Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Jules13 Jules13 ist offline

    alter Hut - Wii + WLan + Alice

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem.

    Neulich habe ich versucht mit meiner Wii über mein Alice WLan ins Netz zu kommen. Leider hat es nicht funktioniert.

    Ich habe das Siemens SL2-141-l Gerät von Alice.

    Das Video bei Youtube hab ich mir auch schon reingezogen. Nur leider hapert es schon beim ersten Schritt. Die Datei, die ich suchen soll ncap.xx oder wie das hieß ist nicht zu finden. Tja, zu meiner großen Schande muss ich gestehen, dass ich ein sehr .... sehr altes Betriebssystem von MS habe und zwar ME ... (ich schätze, es liegt vielleicht daren)
    Ja, ich darf mir jetzt sicher einiges anhören.

    Man muss dazu sagen, ich habe sowas von keine Ahnung was IT angeht.
    Bin froh, wenn ich einfach ins Internet kann um ein bisschen zu surfen.

    Vielleicht kann mir trotz meines alten Betriebssystems helfen!?
    Die Wii hat immer die Fehlermeldung 51330 ...

    Er findet das Gerät zwar aber ich komme nicht online.

    Vielen Dank im vorraus!!!
    Eure Jule

  2. Anzeige

    alter Hut - Wii + WLan + Alice

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Jules13 Jules13 ist offline

    AW: alter Hut - Wii + WLan + Alice

    Ich habe mir jetzt den Lan Adapter gekauft. Es passiert aber immer noch nichts ausser einer Reihe von Fehlermeldungen. Warum ist es so fucking umständlich diese Wii ans Netz zu bekommen? Ich könnt kotzen...

  4. #3
    Mimmi Mimmi ist offline
    Avatar von Mimmi

    AW: alter Hut - Wii + WLan + Alice

    Ist der Mac-Filter an???
    Wenn ja, musst du die Mac-Adresse deiner Wii in den Routereinstellungen eingeben und die Verbindung zulassen.

  5. #4
    Wiimm Wiimm ist offline
    Avatar von Wiimm

    AW: alter Hut - Wii + WLan + Alice

    Ups, da ist ja die selbe Anfrage zum 2. Mal. Und meine Antwort kommt nun auch zum 2. mal:

    Zitat Jules13 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Siemens SL2-141-l Gerät von Alice.
    Eine kleine Google-Suche brachte mir diese Info, die Dir evtl. weiterhelfen könnte. Solltest mal alles bis Post #13 (die Lösung) lesen.

    Weil du noch Win9x (ME ist eine Win9x Variante) verwendest ist es wichtig, dass dein Siemens-Router auch wirklich als Router und nicht nur als Modem arbeitet. Nur dann muss auf deinem PC keine Software installiert werden. Allerdings muss das Netzwerk aktiviert sein. Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ober Win9x einen DHCP-Client drin hat. Daher könnte es sein, dass Du auf deinem PC eine feste IP (+Netmask +Gateway) einstellen muss.

  6. #5
    ZaitsevDude ZaitsevDude ist offline
    Avatar von ZaitsevDude

    AW: alter Hut - Wii + WLan + Alice

    Ich weiß jetzt nicht, wie weit du dich schon informiert hast. Wenn ich hier was erzähle, was du schon weißt, einfach ignorieren

    Die Hardware von Alice ist im Privatanwenderbereich kasstriert. Heißt, der Router hat nur einen funktionierenden Anschluss bzw. lässt per Wlan nur ein Gerät ins Netz. Steht auch so in den AGBs. Soll heißen, eigentlich will Alice, dass nur ein Gerät zur Zeit online gehen kann. Daher gibt es zwei Möglichkeiten, die Hardware mit einer unkastrierten Firmware flashen (was imho für Techniklaien problematisch werden könnte und auch Alice nicht sonderlich gefällt = kein Support mehr). Zweite Maßnahme (die ich betreibe): Die Hardware von Alice als reines Modem verwenden und ein passenden Wlan Router an das "Modem" hängen. Der Router muss PPPoE können, um mit deinen Alicedaten (aus der Regisitrieungsmail) permanent online zu sein. An den Router kannst du dann belieb viele Geräte hängen. Geht wunderbar. Und wenn mal ein Supportfall eintritt, Router ab und nur ein Gerät ans Modem, dann sind die bei Alice auch zufrieden ...

Ähnliche Themen


  1. PS2 (altee dicke PS2) online bringen mit Alice WLan und Siemens WLan Router: Hallo, brauch mal Eure Hilfe für Dummies :-) habe mir soeben für meine gute alte dicke PS2 den Netzwerkadapter ersteigert. Cd etc läuft...

  2. Alice-Turbolink-Wlan-hilfe: Hallo, ich hab da ein Problem... Folgendes ich hab schon länder den Anbieter Alice.. Ja und ich habe früher den Router Turbolink geschickt...

  3. WLAN-Zugang mit Alice: Hallo Leute, ich habe alles versucht aber komme bei folgendem Problem nicht weiter: Ich komme mit meinem HP Compaq 6720s mit...

  4. Alice+WLAN+Wii: Hallo, bin neu hier und habe ein Problem. Habe seit ein paar Tagen eine Wii und versuche vergeblich mich ins Internet damit einzuloggen. Habe...

  5. Alice-bridge, Wii und WLAN: Erstmal guten Tag, ich habe mich schon gründlich umgeschaut, konnte aber mein problem und die dazugehörige lösung nicht finden. ich haber...