viel ist nicht...

  5. Xenoblade Chronicles 2 der film^^: heyho^^ für alle die keine switch haben aber die story von xc2 wissen wollen... hab da ma n projekt angefangen ...