Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    BBC iPlayer Neuer Wii Kanal in Großbritannien



    In Großbritannien ist ein neuer Wii Kanal raugekommen, der BBC iPlayer Channel.
    Er ist wie immer kostenlos und bringt das BBC TV und Radio Programm der letzten 7 Tage auf die Wii.
    Der Kanal sieht richtig gut aus find ich.

    Ihr könnt ihn euch im Shop Kanal runterladen indem ihr eure Konsole vorher in den Landeseinstellungen auf Großbritannien umstellt und den WiiConnect24 Vertrag neu akzeptiert.


    Hier noch die Webside des BBC iPlayers BBC iPlayer - Home




    Leider steht der Service im Moment noch nicht zur Verfügung,wenn man eine Sendung oder ein Radioprogramm auswählt kommt noch eine Fehlermeldung.
    Ich habe aber von jemand gehört, dass es heute schon mal ging.
    Ich denke das wird sich in den nächsten Tagen aber erledigt haben.

    weitere Quellen:
    Wii Insider – Remote Report :: News: BBC iPlayer: Neuer Kanal für Wii!

  2. Anzeige

    BBC iPlayer Neuer Wii Kanal in Großbritannien

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Turaltay Turaltay ist offline
    Avatar von Turaltay

    AW: BBC iPlayer Neuer Wii Kanal in Großbritannien

    Gibt es Kanäle die nur in bestimmten Ländern erscheinen oder sind alle Wiikanäle allgemein verfügbar? Wenn ja gibt es schon einen Erscheinungstermin für den Kanal in Deutschland?

  4. #3
    Ryumaou Ryumaou ist offline
    Avatar von Ryumaou

    AW: BBC iPlayer Neuer Wii Kanal in Großbritannien

    Der Kanal wird bei uns nicht offiziell erscheinen.
    Wieso? Schau einfach mal hier.
    Aus dem selben Grund kann man z.B. auch so Seiten wie hulu.com oder southparkstudios.com nicht von überall aus ohne Tricks in vollem Umfang nutzen.
    Doch während man am PC für den iPlayer noch beispielsweise einen Proxy benötigt, um darauf zugreifen zu können, reicht es bei der Wii, die Ländereinstellungen umzuschalten. (Was mich sehr überrascht).

    Probleme mit der Nintendo-WFC gibt es heute aber auch bei anderer Software. Deshalb bin ich auch der Meinung: Einfach warten, dann wird auch der iPlayer sicher wieder funzen.

  5. #4
    Turaltay Turaltay ist offline
    Avatar von Turaltay

    AW: BBC iPlayer Neuer Wii Kanal in Großbritannien

    Einmal ein Kanal der etwas taugt und dann erscheint er nicht in Deutschland. Ich habe es mir mal durch Umstellung der Ländereinstellungen runtergeladen mal sehen ob es funktionieren wird. Bis jetzt war jeder Kanal kostenlos erhältlich (jetzt auch der Internetkanal), ich wäre dafür bereit auch einige Wiipoints für einen Kanal auszugeben wenn es mal ein guter Kanal wäre und nicht so etwas wie der Glückstagskanal oder Wettbewerbskanal.

  6. #5
    Mr.S

    AW: BBC iPlayer Neuer Wii Kanal in Großbritannien

    Zitat Mustii Beitrag anzeigen
    Einmal ein Kanal der etwas taugt und dann erscheint er nicht in Deutschland. Ich habe es mir mal durch Umstellung der Ländereinstellungen runtergeladen mal sehen ob es funktionieren wird. Bis jetzt war jeder Kanal kostenlos erhältlich (jetzt auch der Internetkanal), ich wäre dafür bereit auch einige Wiipoints für einen Kanal auszugeben wenn es mal ein guter Kanal wäre und nicht so etwas wie der Glückstagskanal oder Wettbewerbskanal.
    Der Kanal funktioniert bis jetzt schlicht und ergreifend nicht außerhalb von GB, auch wenn du die Ländereinstellung auf GB stellst; liegt an deiner IP-Adresse.

    Konntest du den Kanal denn einfach downloaden, indem du deinen Standort in den Einstellungen auf GB gestellt hast? Und deine Wii Points usw. blieben auch erhalten?

  7. #6
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: BBC iPlayer Neuer Wii Kanal in Großbritannien

    Zitat Mr.S Beitrag anzeigen
    Der Kanal funktioniert bis jetzt schlicht und ergreifend nicht außerhalb von GB, auch wenn du die Ländereinstellung auf GB stellst; liegt an deiner IP-Adresse.

    Konntest du den Kanal denn einfach downloaden, indem du deinen Standort in den Einstellungen auf GB gestellt hast? Und deine Wii Points usw. blieben auch erhalten?
    Ich hatte auch erst Bedenken wegen der Umstellung auf ein anderes Land.
    Da ja eine entsprechende Meldung im Shop Kanal zu bestätigen ist, dass nicht eingelöste Geschenke verfallen.
    Dies gilt aber anscheinend wirklich nur für Geschenke.
    Meine Wii Points, mein Verbindungshelferstatus (Fortschritt), meine WiiWare Games sogar mein noch nicht eingelöstest gratis NES Spiel (für den Internetkanal), nichts ging verloren.
    Ist alles kein Problem und brauchst keine Bedenken haben, kannst ruhig umstellen.
    Auch wenn die Meldung auftaucht, dass die Verbindung zum Nintendo Account nicht mehr verfügbar ist (bei Umstellung z.B. auf Österreich), dein Account wird dadurch nicht gelöscht.
    Das kann alles wieder nach der Umstellung auf "Deutschland" eingeschaltet werden.

