Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Kellek Kellek ist offline

    Cursor 'wackelt'

    Hallo,

    hab heute morgen mal wieder meine Wii angemacht und etwas komisches festgestellt - Der Curosor 'wackelt' ganz komisch auf der Bildschirm herum, sprich er springt immer so zwischen zwei Punkten. Ok, erste Idee war, Remote kaputt, hab ich meine andere ausprobiert, gleiches Phänomen. Danach dachte ich mir, vllt. hilft ein Konsolenupdate (Hab das aktuelle noch nicht eingespielt gehabt) .. Hat aber auch nichts gebracht. Bin dann anschließend in die Systemeinstellungen um die Sensorbar zu kalibrieren und was sehe ich: Statt 2 Punkten wie üblich sind dort auf einmal vier und zwei von denen sind min. doppelt so groß wie die normalen und springen immer hin und her. Was ist da los ? Sensorbar defekt ? Muss ich mich direkt an Nintendo oder meinen Händler wenden ?

    Gruß,
    Kellek

  2. Anzeige

    Cursor 'wackelt'

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hörx

    AW: Cursor 'wackelt'

    Hi

    entweder du versuchst die sensorbar von der sesitivität her so einzustellen, dass nur noch 2 Punkte da sind.

    Dass vier Punkte da sind heisst es gibt einen Störfaktor. Das kann alles sein, von einem Reviever bis zu einem Bluetooth-Handy. Lauf mal im Raum rum und teste welches Gerät es sein könnte.

    Das sollte funktionieren.

    ps: der sturm haut grad bei unserem nachbarhaus die ziegel vom Dach ^^

  4. #3
    Wiithout Wiithout ist offline
    Avatar von Wiithout

    AW: Cursor 'wackelt'

    So eine Störquelle kann nur Infrarote Strahlung sein z.b. Sonnenlicht, oder andere Lichtquellen.

  5. #4
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: Cursor 'wackelt'

    Auch Spiegelflächen wie Fenster oder Glastische oder Bilderrahmen mit schwarzem Hintergrund sind möglich. Mein Glastisch spiegelt ab und zu die Punkte so dass ich ihn abdecken muss (Aufräumen und Wischen wird halt bestraft). Dann springt der Zeiger auch immer hoch und runter wenn die Wiimote genau in der Mitte zwischen den beiden "Sensorbars" ist, also zwischen der realen und der gespiegelten.

    PS: Das da draußen ist für uns Nordlichter an der Nordsee kein Sturm sondern eine steife Brise bei der wir Segeln gehen.

  6. #5
    Kellek Kellek ist offline

    AW: Cursor 'wackelt'

    Danke Jungs ! Darauf bin ich selber gar nich' gekommen .. ! Nach abdunkeln des Raums funzt alles wieder Problemlos !

  7. #6
    Linus Corretja

    AW: Cursor 'wackelt'

    Echt gute Tipps! Bei mir taucht dieses "Wackeln" auch des öfteren auf!

Ähnliche Themen


  1. Hold-Taste wackelt - Problem mit neuem iPod nano 4G: Hallo Leute, zu Weihnachten habe ich mir bei eBay einen neuen iPod nano der vierten Generation gekauft. Bezahlt, verschickt und schnell war er...

  2. Nach TV kauf wackelt das Bild: Hallo zusammen ich hoffe das mir hier eventuell jemand helfen kann. Wie gesagt habe ich mir vor kurzem einen neuen Fernseher samt HDTV Reciever...

  3. Cursor: hallo leute auf EMP Merchandising ::: The Heavy Metal Mailorder ::: Merchandise Shirts and More hat man anstatt einen pfeil als mauszeiger sone geile...

  4. DS lite - Lautstärkeregler wackelt - Verarbeitungsfehler?: Grüße euch also ich hab von meiner Freundin zu Weihnachten einen DS lite bekommen und bin auch ziemlich begeistert. Allerdings muss ich leider...

  5. Wii Komponenten Kabel - Bild wackelt?!?!: Huhu ^^ ich habe mir gestern für meinen LG Plasmafernseher das Wii Komponenten Kabel gekauft. Dadurch hat sich auch die Bildqualität etwas...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

cerser wackelt auf dem Bildschirm