Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Kehool Kehool ist offline

    Backups mit Wasabi DX

    so habe mir kürzlich einen wasabi DX besorgt und eingebaut um "backups" abspielen zu können (ja ich weiss furchtbar böse hab allerdings nicht das geld um mir ständig vollpreistitel zu kaufen)
    habe allerdings momentan große probleme images zum laufen zu bekommen
    der chip läuft so weit einwandfrei daran scheints also nicht zu liegen
    habe verschiedene kombinationen von rohlingen verwendet: intenso dvd+r(hersteller:advance media limited laut dvd identifier) und verbatim dvd-r (Mitsubishi Chemical corp)
    programme die ich verwendet habe waren nero 9, img burn und active iso burner alle mit 2x oder 4x geschwindigkeit laufend

    brenner ist ein NEC ND-3500AG

    images mit denen ich getestet habe: mad world, no more heroes und mario kart alle drei scrubbed

    meine versuche mit intenso waren bei allen 3 images katastrophal
    konsole ist einfach abgestürzt und hat nicht mehr reagiert
    verbatim hat es geschafft bei mad world und no more heroes zumindest den splash screen anzuzeigen im disk channel (konnte sogar ein update von der mad world disc einspielen)
    beim versuch die spiele zu starten kam ein schwarzer bildschirm und weiter nichts mehr
    mario kart funktioniert allerdings einwandfrei auf den verbatim rohlingen
    meine frage:
    sollte ich weiterhin nach passenden rohlingen suchen (wollte als nächstes sony rohlinge ausprobieren) oder ist das schon das beste was ich erwarten kann? hat es sinn einfach weiterhin zu versuchen die images auf die verbatim rohlinge zu brennen oder hat das keine aussicht auf erfolg?
    wären meine aussichten auf erfolg größer wenn ich ab sofort nur noch nach pal spielen ausschau halte? (bin mir bei meinen 3 images leider nicht absolut sicher ob UK oder US)

    ausserdem habe ich von der gefahr gehört die von updates bei NTSC spielen mit online content ausgehen kann (konsole wird unbrauchbar gemacht)
    was genau ist da dran?
    mario kart hat scheinbar ebenfalls online fähigkeiten von updates habe ich allerdings nichts mitbekommen; oder werden diese erst beim start des online modus installiert?

    so viel zu meinem roman
    wäre für jede hilfe dankbar

  2. Anzeige

    Backups mit Wasabi DX

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bairoku

    AW: Backups mit Wasabi DX

    Ich bin kein Chip Experte, aber kann man nicht die Firmware des Chips updaten? Vielleicht solltest du das mal versuchen.

    Und nun zu den Rohlingen (da hab ich als HB user schon mehr ahnung von):
    Du könntest in der Tat mal andere Rohlinge austesten. Bei mir laufen die von Phillips sehr gut. Sony und verbatim sind natürlich auch super. (Aber immer auf dvd-r achten).

    Ob NTSC oder Pal sollte bei deinem Chip eigentlich egal sein. Daran liegt's wohl nicht.

  4. #3
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Backups mit Wasabi DX

    @ Kehool:

    was du auf jeden fall auch beachten solltest, ist dass du auf keinen fall ein update einer anderen region auf deine wii installieren sollst! wenn du ne europäische (PAL) wii hast brauchste auch immer PAL updates, also wenn du dir ein NTSC (amerikanisch) game besorgst und du aufgefordert wirst upzudaten und es auch tust, dann schrottest du deine wii damit. es gibt zwar methoden das wieder rückgängig zu machen, aber soweit solls ja nicht kommen

    btw. vielleicht hat dein chip ne "update block" funktion, das würde ich nämlich dann auf jeden fall aktivieren.

    ansonsten gibt es natürlich auch noch homebrew alternativen.

  5. #4
    Kehool Kehool ist offline

    AW: Backups mit Wasabi DX

    danke für die hilfe
    habe zwischenzeitlich auch noch sony und tdk rohlinge probiert welche zwar so gut laufen wie die verbatim aber weder madworld noch no more heroes zum laufen
    bekommen.
    hab allerdings auch gelesen dass es womöglich nicht an den rohlingen liegt sondern daran dass mir wohl ein IOS fehlt und dass man dieses anscheinend nur durch den homebrew channel mit einer SD karte installieren kann
    wie ich allerdings den homebrew channel auf mein system bekomme ist mir ein rätsel
    ist auch kein beinbruch wenns nicht klappt
    bisher sind die verbatim rohlinge bei allen anderen images einwandfrei gelaufen wäre trotzdem nett wenn ich da den ein oder anderen tipp bekommen könnte

  6. #5
    Sephiroth* Sephiroth* ist offline
    Avatar von Sephiroth*

    AW: Backups mit Wasabi DX

    zieh dir mal den thread rein :

    http://www.forumla.de/f-nintendo-wii...omebrew-130147


    bedank dich bei burning death für die arbeit

  7. #6
    Aidan

    AW: Backups mit Wasabi DX


Ähnliche Themen


  1. Gamecube backups?: Gibt es eine Möglichkeit Gamecube dvds mithilfe von Homebrew, wie mit Hilfe eines DVD Dumpers, erst die ISO auf eine externe Festplatte zu bringen...

  2. PS2 mit Backups?: Hallöle Wollte euch fragen , wie das mit den neusten PS2 Versionen ausschaut.Muss ich unbedingt nen Chip reinbauen oder gehts wie mit den älteren...

  3. Backups: hallo zusammen bin neu in der ps3 welt kann man schon sichereits kopieen auf der ps3 spielen und kann man die ps3 downgraden weil es ja die gleiche...

  4. PS2 Backups auf der PS3: hab eine ganz interessante nachricht da gefunden. wer in englisch gut ist, bitte da lesen: Article Detail - PlayStation 3 News - QJ.NET da...

  5. Wo kriegt man Psp backups her?: Hallo wollt mal fragen wo man backups fürs downgrade herkriegt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wii mit Wasabi DX starten

wasabi dx gamecube

wii wasabi gamecube spiele