    Und wie gesagt ich hab von einem User aus MeinVZ gelesen, dass der Kanal gestern funktioniert hat, also auch außerhalb der UK.

  8. #7
    Turaltay Turaltay ist offline
    Avatar von Turaltay

    AW: BBC iPlayer Neuer Wii Kanal in Großbritannien

    Ja die einzige Änderung ist die Ländereinstellung. Wenn man wieder zu Deutschland wechselt ist alles in seinem ursprünglichen Status ohne Verluste.

  9. #8
    Mr.S

    AW: BBC iPlayer Neuer Wii Kanal in Großbritannien

    Dann ist ja gut. Ich wollte das nämlich vor ein paar Monaten schon mal ausprobieren, einfach aus Interesse, und da kam dann die Meldung, dass ich erst die "englischen AGBs" akzeptieren muss. Das hatte ich mich damals nicht getraut, dafür war mir das Konto zu schade. ^^

    Aber dazu, dass der Kanal außerhalb von GB läuft:
    Das ganze wird laut wiibrew.org anhand der IP-Adresse erkannt.
    Wenn es überhaupt möglich ist (kenne mich mit Routern nicht soo aus^^), kann man ja vielleicht seinen Router über einen englischen Proxy-Server schicken? Am PC geht das ja ziemlich einfach, aber bei der Wii kann man das ja nicht so eben einstellen oder ein Programm installieren, also warum nicht gleich die ganze Verbindung umleiten?
    Vielleicht kann sich ja mal jemand, der sich da besser auskennt, zu äußern.

  10. #9
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: BBC iPlayer Neuer Wii Kanal in Großbritannien

    Bei mir kommt immer die Fehlermeldung 375006 und 375003.
    Hab mal ein bisschen gegoogled, es ist wohl ein generelles Problem.
    Viele User auch in GB kriegen die Fehlermeldung.

    BBC hat dies erkannt und will es mit der neuesten Version 1.1 in den Griff bekommen.
    Why do I see an error code when watching BBC iPlayer on my Wii?
    We are aware some users are seeing error codes 375006 and 375003 when accessing BBC iPlayer on their Wii.
    The problem has been identified and should be addressed when v1.1 is realised.
    BBC - BBC iPlayer - Help - Why do I see an error code when watching BBC iPlayer on my Wii?

    Ich denke erst dann ist eine entgültige Aussage möglich ob der Kanal auch bei uns problemlos funktioniert.

  11. #10
    Turaltay Turaltay ist offline
    Avatar von Turaltay

    AW: BBC iPlayer Neuer Wii Kanal in Großbritannien

    Einen genauen Termin für das Update gibt es wohl noch nicht oder?

  12. #11
    Mr.S

    AW: BBC iPlayer Neuer Wii Kanal in Großbritannien

    Zitat Eddie1209 Beitrag anzeigen
    Bei mir kommt immer die Fehlermeldung 375006 und 375003.
    Jop, bei mir auch.
    Naja, umso besser, wenn das alles sein soll, was uns daran hindert.
    Aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass das wirklich so einfach sein soll. ^^

  13. #12
    Eddie1209 Eddie1209 ist offline
    Avatar von Eddie1209

    AW: BBC iPlayer Neuer Wii Kanal in Großbritannien

    Hab jetzt in der Kürze noch nix dazu gefunden.

  14. #13
    Turaltay Turaltay ist offline
    Avatar von Turaltay

    AW: BBC iPlayer Neuer Wii Kanal in Großbritannien

    Habe es heute mal ausprobiert und jetzt steht dran.

    "Currently BBC iPlayer is available to play in the UK only. Error Code: 375007"

    Diese Meldung bekomme ich auch wenn ich die Ländereinstellung auf Großbritannien mache. Man kann den Kanal wohl doch nicht einfach so in Deutschland nutzen.

Ähnliche Themen


  1. Neuer Wii Video Kanal: Es soll ein neuer Wii Kanal kommen, mit denn nam Videos anschauen kann mache dieser Videos kosten was und andere sind kostenlos. Der Kanal kommt in...

  2. Neuer Wii Kanal - Mii Wettbewerb: Meine Wii hat mich grad mit ihrem bezaubernden blauen läuchten aufgeweckt und ich dachte mir "hmm boa ich will schlafen was will die wii von mir oO...

  3. Neuer Kanal?: Hi, ich hab mal Nintendo per E-mail angefragt ob sie ned mal einen neuen kanal machen können. Ich hab als vorschlag einen Kanal, wo man demos von...

  4. USA: Neuer Kanal zum Download: 1 video und text gibt es hier http://www.nintendogal.com/index.php?/archives/1827-New-WiiWare-Metroid-Prime-3-Preview.html in deutschland ist...

  5. Neuer Kanal-aber nur in den USA?: Seit gestern kann man sich einen neuen Kanal im Wii Shop Channel downloaden,allerdings nur wenn man in den USA wohnt! Indem neuen Kanal kann man...