Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    JennyK JennyK ist offline

    Alice+WLAN+Wii

    Hallo,

    bin neu hier und habe ein Problem. Habe seit ein paar Tagen eine Wii und versuche vergeblich mich ins Internet damit einzuloggen. Habe schon im Forum nach meinem Problem gesucht aber nicht passendes gefunden. Habe also alle Schritte mit de Wii gemacht um ins Internet zu kommen. Sie findet meinen Router auch und ich habe Code und Passwort eingegeben. Dies wurde von der Wii auch akzeptiert. Aber beim Test sagt die Wii- es konnte keine Verbindung zum Internét hergestellt werden. Nun ist es so das ich den Anbieter Alice habe und über dieses per WLAN mit meinem Laptop ins Netz gehe. Ich habe zwei geräte von Siemens. Ich glaube es ist ein Siemens Modem Plus und daran hängt ein Siemens WLAN Router mit dem Namen WLAN WB-o11. Hat vielleicht jemand dasselbe Problem gehabt und kann mir dabei helfen. Wäre super nett. Ich habe leider auch nicht soviel Ahnung von PC oder Modem Einstellungen.

    Gruß Jenny

  2. Anzeige

    Alice+WLAN+Wii

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Prometheus Prometheus ist offline
    Avatar von Prometheus

  4. #3
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Alice+WLAN+Wii

    Und hepp! *klick*
    Die Siemens Router von ALICE sind modifiziert. Aber der Link sollte helfen


    hats geklappt?

  5. #4
    JennyK JennyK ist offline

    AW: Alice+WLAN+Wii

    Hallo,

    ich bin momentan noch arbeiten. Kann es also erst nachher ausprobieren. Mal schaun.
    @ tomsan- den Link hatt ich mir gestern schon aus einem anderen Beitrag angeschaut. Hilft der den auch bei meinem Modell (hab ja einen anderen Router)? Ich habe nur Angst wenn ich nach dieser Anleitung gehe, das hinterher mein Laptop nicht mehr inst Internet kommt weil ich alles verstellt habe. Momentan loggt sich mein Laptop direkt mit einer Breitbandverbindung ein wenn ich ihn anschalte. Habe irgendwo in einem anderen Beitrag noch gelesen das die bei Alice garkeine richtigen WLAN Modems haben sonder nur "Acess pionts" oder so ählich. Ist das so, denn ich habe ja auch zwei Geräte von Siemens bei mir stehen. Och man, bei anderen funktioniert das doch auch so toll. Menno

  6. #5
    tomsan tomsan ist offline
    Avatar von tomsan

    AW: Alice+WLAN+Wii

    Hey JennyK,
    ja, ist richtig. Der Router wurde auf AccessPoint "runterreduziert". Selbst zwar ALICE, aber eigenen Router.
    Habe aber Freunde, bei denen es anstandslos geklappt hat. Und am Router selbst wirs ja nix gemacht. Nur halt am PC Einstellungen. Und falls da nun nicht klappen sollte, dann halt wieder rückgängig machen...

    toitoi

  7. #6
    JennyK JennyK ist offline

    AW: Alice+WLAN+Wii

    Hallo,
    versuche es jetzt gerade nach der anleitung. Jetzt bin ich aber an dem Punkt"Im Browser eingeben". Ähm, doofe Frage: wie komme ich den in den Browser???

  8. #7
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Alice+WLAN+Wii

    Weißt du was ein Browser ist? Falls nein google mal

Ähnliche Themen


  1. PS2 (altee dicke PS2) online bringen mit Alice WLan und Siemens WLan Router: Hallo, brauch mal Eure Hilfe für Dummies :-) habe mir soeben für meine gute alte dicke PS2 den Netzwerkadapter ersteigert. Cd etc läuft...

  2. Alice-Turbolink-Wlan-hilfe: Hallo, ich hab da ein Problem... Folgendes ich hab schon länder den Anbieter Alice.. Ja und ich habe früher den Router Turbolink geschickt...

  3. WLAN-Zugang mit Alice: Hallo Leute, ich habe alles versucht aber komme bei folgendem Problem nicht weiter: Ich komme mit meinem HP Compaq 6720s mit...

  4. alter Hut - Wii + WLan + Alice: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Neulich habe ich versucht mit meiner Wii über mein Alice WLan ins Netz zu kommen. Leider hat es nicht...

  5. Alice-bridge, Wii und WLAN: Erstmal guten Tag, ich habe mich schon gründlich umgeschaut, konnte aber mein problem und die dazugehörige lösung nicht finden. ich haber...