Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: BBC iPlayer

  1. #1
    EMPTY6PACK EMPTY6PACK ist offline
    Avatar von EMPTY6PACK

    BBC iPlayer

    Hi Alle, für Einige vielleicht interessant die Englische Programme sehen möchten ohne Kabelanschluß oder Satellitenempfang.

    BBC iPlayer kommt ins Fernsehen
    Vom Fernsehen ins Internet und wieder ins Fernsehen

    Virgin Media will künftig seinen Kunden den BBC iPlayer auf dem Fernseher zur Verfügung stellen. Dazu ist der britische Internet- und Telekommunikationsanbieter eine Kooperation mit der BBC eingegangen. Über den iPlayer stellt die BBC die eigenen Fernsehproduktionen auch über das Internet zur Verfügung.

    Ab sofort können die 3,5 Millionen Kunden von Virgin Media BBC-Programme auf ihrem Fernsehgerät anschauen, erklären die beiden Partner in einer gemeinsamen Mitteilung. Über den iPlayer stellt die BBC ihre Fernsehsendungen im Internet bereit, beschränkt dies aber auf Nutzer aus Großbritannien.

    "Wir haben den iPlayer immer für das Fernsehen im Wohnzimmer vorgesehen, und wir freuen uns, dass wir dieses Ziel heute über die Zusammenarbeit mit Virgin Media erreicht haben", kommentierte Ashley Highfield, Director of Future Media and Technology bei der BBC.

    Die Sendungen, die über eine Set-Top-Box auf den Fernseher kommen, werden in voller Größe und in Fernsehqualität dargestellt. Bis zum Sommer sollen die iPlayer-Inhalte zudem auch in Virgins elektronischen Programmführer (Electronic Programme Guide, EPG) integriert werden.

    "Mit dem heutigen Start können wir On-Demand-Programme in Fernsehqualität mit einer Navigation, die auf Fernsehzuschauer mit einer Fernbedienung zugeschnitten ist, anbieten", schreibt Rahul Chakkara, der bei BBCi für interaktive Fernsehdienste zuständig ist, im BBC-Blog. "Mit wenigen Klicks bekommt man Bildschirm-füllende Videos in hoher Qualität, und das ohne Pufferung."

    Das Programm sei fast dasselbe wie im Internet, so Chakkara. Das bedeutet, die Virgin-Kunden haben Zugang zu über 350 Stunden Fernsehprogramm aus den letzten sieben Tagen. Aus rechtlichen Gründen stehen jedoch regionalen Inhalte, Radioprogramme sowie einige gekaufte Inhalte nicht zur Verfügung. Das will die BBC nach Worten von Chakkara jedoch noch ändern. Außerdem hoffe man, in Zukunft auch Sendungen in HD-Qualität bereitstellen zu können.

    Die BBC stellt ihre Inhalte über verschiedene Kanäle zur Verfügung: So bieten die Briten seit Februar 2008 ihre Inhalte auch über den iTunes Store an. Für umgerechnet 2,50 Euro können Nutzer dort Folgen aus beliebten BBC-Serien online kaufen. Anfang April hat die BBC zudem ein Abkommen mit Nintendo geschlossen. Danach soll der iPlayer künftig auch über die Spielekonsole Wii abrufbar sein.

    Man muß zuerst in dem Besitz des Internet Kanals sein, allerdings wird daran gearbeitet das es auch Ohne funktionieren soll, frag mich allerdings wie das gehen soll Geht dann auf BBC iPlayer - Home, Programm aussuchen, Play drücken, fertig.
    Für eine optimale Darstellung wir eine 1Mbps oder schnelle Verbindung empfholen. Der iPlayer läuft zur Zeit noch in der Beta phase auf der Wii, jedoch wird in den kommenden Wochen die Video encoding Raten und die Fensterdarstellung verbessert für eine optimale Qualitätswiedergabe.

  2. Anzeige

    BBC iPlayer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. BBC iPlayer Neuer Wii Kanal in Großbritannien: http://www.forumla.de/bilder/2009/11/2493.jpg In Großbritannien ist ein neuer Wii Kanal raugekommen, der BBC iPlayer Channel. Er ist wie immer...

  2. iPlayer angekündigt: Anthony Rose, Chef von Online Media Group, BBC Future Media & Technology, gab bekannt, dass an einem iPlayer für die PS3 gewerkelt wird. So...